WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)

DaLillard

Bankspieler
Natürlich hat er so das Tor verhindert, aber wo soll er beim Springen mit den armen bitte hin. Ist einfach völlig natürlich, dass die nicht am Körper kleben :saint: Gelb hätte es imo auch getan.

Vega

Bankspieler
Natürlich hat er so das Tor verhindert, aber wo soll er beim Springen mit den armen bitte hin. Ist einfach völlig natürlich, dass die nicht am Körper kleben :saint: Gelb hätte es imo auch getan.

Keine Chance, es kann nur rot sein. Der Ball wäre drin gewesen, ergo klare Verhinderung einer Torchance.

Osako lässt die Chance lieber liegen und holt den Elfmeter raus, guter Mann :saint:

L-james

Allrounder

Der macht das bewusst um das Tor zu verhindern.

brutal, ist zwar die Regel, aber ne blöde
Elfer hätts auch getan

Nein die Regel ist nicht brutal, ich kann ein glasklares Tor nicht absichtlich mit illegalen Mitteln verhindern und meinen dass es nur Elfer als Strafe gibt. Gilt bei Foulspielen auch so.

Ansonsten ist die 3fachbestrafung weg, sprich versuche ich den Ball zu spielen und verhindere ein klares Tor bzw. eine klare Torchance, dann gibt es keinen Platzverweis, aber in der Aktion wurde mit dem Arm einfach das sichere Tor verhindert und der muss zum duschen geschickt werden, alles andere wäre totaler Blödsinn. Sonst springe ich als Feldspieler in Zukunft in jeden Torabschluss wo mein Keeper keine Chance mehr hat, mit den Händen dazwischen und hoffe dass der Elfer dann verschossen wird :crazy:

Jerry

Bankspieler
Es gibt keine vernünftige Erklärung dafür, wieso es bei Frankreich und Peru Elfer gab, aber bei Argentinien und England nicht.

Und ja, ich bin nach wie vor grundsätzlich für den Videobeweis und will einfach nicht glauben, dass man das nicht hinkriegen kann.

Es gibt halt keine festen objektiven Kriterien für Foulspiele. Daher ist es zum Beispiel Schwachsinn zu sagen, dass es bei Costa nicht funktioniert hat. Der VAR hat nunmal auch gedacht, dass es viel mehr Schwalbe als Foul war (Pepe springt ja auch zwei Sekunden, nachdem er sich tödlich getroffen das Gesicht hält auf und läuft weiter).

JazColeman

Bankspieler
orf nervt mich wie immer, alternative zdf:
1. situation die ich sehe: skomina weist ospina darauf hin, seine trinkflasche aus dem tor nebens tor zu legen. frau neumann dazu: letzte ermahnung für osako, doch die unfairen mittel bleiben zu lassen.
und wieder zurückgeschaltet.

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Wenn ich Trainer wäre, so würde ich einen offensiven bringen und einen Verteidiger rausnehmen. Was will er bei 0:1 Mit einer noch defensiveren Ausrichtung ?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Neumann mal wieder...

-Osako war der beste Torschütze bei Mainz und verhinderte mit seinen 7 Treffern so den Abstieg.
-Falcao ist nicht wirklich bekannt als Kopfballspieler mit seinen 1,78m.

Tuco

Bankspieler
Wenn ich Trainer wäre, so würde ich einen offensiven bringen und einen Verteidiger rausnehmen. Was will er bei 0:1 Mit einer noch defensiveren Ausrichtung ?

Naja, wenn ich in Unterzahl bin und dann sehr offensiv spiele, riskiere ich eine hohe Niederlage, und davon kann man sich bei einer WM nur schwer erholen. Erst mal vorsichtig zu spielen und dann eher gegen Ende auf den Ausgleich zu drücken (wenn es dann noch 0:1 steht), macht da schon Sinn.

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Und die Neumann kapiert nicht das sich Hasebe über den Freistoß vorher aufregt.:gitche:

Oben