Mein Fazit:
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch und welcome back im HW-Mix an Wladimir Klitschko. Er hat IMO den Kampf verdient gewonnen und ich stimme mit dem Urteil 114:111 absolut überein. Das war auch mein Ergebnis.
Wladimir hat Kämpferherz und Charakter bewiesen (= stabile Psyche). Er ist nach 3 Niederschlägen (der zweite in Runde fünf war für fragwürdig) wiedergekehrt und hat zu seiner Linie zurückgefunden, obwohl es in Runde 5 schon bitter aussah ( fast hätte meine Prediction gepasst

). Wie er fast bis zur letzten Runde immer wieder seitlich rausging, sich gut bewegte und noch mit Druck schlug, zeugt für mich eindeutig von einer guten Kondition. Auch geistig schien er wach. Das er boxerisch überlegen ist, hat er klar gezeigt, war aber nicht die Überraschung. Auch hinter seinem Kinn steht IMO kein Fragezeichen mehr - es ist definitiv unterdurchschnittlich! Schlägt es hart ein, geht Wladimir meist runter.
Aber auch Peter hat bewiesen, dass er nicht der lahme, hoffnungslos minderbemittelte Bewegungslegastheniker ist, als der er hier verschrieen wurde. Natürlich hatte er Reichweitennachteile, was ihm Probleme bereitete. Aber er kam immer wieder durch und das fast von beginn an. Die Niederschläge kamen nicht von ungefähr. Auch wenn ich auf Peter getippt habe und vom Ergebnis her falsch lag, so sehe ich mich doch in der Begründung meines Tipps bestätigt: wenn Peter mitschlägt, klann er durchkommen und Wladimir runterschicken. Es hat halt nicht zum KO gereicht. Kredit hierfür an Wladimir.
Peter wird nach dieser starken leistung aber nicht tief fallen. Der kommt sicher recht bald wieder zurück. Rematch? Wieso nicht? Aber erstmal hat sich Wladimir den Titelshot verdient. Danach sehen wir weiter.
Lob auch an Randy Neuman, der sich nicht zu voreiligen und unberechtigten Maßnahmen hat hinreissen alssen, sondern beiden Boxern zum rechten Zeitpunkt gesagt hat, was Sache ist: an Peter kein Nachschlagen und kein Schlagen ins Genick und an Wladimir nicht ewig Klammern. Der Fight hatte seine unsauberen Momente, aber nicht mehr als andere HW-Fights auch.