WM 2018, VF: Brasilien - Belgien, 06.07., 20 Uhr


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Nene, Henry war Stamm, fehlte nur einmal wegen ner Roten. Hat ansonsten alle SPiele gemacht, allerdings oft auf dem Flügel. Trezeguet war auch meistens dabei. Dugarry war in der KO-Runde glaube ich verletzt. Gui'varch hat allerdings viel gespielt.
Weil es mich interessiert, habe ich es gerade mal gecheckt. Weder Trezeguet noch Henry waren 98 Stamm.Haben in der KO-Runde ab dem VF beide nicht einmal von Beginn an gespielt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.407
Punkte
113
Nene, Henry war Stamm, fehlte nur einmal wegen ner Roten. Hat ansonsten alle SPiele gemacht, allerdings oft auf dem Flügel. Trezeguet war auch meistens dabei. Dugarry war in der KO-Runde glaube ich verletzt. Gui'varch hat allerdings viel gespielt.

Hab mal nachgeguckt, Achtelfinale war das letzte Spiel mit beiden in der Startelf. Ab dem Viertelfinale wurden sie nur noch eingewechselt, im Finale nicht mal das.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.039
Punkte
113
Ze Roberto sollte sich schnell einen neuen Friseur suchen, nicht wegen der Friese an sich - sondern vielmehr der miserablen Korrekturarbeiten...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.460
Punkte
113
Ort
Austria
sorry @L-james das kann man doch so nicht stehen lassen. "Herspielen lassen wie eine Amateur-Mannschaft"... jede andere Mannschaft hätte nach einer 2:0 Führung gegen Brasilien (ja, das Eigentor war Glück für Belgien) ähnlich gespielt. Die Phase bis zur Halbzeitpause war wirklich ganz stark von Belgien. Zweite Halbzeit war absehbar dass Brasilien kommt, sie hatten auch gute Chancen aber haben die Dinger halt nicht reingemacht. Courtois hat seinen Teil beigetragen, und im Konter gab es die eine oder andere gute Szene für Belgien, die vor allem der alte Miranda glänzend geklärt hat. Da dann am Ende von sooo unverdient zu sprechen ist mMn übertrieben, und von Amateurmannschaft brauchen wir doch bitte wirklich nicht sprechen.

Brasilien hat natürlich am meisten Flair und hätte (!!) hier sehr viel erreichen und leisten können, aber beides war dann heute eben nicht der Fall.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.072
Punkte
113
Schwieriges Ergebnis. Belgien ausser dem einen Kontertor selten vorne, für das Eigentor konnten sie nix, und am Ende reicht es genau darüber. Brasilien teilweise auch einfallslos am Strafraum wie Deutschland, erst am Ende kamen die Chancen. Die muss man dann aber auch mal reinmachen. Trotzdem, so ganz richtig ist das Ergebnis nicht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Schade, brasilien hat eigentlich ne wunderbare schlussvoertelstunde gespielt mit astreien abschlussistuationen, wird aber im gegensatz zu anderen, die irgendwie einen ball per standard reinrumpeln nicht belohnt.

Mich stört immer mehr am fußball, dass bei den dichten abwehrreihen immer mehr durch zufälligkeiten statt durch spielerische feldüberlegenheit entschieden wird. Das erste Tor ist ja an lächerlichkeit kaum zu überbieten, überhaupt fallen ja viele Tore ohne spielrrischen zusammenhang habe ich das gefühl, die meisten sonntagsschüsse ja auch. Diese wahrnehmung könnte aber auch an mir liegen, da ich inzwischen auch nicht mehr so viele ganze Spiele sehe.

Dazu dürfen für meinen Geschmack standards auch nicht zu wichtig werden. Elfmeter ist meistens ne völlig unverhältnismäßig harte strafe und da sind viel zu viele grnezwertige entscheidungen dabei. Das ist für meine geschmack auf jeden fall zu sehr auf zufall abgestellt. Gelbe karten system ist dsrüber hinaus auch ne ganz blöde regelung und sperren gegen andere gegner. Damit kann man dann immer taktieren und mit taktischen fouls rumspielen. Im finale kann man nicht mehr gesperrt werden, damit alle stars dabei sind, ganz toll! Macht ja nichts, dass dann jeder taktische fouls frei hat im halbfinale und dakit einfach die besten angriffe zerstören kann. Aber der fußball wird ja generell einfach zu gut angenommen und hat zu viel tradition nehme ich an, um das zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Hazar bester Mann auf dem Platz. Mit Abstand. Hat sich permanent 1:1 durchgesetzt.

Ansonsten die Brasilianer leicht beschissen. Bei der Nachspielpauschale von 5 Minuten waren die 5 Minuten hier geradezu lächerlich.
Und der Elfer... klar wie Klärchen.

Wehe.gif
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Kasan ist ein echter Killer. Deutschland , Argentinien, Brasilien...

Das die Brasis keinen Elfer mehr kriegen, können Sie ihrem Superstar anschreiben. Meme-Weltmeister immerhin.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Casemiro hat den Brasilianern deutlich gefehlt, Fernandinho war ein Totalausfall. Sehr schwache Chancenverwertung zudem. Belgien war in der zweiten Halbzeit total blass, jeden Konter schlecht ausgespielt. Auch wieder schwache Referee/VAR Leistung, wie man da keinen Elfmeter geben kann...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
De Bruyne heute wieder mit unzähligen Fehlpässen in der 2.HZ. Jeder Ball im letzten Drittel zum Gegenspieler. Selbst der Schiri Ball. Aber er hat wenigstens getroffen. Weltklasse. Meiner Meinung nach liegen Hazard und De Bruyne genau eine Stufe auseinander. Hazard ist wahre Weltklasse.

Courtouis überragend. Warum soll de Gea besser sein?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.656
Punkte
113
Will ja nicht haten, aber warum spricht ze Roberto nach 8 jahren bundesliga nicht deutsch?:)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Brasiliens Chancen waren fast alle erzwungen, so ist es schwer zu treffen wenn du ständig umzingelt bist und gestört wirst. 100%ige Chancen waren nicht viele dabei.
 
Oben