Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Also mal ganz im ernst, hier den Sündenbock bei Banks zu suchen ist absoluter Schwachsinn! Banks genauso wie Vitali gaben Waldi genau die richtigen Ratschläge.

Er solle den zuerst den Körper angreifen und dann den Kopf. Das haben die ihm fast jede Runde ins Ohr gebrüllt und was hat Waldi davon umgesetzt? Nix!

Ich denke Banks und Vitali verstehen genug vom Boxen um zuerkennen was in welchem Moment am besten ist.

Mit Stewart in der Ecke wäre er an diesem Abend genauso untergegangen:belehr:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mobiler Boxen wie als Amateur, den notgedrungen etwas langsameren Mann (der Typ ist 2,06 und kein Basketballer!) durch Beinarbeit stellen, kurz scorende Kombinationen loswerden, und wieder weg. NICHT stehenbleiben, nicht fuchteln, nicht auf den einen Hulk-Smash-Punch warten der nie kommt. Er ist der kleinere Mann hier, er muss sich MEHR bewegen und nicht weniger.

Am einfachsten wäre übrigens, wenn er den Schuh umdreht und Fury am einfachen Scoren hindert - indem er selbst ständig weglatscht. So doll ist Fury nämlich nicht im Verfolgen und Stellen, die Gegner sind immer schon auf ihn zu gekommen und haben agiert. Ich denke mal, selbst aus der Bewegung agieren kann er nicht so gut.

Ein interessantes Phantasie Posting. 1. Notgedrungen oder nicht, Fury war zumindest im ersten Kampf der in nahezu allen Bereichen, auch auf den Beinen wesentlich schnellere Mann. 2.kurze scorende Kombinationen mag der Stil Tysons gewesen sein, der Waldis ist er nicht. Zu diesen kurzen scorenden Kombinationen müsste er Fury erst stellen, Fury muss sich stellen lassen, und es ist noch gar nicht gesagt was Fury dann von sich aus schlagen kann, und, Waldi kann gar keine kurzen scorenden Kombinationen schlagen und nachher weg gehen, das war nie sein Stil, er war und ist ein groß gewachsener Distanzboxer, nur hat er jetzt ein gravierendes Problem, er kann/konnte es nicht ausspielen da Fury größer als er, und schneller ist/war. Du stellst das hier dar als wäre Fury ein Sandsack an dem man abladen kann, ohne das etwas zurück kommt. Waldi ist am effektivsten lang gerade, und rein geht er allenfalls für einen abschließenden Haken, oder wenn vom Gegner kaum mehr Gefahr ausgeht.

Vollkommen ins phantastische geht dein Vorschlag Waldi sollte Fury im Rückwärtsgang punktend boxen, das wäre ja gänzlich gegen sein boxerisches Wesen, und setzte voraus das er Fury angreifen lässt, er würde sich also freiwillig eines wesentlichenTeiles seiner Stärken, offensiv lang geschlossen gerade boxend und auf die Lücke wartend, sie sich erarbeiten verzichten.

Er kann sich nicht mit vierzig boxerisch neu definieren, oder gar wie hier angedeutet einen auf Mayweather machen, welcher halb so schwer und groß, und doppelt so schnell wie Waldi ist.

Ein Schlüssel zu einem möglichen Erfolg Waldis könnte im Detail-Studium der Abläufe, des abtauchens Furys, mit welcher Häufigkeit, wohin, welche Bewegungsmuster usw. und darauf aufgebaute Konter liegen.
Ja, er kann Fury überfallsartig platt machen wollen, aber damit rechnet Fury auch, und wenn es nicht gelingt ist Waldi nach fünf Runden selber platt und, entnervt und fällig, das ist nicht das Rezept.

Er muss trachten die Distanz etwas zu verringern, zu nahe bietet sein Stil und seine nicht berauschenden Nehmerfähigkeiten nicht an, und gucken ob er Fury einmal zu einem Fehler zwingen kann, oder ob Fury von sich aus einen macht, alles andere wird sich weisen.

