Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Claudia Neumann hat nicht den Hauch eines Anteils an dieser Schalte, wie kommt man nur darauf. Sitzt sie in der Regie?
Claudia Neumann hat nicht den Hauch eines Anteils an dieser Schalte, wie kommt man nur darauf. Sitzt sie in der Regie?
Doch, Neumann hat das entschieden - ganz alleine! Genauso wie sie (aka "die Olle") dafür verantwortlich ist, dass Spitzenserien wie "Unser Charly" und "Unser Lehrer Doktor Specht" nicht mehr gesendet werden!
Noch mal zu Portugal 2016 @Kalle6861 @Nowitzness @danifan
Ich finde nicht mehr die Stats zu den KO-Partien, aber vor dem Finale gegen Frankreich, was afair ja ein 50:50 Spiel war, sah es so aus:
https://www.washingtonpost.com/news...n-title/?noredirect=on&utm_term=.25fe98e62a4f
http://www.thefalse9.com/2016/07/france-vs-portugal-preview-closer-think.html
"While Portugal only barely squeaked through the group stage, this was because of a combination of a team finishing slump and some very lucky opposition goals rather than poor play. The success of Fernando Santos’s side in the knockouts was predictable based on its underlying numbers."
"Over the course of Euro 2016, Portugal, France and Germany were probably the three most impressive sides. [...] they were the only three teams with an expected goals difference better than plus-five."
So fair muss man dann schon sein. Nicht, dass Portugal ein grandioses Turnier gespielt hätte, aber sie waren wesentlich besser als in der öffentlichen Wahrnehmung und IMO auch kein unverdienter Europameister.
Griechenland 2004 habe ich nicht mehr so im Kopf, aber die waren in meiner Erinnerung tatsächlich jedes Spiel schlechter und haben irgendwie vorne einen Eckball reingeduselt.
EDIT: Zum Vergleich Portugal bei der aktuellen WM, da sieht es überhaupt nicht gut aus: (bei Spanien hingegen schon)
Ist sie ein Roboter? Hatte Sie eine geladene Pistole des Regieleiters im Rücken? Vielleicht hätte Sie auch einfach noch 10 Sekunden kommentieren können.
"Früher" gabs dann halt EM-Gruppen wie Deutschland/Portugal/Niederlande oder Frankreich/Niederlande/Italien. Da gings vom ersten Spiel an zur Sache.
Und genau deswegen bin ich auch dafürJetzt bin ich verwirrt. Gerade durch die Expansion der WM können doch endlich wieder die Niederlande und Italien (vielleicht sogar gemeinsam!) mitspielen!
Beides stimmt irgendwie. Bin letztlich auch der Meinung, dass wenn jemand am Ende das Turnier gewinnt, es auch verdient hat. Und das das für kleinere Nationen ungleich schwerer ist sowieso. Bei Portugal habe ich das Kroatien Spiel n atürlich durch die Kroatien Brille in Erinnerung und da war es natürlich schon so, dass diese das Spiel hätten gewinnen können, wenn sie eine der chancen genutzt hätten. Ist aber nicht Portugals schuld und vlt. hätten die ja auch zurückgeschlagen. Ähnlich wars im Finale gegen Frankreich.Welches waren eigentlich die ach so starken Gegner, denen Portugal 2016 aus dem Weg gegangen ist? Frankreich und Kroatien waren 2 der 4 besten Teams des Turniers und die wurden besiegt. Belgien ist an Wales gescheitert, die ein sehr gutes Turnier gespielt haben. England, die gegen Island ausgeschieden sind und Italien/Spanien waren alles andere als überragend. Das sind große Namen, aber die Turnierleistung war mitunter dürftig.
Portugal hatte kein Glück, sondern hat einfach alles rausgeholt, war taktisch das beste Team und man hat nur genau 1x im Elfmeterschießen gewonnen und sonst alles aus eigenr Kraft so entschieden.
EDIT: Genau wie mit Griechenland. Auch das war ein verdienter Titel und auch hier wurde eben overachieved. Es ist einfach krass, wie respektlos kleinere Fußballnationen bei Erfolgen behandelt werden, während sich die großen auch oft regelmäßig durchrumpeln oder lucken. Wer mit weniger Talent als viele andere Mannschaften einen Titel holt, der hat auch etwas Anerkennung verdient. Ein Titel ist nicht nur verdient, wenn man schön und offensiv spielt.
