WM 2018, FINALE: Frankreich - Kroatien, 15.07., 17 Uhr


Wer wird Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Frankreich auf jeden Fall einer der dominanteren WMs. Man hatte in keinem Spiel irgendwie das Gefühl, dass sie geschlagen werden und das obwohl man genug Hochkaräter als Gegner hatte. Die Verteidigung nach Führungstreffern war schon sehr gut. Dazu kein Elfmeterschießen gebraucht. Chapeau.

Man sieht aber auch, dass man immer das nötige Glück braucht. Das hatten sie heute im Finale. Bis zur Führung nach einer Fehlentscheidung war von Frankreich überhaupt nichts zu sehen. Die erste Halbzeit ging für mich an Kroatien, die etwas Pech hatten. Und nach der Halbzeit haben sie ihre überlegene Physis ausgespielt. Gott sei dank muss man sagen, dass sie noch zwei Tore aus dem Spiel heraus erzielt haben. Bei diesem Potenzial wäre das sonst auch sehr schwach gewesen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch Frankreich. Für mich ein verdienter Weltmeister. Kroatien aber mit einem sehr guten Turnier.

Ich hätte Hazard zum besten Spieler des Turniers gewählt. Belgien vielleicht auch insgesamt die beste Mannschaft, Frankreich war in dem Duell halt abgeklärter.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Wenn Zidane jetzt Trainer der Franzosen wird kann das ja noch eine lange Reise mit ihnen werden bei den nächsten Turnieren.
Wenn selbst Deschamps es schafft Weltmeister zu werden, was wird dann Zidane erst aus der Truppe machen ?
Aber mal sehen wer der Nachfolger wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Glückwunsch an Frankreich. Insgesamt würde ich schon auch von einem verdienten Weltmeister sprechen.
Sie haben zwar spielerisch nicht vollends überzeugt, aber einige wichtige Qualitäten abgerufen. U.a. guter Torwart, starke Abwehr, starke Physis, stark im Torabschluss usw.
Trotzdem auch Respekt an die Kroaten. Klasse Leistung sich durch 3 KO-Runden über Verlängerung und Elfmeterschießen durchzukämpfen und dann auch noch im Finale spielerisch zu großen Teilen die bessere Mannschaft zu sein. :thumb:

Insgesamt tue ich mich schwer diese WM einzuordnen. Es gab auf jeden Fall gute Spiele (Frankreich gegen Argentinien, Spanien gg Portugal, Brasilien gg Belgien usw.) und auch viele schöne Tore, aber vom spielerischen Aspekt her war wenig "Schönes" dabei. Also es gab einfach kaum Teams, die schönen offensiven Fußball gespielt haben. Die ganzen Standard Tore sind zwar eine tolle Leistung, aber nicht unbedingt die Art wie aus meiner Sicht Tore hauptsächlich zustande kommen sollten. Ich würde da einfach gerne mehr Kombinationsfußball sehen. Aber ist wohl wirklich schwer dies bei einer NM einzustudieren. Schöner wäre es aber trotzdem.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jetzt das, vor zwei Jahren Ronaldos Verletzung - das ist mal ein vorbildliches Verhalten nach solchen Endspielen! :thumb:

Was für eine Verletzung? Vrletzung to Trainer?
Verzeih, ich als jemand der eine Menge Aussteige beim Boxen sah, sieht und sehen wird kann deinen Helden aka den besten Finaltrainer der Welt diesbezüglich nicht schonen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Doppelt so viele Torschüsse.
Doppelt so viel Ballbesitz.
Doppelt so viele Pässe.

Frankreich doppelt so viele Tore.

Einfach bitter ein WM Finale durch eine bzw. zwei krasse Fehlentscheidung(en) zu verlieren obwohl man die dominierende Mannschaft ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Man sieht aber auch, dass man immer das nötige Glück braucht. Das hatten sie heute im Finale. Bis zur Führung nach einer Fehlentscheidung war von Frankreich überhaupt nichts zu sehen. Die erste Halbzeit ging für mich an Kroatien, die etwas Pech hatten. Und nach der Halbzeit haben sie ihre überlegene Physis ausgespielt. Gott sei dank muss man sagen, dass sie noch zwei Tore aus dem Spiel heraus erzielt haben. Bei diesem Potenzial wäre das sonst auch sehr schwach gewesen.

Die aber auch eher aus der Kategorie glücklich zustandegekommen waren.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich fand die Siegerehrung einfach extremst cool und sympathisch. Macron und Grabar-Kitarović einfach sehr sympathisch und herzlich. Das hatte richtig Klasse.
War ein cooles Finale - Frankreich im Endeffekt ein würdiger Champion. Hat mir Spaß gemacht das Turnier!

qszbprno.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das gute am Sieg der Franzosen: 2022 ist für sie in der Vorrunde Schluss!

Kommt für mich drauf an ob Deschamps zurücktritt oder nicht. Er hat alles erreicht, wenn er den gleichen Fehler wie seine Vorgänger macht, dann könnte es passieren. Sollte z.B. Zidane übernehmen traue ich ihnen sogar die Titelverteidigung zu, die Truppe ist jung und es kommen immer mehr Talente nach.
 
Oben