Erbsenzähler oder willst du einfach des Bumdreschers Gegnerschaft rechtfertigen?
Wach war damals auf dem Papier ein solider Gegner und das Matchup wurde damals zu Recht nicht verissen.
Wach war doch damals schon kein solider Gegner. Ich hate jetzt auch niemanden, WK hat Eier gezeigt mit der Gegnerauswahl. Gut, jetzt hat er dadurch 2 goldene Eier, aber er hat schon das Beste erfolgreich bezwungen. Er ist der Super-Champ. Gerade das Schwergewicht kann ein paar Gesichter brauchen, WK ist so eins. Das Problem, er überragt zu sehr. Die Zeit nach der Klitschko-Ära wird eine sehr interessante, wenn nicht so lukrative. Vergleichsweise wie mit dem FC Bayern München, jeder will sie verlieren sehen, aber keiner würde diesen Verein hassen wollen. Ich wünsche WK gerne eine Niederlage, aber so geizig wird er schon nicht sein, dass er noch mit 50 in den Ring steigt. Zumindest Leapai hätte sich WK sparen können, diese Ansetzung war einfach nur schwach. Bei VK gab es schon eine Reihe von mittelmäßigen Gegnern in seiner Vita, sollte man auch mal unterscheiden.
Der "Bumdrescher" in diesem Kontext, schwierig. Er hat die Qualität nicht, er wird sie auch nie haben. Eine erzeugter Hype der aber etwas Stimmung in die Bude bringt, finde ich nicht schlecht. Das die Gegnerschaft aktuell zum Vergessen ist, zollt doch nur von weniger Qualität. Er hat einen Namen, er wird/könnte einen WK-Kampf bekommen, diesen wird er nicht aufs Spiel setzen für ein paar Prestige-Punkte mehr.