Welches waren eigentlich die ach so starken Gegner, denen Portugal 2016 aus dem Weg gegangen ist? Frankreich und Kroatien waren 2 der 4 besten Teams des Turniers und die wurden besiegt. Belgien ist an Wales gescheitert, die ein sehr gutes Turnier gespielt haben. England, die gegen Island ausgeschieden sind und Italien/Spanien waren alles andere als überragend. Das sind große Namen, aber die Turnierleistung war mitunter dürftig.
Portugal hatte kein Glück, sondern hat einfach alles rausgeholt, war taktisch das beste Team und man hat nur genau 1x im Elfmeterschießen gewonnen und sonst alles aus eigenr Kraft so entschieden.
EDIT: Genau wie mit Griechenland. Auch das war ein verdienter Titel und auch hier wurde eben overachieved. Es ist einfach krass, wie respektlos kleinere Fußballnationen bei Erfolgen behandelt werden, während sich die großen auch oft regelmäßig durchrumpeln oder lucken. Wer mit weniger Talent als viele andere Mannschaften einen Titel holt, der hat auch etwas Anerkennung verdient. Ein Titel ist nicht nur verdient, wenn man schön und offensiv spielt.
Ich finde es erschreckend, wie in den sozialen Netzwerken über Neumann hergezogen wird. Klar, auch sie macht Fehler (bspw. der Osako-Mainz-Fauxpas letzte Woche), aber das ist erstens menschlich und zweitens gibt es in meinen Augen andere Kommentatoren, die seit Jahren schon viel mehr Schwachsinn erzählen und das regelmäßig. Klar, seit Jahren bzw. seit jeher ist das Kommentieren von Fußball eine reine Männerdomäne gewesen und ja, als ich das erste Mal ein Spiel mit Neumann gesehen habe, war es für mich auch ungewohnt, eine Frauenstimme zu hören. Aber dass sich Menschen im Internet (wohlgemerkt: in den sozialen Netzwerken, hier habe ich davon bisher nichts mitbekommen) darüber dermaßen echauffieren, dass in ihrer heiligen Männerwelt Fußball auf einmal einfach eine Frau eindringt ("Wer hat die Olle denn aus der Küche gelassen?!"), die im Endeffekt noch mehr Ahnung hat, ist schon sehr peinlich. Aber gut, das ist heutzutage einfach leider immer noch ein gesellschaftliches Problem unserer Zeit.
Ich finde es erschreckend, wie in den sozialen Netzwerken über Neumann hergezogen wird. Klar, auch sie macht Fehler (bspw. der Osako-Mainz-Fauxpas letzte Woche), aber das ist erstens menschlich und zweitens gibt es in meinen Augen andere Kommentatoren, die seit Jahren schon viel mehr Schwachsinn erzählen und das regelmäßig. Klar, seit Jahren bzw. seit jeher ist das Kommentieren von Fußball eine reine Männerdomäne gewesen und ja, als ich das erste Mal ein Spiel mit Neumann gesehen habe, war es für mich auch ungewohnt, eine Frauenstimme zu hören. Aber dass sich Menschen im Internet (wohlgemerkt: in den sozialen Netzwerken, hier habe ich davon bisher nichts mitbekommen) darüber dermaßen echauffieren, dass in ihrer heiligen Männerwelt Fußball auf einmal einfach eine Frau eindringt ("Wer hat die Olle denn aus der Küche gelassen?!"), die im Endeffekt noch mehr Ahnung hat, ist schon sehr peinlich. Aber gut, das ist heutzutage einfach leider immer noch ein gesellschaftliches Problem unserer Zeit.
Ich finde das interessant.
Griechenland gewinnt mit Glück seine Gruppenspiele (waren eigtl das schlechtere Team) und hat somit den EM Titel verdient.
Portugal gewinnt sie nicht aufgrund von Pech (waren eigtl das bessere Team) und hat somit den Titel nicht verdient.
Oh Fußball du Ergebnissport... Wobei vom Ergebnis her würde ja nur der Titel am Ende zählen.
Der Ton war schon weggedreht, die Schalte quasi freigegeben. In der letzten Sekunde hat der Regisseur offenbar noch den Lichtblick gebabt, beim Bild drauf zu bleiben.
Wenn du die entsprechenden Beiträge gelesen hättest wüsstest du, dass die sieglose Gruppenphase nur ein Teil des Narrativs ist. Die größtenteils unverdienten Siege in der KO-Phase und der lächerliche Weg ins Finale über Mannschaften wie Polen und Wales kommen zu Platz 3 in der Vorrunde dazu und dann wird es eben ganz schwer, einen ähnlich glücklichen Sieger zu finden.