Wladimirs nächster Gegner (Shannon Briggs?)


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was soll denn Liakhovich/King anbieten, wenn Wladimir doch schon einen Termin und alles hat? Wladimir verdient doch das gleiche, egal ob er Liakhovich boxt oder Maskaev. Er hat HBO & RTL. Was soll den King noch für den existierenden Termin anbieten? Sie bieten Liakhovich als Gegner an und ein Gegner ist doch alles, was Wladimir braucht. Denk doch mal nach, bevor Du dich zig Mal einfach wiederholst. Dadurch wird es nämlich nicht richtiger. ;)

Wladimir schreit nach Titelvereinigung. Liakhovich ebenfalls. Wo ist das Problem? Dass Klitschko lieber den alten Maskaev will, den er vielleicht als ungefährlicher einschätzt? Ich wüsste nicht, weswegen Wladimir vor Liakhovich Angst haben sollte. Der wäre ein ernstzunehmender aber machbarer Gegner, wie Maskaev. Nur soll Wladimir nicht erzählen, er wolle alle Gürtel vereinigen, wenn er grundsätzlich nicht gegen King-Boxer antreten will. Das geht nun einmal nicht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wladimir Klitschko würde auch gegen King-Boxer boxen, aber du weist ganz genau, dass Don King dann eine Beteiligung an Klitschko-Kämpfen will.

Ohne Beteiligung jeder Zeit. Wieso sollte Klitschko auch Don King an seinen Kämpfen beteiligen.

Weltmeister gegen Weltmeister, jeder riskiert seinen Titel und damit hat es sich, und wenn WK den WBC Gürtel zusätzlich inne hat, kann man auf den WBA-Titel-Träger mehr Druck ausüben.

Warum man dies - auch in diesem Forum - mal wieder außer Acht lassen will, spricht für sich selbst.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jaja, wenn dir nichts mehr einfällt, kommt der blöde Hatervorwurf. Ich bin deine Spammerei echt leid. Im Grunde sehen wir das ähnlich und wollen eigentlich beide den Klitschko gegen die anderen WMs sehen. Nur unterhalten kann man sich mit dir nicht. :rolleyes:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der WBC Gürtel im Schwergewicht ist der grösste Titel im Boxsport.
Klitschko möchte diesen gerne haben.Deswegen das fette Angebot.
Liakhovich und sein WBO Titel sind da nicht so attraktiv.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Klitschko sagte, er wolle alle Titel vereinigen. Zudem hatte er bekanntlich selbst schon den WBO-Titel inne und veruchte sich diesen gegen Brewster zurückzuholen. Also so gering kann er ihn folglich nicht schätzen. Zudem schrieb ich, Wladimir kann Liakhovich boxen, sollte Maskaev im November nicht zur Verfügung stehen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Jaja, wenn dir nichts mehr einfällt, kommt der blöde Hatervorwurf. Ich bin deine Spammerei echt leid. Im Grunde sehen wir das ähnlich und wollen eigentlich beide den Klitschko gegen die anderen WMs sehen. Nur unterhalten kann man sich mit dir nicht. :rolleyes:

Wieso kann man sich mit mir nicht unterhalten, nur weil ich Tatsachen schreibe, die nicht in das Konzept passen: "Wladimir Klitschko den schwarzen Peter zuzuschieben", warum auch immer? Don King will Optionen an Klitschko-Kämpfen, wenn er einem Kampf gegen "seine" Weltmeister zustimmt. Die Klitschkos haben sich aber nicht von Kohl freigekämpft, um dann wieder bei einem Promoter "zu landen" und schon gar nicht bei Don King. Das ist leider so und behindert von daher eine Titelvereinigung, die die meisten Boxfans gerne möchten.

Auch WK möchte die Titelvereinigung und hat das Angebot an Maskaev unterbreitet, der nun einmal nicht bei Don King unter Vertrag ist. Ein Angebot wäre auch ein Rahman gegangen, denn es geht um den WBC-Gürtel, nicht darum, dass Maskaev 37 Jahre alt ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es ging nicht um das Argument, sondern um deinen unqualifizierten Kommentar über das Forum. Wenn es dir hier nicht passt, Du hast ja noch dein eigenes. :wavey:

Noch einmal: Wladimir Klitschko sagte, er wolle alle Titel vereinigen. Er machte abe rkeine Ausnahmen. Das passt also nicht ganz zu dem, was Du sagst. Das Wladimir Kings Optionen ablehnt kann ich vollkommen verstehen. Aber wo ist denn sein Angebot, wo er doch alle Titel vereinigen will?

