muju90 schrieb:
Das habe ich nicht verstanden...
Kroatien einer der stärksten Teams der Qualifikation, nur Holland und Portugal hatten mehr Punkte geholt (bin mir aber nicht sicher, man wäre aber sicher einer der besten 2 geworden, und ich rede von Punkte pro spiel weil es ja auch größerer Gruppen gab), und ich rede hier von europa Qualifikation, in Asien hat man als einer der großen 4 nur 1 schweren gegner in europa kommen dann gruppen wie tschechien-holland-rumänien-finnnland und so raus, da jetzt aber deienr meinung Japan besser ist müssten sie sich ja noch besser als Kroatien durchsetzen in europa, ich glaube aber dass sie sich wohl nicht qualifiziert hätten anstelle kroatiens in der Gruppe H, und da aber Japan gegen Australien untergegangen ist müssten die ja nochmal besser sein
Schweden ist wohl stärker als die meisten Asiaten, die Bulgaren sind wohl nicht besser als die Iraner oder Südkoreaner, zwischen Schweden und Bulgarien ist ein großer Unterschied.
der unterschied ist ganz einfach Ibrahimovic ; Punkt und der ist noch Bosnier ....
Das stimmt wohl. Jeder hat Argumente, die für Japan und für Kroatien sprechen. Ich dachte, dass Japan aus der starken Defensive einige Cahcen und dadurch auch Tore erarbeiten kann, nur haben sie das leider nicht getan und damit ist die Taktik von Japan über den Haufen geworfen.
Tja leider ist das absolut die selbe taktik von kroatien
und Feuer mit Feuer bekämpfen geht nicht, den Kroatien ist auf Abwehr aufgebaut, 3 IV und mit Tudor und N. Kovac 2 DM spieler (Tudor sogar IV unter Lippi in Juve gespielt), deswegen ist das spiel ja auch 0:0 ausgegangen
Ich sehe beide Teams in den individuellen Stärken in etwa gleichauf, beide haben gute Spielmacher und Abräumer.
Kroatien 93.500.000€ Marktwert
Japan 44.900.000€ Marktwert
Japan:
1. Shunsuke Nakamura 6,5 Mio
2. Shinji Ono 3,75 Mio
3. Hidetoshi Nakata 3,5 Mio
4. Yoshikatsu Kawaguchi 2,5 Mio
5. Tsuneyasu Miyamoto 2,4 Mio
Kroatien:
1. Ivan Klasnic 12,0 Mio
2. Josip Simunic 8,0 Mio
3. Dado Prso 7,5 Mio
4. Boško Balaban 6,0 Mio
5. Niko Kranjcar 5,0 Mio
5. Jerko Leko 5,0 Mio
Klar solche marktwerte sind nicht absolut und sagen nicht immer alles aus, aber schon einiges. Die Qualität spricht für Kroatien, aber sachen wie, DISZIPLIN, EINSTELLUNG, AUSDAUER das sind natürlich eindeutig Vorteile für Japan. Allein schon der Fakt dass fast alle im Ausland spielen bei Kroatien und das nicht in gammel Ligen sagt schon einiges.
Das wars meinerseits ich möchte mich jetzt auf Brasilien - Australien konzentrieren und der Selecao heute die Daumen drücken denn die Diskussion wird zu nix führen, wollte das nur nochmal gesagt haben