Wenn er ehrgeizig ist, dann soll er - um endlich sein Trauma aus der Sanders-Niederlage zu überwinden - gegen Williamson und dan gegen Brewster boxen. Ein Fight gegen Sanders macht ja kaum noch Sinn. Nur dann kann er wieder zu alter Stärke finden. Wladimir ist sehr talentiert. Ich traue ihm sogar zu, das HW zu beherrschen. Aber nicht in der psychischen Verfassung, in der er seit der desaströsen Niederlage gegen sanders ist.
Ich fand gut, dass er sich Peter stellte. Und ich glaubte nach dem Fight, dass Wladimir durch den Sieg große Fortschritte machen würde. Doch hat er leider wohl nicht.
Ich war total überrasch - um nicht zu sagen schockiert - als Stewart ihm in einer der letzten Pausen des letzten Kampfs gegen Byrd mehrmals sagte "Denk jetzt nicht an Sanders!"
Wie tief muß die Wunde in Wladimirs Psyche sein, wenn er in einem Kampf gegen einen maßgeschneiderten Gegner, bei dem sich ein vollkommen ungefährdeter klarster Sieg abzeichnet, durch den Trainer in der Form beruhigt werden muss? panik:
Seitdem ist für mich klar: Wladimir
muss sich unbedingt schwierigen Aufgaben stellen, die Vergangenheit ins Positive umwandeln, will er das HW mal beherrschen.
Die Zeit für ein Remach gegen Sanders ist wohl vorbei - viel zu lange gewartet, um nicht zu sagen gedrückt oder ausgesessen. Selbst wenn Wladimir jetzt doch noch gegen Sanders antreten würde - es würden im Falle eines Siegs alle (nicht zu unrecht) behaupten, Wladimir hätte gewartet, bis Sanders zu alt und ungefährlich ist. Aber gegen Williamson hat er nicht gut ausgesehen, ging sogar mal zu Boden. Das schrie nach einem Rematch. Das sollte er endlich nachholen. Der Einbruch gegen Brewster muß auch Spuren hinterlassen haben - auch Brewster sollte er möglichst bald noch mal boxen. Überzeugende Siege gegen die beiden würde Wladimirs Psyche vermutlich helfen. Auch ein Sieg gegen einen Boxer wie Rahman.
Ich habe aber Angst, Wladimir geht den Weg des geringsten Widerstandes (der zugegeben auch verlockend ist). So kann er seinen Titel zwar noch ein paar mal gegen maßgeschneiderte Boxer verteidigen, aber helfen würde ihm das nicht. Und das HW wird er so nie dominieren können. Wäre schade, denn ich traue Wladimir - mit starker Psyche - durchaus einiges zu!