WM 2018 - Der Medien-Thread

The_Fan

Nachwuchsspieler
Jetzt ist Deutschland weg - und trotzdem setzen verschiedene Medien ihren widerlichen Patriotismus fort.

Die FIFA soll eine Verschwörung gegen Brych geplant haben und ihn mit dem Schweiz-Spiel absichtlich aus dem Turnier gekegelt haben...

Da ist mir jeder Smiley zu schade für.

Dass es der angeblich beste deutsche Schiri war, der die einseitigste Leistung in der Vorrunde gezeigt hat und einen Elfmeter, der nicht zu übersehen war,
als Stürmerfoul gewertet hat, wird dabei totgeschwiegen.

Wenn da jemand das Recht auf Theorien hat, dann doch wohl das benachteiligte Team und nicht der benachteiligende Schiedsrichter!

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Aber den von dir vorgeworfenen Patriotismus seh iCh in dieser speziellen Angelegenheit nicht.
Vielleicht hat der Herr Brych ja seine ganz eigenen Kontakte zu den Medien.zudem müssen die seiten ja mit irgendwas gefüllt werden jetzt wo die Mannschaft nicht mehr dazu taugt - Verschwörungstheorien sind da sicherlich ein VerkaufsArgument.

Who

Bankspieler
"verschiedene deutsche Medien" = Bild und Sportbild ? :clown:

Und es hat nichts mit Patriotismus zu tun und ist auch ganz sicher kein deutsches, sondern ein 'Mensch' Phänomen: Berichtet wird, was 'beziehbar' (relatable) ist. Gleiches Land, gleicher Kulturkreis, egal. Außerdem, Achtung: Verschwörungstheorie zieht immer, da müsstest du dich ja mit auskennen.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Außerdem, Achtung: Verschwörungstheorie zieht immer, da müsstest du dich ja mit auskennen.

Aber dann doch bitte richtig.

Die entscheidende Frage ist, warum Brych Serbien so benachteiligt hat.

Und nicht, warum er das Spiel gepfiffen hat oder warum er kein Achtelfinale pfeift.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ach, und noch was:

Was mich wirklich wundert, ist, dass sich die Medien noch nicht auf Dellings Aussage gestürzt haben, dass "Frauen, Freundinnen und Lebenspartner" der Spieler nach dem Mexiko-Spiel im Hotel waren.

Wenn hier schon damit argumentiert wird, was "zieht", muss ich euch wohl kaum sagen, dass das die Leute viel mehr interessieren würde
als irgendwelche Schiri-Ansetzungen.

Who

Bankspieler
Aber dann doch bitte richtig.

Die entscheidende Frage ist, warum Brych Serbien so benachteiligt hat.

Und nicht, warum er das Spiel gepfiffen hat oder warum er kein Achtelfinale pfeift.

Für dich ist es die entscheidende Frage, vielleicht sogar quasi die Frage aller Fragen (wobei ich bezweifle, dass die Antwort "42" ist :( ). Für ein deutsches Boulevardblatt eben nicht.

BavarianChris

Bankspieler
Das einzig Unterhaltsame daran ist, dass die irgendwie den Eindruck macht, dass sie weder auf Lahm noch auf den Ort irgendwie Bock hat. :D
Ich hätte gedacht, dass sie da lockerer drauf ist, aber ihr zeitweiliges Gekicher nervt auch! Als Sportschau-Moderatorin ist sie so spröde, dass es ne Katastrophe ist!
Wie die sich für den Job qualifiziert hat!?
Bekanntlich bin ich nicht frauenfeindlich, auch beim Fussball nicht! Julia Scharf moderiert Blickpunkt Sport z.B. super, KMH das Sportstudio auch ganz ordentlich!
Jetzt soll ja dann Dunja Hayali folgen, bin mal gespannt!

Gibson

Nachwuchsspieler
Zum Glück sind Messi und Ronaldo raus, der Hype der Medien ist einfach nur peinlich. Tiefpunkt dann heute ein Interview der ARD mit einem portugiesischen Spieler. Da wurden nur Fragen zu Ronaldo gestellt und irgendwas von gefaselt von "der Tag an dem Messi und Ronaldo ausgeschieden sind". Einfach nur respektlos gegenüber allen anderen Spielern.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Das ganze Drumherum bei der ARD ist ein Riesen Witz und ne einzige Frechheit. Mein Gott...

