WM 2018, HF: Frankreich - Belgien, 10.07., 20 Uhr

Wer steigt ins Finale auf?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bigcactus

Bankspieler
Ich bin auch ein schwacher Mensch. Letztlich muss aber die Fifa hier was machen, weil mittlerweile jedes Team so einen Schwachsinn abzieht.

Max_well

Nachwuchsspieler
Ich bin auch ein schwacher Mensch. Letztlich muss aber die Fifa hier was machen, weil mittlerweile jedes Team so einen Schwachsinn abzieht.
Es geht seit zig Jahren so. Ein Glück störts euch nicht, wenn eure Teams davon profitieren.

Popcorn und diese Threads, beste Unterhaltung nach jedem Spiel.

LeZ

Bankspieler
Extra für @DaLillard schonmal ein kurzer Ausblick auf die Szenen nach dem Finale:

tenor.gif

Deine Glaskugel zeigt das Halbfinale. :)

Das hier ist das Finale. :saint:

frankreich.jpg

chalao

Bankspieler
die ganze Offensive war schwach. Von Lukaku war kaum was zu sehen und Hazard wollte ständig mit dem Kopf durch die Wand.

Mit dem Kopf durch die Wand würde ich das nicht nennen. Er ist der einzige Spieler, der mit seinem Antritt und seinem Dribbling Spieler überlaufen kann und somit für Unruhe sorgen kann. Das hat er auch paar mal geschafft und klar hat er hierbei auch mal den Ball verloren, aber er hat auch oft genug den Ball auf die andere Seite verlagert.
Finde ich besser, wenn man es so versucht, als den Ball zum x-ten Mal quer oder nach hinten zu spielen.

Schwach habe ich Hazard nicht gesehen. Nur ab der 45. bis 75. Minute nicht im Spiel eingebunden.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Tja dat effektivste Team ist schon mal im Finale.

Destruktive Franzosen schlagen am Ende uninspirierte Belgier durch ein Standardtor....

• Like
Reaktionen: LeZ

L-james

Allrounder
Deine Glaskugel zeigt das Halbfinale. :)

Das hier ist das Finale. :saint:

frankreich.jpg

Wir haben aber nicht mehr 2016, Frankreich wird den nächsten Schritt gehen. Schade dass sie das nicht aktiver gestaltet haben, am Ende gibt der Erfolg aber Deschamps Recht, so läuft der shit im Fußball.

Kalle6861

Mit dem Kopf durch die Wand würde ich das nicht nennen. Er ist der einzige Spieler, der mit seinem Antritt und seinem Dribbling Spieler überlaufen kann und somit für Unruhe sorgen kann. Das hat er auch paar mal geschafft und klar hat er hierbei auch mal den Ball verloren, aber er hat auch oft genug den Ball auf die andere Seite verlagert.
Finde ich besser, wenn man es so versucht, als den Ball zum x-ten Mal quer oder nach hinten zu spielen.

Schwach habe ich Hazard nicht gesehen. Nur ab der 45. bis 75. Minute nicht im Spiel eingebunden.

Chadli war das Problem... Keine ahnung was Martinez da 90 minuten lang zugeschaut hat. Und dann nimmt er mit Fellaini auch noch seine einzige WAffe im strafraum aus dem spiel

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Schon wieder ein WM-Spiel durch ein Standard-Tor entschieden...langweilig! Standards abschaffen! :belehr::saint:

Kalle6861

Nein, natürlich nicht. Lächerlich!

Lächerlich waren die Neymar-Einlagen von Mbappé.. hatte den extra vor kurzem noch für seine professionalität gelobt.
DAs heute und auch schon im letzten Ko spiel deutet leider darauf hin das ich damit falsch lag....

Tuco

Bankspieler
Hitzelsberger mit Russland-Bashing ("Ein Land, das sehr viele Verbrechen begangen hat"). Sehr beeindruckend, der Einsatz beim nächsten Turnier ist gesichert. Sehen Sie, Herr Scholl? So wird das gemacht.

Der Spruch von Bommes ("Warum will Pavard zum FC Bayern? Da könnte doch noch was Besseres kommen!") wäre mit Scholl auch lustig gewesen. Der hätte dann wahrscheinlich in Bosbach-Manier empört und mit hochrotem Kopf das Studio verlassen.

danifan

Bankspieler
Wer könnte im Finale den Eder machen? Danny Welbeck wäre wohl der geeignete Kandidat.

