Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Fury4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Herrlich, dass die Bild Tyson Fury als fiesen Fettwanst bezeichnet.
tyson-fury.png
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Klitschko kann meines Erachtens das Rematch nur durch KO gewinnen. Style makes fights und Furys Stil ist einfach ziemlich schlecht für Wladi. Reichweitenvorteile für Fury und er weiß genau, wie er sich dem Kampf entzieht. Dazu ist Fury für seine größe sehr beweglich im Oberkörper und auf den Beinen. Letzten Endes boxt Fury einen durchaus natürlichen Stil ähnlich eines Vitalis. Ich denke ein Kampf Vitali-Wladimir hätte ähnlich ausgesehen, nur dass Vitali vielleicht noch mehr getroffen hätte.

Fury wird ähnlich wie im ersten Kampf boxen. Alles andere wäre Unsinn. Er hat ja diesmal Heimkampf und ist WM, daher dürfte er nach Punkten nur schwer zu schlagen sein.

Das wiederum macht den Kampf aber unheimlich interessant, weil es wohl seit Klitschko-Peter I keinen Kampf mehr gab, in dem Klitschko den Kampf klar dominieren musste und ins Risiko gehen musste.

Letzten Endes wird es nur auf Klitschkos Psyche ankommen und ob er bereit und gewillt ist einen kräftezehrenden Risikokampf zu führen. Einen Kampf bei dem er möglicherweise nach 6 Runden ausgepowert ist und KO geht, wenn er Fury nicht vorher ausknockt. Klitschko wird so boxen müssen, wie im ersten Kampf in der 12.Runde. Da ist er mit Risiko reinmarschiert und hat Fury auch gut getroffen. Das war nur viel zu spät. So muss er im Rückkampf jede Runde boxen. Wenn er das schafft, gewinnt er. Wenn er hirnmäßig allerdings blockiert, weil er aus seiner zehn JAhre aufgebauten Schiene nicht mehr rausfindet, dann verliert er wieder nach Punkten garantiert.

Ich hätte es ja für eine Megastory gefunden, wenn Fritze Sdunek noch leben würde und er sich Wladis jetzt angenommen hätte, um wieder den aggressiven Stil in Klitschko reinzubekommen. Ob Banks dazu geeignet ist, bezweifel ich.

So wie in der zwölften Runde...Ja, vielleicht verliert Fury wieder seine Hosen, und der Ref sieht bei einem absichtlichen Kopfstoß Waldis gelangweilt weg;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fury4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Klitschko wird so boxen müssen, wie im ersten Kampf in der 12.Runde. Da ist er mit Risiko reinmarschiert und hat Fury auch gut getroffen. Das war nur viel zu spät.
Was haben einige mit dieser 12.Runde?
1. Wladimir hat die 12. Runde bestenfalls hauchdünn gewonnen.
2. Tyson Fury hatte den Kampf nach der 11. Runde bereits längst gewonnen, in der 12. musste er garnichts mehr riskieren.
3. Fury war gehandycapped wegen seiner rutschenden Hose!
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
...
Fury wird ähnlich wie im ersten Kampf boxen. Alles andere wäre Unsinn. Er hat ja diesmal Heimkampf und ist WM, daher dürfte er nach Punkten nur schwer zu schlagen sein.
...
Nicht mal darauf würde ich wetten.
Ich denke, dass eine riesige Mehrheit der Zuschauer und Forumsmitglieder nach dem ersten Kampf genauso gedacht hat, nur umgekehrt.
Dass Klitschko als jahrelanger Weltmeister mit Heimvorteil durch Punkte besiegt wird, hätte kaum jemand für möglich gehalten.
Sogar direkt nach dem Kampf hatten doch die meisten ein "Heimurteil" und eine robbery erwartet.

