Ich finde da steckt viel Ironie drin und seine schreibweise ist so geschickt das ihr direkt einen Herzkasper bekommt und ihr euch aufregt. Er lacht sich bestimmt immer kaputt. Ich bin jedenfalls froh das er hier ist. Er bringt wenigstens Leben in die Bude.
Wir kennen alle Deine jahrzehnte lange Anti-Klitschko-Mission. Wladimir hat natürlich alles dafür getan, damit Deine Mission ein sachliches Fundament erhält. Keine Frage. Ausgangspunkt war wohl die Art seines Auftretens, all das Gestriegelte und Gelackte in einen Sport des Schweißes und der Tränen. Du bist ein Jahrzehnte-langer Beobachter des Sports und daher nehme ich Dir das Herausstellen von Wladimirs Dirty Tactics ein Stück weit nicht ab. Unter den großen und kleinen Champs des Boxsports über ein Spanne von mehr als hundert Jahren gibt es genügend, zum Teil verehrte Champs, deren Dirty Tactics zum festen Repertoire im eigenen Boxportfolio gehörten. Selbst der selbsternannte Größte von Allen war ein Meister der Dirty Tactics, auch bei einem Lennox Lewis war die Handschrift von Steward auch in diesem Punkt deutlich zu erkennen und der Warrior vor dem Herrn, Evander Holyfield, hat viele seiner Kämpfe äußerst schmutzig mit dem Eisenschädel geführt und seine Gegner zur Verzweifelung bis hin zum Ausraster eines Mike Tyson getrieben. Ein Meister des Ringelrein-Tanzens, des Abklammerns, Runterdrückens etc, ist der ATG-Boxer Bernhard Hopkins und es lassen sich mühelos unter den Großen der Zunft viele weitere Beispiele finden.
Das entschuldigt Wladimirs Vorgehen in keiner Weise. Das große Maß der Ärgerlichkeit gewinnt sein Verhalten vor allen Dingen - wie von einigen Nutzern hier schon erwähnt - durch die Tatsache, dass er seine Dirty Tactics auch dann bringt, wenn der Gegner dazu gar keinen Anlass bietet. Im Übrigen ist es ein (von Dir nicht gebrachtes) Märchen, dass es gegen die Dirty Tactics keine boxerischen Mittel gibt. Wladimir ist natürlich auch unangefochtene Nr. 1, weil sich seine Gegner regelmäßig in vielen Bereichen als zu dämlich erweisen.
Fury ist für mich letztlich nur aus zwei Punkten interessant:
1. Er ist größer als Wladimir, so dass einige von Wladimirs Dirty Tactics nicht funktionieren.
2. Fury hat bekanntermaßen eine eigenes Arsenal an Dirty Tactics, die gegen Wladimir funktionieren können.
Das macht den Kampf interessant. Boxerisch hat Fury nichts.
Meine Anti Waldi Mission hat sich längst durch Alter und Ironie abgeklärt. Und ich sehe die Dirty Tactics wie du nicht so eng, und oft genug sind sie auch bei wirklich großen Boxern Teil ihres Rüstzeuges, aber letzten Endes gewinnen diese dann doch ihre Kämpfe mit überwiegend boxerischen Mitteln. Wohingegen sich waldi ja immer mehr in Neuland vortastet, erfordert es die Klasse oder Befindlichkeit seines Gegners, so ringt er diesen wie Povetkin bis zur Erschöpfung nieder, ehe er zu boxerischen Mitteln greift. Trotzdem war Povetkin an seiner Niederlage zu weitesten Teilen selber schuld. So halbseiden vorbereitet geht man nicht in den Kampf seines Lebens. Und ja, du hast natürlich recht es gibt genügend boxerische Mittel Waldis Boxringen erfolgreich zu bekämpfen, aber dazu muss einer auf den Punkt austrainiert sein, und nicht nach drei Runden aus beginnender Schwäche andauernd in den Mann fallen, was es Waldi ein leichtes macht zu seinen Kraken haften Umarmungen zu greifen. Rein gehen und schlagen und sich gleich wieder verabschieden, im aus der Linie gehen schlagen. Zweite Angiffe in einen abgebrochenen Angriff hinein fahren, Sanders hat es vorexerziert, Waldi kann bis heute nichts damit anfangen. Aber was soll man machen wenn einer wie Povetkin so wenig Kondition hat das er bei jedem schärferen Angriff nicht mehr in Schlagdistanz stehen bleibt sondern sofort in den Mann fällt. SS-selber schuld.
Eines gibt es natürlich bei aller Ironie anzumerken, Waldi übertreibt sein Kraken Getue maßlos, ja es macht wie beim Povetkin Kampf weite Teile seiner Kampfesführung aus. Ich denke die Verbände bei all ihrer Kurzsichtigkeit und Geldgeilheit werden da umdenken müssen, denn mit derart pervertiertem boxen vertreibt man die Zuseher.
Klammern und ein wenig foul sein ist gut, aber über weite Strecken des Kampfes Boxverhinderung durch klammern zu betreiben, den Gegner quasi halb tot zu ringen um ihn dann zu schlagen ist eine Entwicklung des Boxens der man nicht wird zusehen können. Und glaube mir, sie wird bei allen Weichis und boxerisch unbedarften oder sonstwie eingeschränkten Boxern Schule machen, denn so können sie auch Erfolg haben.
