WM 2010 - Die Qualifikation


Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Noch ne Randnotiz zu den ÖR: Ich finde es schon ziemlich dreist, am Samstag Herrn Töpperwien für ein 3-Minuten-Interview mit Otto nach Athen zu schicken und heute war dieser ARD-Heini für nen 2-Minuten-Einspieler in Donezk. So was muss genauso wenig sein, wie das Geben des Frankreich-Tors

Töpperwien ist schon seit Jahren IMMER, bei den Griechen Spielen.
Keine Ahnung wieso, ob da zwischen Töppi und Otto eine Männerfreundschaft besteht. Töpperwien ist der Hellas Reporter vom ZDF und hoffentlich bald in Renter, er ist einfach unerträglich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja wer weiß vielleicht ändert sich das ja nächtes Jahr. Vom Potentzial und vom Papier her sind sie jedoch um eine Klasse stärker als Deutschen. (Bitte jetzt keine Diskussion)

Zu den Irren, ich bitte vielmals um Entschuldigung ;D...

Jetzt zählt Potenzial?

Irland hatte für mich in beiden Spiele die besseren Chancen.

Frankreich hatte einen abgefälschten Schuß und die Hand Gottes 2.0

Irland war in diesen Spielen das bessere Team und hätte zur WM fahren sollen.

PS: Ich freu mich schon auf Henrys Interviews..."weiß nicht genau ob mir der Ball an die Hand gesprungen ist"
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ lendenschurz
als souveräner gruppen erster vor dem vize-wm darf man schonmal ne große fresse haben. :p
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kann Henry nicht nachträglich gesperrt werden?? Wurde unser Andy ja auch...

Also Bernd Hoelzenbein und Rudi Voeller wurden wegen ihrer Schwalben nicht gesperrt... :saint:

Uebrigens gut dass Deutschland nen mittelmaessigen Stuermer wie Klose und ne Bremse im Mittelfeld wie Schweini hat, die treffen gegen Portugal in Pflichtspielen.

Glueckwunsch auch an Otto Rumpelhagel :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Klares Handspiel, trotzdem freut es mich für die Franzosen. Bei ner WM müssen sie besten Mannschaften spielen. Klar freut man sich als Deutscher und somit Mitfavorit, das ein starker Gegner vielleicht so nicht dabei ist. Trotzdem ich will die besten Teams alle dabei haben damit es dann den grossen Clash gibt.

Die Irren wären wohl letzter geworden in ihrer Gruppe und wären en absolut unnötiger Punktelieferant geworden. Selbst wenn sie es verdient hätten sich zu qualifizieren.


Zum Videobeweis, den fordere ich schon seit Jahren, absolut unverständlich warum der im Fußball noch nicht eingeführt wurde.
Im Basketball, Baseball, Football und Eishockey gang und gebe.
Das Paradoxe ist aber das der DFB, hab ich mal gehört und die DFL die größten Gegner des Videobeweises sind. Die Deutschen hätten so vielleicht öfter den Platz als Verlierer verlassen.
So gesehen schon komisch das der dann hier gefordert wird, wenn ein Großer Gegner mal den Dusel auf seiner Seite hat.

Das Argument gegen den Videobeweis ist ja, sagen zumindest sehr, sehr viele Deutsche Fußball Fans:" Man solle das Spiel lassen wie es ist und dadurch würden unzählige Unterbrechungen passieren". Absoluter Schwachsinn, Fußball ist ja so schon kein dynamischer und schneller Sport. Wie oft wird das Spiel unterbrochen da ein Spieler sich minutenlang auf dem Platz herumwältzt und 5 min. Später als wäre nix gewesen aufspringt wie ein juges Reh.
Sowie die ständigen unterbrechungen wenn der Ball im aus ist und wenn spieler Zeit schinden.
Wie lange würde das dauern wenn der Schiri zu einem Fernseher am Spielfeldrans rennen würde. 2-3 Zeitlupen. Maximal 1 Minute, bei schlechten Slowmos vielleicht 2 Minuten Maximum. Es gibt Auswechslungen, wo spieler sich feiern lassen die dauern länger.
Hoffe der Videobeweis kommt bald.