Dass Klitschko sogar nach Punkten gewinnen kann, halte ich trotz allem für durchaus möglich :D
 

Fury4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Dass Klitschko als jahrelanger Weltmeister mit Heimvorteil durch Punkte besiegt wird, hätte kaum jemand für möglich gehalten.
Doch, viele haben es für möglich gehalten. Die Fans und das Team von Tyson Fury und Leute wie ich zum Beispiel.
Ich habe einfach 1 und 1 zusammen gezählt: Fury ist größer und für seine Größe sehr schnell und gut auf den Beinen. Er ist defensiv gut, ein Instinktboxer, er hat immer gute Nerven, ein gutes Team, gute Kondition.....alles Werte, die dem Wladimir nicht schmecken, da er in fast allem das Gegenteil darstellt. Dann der Altersunterschied, was bedeutet, dass der jüngere einfach motivierter ist und im Training mehr gibt.
Ich war ebenfalls überrascht, dass Tyson so locker gewinnt, aber dass er gute Chancen hat, war mir klar.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
da er in fast allem das Gegenteil darstellt.

In fast allem?

Größe/Reichweite -> Fury
schnell auf den Beinen -> heut Fury, aber mit 25 war Wlad auch nicht gerade langsam unterwegs
Defensiv -> legal Fury besser, ilegal Wlad
Intstinkboxen -> Fury
gute Nerven -> Fury
gutes Team -> gleichstand, das von Wlad ist nicht schlechter
gute Kondition -> da seh ich beide überbewertet, die sind beide super wenn sie selbst das Tempo vorgeben können, wird es ihnen vom Gegner aufgedrückt, sieht das meistens anders aus

Noch Werte die Du nicht genannt hast:
Punchingpower -> Wladi
Punchingspeed -> Wladi schlägt schnellere Geraden, Fury schnellere Haken
Finishqualitäten -> Wladi, so was wie gg Pulev würde Fury nie hinkriegen, den hätte er nicht runter geschickt, zwar auch gewonnen aber eher weil Pulev irgendwann aufgibt


Rein stilistisch passt Fury dem Wladi überhaupt nicht, das ist klar.

Dass Klitschko sogar nach Punkten gewinnen kann, halte ich trotz allem für durchaus möglich :D

Alles ist möglich.

Würd fast sagen Fury will vor seinen Kollegen Joshua, Haye etc. glänzen und Wladi diesmal vorzeitig stoppen. Das wäre das beste Ausrufezeichen gegenüber der Konkurrenz, Haye und Joshua werden wohl direkt am Ring sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.777
Punkte
113
Banks ist ein Handtuchhalter und Klitschko ein Idiot dass er partout keinen Weltklassetrainer beschäftigen will. Trotzdem könnte er "theoretisch" locker über Workrate und Schnelligkeit auf den Füssen nach Punkten gewinnen, dafür müsste er "nur" sein ekliges statisches Rumfucheln auf in den Boden geschraubten Füssen direkt vor dem Gegner aufgeben. Es hängt von Klitschkos Starrsinn ab ob er das macht, allerdings heisst das ja nicht umsonst Altersstarrsinn.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@LeZonk @Easy

Ok lass ich gelten. Banks ist natürlich keni Weltklassetrainer...aber mal ganz unter uns gefragt: Ist Peter Fury einer? Ist der Mann mit Steward, Roach , Mayweather Sr. und Co vergleichbar? Finde den Beweis ist er noch schuldig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.777
Punkte
113
Wenn man weiss wie's geht (Tour de France ...) ist es ja kein Hexenwerk, Fett abzubauen. Klitschko soll bitte nicht damit rechnen, dass da ein fauler, fetter, langsamer Fury rumwanken wird den er mit seiner schönen, alten, gewohnten, unveränderten "Taktik" in Pulev-Manier nur abschiessen braucht. Ein Amateur-Boxen-Duell auf flinken Füssen gegen einen ebenfalls leichten mobilen Fury muss Klitschko gewinnen wenn er keine Bratpfanne ist, er hat die Amateur-Star-Karriere, die Athletik, Technik. Die Chancen dass er sich als eine entpuppt sind aber leider nicht von der Hand zu weisen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
Banks ist ein Handtuchhalter und Klitschko ein Idiot dass er partout keinen Weltklassetrainer beschäftigen will.

