Selbst wenn Klitschko den Rückkampf gewinnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er danach noch weitermacht. Auch wenn bei Klitschko natürlich auch das Finanzielle im Vordergrund stand, waren ihm seine sportlichen Erfolge bzw seine Reputation auch immer sehr wichtig. Seit 2006 war es eigentlich sein Ziel alle Gürtel in seinem Besitz zu haben und er hat dafür ja glaube ich dann teilweise auch auf Geld verzichtet bzw den Gegnern mit Gürtel finanziell einiges geboten.
Das Ziel alle Gürtel zu vereinen wird denke ich jetzt doch unmöglich für ihn werden. Ein Kampf gegen Martin? Da werden genug Leute Schlange stehen. Wilder? Hier müßte er eigentlich hoffen, dass Povetkin gegen Wilder gewinnt und es einen dicken weiteren Kampf in Rußland gibt.
Ein Kampf gegen Haye? Nicht unmöglich, aber bringt ihm aus sportlicher Sicht auch nichts.
Ich glaube auch nicht, dass Klitschko im 2. Kampf gg Fury mit mehr Risiko oder der Brechtstange boxen wird, wenn es wieder nicht läuft. Einen KO wird er so weit wie möglich zu vermeiden wissen und sich lieber eine 2. Punktniederlage holen, anstatt mit der Brechstange vielleicht doch selbst den KO landen zu können.
Sollte KLitschko gegen Fury gewinnen, wird er meiner Meinung nach höchstens noch einen 3. Kampf machen und dann aufhören.
Er ist Familien-Vater, ist von der Statistik her einer der erfolgreichsten Boxer aller Zeiten und hat ein prallgefülltes Konto.
Dass er in den letzten Jahren abgebaut hat, wird er auch wissen. So eitel ist er glaube ich nicht um die Zeichen der Zeit zu ignorieren. Auch wenn die Niederlage gegen Fury wohl nicht wirklich am Alter lag, sondern an einem verkümmerten Boxstil.
Wenn er nochmal Jab-Right Hand vernünftig abrufen kann, wird aber auch Fury doof aus der Wäsche schauen, wenn es mal einschlägt und dann wird man sehen, ob er tatsächlich so große Eier hat, wie man immer wieder gerne liest