WM 2006 Gruppe F


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun von Argentinien hat man nichts anderes erwartet und die Elfenbeinküste kennt doch hier kaum einer bzw. sieht sie des öfteren spielen!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Brasilien sollte nun in Demut verfallen, denn das war ein absoluter ******* Start. Ronaldo und Adriano haben quasi nicht stattgefunden. Die anderen ausser Kaka waren nur Mitlaeufer. Kroatien hat eine grosse Chance verpasst, man haette hier zumindest 1 Punkt holen koennen. Wenn Brasiliien nicht umbaut und vorallem Ronaldo draussen laesst dann wird es ein boeses erwachen geben. Man ist ueberheblich und nicht austrainiert. Kroatien hatte zuviel Erfurcht, kann aber gegen Australien und Japan die Niederlade wett machen, wobei man Australien mit Hiddink nicht unterschaetzen darf.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ja ok, Elfenbeinküste als Favoritenauszugeben war wohl etwas übertrieben. Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich von deren Spiel angetan war/bin. Ob sie das durchhalten? Keine Ahnung, dies wurde schon manchen Mannschaften abgesprochen, die sich dann in einen Rausch spielen. Bislang sehe ich noch keine Mannschaft, die die beiden (+ Arg.) zwingend stoppt, daher die Deklaration Favoriten.

Möglich ist alles, der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten ...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
KGZ49 schrieb:
Nun von Argentinien hat man nichts anderes erwartet und die Elfenbeinküste kennt doch hier kaum einer bzw. sieht sie des öfteren spielen!
Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen ;)
Die Elfenbeinküste ist seit dem Afrika Cup sicherlich jedem bekannt. Es war lediglich schwer einzuschätzen, wie sie sich gegen einen Gegner wie Argentinien anstellen.

Bei Brasilien sehe ich das wie bei Argentinien. Wenig investiert und 3 Punkte mitgenommen. Die Kroaten haben es ihnen mit ihrem unangenehmen und defensiv orientierten 3-5-2 sehr schwer gemacht und die Brasilianer haben sich, nach der Einzelleistung von Kakà, bedacht zurückgehalten und sind nicht komplett dagegen angestürmt, was wirkllich böse hätte enden können. Bei Kroatien hatte ich zudem nie den Eindruck, dass sie zu irgend einem Zeitpunkt etwas riskieren wollten, um den Ausgleich zu erzielen, sondern eher auf den Zufall (Pršo setzt sich durch) hofften. Dies natürlich zugunsten der eigenen Defensive, die den Brasilianern wiederrum kaum gestattete zu ihrem Spiel zu finden. Hätten die Kroaten frühzeitig (60. oder so) ihr System verändert, also aufgemacht, mutmaße ich, dass sie sich noch zwei Dinger gefangen hätten. So bewarten sie sich die Möglichkeit, am Ende noch kleine, aber dafür weniger gefährliche Nadelstiche zu setzen, um einen Punkt zu ergattern, haben aber auch so sicherlich an Selbstvertrauen dazugewonnen.
Ronaldo war mit Sicherheit die große Enttäuschung des Spiels und man kann zurecht von Arbeitsverweigerung sprechen. Trotzdem, wer Ronaldo jetzt schon abschreibt, könnte sich durchaus noch wundern. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass er gerade dann auftrumpft, wenn er von allen abgeschrieben wird ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was ich mich besonders die 2te Halbzeit gefragt habe: wollten die Kroaten nicht oder konnten sie nicht? :confused: Da hat mir irgendwie der "lucky punch" gefehlt. Zu schlagen waren die Brasilianer gestern allemal.

Man darf aber auch nicht vergessen dass der brasilianische Trainer immer wieder darauf hingewiesen hat dass die Mannschaft, ander als z.B. bei Klinsmann, erst für das 3te Spiel, Achtelfinale topfit sein werde...auch mit der Gefahr dass man sich in der Vorrunde durchwursteln müsse.