immerhin hatte Klitschko doch mit Steward jahrelang n Weltklassetrainer, der wohl auch von den meisten Spezialisten auch so gesehen wird. Was soll man denn Klitschko noch beibringen, das ihn nochmal richtig durchstarten lässt? mit ... 40 jahren? Wladi kann doch froh sein, wenn er in dem Alter nicht von Kampf zu Kampf abbaut. Und das meiste wird er eh schon wissen und was er in etwa tun muss, damit er in die Form kommt, die er braucht. An der physischen Vorbereitung hat es imo noch nie gefehlt und aus Klitschko einen Brawler machen zu wollen kann eh nur in die Hose gehen. Insofern scheint er mir ziemlich limitiert, aber auch in seinen Limiten boxt er ganz passabel und war jahrelang wie die Historie zeigt, nicht einfach zu besiegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.777
Punkte
113
Wieviele erfahrene Boxer gibt es, die ohne guten Trainer genau wissen was sie tun wenn sie was ändern müssen, und die mit nem professionellen Pratzenhalter statt einem Trainer arbeiten ? Was ist mit Mosley, Cotto, Mayweather, Martinez, Marquez, haben die alle keinen Trainer mehr gehabt weil sie ja keinen brauchten als sie über 35 waren ? Spielen erfahrene Mannschaften im Fussball ohne Trainer, weil sie ja schon seit Jahren wissen wie's geht ? Es ist einfach dumm, spätestens nach einer desaströsen rein durch Taktik verlorenen Niederlage keinen erfahrenen Trainer zu Rate zu ziehen, und sei es dass man mit dem diskutiert und gemeinsam Marschrichtungen festlegt. Einen Trainer wie Wegner braucht kein Mensch und Abraham wäre besser ohne ihn gefahren, aber alleine schaffen es die allerwenigsten Sportler in Sportarten mit Taktikanteil sich selbst zu trainieren.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
Ich halte meine Einreihung in diese Reihe schlicht für eine Beleidigung und ........., und auch angesichts dessen was ich hier an Kenntnis und Verständnis für den Boxsport einbringe eine Zumutung!

:thumb: kann ich nachvollziehen. Bist ja nicht erst seit gestern dabei und hast in diesem Forum Meriten diversester Art, auf deren Aufzählung ich hier aus Platzgründen mal verzichte.. ;) Deine Verdienste gehen in den modern times schnell mal vergessen und es ist auch möglich, dass Dich der eine oder andere neuere Mod oder User hier nicht wirklich kennt und darum Deinen Schalk oder sollte ich besser schreiben Deinen Schmäh?, Deine Boxkenntnis, Dein Talent für Erzählung für Boxanekdoten und Deine Forumhistorie nicht zu würdigen oder Dich nicht wirklich einzuschätzen weiss. Ich jedenfalls freu mich seit Jahren oft über Deine Beiträge und mir persönlich ist das mitunter auch Wurst, wenn mal der Pfad des Threads verlassen wird und irgendeine Anekdote oder auch n Seitenthema dazu kommt. Hier könnten die Mods ja je nach Thema dafür einen eigenen Fred aufmachen, dann wär imo allen geholfen. :cool4:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
Es ist einfach dumm, spätestens nach einer desaströsen rein durch Taktik verlorenen Niederlage keinen erfahrenen Trainer zu Rate zu ziehen, und sei es dass man mit dem diskutiert und gemeinsam Marschrichtungen festlegt.

Da nehm ich Dich gerne beim Wort: Was hätte denn Wladi anders machen sollen, wie sähe denn Deine Taktik für Wladi aus? Da bin ich mal gespannt, was Deine Vorschläge sind. :thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.777
Punkte
113
Mobiler Boxen wie als Amateur, den notgedrungen etwas langsameren Mann (der Typ ist 2,06 und kein Basketballer!) durch Beinarbeit stellen, kurz scorende Kombinationen loswerden, und wieder weg. NICHT stehenbleiben, nicht fuchteln, nicht auf den einen Hulk-Smash-Punch warten der nie kommt. Er ist der kleinere Mann hier, er muss sich MEHR bewegen und nicht weniger.

Am einfachsten wäre übrigens, wenn er den Schuh umdreht und Fury am einfachen Scoren hindert - indem er selbst ständig weglatscht. So doll ist Fury nämlich nicht im Verfolgen und Stellen, die Gegner sind immer schon auf ihn zu gekommen und haben agiert. Ich denke mal, selbst aus der Bewegung agieren kann er nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
Mobiler Boxen wie als Amateur, den notgedrungen etwas langsameren Mann (der Typ ist 2,06 und kein Basketballer!) durch Beinarbeit stellen, kurz scorende Kombinationen loswerden, und wieder weg. NICHT stehenbleiben, nicht fuchteln, nicht auf den einen Hulk-Smash-Punch warten der nie kommt. Er ist der kleinere Mann hier, er muss sich MEHR bewegen und nicht weniger.