Man weiß ja auch noch nicht auf welche taktischen Einfälle die schlaue Gypsie Ecke kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Ehrlich gesagt: ab einer gewissen Erfahrung und einem gewissen Leistungsstand wird die Trainerfrage ein bisschen überschätzt. Klitschko hat gegen Fury nicht wegen falschen Trainings oder falschem Trainer verloren. Die Gründe liegen woanders. Und entscheidend wird jetzt auch nicht sein, dass Klitschko mit dem selben Team hinter sich an den Start geht. Normalerweise sollte ein Boxer seiner Kategorie ohnehin selbst am besten wissen, wo die Ursachen seiner Niederlage gelegen haben. Klar, ein Wechsel eines Trainer kann für neue Motivation oder frischen Wind sorgen und positiv sein. Muss es jedoch nicht. Entscheidend sind vor allem Dinge wie Kondition, Schnelligkeit, Antizipation und das Optimieren bestimmer Bewegungsabläufe oder Schlagtechniken. Dann dazu die entsprechend mentale Vorbereitung und den Körper in Form bringen. Das Ausarbeiten bestimmter Taktiken oder schlaue Gegneranalysen hören sich immer fein an, in der Mehrheit entpuppen sie sich leider meist als nutzlos. Was hilft der beste Plan, wenn es an der Umsetzung scheitert, der Gegner, der Zufall oder andere Sachen einen Strich durch die Rechnung machen?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ehrlich gesagt: ab einer gewissen Erfahrung und einem gewissen Leistungsstand wird die Trainerfrage ein bisschen überschätzt. Klitschko hat gegen Fury nicht wegen falschen Trainings oder falschem Trainer verloren. Die Gründe liegen woanders. Und entscheidend wird jetzt auch nicht sein, dass Klitschko mit dem selben Team hinter sich an den Start geht. Normalerweise sollte ein Boxer seiner Kategorie ohnehin selbst am besten wissen, wo die Ursachen seiner Niederlage gelegen haben. Klar, ein Wechsel eines Trainer kann für neue Motivation oder frischen Wind sorgen und positiv sein. Muss es jedoch nicht. Entscheidend sind vor allem Dinge wie Kondition, Schnelligkeit, Antizipation und das Optimieren bestimmer Bewegungsabläufe oder Schlagtechniken. Dann dazu die entsprechend mentale Vorbereitung und den Körper in Form bringen. Das Ausarbeiten bestimmter Taktiken oder schlaue Gegneranalysen hören sich immer fein an, in der Mehrheit entpuppen sie sich leider meist als nutzlos. Was hilft der beste Plan, wenn es an der Umsetzung scheitert, der Gegner, der Zufall oder andere Sachen einen Strich durch die Rechnung machen?

Und vor allem Waldi ist kein Hagler, welcher wenn es ihm angebracht erschien in drei Runden jede Runde etwas neues probiert, bis es gefunkt hat
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wladimir wird wohl früh im Kampf merken,dass er in den letzten Monaten nicht schneller geworden ist und verdammt dazu ist,mehr Risiken einzugehen als er möchte.
Wenn Fury dann cool bleibt und WK seinen gameplan mehr oder weniger aus den Augen verliert, knockt Fury WK aus.Anderseits kann WK mit seiner Rechten zu jeder Zeit für klare Verhältnisse sorgen und das weiss auch Fury ,deshalb erwarte ich wie im ersten Kampf einen sehr defensiv eingestellten Fury.Wahrscheinlich wird der Kampf unterhaltsamer als der erste aber es wird mit Sicherheit kein Leckerbissen werden.
Wie ich aber hier sehe, ist man schon im Fieber.110 Seiten ...aber hallo.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Viel bleibt im Schwergewicht ja nicht übrig.