Ich hoffe mal er behält recht, denn die Brasilianer gestern ähnelte doch eher Rudi Völlers Rumpeltruppe anno 2004 ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
WM Quali wurde auf Premiere übertragen und der Afrika Cup auf Eurosport
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@kgz
Nicht traurig sein. Übrigens hast Du Dich doch vor Deiner intensisiven Meditation nicht für Länderspiele der Deutschen interessiert;)

Ich habe die Elfenbeinküste aber auch nur ein-oder zweimal gesehen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Omega
Übrigens hast Du Dich doch vor Deiner intensisiven Meditation nicht für Länderspiele der Deutschen interessiert ;)
stimmt, da habe ich mich ganz in meine Meditation zurückgezogen, sonst hätte ich das nicht geschafft wie ne 1 hinter unserer NM zu stehen:D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, ich bin nun auch nach langem Roadtrip und 10 Uhr Vorlesung wieder da. :sleep:

Zum Drumherum: Stimmung vor dem Spiel und während des Spiels wieder fantastisch, das ist eine ganz andere Welt. Unglaublich voll. Nach dem Spiel sind dann einige Kroaten ein wenig durchgedreht und haben kleinen Kindern Fahnen geklaut und kaputt gemacht und Bierflaschen in feiernde Leute geschmissen, insgesamt war es aber sehr friedlich und freundschaftlich.
Dank meiner Verkleidung bin ich in den 20 Uhr Nachrichten gewesen und von 8 verschiedenen internationalen Fotografen fotografiert worden. :D
Vor dem Einlass ging Jörg Berger mit seiner Frau an uns vorbei und wollte durch das große Tor, welches eigentlich geschlossen war. Ihn haben sie reingelassen, seine Frau hatte aber nicht das "richtige" Ticket um am Fussvolk vorbei direkt ins Stadion zu gehen und hätte sich demnach mit uns anstellen müssen. Da gab's dann natürlich ein deftiges Wortgefecht, ich werde das Video dazu mal der Bildzeitung schicken mit den Worten "Jörg Berger aus dem Stadion geschmissen". ;)

Zum Spiel selbst:
Lucio hat alles abgeräumt und Kaká war auch sehr stark. Das Mittelfeld läuft unglaublich viel, daß sieht man am Fernseher so gar nicht. Zé Roberto, Ronaldinho und Kaká sind praktisch nur unterwegs. Adriano war bemüht, aber ist nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und dadurch auch nicht ins Spiel. Ronaldo war eine einzige Frechheit. Der ist höchstens 50m gelaufen im gesamten Spiel, den Rest stand er rum oder ist er gegangen, teilweise schaute er sogar gar nicht zum Ball sondern teilnahmslos zum Boden. Nach 28 Minuten gabs dementsprechend schon die ersten "Robinho, Robinho"-Sprechchöre und Ronaldo ist dann mit einem riesigen Pfeifkonzert verabschiedet worden. Nach der Leistung würde ich ihn nicht nur auf die Bank setzen, den würde ich sofort nach Hause schicken. Das war echt eine riesengroße Sauerei was er da geboten hat, so kann man sich nicht präsentieren. Einfach nur eine Schande, sowas in diesem Trikot abzuliefern, da gibt's keinerlei Entschuldigung für. :gitche: Da sollte Parreira am Besten sofort schon drauf reagieren und Robinho, Juninho oder Gilberto Silva einbauen, aber Ronaldo hat sich nicht einmal einen Bankplatz reserviert. Da hätte man gestern jede Person aus dem Stadion nehmen können, die wären nicht schlechter gewesen. Insgesamt war das Spiel recht schwach, so wird's gegen ein sehr diszipliniertes und kampfstarkes Team aus Australien nichts, von der KO-Runde braucht man dann besser gar nicht erst reden. Aber vielleicht spielt man sich auch jetzt so langsam warm, wie heißt es so schön: "It doesn't matter how you start, it's how you finish."

Kroatien war in Mittelfeld und Abwehr recht gut und kompromisslos in den Zweikämpfen, nach vorne hatte man aber zumindest in der ersten Halbzeit deutlich Respekt vor der brasilianischen Konterstärke und hat nur sehr zaghaft nach vorne gespielt. In der zweiten Halbzeit war es dann besser, nur im Abschluss war man nicht zwingend genug. Sie hatten eine sehr gute Raumaufteilung und haben sich sehr geschickt verschoben und immer 2-3 Spieler um die ballführenden Spieler gehabt. Ein Punkt wäre jedenfalls ohne Zweifel verdient gewesen.

Das Stadion war meinem Eindruck nach etwas mehr mit Brasilianern besetzt, würde das Verhältnis so auf 55-45 schätzen, aber die Kroaten haben einen Krach gemacht, pervers. Das war ganz starker Support während des Spiels, was danach teilweise vorgefallen ist war dagegen wie schon erwähnt von einigen wenigen richtig peinlich. Aber insgesamt war es sehr geil, man hat zusammen gefeiert, getrunken und Fotos gemacht, hat richtig Spaß gebracht.