Ein Angebot IST aber nicht an Rahman gegangen, sondern konkret wurden Wladimir und sein Team erst, nachdem Rahman den Titel an Maskaev verloren hatte.

Aber warum fragst Du eigentlich erst, wo das Angebot von King bleibt, wenn Du es eh schon samt Inhalte kennst?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ein Angebot an Rahman ätte ja auch wenig Sinn gemacht, solange der Sieger nicht feststeht. Der gesamte Aufwand wäre für die Katz gewesen :rolleyes:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nein, ist auch total sinnlos zu verkünden: Ich will den Sieger von euch beiden, egal wer es wird. Also meldet euch, wenn ihr fertig seid. Sowas hat es auch noch nie gegeben. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vor ein paar Wochen wollte/sollte Lyakhovich noch gegen McBride boxen, wieso hat Lyakhovich seinerzeit denn kein Angebot an WK unterbreitet?

Maskaev hat ein sehr gutes Angebot bekommen, wenn er ablehnt, boxt Wladimir eben einen anderen, leider aufgrund der Spielchen von Don King keinen Weltmeister.

Wo ist der Ruf von Lyakhovich nach Valuev, Don King will doch auch die Titelvereinigung, und das schon seit Jahren, beide wären bei ihm unter Vertrag und von daher dürfte ein Kampf eigentlich unproblematisch sein.

Auch Rahman hätte ein Angebot von Klitschko bekommen, nicht umsonst wurde der Termin auf November verschoben. Aber vor einem Kampfausgang macht ein konkretes Angebot wenig Sinn.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Auch Rahman hätte ein Angebot von Klitschko bekommen, nicht umsonst wurde der Termin auf November verschoben. Aber vor einem Kampfausgang macht ein konkretes Angebot wenig Sinn.

Das ist lediglich eine Behauptung. Tatsache ist, dass Wladimir und Co erst nach dem Kampf aktiv geworden sind. Und im voraus hätte man durchaus schon Interesse am Sieger bekunden können. Habe ich oben schon geschrieben.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Das ist lediglich eine Behauptung. Tatsache ist, dass Wladimir und Co erst nach dem Kampf aktiv geworden sind. Und im voraus hätte man durchaus schon Interesse am Sieger bekunden können. Habe ich oben schon geschrieben.

Ich denke im Box-Sport muss sich etwas aendern, es muss mehr Druck ausgeuebt werden, damit die Fights die die Zuschauer sehen wollen auch angesetzt werden.

Es nuetzt doch ueberhaupt nichts wenn z.B. Klitscko-Lover immer als toll und super reden.
Auch ein Wladimir braucht mal ein Feedback - und das kann nicht immer nur positiv sein.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Das ist lediglich eine Behauptung. Tatsache ist, dass Wladimir und Co erst nach dem Kampf aktiv geworden sind. Und im voraus hätte man durchaus schon Interesse am Sieger bekunden können. Habe ich oben schon geschrieben.

Das dies so war, dazu hatte ich einen Link von einem Interview mit Bob Arum bereits ins Forum gestellt.

Und wo ist das Problem, ob jetzt vor oder nach dem Kampf konkrete Angebote unterbreitet werden, es ist noch Zeit genug "ja" oder "nein" zu sagen, das Angebot ist für Maskaev sehr gut und der Sieger eines Kampfes ist ja wohl der, den es zu boxen gilt. Der heißt jetzt Maskaev.

@Alfonso

Dann vermisse ich aber ein entsprechendes Feedback gegen Don-King und seine Boxer. Wo war eine Herausforderung von Lyakhovich an Valuev? Wieso wird Lyakhovich jetzt aktiv, nachdem WK das Angebot an Maskaev unterbreitet hat?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Jisi das muss natuerlich fuer alle gelten und nicht nur fuer Wladimir.
Da hast Du Recht.