Finde ich nicht, nur Waldi gehört schon weg geräumt, der steht nur mehr im Weg herum;)

Fury, Povetkin, Wilder, Joshua, Ortiz, vielleicht Parker. Da ist schon einige Klasse, und auch Entwicklungsfähigkeit mit der Aussicht auf spannende Box, nicht Ringkämpfe drin, bis geklärt ist wer der Beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Wieviele Leute hat denn Fury wie ein Brewster in seinen besten Zeiten durch harte Einzeltreffer "ausgeknockt" ? Niemanden. Ich weiss nicht wo immer hergenommen wird dass der das eigentlich kann, aber er hat halt nie Lust dazu. Er hatte einen Freischuss auf Klitschko als der sich abdreht und nicht mal aufpasst weil er denkt der Ref unterbricht ja, hat voll getroffen, und - so richtig dolle Wirkung gehabt, fast wäre Wlad nicht mehr aufgestanden nach diesem langen Count bis 13. Oder so.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wladimir wird wohl früh im Kampf merken,dass er in den letzten Monaten nicht schneller geworden ist und verdammt dazu ist,mehr Risiken einzugehen als er möchte.
Wenn Fury dann cool bleibt und WK seinen gameplan mehr oder weniger aus den Augen verliert, knockt Fury WK aus.Anderseits kann WK mit seiner Rechten zu jeder Zeit für klare Verhältnisse sorgen und das weiss auch Fury ,deshalb erwarte ich wie im ersten Kampf einen sehr defensiv eingestellten Fury.Wahrscheinlich wird der Kampf unterhaltsamer als der erste aber es wird mit Sicherheit kein Leckerbissen werden.
Wie ich aber hier sehe, ist man schon im Fieber.110 Seiten ...aber hallo.

Grundsätzlich hast du recht, bleibt aber Fury rein defensiv eingestellt wird Waldi gar zu forsch und sicher, klingelt er Fury dann gar noch an und treibt ihn vor sich her ist das Ende abzusehen. Furys Ecke war trotz des WM Gewinnes nicht zufrieden mit ihm, vor allem mit seiner offensiv Leistung. Ich erwarte also einen Fury welcher Waldi des Öfteren auch recht forsch angreifen wird.

Wenn das keine schönen Aussichten sind.;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wieviele Leute hat denn Fury wie ein Brewster in seinen besten Zeiten durch harte Einzeltreffer "ausgeknockt" ? Niemanden. Ich weiss nicht wo immer hergenommen wird dass der das eigentlich kann, aber er hat halt nie Lust dazu. Er hatte einen Freischuss auf Klitschko als der sich abdreht und nicht mal aufpasst weil er denkt der Ref unterbricht ja, hat voll getroffen, und - so richtig dolle Wirkung gehabt, fast wäre Wlad nicht mehr aufgestanden nach diesem langen Count bis 13. Oder so.

Den hatte aber auch Waldi als Fury die Hosen verloren, und mit beiden Handschuhen fest gehalten hat:laugh:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wieviele Leute hat denn Fury wie ein Brewster in seinen besten Zeiten durch harte Einzeltreffer "ausgeknockt" ? Niemanden. Ich weiss nicht wo immer hergenommen wird dass der das eigentlich kann, aber er hat halt nie Lust dazu. Er hatte einen Freischuss auf Klitschko als der sich abdreht und nicht mal aufpasst weil er denkt der Ref unterbricht ja, hat voll getroffen, und - so richtig dolle Wirkung gehabt, fast wäre Wlad nicht mehr aufgestanden nach diesem langen Count bis 13. Oder so.

Er hat natürlich nicht die One-Punch-KO-Power wie ein Wladi oder Brewster.

Aber sollte er Wladi mal so in den Seilen haben und EXAKT so treffen glaub ich würde dieser fallen und sich davon nur noch schwer bis 10 erholen:

tyson-fury-ko-gif-o.gif
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Er hat natürlich nicht die One-Punch-KO-Power wie ein Wladi oder Brewster.