Zu Domenech nochmal, freu mich zwar für die Blauen aber en bissie hätt ich mich schon gefreut wenn der beim scheitern endlich abgelöst würde.
Absoluter Katastrophen Trainer. Keine Ahnung warum der sich so lange gehalten hat. Selbst 2006 beim Finaleinzug fand ich Fankfrei die gesamte WM sehr schwach. Nur ein brillianter Zidane, haben sie es zu verdanken ins Finale gekommen zu sein. Ich glaube in der Gruppenphase wären sie um ein Haar ausgeschieden. Und dann hatten sie nur ein gutes Spiel, in der KO Phase und sonst nur durchmogler. Zidane hat sie eigenhändig ins Finale gewuchtet und somit konnte sie Domenech noch halten.
Wäre ich Frankfreich würde ich Demenech noch vor der WM trotzdem austauschen selbst wenns nun komisch erscheint.
Wie kann man einen Benzema nur beide Playoff Spiele draußen lassen, und diesen Gignac spielen lassen. Dazu die einwechselungen heute mit Malouda und Govou die nicht gebacht haben.
Schrecklich dieser Trainer.

Aber schön das Portugal und Frankfreich es noch geschafft haben. Somit Stars wie Ronaldo, Ribery, Benzema und Anelka dabei.
Wer da lieber einen Andrews, Whelan oder einen DUNNE bei dem grössten Fußballfest sehen will der kann kein wahrer Fußball Liebhaber sein.

lol, ich meins nicht persönlich, aber da ist echt viel mist dabei in dem post... wenn es eben diese ribery, anelka und benzema nicht schaffen sich klar gegen andrews, whelan der dunn (ohne e...) zu qualifizieren, sondern ein handspiel dazu brauchen, dann will ich sie nicht sehen, wozu? mir wären die iren lieber gewesen, nicht weil ich meine, dass damit ein turnierfavorit weniger dabei wäre (frankreich ist in diesem zustand genausowenig favorit ist wie irland), sondern weil die iren es sich verdient hätten...
wenns darum geht, dass die "wichtigsten" teams dabei sind können wir ja die quali gleich weglassen und einfach immer mit den gleichen teams spiel, dann brauchen die armen auch nicht so viel zu spielen und sind vielleicht erholter bei der wm...:clown:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Was für ein Skandal. Hoffentlich wird Henry für 7 Pflichtspiele gesperrt.:rolleyes:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Henry nahm den Ball für 2 Sekunden mit der Hand ...

Du weißt schon, dass die Zeit in der Zeitlumpe langsamer ist als in der Realität?

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: Mehr schwalbe geht doch nicht. Was erzählst du hier?

Schreib direkt mal ne Bewerbung an die ÖR zum Kommentator. Wer so penetrant Offensichtlickeiten in Zeitlupen übersieht, ist da in bester Gesellschaft.
Klar wollte Given ihn nicht berühren und klar wird der Straßfstoß gerne in Kauf genommen. Aber Given trifft ihn, das ist Fakt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich unheimlich schade für die Iren. Hätten sich insgesamt wirklich die Quali verdient gehabt. Und ich kann auch gerne auf irgendwelche Stars verzichten wenn eben Diese es nicht schaffen sich zu qualifizieren.

Versteh aber die Kritik aan Henry nicht ganz. Natürlich war es ein Handspiel. Aber das wars auch bei der Hand Gottes damals. Da schmunzelt heute auch jeder drüber. Hab noch keinen Spieler gesehen, der sich nach so einer Aktion dann zum Schiri dreht und vom Handspiel berichtet. Ist letztendlich genauso ein Regelverstoss wie wenn ein Spieler sich beim Kopfball aufstützt, seinen Gegenspieler vor dem Torabschluss foult oder am Trikot zieht.... Bitter, dass der Schiri es nicht gesehen hat? Natürlich. Aber ich will mal den Spieler sehen, der da anderst reagiert hätte und dann nicht jubelt.