Was ich toll finden wuerde wenn man mal Fans ueber moegliche Gegner abstimmen lassen wuerde und sich auch daran auch orientieren wuerde und versuchen wuerde diese Fights umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dein Link sagt aus, dass man Rahman ein Angebot unterbreitet hätte, sonst nix. Hätte, wäre,wenn...

Jisilein, willst du wirklich darüber diskutieren, warum Don King seinen Boxer Liakhovich nicht in eine Titelvereinigung gegen den WM Valuev schickt, an dem DKP ebenfalls Anteile hat? Es gibt Dinge, die sind so klar und eindeutig, darüber braucht man nicht zu reden.

Liakhovich hat sich bereits zur Titelvereinigung mit den anderen WM bereit erklärt, nachdem die WBO McBride als Herausforderer abgelehnt hat. Als sich abzeichnete, dass Maskaev eventuell nein sagen würde, hat er sich konkret Wladimir angeboten. Was ist daran jetzt verwerflich? Er ist nicht Don King.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Dein Link sagt aus, dass man Rahman ein Angebot unterbreitet hätte, sonst nix. Hätte, wäre,wenn...

Jisilein, willst du wirklich darüber diskutieren, warum Don King seinen Boxer Liakhovich nicht in eine Titelvereinigung gegen den WM Valuev schickt, an dem DKP ebenfalls Anteile hat? Es gibt Dinge, die sind so klar und eindeutig, darüber braucht man nicht zu reden.

Liakhovich hat sich bereits zur Titelvereinigung mit den anderen WM bereit erklärt, nachdem die WBO McBride als Herausforderer abgelehnt hat. Als sich abzeichnete, dass Maskaev eventuell nein sagen würde, hat er sich konkret Wladimir angeboten. Was ist daran jetzt verwerflich? Er ist nicht Don King.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich Lyakhovich angeboten hat? Es ist Don King, der Lyakhovich anbietet, aber nur dann, wenn Klitschko Optionen an Don King gibt. Und warum sollte Wladimir dies tun? Lyakhovich hat sich an King "verkauft", als er den Eliminator platzen ließ, das ist aber sein eigenes Problem, also warum sollte WK ihm dann noch 5 Millionen dafür bieten?

Bei einem Eliminator-Kampf im April 2005 - vorausgesetzt WK hätte gewonnen - wäre WK der Pflichtherausforderer von Byrd gewesen und nicht Davaryll Williamson.

Man sollte auch über die Dinge, die klar und eindeutig sind, reden, denn genau diese Dinge blockieren seit Jahren, das, was Fans sehen wollen, eine Titelvereinigung und das ist nunmal der Mann, der am lautesten nach Titelverienigung schreit, Don King.

Rahman hat vor dem Kampf gegen Maskaev laut nach Klitschko gerufen, WK hat auch mehrfach gesagt, Rahman sei sein Wunschgegner. Ich gehe mal davon aus, dass Rahman bei diesem Angebot von Wladimir Klitschko nicht lange gezögert hätte. Nun hat aber Maskaev den Kampf gewonnen und deshalb das Angebot erhalten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Doch, das glaube ich allen ernstes. Dass dies auch DKP passt, ist ein weiterer Punkt.

Lyakhovich hat sich an King "verkauft", als er den Eliminator platzen ließ, das ist aber sein eigenes Problem, also warum sollte WK ihm dann noch 5 Millionen dafür bieten?

:crazy: Was ist denn das für ein Schwachsinn? Hat das irgendjemand gesagt? Er soll ihn bezahlen, um die Titel alle zu vereinigen, so wie er es angekündigt hat. Der Eliminator war DAVOR.

Abgesehen davon, hat sich Liakhovich nicht "verkauft", sondern ein Angebot genutzt, um Geld zu verdienen, das ihm machbar erschien. Ist völlig legitim, auch wenn Du Don King nicht magst. Letztlich ist Liakhovichs Motivation die Gleiche wie die vom Wladimir: Geld. Und beide haben das Recht das Geld zu verdienen, an das sie herankommen können.

Man sollte auch über die Dinge, die klar und eindeutig sind, reden, denn genau diese Dinge blockieren seit Jahren, das, was Fans sehen wollen, eine Titelvereinigung und das ist nunmal der Mann, der am lautesten nach Titelverienigung schreit, Don King.