Fotos und Videos kommen im Laufe des Tages.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Schlonski schrieb:
gepaart mit der Aussage von Perreira über die Kroaten vor dem Spiel ist einfach eine überhebliche, schnöselige Frechheit.

Ich glaube es ist nicht zuviel verlangt, mal für 5 Minuten das Gehirn einzuschalten und zu recherchieren, was wirklich gesagt wurde bzw. in welchem Zusammenhang. Auch wenn es in Arbeit ausarten könnte.

Der gesamte Teil der Aussage lautet nämlich wie folgt: "Ich weiß, daß ich die besten Spieler der Welt um mich rum habe. Vermutlich hätten auch die Spieler, die momentan nicht zum Stamm gehören, eine Chance Kroatien zu schlagen. Aber es kommt darauf an, ein gutes Kollektiv zu haben und nicht die besten Einzelspieler, und wer Kroatien nicht ernst nimmt wird sich wundern."
Danach hat er noch Bezug auf die Stärken von Kroatien genommen und gesagt, daß man nur mit Respekt und Demut Erfolg haben wird.
Das sind alles Dinge, die man schon seit über einem Jahr auf jedem TV-Sender von ihm hört und die er praktisch in jedem Zeitungsartikel gepredigt hat.
Wer Parreira einigermaßen kennt weiß, daß er das Wort "B-Elf" schonmal gar nicht in den Mund nimmt, und daß er auch den Teufel tut, andere Mannschaften schlechtzureden. Das ist nämlich überhaupt nicht seine Persönlichkeit.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Für mich die Aktion des Tages (oder vielleicht sogar der ganzen WM bisher):

Ronaldo wird ausgewechselt und wischt sich erst mal den Schweiß von der Stirn. :laugh2: :jubel:

Schade, dass die Kroaten wirklich nicht mehr investiert haben. Warum Kranjcar Klasnic rausgenommen hat und Olic nicht als 3. Stürmer gebracht hat, bleibt mir schleierhaft. Besonders, weil ich von Olic keinen einzigen Ballkontakt gesehen habe. Klasnic hingegen schien sich mit seinem Schuss, der leider direkt auf Dida kam, gerade einem Tor anzunähern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fro schrieb:
Ich glaube es ist nicht zuviel verlangt, mal für 5 Minuten das Gehirn einzuschalten und zu recherchieren, was wirklich gesagt wurde bzw. in welchem Zusammenhang. Auch wenn es in Arbeit ausarten könnte.

Klar, man setzt sich hin und recherchiert jede Aussage, die Perreira irgendwann getätigt hat. :clown:

Ich habe mehrfach gelesen, dass er von einer B-Elf sprach und am Montag Abend im Fernsehen nochmal gehört. Sorry, wenn man besseres zu tun hat, als das zu recherchieren.:thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Für mich die Aktion des Tages (oder vielleicht sogar der ganzen WM bisher):

Ronaldo wird ausgewechselt und wischt sich erst mal den Schweiß von der Stirn. :laugh2: :jubel: .

dass ist mir auch aufgefallen. "Warum schwitzt der eigentlich so?", dachte ich bei mir, der hat sich doch gar nicht bewegt.

Was glaubt Ihr, war´s Arbeitsverweigerung, Arroganz, oder ist nix mehr los mit ihm?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Fro schrieb:
Ich glaube es ist nicht zuviel verlangt, mal für 5 Minuten das Gehirn einzuschalten und zu recherchieren, was wirklich gesagt wurde bzw. in welchem Zusammenhang. Auch wenn es in Arbeit ausarten könnte.

Dein Posting sagt mehr über dich aus denn über mich. Wir wissen doch das du der BrasilienFan #1 in diesem Forum bist. Daher denk ich mal dein Posting war nicht ganz so gemeint und eher mit Schaum vorm Mund verfasst. Ich nehms dir jedenfalls nicht übel.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jetzt erklär mir mal, welchen Zusammenhang dein Beitrag mit der Tatsache hat, daß du irgendwelche Rückschlüsse ziehst aus einer Aussage, die so überhaupt nicht getätigt wurde?
Schaum vor dem Mund habe ich dagegen gar nicht, ich hatte gestern viel Spaß, auch wenn das Spiel mau war. Aber immerhin war ich bei der WM dabei. Kann ja nicht jeder von sich behaupten. :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fro schrieb:
Dank meiner Verkleidung bin ich in den 20 Uhr Nachrichten gewesen und von 8 verschiedenen internationalen Fotografen fotografiert worden. :D

Ich dachte du trägst dein Transenkostüm nur am Wochenende zur Arbeit :D
 
Oben