Und dann kann das Boxen als Zuschauermagnet einpacken.
Fury fürchte ich, wird sich im herumhüpfen eine einfangen und sich entspannen, es sei denn er dreht den Spieß um und er catcht Waldi bis zum Eintritt der Overpest nieder.
So wird ein Schuh daraus... So, ohne Polemik und gequälter Lustigkeit geschrieben, kann ich jedes Wort unterschreiben. Vor allem die Auswirkung auf kommende Boxgenerationen macht auch mich bedenklich. Kompliment!
Dem Franzel sei seine Meinung gegönnt, die er hier episch in sich endlos wiederholenden, einander gleichenden und ausufernden Beiträgen variiert. Denke er schreibt in vielen Beiträgen immer wieder dasselbe. Gähn...
Bin kein "Wladi"-fanboy, mit meinen 48 Jahren wäre das auch lächerlich. Was mich hier aber echt ankotzt, ist diese ständige Rückschau auf Wladis Karriere, als wäre er schon Geschichte. Der Mann boxt noch, steht auf seinem Zenit, und bombt demnächst Leute wie Fury und Wilder locker aus dem Ring, ganz ohne "dirty tactics". Davon gehe ich fest aus.
Was wäre wohl, wenn Wladi - wie von mir erwartet - seine derzeit härtesten Widersacher überzeugend besiegt?
Sicher werden dann die hier "üblich verdächtigen" auch dann noch ein Haar in der Suppe finden und zur Not noch einmal den Sanders-Kampf wieder mal aus der Mottenkiste holen. Wladi is not done - hier Grabreden zu verfassen finde ich lächerlich.
Ich kann hier niemanden erkennen, der abgeht. Dafür ist das Thema auch zu ausgelutscht.
Was wäre wohl, wenn Wladi - wie von mir erwartet - seine derzeit härtesten Widersacher überzeugend besiegt?
nur bei anderen wird es zuu locker runter gespielt ( Ward etc ) oder zu verklärt gesehn und nicht wie hier kritisiert. ( Holy) .
Dafür das er dominiert kann er beim besten Willen nicht, und wie man über ihn in 10 oder 20 Jahren denkt weiß ich auch nicht....am ende sind die Gegner die pfeifen, nicht er.
Dem Franzel sei seine Meinung gegönnt, die er hier episch in sich endlos wiederholenden, einander gleichenden und ausufernden Beiträgen variiert. Denke er schreibt in vielen Beiträgen immer wieder dasselbe. Gähn...
Bin kein "Wladi"-fanboy, mit meinen 48 Jahren wäre das auch lächerlich. Was mich hier aber echt ankotzt, ist diese ständige Rückschau auf Wladis Karriere, als wäre er schon Geschichte. Der Mann boxt noch, steht auf seinem Zenit, und bombt demnächst Leute wie Fury und Wilder locker aus dem Ring, ganz ohne "dirty tactics". Davon gehe ich fest aus.
Sicher werden dann die hier "üblich verdächtigen" auch dann noch ein Haar in der Suppe finden und zur Not noch einmal den Sanders-Kampf wieder mal aus der Mottenkiste holen. Wladi is not done - hier Grabreden zu verfassen finde ich lächerlich.
... aber ob das Häuptling "punches himself" ist? :teufel:Sobald ein großer Kerl kommt welcher Boxen kann
Wie gesagt der Ton macht hier die Musik .Sollte Wladi den Tyson aus den Ring fegen ,werde ich ihn hochleben lassen und mir eine actionfigur von ihm auf den Nachttisch stellen und Ihn in meine Gebete einbeziehen.versprochen.Dem Franzel sei seine Meinung gegönnt, die er hier episch in sich endlos wiederholenden, einander gleichenden und ausufernden Beiträgen variiert. Denke er schreibt in vielen Beiträgen immer wieder dasselbe. Gähn...
Was heisst eigentlich immer "schmutzig" ? Er klammert oft zu viel und das nervt, aber "dreckig" ist was anderes.
Dirty Tactics....ich seh nur hier wieder das Paradebeispiel wie man es auslegen kann.
Andre Boxer werden gefeiert...mit "achwietollundclever" Lobhudelein betituliert....
Das lustige ist ja auch immer das komischerweise keiner der Wladimir Gegner vor dem WM Kampf in einen schmutzigen Kampf verwickelt war, nur wenn es dann gegen Waldemar geht kommen auf einmal so unansehnliche Dinge zustande, daran sieht man doch schon an wem es liegt.
Unter den großen und kleinen Champs des Boxsports über ein Spanne von mehr als hundert Jahren gibt es genügend, zum Teil verehrte Champs, deren Dirty Tactics zum festen Repertoire im eigenen Boxportfolio gehörten. Selbst der selbsternannte Größte von Allen war ein Meister der Dirty Tactics, auch bei einem Lennox Lewis war die Handschrift von Steward auch in diesem Punkt deutlich zu erkennen und der Warrior vor dem Herrn, Evander Holyfield, hat viele seiner Kämpfe äußerst schmutzig mit dem Eisenschädel geführt und seine Gegner zur Verzweifelung bis hin zum Ausraster eines Mike Tyson getrieben.
Ich meinte nur dass sowas nicht wirklich "dreckig" ist, weil es ein technischer Regelverstoss ohne schwere Konsequenzen ist
Ein Kopfstoss oder Tiefschlag ist in einer ganz anderen Kategorie.