WM 2018 - Der Medien-Thread


Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Ich kannte diese audioalternative bislang nicht. Soll die Neumann machen was sie will solange es eine wahl gibt brauchts nicht wirklich einen shitstorm.
Witzig finde ich allerdings wie hier dann gleich wieder versucht wird eine generelle Abneigung gegenüber weiblichen Kommentatoren zu konstruieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ist halt Geschmacksache. Kommt auch drauf an auf welchen Frauentypus man steht. Ich mag lieber angenehme charmante weibliche Stimmlagen, da finde ich die Neumannstimme eher unangenehm schneidend und blechern. Da sie aber fachlich dem allgemeinen ÖR-Fernsehen-Niveau entspricht, finde ich diese Kommentatorin insgesamt eher negativ. Wegen mir kann gerne eine Frau kommentieren, aber dann nicht ein weibliche Steffen Simon, obwohl der eigentlich ja auch eine Frau ist. Ich fand fachlich bsp. eine Sabine Töpperwien im Radio sehr gut, obwohl die auch eine sehr laute Stimme hatte. Die könnte ich mir weitaus besser vorstellen, als die Frau Neumann.
 
Zuletzt bearbeitet:

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ist halt Geschmacksache. Kommt auch drauf an auf welchen Frauentypus man steht.
Nee, eben nicht. Genau darum gehts. Mann muss Frauen nicht immer nach ihrer sexuellen Gefälligkeit bewerten.

Wegen mir kann gerne eine Frau kommentieren, aber dann nicht ein weibliche Steffen Simon
Der männliche Steffen Simon darf ja auch kommentieren. Diesen Tenor hab ich jetzt schon öfter gehört: wenn schon eine Frau, dann soll sie wenigstens besser sein als die Kerle.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Sag ich doch. Im Zeitalter der political correctness ist es nicht möglich über so etwas zu diskutieren.
Kurzpimmel
IQ wie bettwanse
frauenhasser
Frauen aufs sexuelle reduzieren.


bin raus, dass ist mir -bettwanse- einfach zu hoch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Neumann hat doch eine neutrale Stimme...mir ist neulich erst nach Minuten aufgefallen dass die Neumann kommentiert...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Sag ich doch. Im Zeitalter der political correctness ist es nicht möglich über so etwas zu diskutieren.
Kurzpimmel
IQ wie bettwanse
frauenhasser
Frauen aufs sexuelle reduzieren.


bin raus, dass ist mir -bettwanse- einfach zu hoch.

ah ja, so einer. na dann, hau rein. :wavey:
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
...die sich dann in frauenfeindlichen oder - je nach gemengenlage - homophoben ("die alte schwulette hitzlsperger ist doch nur experte, weil er schwul ist!") ausdünstungen bermerkbar machen.

So verkehrt ist dieser Gedanke jedoch nicht! Neumann und Hitzlsperger sind natürlich ganz klar Quoten-Figuren! Political Correctness ist heute oberstes Gebot, gerade und vor allem bei den öffentlich Rechtlichen!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Neumann und Hitzlsperger sind natürlich ganz klar Quoten-Figuren!

Was ein Quatsch. Als ob die beiden in irgendeiner Weise die Quote ankurbeln. Niemand würde doch sagen "Ich habe nichts mit Fußball am Hut und gucke auch die WM nicht, aber wenn eine Frau kommentiert schalte ich natürlich ein!". Das selbe gilt für Hitzlsperger. Der Mann hat eine Menge Länderspiele bestritten und eine lange Karriere hinter sich, niemand schaltet ein weil er sich geoutet hat und guckt dann nur die Vorberichte und Nachberichte, weil während des Spiels sieht man ihn ja nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie muss ich mir das mit der Quote vorstellen? Ein Homo auf 10 Heten? Kommen da Proteste im Netz/auf den Straßen, wenn man keinen schwulen Experten dabei hat? Muss man da etwa sogar eine Strafe zahlen, wenn man die Quote nicht erfüllt?

Fragen über Fragen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ehemalige Spieler, die auch tatsächlich "Experten" sind haben aber auch nur eine Quote von maximal 10%
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Also ich fand ja bis jetzt Oliver Schmidt und Martin Schneider am angenehmsten von den Kommentatoren.
Es gibt sowieso keinen Perfekten der jedem gerecht wird, und die meiste Zeit konzentriere ich mich eher aufs Spiel als auf den Kommentar.
 
Oben