Kalle6861

Das Spiel wurde natürlich durch einen Standard entschieden.:jubel: Frankreich mit einer soliden Leistung, so konnte man sie erwarten. Ich hatte gehofft, dass Belgien in Führung geht. Nur so hätte es heute für sie klappen können. Die Chancen waren am Anfang da.

Dembele war ein Totalausfall. Ein toller Hazard war heute leider zu wenig.

Einen sehr aussichtsreichen Standard hat der Ref den Belgiern leider verwehrt als Giroud, Hazard zentral vorm eigenen 16er klar foult und der ref weiterlaufen lässt.
Lukaku war schwach heute und Chadlis standards waren einfach Müll.. DAs da nicht Hazard oder de Bruyne irgendwann einfach zu den Eckbällen gegangen sind...

Tafelspitz

Bankspieler
Schade, die 2. HZ irgendwie recht enttäuschend. Leider hatte Belgien nichts mehr entgegenzusetzen. So relativ leichter Sieg für die Franzosen.

THEKAISER99

Social Media Team
Die haben ja vor allem defensiv eine ganz andere Qualität, Mbappe und co. ist eh klar, aber hinten hast du statt den langsamen und stocksteifen Rami + Koscielny (letzterer war noch ganz ok) Varane + Umtiti, das ist eine ganz andere Liga. Die Franzosen stehen einfach weitesgehend gut und können jederzeit das Tempo anziehen wenn es notwendig ist (siehe gegen Argentinien).

Diese Truppe ist einfach qualitativ soviel besser wie 2016, aber die Brasis waren auch klar besser wie die Belgier und trotzdem ist alles zusammengekommen dass Brasilien rausgeflogen ist, deshalb können die Franzosen natürich auch verlieren im Finale, würde die Wahrscheinlichkeit aber nicht als sehr hoch ansehen.

Das Varane & Umtiti stärker sind als Rami & Koscielny das sehe ich auch so. Vor allem von Umtiti bin ich positiv überrascht. Ich fand den bei Barca nämlich nicht ganz so stark.
Im MF und der Offensive isses aber fast genauso wie 2016.
Wie gesagt, ich würde erst mal das Finale abwarten. Wenn Frankreich das erneut verspielt dann haben se den Stempel von Versagern schnell drauf. Und auf Dauer werden eh wieder die Teams die diesmal früh rausgeflogen sind erstarken. Dazu werden Italien und die Niederlande auch irgendwann wieder kommen. Für Frankreich heißt es diesmal sie müssen den Titel holen denn bei den nächsten Turnieren wird ihnen der Weg nicht mehr so einfach gestaltet.

treize

Bankspieler
De Bruyne hat doch in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt, Bälle verteilt, abgeholt, gehalten. In der 2. Halbzeit sind nur seine Mitspieler verschwunden, und alleine gegen eine dichte Abwehr kann er eben nicht spielen. Das ist nicht sein SKillset, "schlecht" ist er damit nicht. Hat halt was von der Özil-"Kritik", "wieso spielt er nicht wie Messi ????".

Auch wenn ich's ungern sage - Frankreich hat sehr italien-esk, als es wirklich on top war, gespielt.

Kontolliert - zumindest versucht es zu tun - und vor allem als team.

Der Erfolg ist gut verteilt, finde ich - Griezmann ist Regisseur und Tempobestimmer, der Güteklasse A, N'Golo Kanté der defensive 'Raumdeuter'.
Pogba stell sich in den Dienst der Mannschft, um als einer der X-Faktoren, blitzschnell in den Offensivmodus zu schalten, Giroud ackert auch für 10, gewinnt Bälle genauso, wie er sie oftmals ablegt, und versucht zu verwerten.

Mbappe glänzt, nerymart light, [Neymar würde gerne französisches Ballgefühl haben, hört man aus gut unterrichteten brasilianischen Quellen sagen], spielt jedoch keineswegs für sich, sondern sehr mannschaftsdienlich und trifft fast immer dei richtigen Entscheidungen.

Über die Innenverteidigung braucht man gar nicht erst ein Wort verlieren - Umtiti und Varane sind grandios.

Matuidi keine Fehler, guter Rollenspieler auf falscher Position. Löst er gut, die Aufgabe...

Die Außenverteidiger sind die Schwachstellen, Pavard mehr als Hernandez. Wasman aber sagen muss, ist dass sie immer sehr engagiert sind.

Irgendwie passt es, auch wenn's nicht immer gefällt.

Oben