WM 2010 in Deutschland


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Wußte nicht, daß Eishockey drauf ist.

Kanada mit namhaften Spielern.

Wen ich gerade gesehen habe.

Tor: Mason
Sturm: Perry, Stamkos :jubel:, R. Bourque (gerade Tor gemacht im PP, nach Shorthanded Schußversuch 3 vs. 3 Deutschland), Tavares :jubel:, E. Kane :jubel:, Peverley, Downey

(so darf Kanada antreten mit jungen hungrigen Spielern).
Messier setzt generell auf sehr viele junge Spieler, das ist in der Tat höchst erfreulich. Das ist der vorläufige 23-Mann-Kader:

Goalkeepers:
Chad Johnson (New York Rangers)
Chris Mason (St. Louis Blues)

Defencemen:
François Beauchemin (Toronto Maple Leafs)
Brent Burns (Minnesota Wild)
Kyle Cumiskey (Colorado Avalanche)
Michael Del Zotto (New York Rangers)
Mark Giordano (Calgary Flames)
Tyler Myers (Buffalo Sabres)
Kris Russell (Columbus Blue Jackets)
Marc Staal (New York Rangers)

Forwards:
Rene Bourque (Calgary Flames)
Steve Downie (Tampa Bay Lightning)
Matthew Duchene (Colorado Avalanche)
Evander Kane (Atlanta Thrashers)
Brooks Laich (Washington Capitals)
Steve Ott (Dallas Stars)
Corey Perry (Anaheim Ducks)
Rich Peverley (Atlanta Thrashers)
Ryan Smyth (Los Angeles Kings)
Steven Stamkos (Tampa Bay Lightning)
John Tavares (New York Islanders )
Ray Whitney (Carolina Hurricanes)

Alternate:
Jordan Eberle (Regina Pats, WHL).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist ja schon sehr ansehnlich, allein die Top-Rookies von 2008 und 2009. :love:
Schön auch, daß 2 Avs dabei sind, wobei ich Cumiskey schon als Überraschung empfinde.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Deutschland hat sehr Überzeugend gespielt. In der ersten Minute jedenfalls..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Deutschland hat sehr Überzeugend gespielt. In der ersten Minute jedenfalls..... :rolleyes:

Die 2. Hälfte im 2. Drittel fand ich eigentlich ganz gut - für deutsche Verhältnisse (die Chancenverwertung einmal aussen vor gelassen - aber das ist nichts neues). Ich habe in den letzten Jahren schon schlechtere Spiele der Nationalmannschaft gesehen. Wobei Kanada natürlich gerade erst in Deutschland angekommen war und die deutsche Mannschaft schon einige Vorbereitungsspiele hinter sich hatte ( o.K. da wurden auch Spieler ausgetauscht).
Ich versuche jetzt einmal vorsichtig optimistisch zu sein und hoffe, daß sie es irgendwie schaffen, die Dänen zu besiegen (wobei ich da ja noch eine ganz üble Abstiegsrunden-Erinnerung habe ...)
Realistin möchte ich jetzt gar nicht sein ...
Aber abwarten...
Ich bin jetzt erst einmal gespannt, wie viel ich von dem Spiel in Gelsenkirchen überhaupt sehe (vor einiger Zeit gab's in der Schweiz im Stade de Suisse in Bern ein Eishockeyspiel. Ich hatte da einen Platz ganz oben ... da war der Puck schon etwas klein ... :rolleyes: )
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Einen Christian Ehrhoff könnte man jetzt ganz gut gebrauchen, aber der lungert ja gerade in Chicago rum. :D

Auch der Kapitän Marco Sturm dürfte so schnell nicht nachkommen. Die Bruins führen 3:0 und stehen mit einem Bein in der nächsten Runde.

So sehe ich absolut Null Chance, überhaupt etwas zu reißen. Da können 1 Mio. Zuschauer dabei sein und Deutschland anfeuern.

Klarer Favorit ist für mich Kanada.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Auch der Kapitän Marco Sturm dürfte so schnell nicht nachkommen. Die Bruins führen 3:0 und stehen mit einem Bein in der nächsten Runde.