Ist für mich total langweilig, das auszudiskutieren. Ist so, wie die zigste Diskussion darüber, ob Ottkes Stil unsauber aber effektiv war. :sleep: Das sollte wirklich jeder mitbekommen und durchschauen. Schließlich zieht King die Nummer inzwischen lange genug durch, dass sie auch der Dümmste durchschaut haben sollte. Dennoch taugt es nur bedingt als Argument für die Dinge, die Wladimir tut.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Bei einem Eliminator-Kampf im April 2005 - vorausgesetzt WK hätte gewonnen - wäre WK der Pflichtherausforderer von Byrd gewesen und nicht Davaryll Williamson.

Gelaber! Von der IBF wurde ein Eliminator zwischen Waldemar und Lyakhovich nie angesetzt!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@harrison
Wenn Lyakhovich seinen Pass :laugh2: nicht verloren hätte, hätte Wladimir gg einen Gegner geboxt der in den Rankings der IBF auftaucht. Dann hätte die IBF (die Organisation von Don King) keinen Grund gehabt TOS (den WLadi vorher nun mal besiegt hat und der zufällig ein DK-Mann ist) VOR Wladimir als Pflichtherausforder zu ranken. Und dann bekommt Lyakhovich bei der nächsten Titelverteidigung eines DK-Boxers einen SHot. Was ein Zufall, haha.
Ich fand damals auch nicht dass Wlad den Shot verdient hatte aber es ist nunmal ein Fakt dass King wieder bei der IBF seine FInger im Spiel hatte.


@Crosby
Lyakhovich will boxen und nun soll Klitschko springen? Letztes mal wollte der weiße WOlf auch nicht.
Wladimir ist nun mal der einzige Mann mit dem im HW das Geld zu machen ist.
Und 5M $ für einen völlig unbekannten WBO-Titelträger (HBO hat seinen Kampf mit Brewster nicht mal übertragen) ist doch wohl ein Scherz, oder??
Ich würde Lyakhovich vllt 1M $ bieten, mehr nicht.
Die 5M $ entsprechen ja auch nicht den Marktwer von Maskaev, sondern sind eher eine Art "Bestechung" um ihn den Kampf schmackhaft zu machen. Und trotzdem ist Maskaev (wegen des HBO-Kampfes und "eindrucksvollen SIeg") natürlich eine größere Nummer als der Wolf.
Ahja und die Sache mit Mr. Rahman kann ich nicht mehr hören. Es steht schon seit einiger Zeit fest dass Rahman erstmal gg Brock verteidigt hätte. Aber wahrscheinlich hatte Wladimir genauso wie Vitali Angst vor dem super-starken Hasbeen Rahman. Gottsei dank hat er nicht aus purer Verzweiflung seine Karriere beendet wie Vitali :D Wenn es um Können in Relation zum Ruf geht, gibt es keinen besseren Gegner als Rahman. Er wird so gnadenlos überschätzt wie kaum ein anderer HW. Unfassbar wie man gg den alten Holy und Ruiz verlieren kann und trotzdem als the truth gilt. Maskaev, Lyakhovich, Valuev, Briggs etc wären alle wesentlich gefährlichere Gegner als der Kindergärtner.



und hier ein wohl eher "schlechteres" Argument: Warum sollte Wladimir nun DonKing zum großen Geld führen, nachdem dieser mit ihm immer auf Kriegsfuss stand. Ich würde es nicht machen. Aber für dich wird dieses Argument nicht zählen.
Im Prinzip wünsche ich mir auch einen Vereinigungskampf aber die Vorgeschichte sollte man auch bedenken.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wieviel der Klitschko dem Liakhovich bezahlt, ist mir schnuppe. Nur würde er den Mann in den Ring kriegen, wenn er wollte. Zu Wladimirs Problem mit King habe ich mich nun schon geäußert.

Letztlich zeigt das deutlich, warum im HW Stillstand herrscht und solange man sich ähnlich wenig bewegt, wie diese Diskussion :D , wird sich wohl auch nichts ändern. Aber man sollte halt festhalten, dass es an beiden Seiten liegt.

Den dümmlichen Rahman-Sülz kannst Du dir sparen, denn ich habe nirgends etwas von Angst geschrieben. Ich habe nur die Fakten erwähnt und wenn Du die nicht mehr hören kannst, ist dies allein dein Problem.
 
Oben