Zum Fettgedruckten: Du hast nicht zufällig das Video hier gesehen (2:10)?
Zum Rest: Was kann Fury hervorragend deiner Meinung nach und worin ist Klitschko sehr gut?
Du sagst, dass fury so wahnsinnig Facettenreich ist. Eine Sache dazu: Ich bin kein Boxer und ich habe nie geboxt. Trotzdem könnte ich mich mit Sicherheit in den Ring stellen und Jabs, Geraden, Aufwärtshaken und verschiedenste Kombinationen Schlagen. Dabei könnte ich noch durch den Ring hüpfen und so tun als hätte ich ne gute Beinarbeit. Das wäre unglaublich Facettenreich aber unterm Strich eben trotzdem ******e.
Ähnlich ist es doch auch bei Fury (natürlich auf nem ganz anderen Niveau als bei mir
): Er kann vieles ganz gut, aber es gibt keine Fähigkeit, die so richtig heraussticht, keine Stärken auf die er immer wieder zurückgreifen kann und darum auch kein durchgehender Gameplan, der auf diese Stärken aufgebaut ist. Er macht mal son bissl Infight, dann wieder nen bisschen aus der Distanz, mal die Linksauslage, mal die Rechtsauslage. Und das ist alles irgendwie gut genug für die Top 5 des heutigen schwachen Schwergewichts (auch, weil Fury in ALLEN seinen Kämpfen DEUTLICH größer als sein Gegner war) aber eben nicht hervorragend.
Klitschko auf der anderen Seite ist natürlich auch körperlich dazu in der Lage in den Infight zu gehen und da dann die Kombinationen rauszuhauen, er ist ja nicht körperlich behindert. Aber er weiß, dass er darin nicht gut ist. Was er aber hervorragend kann ist seine Führhand einzusetzen, um den Gegner zu stören, um ihn sich zurechtzustellen und um ihn auf Distanz zu halten. Dazu hat er noch nen sehr präzisen und harten Jab den man zur absoluten Weltklasse zählen darf. Außerdem noch schelle Beine, die ihn in die Distanz bringen, die er braucht. Sein Gameplan ist auf genau diese Stärken aufgebaut und Klitschko ist diszipliniert und schlau genug, sich durchgehend an diesen Plan zu halten, auch wenn das meist langweilig und oft auch unansehnlich ist. Dadurch ist er aber eben auch so schwer zu besiegen und (unter Anderem) darum ist er auch für die ganz große Mehrheit der Favorit in diesem Gefecht.