Tuco

Bankspieler
Peinlich war vor allem auch, wie ausgiebig sie darüber geredet haben, dass einer ihrer "Experten" mal Trainer eines französischen Nationalspielers war. Ja, so langsam haben es glaube ich alle Zuschauer kapiert... :crazy:

L-james

Allrounder
Zum Glück sind Messi und Ronaldo raus, der Hype der Medien ist einfach nur peinlich. Tiefpunkt dann heute ein Interview der ARD mit einem portugiesischen Spieler. Da wurden nur Fragen zu Ronaldo gestellt und irgendwas von gefaselt von "der Tag an dem Messi und Ronaldo ausgeschieden sind". Einfach nur respektlos gegenüber allen anderen Spielern.

Man kann es auch übertreiben. Das sind 2 ATGs die da noch auf der größten Bühne zu sehen sind, ist doch vollkommen ok dass solche Größen dann auch etwas mehr Rampenlicht abbekommen und natürlich ist es erwähnenswert dass beide am gleichen Tag im AF ausgeschieden sind.

Wer 0815 Kicker mit einer Ausstrahlung wie Nachtlampen lieber sehen möchte und von allen Seiten nur Demut verlangt, der soll sich regionale Wettbewerbe angucken.

MS

Bankspieler
Das Interview war trotzdem peinlich. Alle anderen sind auch Millionäre und Profis und grade ausgeschieden. Und da fragt der Typ nach Messi??

L-james

Allrounder
Ja was das Interview betrifft seh ich das auch so, habe das Interview von Gimenez aber erst danach gesehen. Ansonsten finde ich aber den Zirkus um diese beiden großen Spieler völlig ok, man kann es unpassend übertreiben wie gerade gesehen, aber grundsätzlich gehört es dazu.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Bzgl der Medienschelte von Kroos und Süle: das würde ich nicht zu hoch hängen. Ich denke, dass Jogi und sein Team da eine Wagenburgmentalität erschaffen wollten und da ein bisschen "gezündelt" haben, mit Headlines in Präsentationen o.ä. Ist ja letztlich ein klassisches Motivationsmuster im Mannschaftssport. Gerade bei tendenziell eher satten Mannschaften.

Vega

Bankspieler
Bzgl der Medienschelte von Kroos und Süle: das würde ich nicht zu hoch hängen. Ich denke, dass Jogi und sein Team da eine Wagenburgmentalität erschaffen wollten und da ein bisschen "gezündelt" haben, mit Headlines in Präsentationen o.ä. Ist ja letztlich ein klassisches Motivationsmuster im Mannschaftssport. Gerade bei tendenziell eher satten Mannschaften.

Joa, eine Wagenburgmentalität, die alles andere als gut tut. Süle hat als Nationalspieler in der Hinsicht eine Vorbildfunktion. Wenn jetzt Nationalspieler auch noch anfangen "die Medien" über einen Kamm zu scheren und meinen, dass die im Hinblick auf die Nationalmannschaft eine negative Agenda fahren (was für ein Schwachsinn, dürfte kein Team geben, das in der Öffentlichkeit spätestens nach 2014 mehr gehätschelt wurde), ist man auch ganz schnell glückliches Futter für alle Lügenpresse-Schreier.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ja, gesellschaftlich ist das nicht gut. Man sollte es mMn nur auch nicht dramatisieren. Mit Fake News oder Lügenpresse hat das direkt ja nichts zu tun. Klar, manche werden das aufnehmen. Aber so wild sehe ich das nicht. Sie sollten es nur nicht übertreiben.

Murphy

Bankspieler
Die mediale Überversorgung ist nun einmal pro und contra für die Spieler. Pro, weil sie extreme Aufmerksamkeit schafft und vor allen Dingen bei der individuellen Vermarktung hilft, contra, weil die Spieler maßgeblich nur noch ein Produkt der Fußballindustrie sind und in der Öffentlichkeit nicht mehr als eigene Persönlichkeit wahrgenommen werden.

In anderen Mannschaftssportarten, wo die Ökonomisierung noch nicht so extrem ausgeprägt ist, funktioniert das besser. Da können sich ein Heinevetter oder Kretzschmar munter in einer Talkshow setzen und ihre Meinung kundtun, ohne das es negative Konsequenzen hätte. Die finanzielle Fallhöhe ist sicher auch eine andere und die Jungs konnten sich ihre Privatsphäre weitestgehend bewahren, weil es im Grund niemanden interessiert.

Oben