Am einfachsten wäre übrigens, wenn er den Schuh umdreht und Fury am einfachen Scoren hindert - indem er selbst ständig weglatscht. So doll ist Fury nämlich nicht im Verfolgen und Stellen, die Gegner sind immer schon auf ihn zu gekommen und haben agiert. Ich denke mal, selbst aus der Bewegung agieren kann er nicht so gut.

ok, den Plan find ich nichtmal so übel. allerdings bezweifle ich, dass Wladi die Kondi dafür hat. Wladi ist mir bislang noch nie durch eine überragende Beinarbeit aufgefallen und wird mit 40 vermutlich kein Tänzler mehr. Wladi hab ich mit viel in Verbindung gebracht aber nicht als einer, der super aus der Bewegung trifft. Imo war er immer einer, der gut hinter seinem jab arbeitet. Wenn dieser wegbricht, ist Wladi schonmal n wenig im Schilf und dass er Fury austanzt, seh ich nicht wirklich, brawlen seh ich ihn auch nicht. ich seh höchstens, dass er seine jabs n tick schneller rausschiesst als fury und seine rechte entschlossen nachbringt, zur not auch gleich zweimal hintereinander.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Da nehm ich Dich gerne beim Wort: Was hätte denn Wladi anders machen sollen, wie sähe denn Deine Taktik für Wladi aus? Da bin ich mal gespannt, was Deine Vorschläge sind. :thumb:

ich bin jetzt nicht lezonk, aber ich würde folgendes vorschlagen:

-fury mit side steps vor sich halten und nicht auf ihn zulaufen um ihn zu stellen

-Jabs zur brust (wie mayweather das auch gerne gegen beweglichere Gegner macht) und mehr jab Doubletten

-finten einsetzen um fury zum abducken zu verleiten und wenn der wieder hochkommt einen linken haken timen

Einfach wird das natürlich auch nicht, da fury ja auch im ring steht und halt die reichweitenvorteile hat, aber definitiv sinnvoller als das was er in fight 1 gemacht hat. meine vorschläge sind auch dinge die WK technisch beherrschen sollte, vorschläge wie bob and weave, Serien schlagen und den körper attackieren würden natürlich auch sinn machen, sind aber vom 40 jährigend WK mit seinem festgefahrenen stil einfach nicht umsetzbar.

WK ist stilistisch und vom alter her einfach im Nachteil, seine Chance besteht darin hart zu landen. dazu bräuchte er einen Coach der fury's bewegungsmuster analysiert und Regelmäßigkeiten findet, zum "chasen" ist WK mittlerweile einfach nicht mehr athletisch genug und Banks und WK selber traue ich diese Analyse einfach nicht zu.

auch ein guter Trainer ist keine garantie das es klappt, der Reichweiten, stil und altersnachteil bleibt ja bestehen und fury kann auch adjusten (besser als WK), aber besser als rumzustehen und in der luft rumzufuchteln ist diese Option allemal.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@LeZonk @Easy

Ok lass ich gelten. Banks ist natürlich keni Weltklassetrainer...aber mal ganz unter uns gefragt: Ist Peter Fury einer? Ist der Mann mit Steward, Roach , Mayweather Sr. und Co vergleichbar? Finde den Beweis ist er noch schuldig.


Fury kennt seinen Jungen zumindest bis ins letzte Detail und bei den Irish Gipsies gibt es sicherlich klare Familenstrukturen, sprich der Vater sagt und der Sohnemann hat so zu machen.

Zudem hat Peter Fury gezeigt, dass er drei Söhne zu sehr guten Boxern heranziehen konnte.

Banks hingegen war nie als Profi oder als Trainer in der Situation, dass er einen gefallenen Champ wieder aufrichten muss und ihm eine völlig andere Strategie einimpfen muss. Der hat eigentlich in diesem schwierigen Segment keinerlei Efahrungen.

Es gibt den Spruch "You cannot teach an old dog new tricks". Und das soll Banks jetzt machen?

Klitschko muss sich selbst neu erfinden in dem Rematch. Und es wird interessant, ob er das schafft. Wenn ja, Respekt.
 
Oben