Und würde mich mal über einen Youtube Zusammenschnitt dieser ganzen 100 unfairen Aktionen von Henry freuen. Die sind wohl bisher an mir vorbeigegangen
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Bifi: Auch ohne Zeitlupe nimmt er ihn mindestens 1 Sekunde mit der Hand mit und für mich war da keine so großartige Berührung, dass Anelka dermaßen fallen muss. Also spar dir deine primitiven Bemerkungen, ich danke dir. :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ heiko und bifi

nix da. ihr könnt doch nicht objektiv sein. frankreich ist pöse und ende.

@ JL 13
und deutschland auch nicht 2000, 2004. also sind sie keine turniermannschaft. sie haben es ja nicht IMMER gezeigt, ne? :clown:
 
G

Gast_481

Guest
@ heiko und bifi

nix da. ihr könnt doch nicht objektiv sein. frankreich ist pöse und ende.

@ JL 13
und deutschland auch nicht 2000, 2004. also sind sie keine turniermannschaft. sie haben es ja nicht IMMER gezeigt, ne? :clown:

Wollen wir wirklich Deutschland und Frankreich vergleichen? Wollen wir wirklich die Fakten dazuziehen? Willst du wirklich so mit der Nase reingedrückt werden um zu sehen wie unrecht du hast? Oder lassen wir es einfach? Ja, Deutschland ist eine Turniermannschaft und nein, Frankreich ist keine.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich frage mich, wie sich der schiri wohl fühlen mag, wenn er die bilder im tv sieht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
frankreich ist pöse und ende.

Was soll der ******? Irland wurde betrogen und in beiden Spielen waren sie insgesamt die bessere Mannschaft. Warum muss es eigentlich immer Leute geben, die absichtlich gegen den Strom schwimmen wollen um andere zu provozieren? Lass gut sein MS, benimm dich nicht wie ein 5-jähriges Kleinkind, dem der Lolli gestohlen wurde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ JL
Titel in den letzten 11 (;)) Jahren:

FRA: 2
GER: 0

nase immernoch grade.

@ nachbars
FRA fand ich heute nicht schlechter. Habe aber auch nur die Zusammenfassung gesehen. Frankreich wurde auch betrogen. Ein klarer 11m wurde verwehrt. Kein Grund so aggro zu sein und sich wie der Vater des 5-jährigen zu benehmen ;)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
@Bifi: Auch ohne Zeitlupe nimmt er ihn mindestens 1 Sekunde mit der Hand mit und für mich war da keine so großartige Berührung, dass Anelka dermaßen fallen muss. Also spar dir deine primitiven Bemerkungen, ich danke dir. :wavey:

Achso, primitiv? Zeugt natürlich von ungemeiner Diskussionsstärke. Selbst in der Zeitlupe ist es gerade mal eine Sekunde.
Wenn man in voller Geschwindigkeit läuft, reicht eine kleine Berührung um ins Straucheln zu kommen.
Lustig, dass du im Robert Enke-Thread noch einen auf Gutmensch machst und jetzt hier so ein Bild abgibst. Da wünsch ich nur gute Besserung...

Klar hätte ich es den Iren auch gewünscht, aber wie vor mir schon gesagt wurde, wird es den Spieler nicht geben, der die WM-Quali liegen lässt und sagt, dass er Hand gespielt habe. Zudem glaube ich noch nicht mal an Absicht. In dieser Situation ist man doch nicht so cool, dass man überlegt "den stopp ich mit der Hand und leg ihn rüber". Denke viel mehr, dass das alles im Affekt geschieht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Achso, primitiv? Zeugt natürlich von ungemeiner Diskussionsstärke. Selbst in der Zeitlupe ist es gerade mal eine Sekunde.
Wenn man in voller Geschwindigkeit läuft, reicht eine kleine Berührung um ins Straucheln zu kommen.
Lustig, dass du im Robert Enke-Thread noch einen auf Gutmensch machst und jetzt hier so ein Bild abgibst. Da wünsch ich nur gute Besserung...

Du hast angefangen mit dieser Aussage:

Du weißt schon, dass die Zeit in der Zeitlumpe langsamer ist als in der Realität?

Damit willst du mich zum Idioten degradieren und wer so anfängt, der äußert sich für mich auf primitive Art und Weise. :) Ganz einfach.
 
Oben