Aber sollte er Wladi mal so in den Seilen haben und EXAKT so treffen glaub ich würde dieser fallen und sich davon nur noch schwer bis 10 erholen:

tyson-fury-ko-gif-o.gif

Zeit wäre es ja das der Waldi wieder einmal tüchtig am Ringboden herum krabbelt, man muss aber ehrlich sein und zugeben das es auch Fury erwischen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Mit der einen Hand am Hals in die Seile drücken und dann mit ner Innenhand gegen den Kopf ? Klar, könnte funktionieren wenn Wlad 12 Kilo leichter wäre.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mit der einen Hand am Hals in die Seile drücken und dann mit ner Innenhand gegen den Kopf ? Klar, könnte funktionieren wenn Wlad 12 Kilo leichter wäre.

Der Money Floyd-sche hinstell-/wegdrück-Ellenbogen ist definitiv diskutierbar.

Dass der rechte Haken, bei dem der Daumen nach oben zeigt, anstatt hin zur schlagenden Person, eine Innenhand sein soll, entspringt wieder der gleichen LeZonkschen, für sich hingedrehten Phantasie, die auch absichtliche Kopfstöße bei Cunningham im Kampf gegen Hernandez sehen wollte...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mit der einen Hand am Hals in die Seile drücken und dann mit ner Innenhand gegen den Kopf ? Klar, könnte funktionieren wenn Wlad 12 Kilo leichter wäre.

Du bist ein Wunder an Einäugigkeit, der Dreh gegen Cunningham war, da es ja kein statisches einklemmen sondern ein fließender Bewegungsablauf, und auch keine reine Innenhand war, mit einer reinen Innenhand ist noch nie jemand KO geschlagen worden, bestenfalls ein kann man, aber muss man nicht als Foul geben. Du monierst das aber als wäre es ein Tritt auf den Sack gewesen.

Der Kilometer weit sichtbare absichtliche Kopfstoß Waldis ist dir aber genau wie dieser Nutte von Ref keine Erwähnung wert, und auch nicht als Fury die Hosen verloren hat, der Ref also zwingend hätte unterbrechen müssen, und Waldi nicht einmal daraus etwas zählbares machen konnte, du aber willst beinahe einen Härtetreffer gesehen haben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das ist es warum ich Waldi und seine Gang so ungemein "schätze" mir kommt das wie eine gewisse Wesensverwandschaft zu Sturm vor:

Brewster: Neun Monate lag ich danach im Krankenhaus.(Netzhautablösung) Am Tag, als ich rauskam, erhielt ich einen Anruf von Klitschkos Leuten, ob ich für das Rematch bereit wäre. Ich sagte: Natürlich, aber ich habe neun Monate kein einziges Training absolviert, ich brauche einen Aufbaukampf. Man hat mir dann mehr Geld geboten, wenn ich ohne Aufbaukampf antrete.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@LeZonk @Easy

Ok lass ich gelten. Banks ist natürlich keni Weltklassetrainer...aber mal ganz unter uns gefragt: Ist Peter Fury einer? Ist der Mann mit Steward, Roach , Mayweather Sr. und Co vergleichbar? Finde den Beweis ist er noch schuldig.
Ich glaube Peter Fury ist ein verdammt guter Trainer. Ohne einen guten Trainer besiegt man keinen Klitschko und Peter hat Fury das Boxen von 0-100 beigebracht. Andere "Star-Trainer" übernehmen meist quasi schon fertige Boxer oder Top-Amateure und sonnen sich dann im Erfolg ihrer Schützlinge.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.368
Punkte
113
Brewster: Neun Monate lag ich danach im Krankenhaus.(Netzhautablösung) Am Tag, als ich rauskam, erhielt ich einen Anruf von Klitschkos Leuten, ob ich für das Rematch bereit wäre. Ich sagte: Natürlich, aber ich habe neun Monate kein einziges Training absolviert, ich brauche einen Aufbaukampf. Man hat mir dann mehr Geld geboten, wenn ich ohne Aufbaukampf antrete.

… wenn das stimmt … woher kommt das?

mir kommen die 9 monate krankenhaus außerdem sehr lange vor….
 
Oben