Die Bruins könnten auch ausgeschieden sein - Marco Sturm würde trotzdem nicht an der WM teilnehmen - der spielt gerade nirgendwo, da er verletzt ist!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist ja sehr viel los hier.

1:0 für Deutschland, die sehr diszipliniert spielen vor 77183 Zuschauern (Weltrekord).

Denke aber die Amis drehen das noch.

1:3 am Ende.

EDIT: Und da ist das 1:1.
EDIT2: 1 Punkt schon mal für Deutschland. :jubel:

2:1 Sieg Deutschland nach 21 Sekunden in OT. :jubel: :jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
DEEEEEEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTTTSCCCCCCCCCHHHHLLLAAAAAAAAAANNNNNNNNNNDDDDDDDDD:jubel::jubel::jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hat sich doch gelohnt das ich als Talismann mit dabei war, die Halle war in Hand der Monsterdunkler und dann eben noch der Sieg :jubel: :kgz:

An dieser Stelle nochmals vielen lieben + herzlichen Dank für die Einladung, Masha :love3:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
@Vash: siehe www.iihf.com

Was'n geiler Abend gestern. Sorry Masha, dass ich es nicht mehr zu dir geschafft habe. Standet ihr bei den Vollstreckern? Die waren ja zumindest nicht zu übersehen, auch wenn man dort wohl selbst nicht viel gesehen hat. Unsere Plätze waren auch nicht gerade ideal für die Sicht, aber es war okay und was zählt sind die Atmosphäre (die hat man wohl von überall richtig gut miterleben dürfen) und der sensationelle Sieg - endlos geil, ein perfekter Abend gestern! :D

Heute gehts nach Köln und abends werden FIN und DEN in der Arena gescoutet ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Daß die USA verloren haben, wundert mich jetzt im Nachhinein nicht.

Clemmensen im Kasten. :gitche:
Johnson Kapitän. :eek:

Das allein sagt schon alles, mit welchem Rumpfteam die Amis angereist sind. Und damit wollen die mindestens 3. werden? tztz Größenwahn.

@ Miro: Was ist denn das für ein grottenschlechter Link. Die schlechteste Seite, die ich jemals gesehen habe. Tausen unnütze Informationen, aber das was man sucht, findet man nicht und dann noch alles in Englisch, wo man nicht mal Deutsch einstellen kann. Das ist ja schlimmer wie Sport 1 und das will schon was heißen. :D
Hier mal ein ordentlicher Link auch zu den Spielberichten (Shifts usw.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Weltmeisterschaft_der_Herren_2010
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist an Johnson als Kapitän auszusetzen?
Der war auch schon bei Olympia dabei.

Was die Torhüter angeht, so groß ist die Auswahl ja nun nicht gewesen. An (möglicherweise) besseren Torhütern waren zu dem Zeitpunkt schon ausgeschieden: Ryan Miller, Jonathan Quick und Craig Anderson. Miller konnte man nicht bekommen, Quick ist verletzt, und auch Anderson wollte wohl nicht. Wen hätte man denn bitte sehr statt Clemmensen ins Tor stellen sollen?

Ausserdem ist es nicht Größenwahn, wenn man mit einem Kader voll mit NHL-Spielern um eine Medaille spielen möchte. Es ist sicherlich nicht der stärkste Kader den sie jemals bei einer WM aufgeboten haben, aber das gilt für alle anderen Länder auch. Zwar fehlen 1-2 Spieler die auch mal eine Partie im Alleingang entscheiden können, aber das heißt noch lange nicht, dass man nicht auch so was reißen kann.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also ich habe mir den Kader angesehen und entdecke da kaum NHL-Profis, die was reißen könnten. Das ist der schlechteste Kader, den ich erwartet hätte, bzw. jemals gesehen habe. (wobei ich mich da nie so richtig interessiert habe)

Na ja mir soll's Recht sein, scheiden die Amis eben nach der Vorrunde aus.
 
Oben