WM 2018, VF: Brasilien - Belgien, 06.07., 20 Uhr


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wo soll denn die starke Leistung von Costa gewesen sein? Wenn er mir aufgefallen ist dann indem er sich den Ball vorgelegt hat und aus unmöglichen Positionen abgeschlossen hat.

Du hast Recht, er war nicht so spielentscheidend wie die anderen aufgezählten Akteure. Da hätte ich aus Brasilien-Seite eher Miranda aufzählen sollen, den hatte ich vorher aber schon positiv hervorgehoben und das wollte ich bei Costa auch machen. Für mich der inspirierteste Offensivspieler auf brasilianischer Seite und @liberalmente hat das ja auch schon beschrieben, wie er einen positiven Einfluss auf das Spiel hatte. Man muss auch bedenken, dass Brasilien ihr Spiel mehr über links aufzieht und dass Costa von Fagner offensiv überhaupt nicht unterstützt wurde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
nein. Neymar hat bei dieser WM seine Reputation im weltweiten Fußball beschädigt, aber damit jede Entscheidung, die gegen Brasilien geht, erklären zu wollen ... nö. Brasilien hatte halt Pech, dass SR und VAR das anders bewertet haben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.283
Punkte
113
nein. Neymar hat bei dieser WM seine Reputation im weltweiten Fußball beschädigt, aber damit jede Entscheidung, die gegen Brasilien geht, erklären zu wollen ... nö. Brasilien hatte halt Pech, dass SR und VAR das anders bewertet haben.

Also ich habe das völlig losgelöst von Neymar bewertet... und auch unabhängig ob der Ball im Aus war oder nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Neymar ist einfach ein abgehobener kleiner Junge, der aufgrund seiner sportlichen Qualität glaubt, er könne sich alles erlauben.

Ronaldo ist zwar ein Narziss und nutzt die mediale Öffentlichkeit wie kein zweiter. Dafür ist er ein Vollprofi und sich fernab der Medien seiner Wurzeln bewusst. Nicht umsonst unterstützt er insbesondere Kinder und Jugendliche bzw. ist Blutspender.

Der normalste unter den Superstars scheint mir Griezmann zu sein. Sehr authentisch und glaubwürdig wie er seine Verbundenheit zu Uruguay zum Ausdruck gebracht hat.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
Gerade heimgekommen und das Ergebnis gesehen? Ansonsten merkwürdige Einschätzung nach einem so überlegen geführten Spiel
Ich habe sowohl heute das Spiel, als auch die meisten bisherigen Brasilienspiele gesehen. Hat mich aber nicht überzeugt die Truppe. Heute war es zwar nach der Pause PowerPlay, mehr aber auch nicht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.530
Punkte
113
Nach einem kurzen Zwischenhoch hat sich mein Eindruck von den südamerikanischen Leistungen (+Afrika) bei dieser Veranstaltung voll und ganz bestätigt. Leider. :(
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der normalste unter den Superstars scheint mir Griezmann zu sein. Sehr authentisch und glaubwürdig wie er seine Verbundenheit zu Uruguay zum Ausdruck gebracht hat.

Und auf der anderen Seite ein stundenlanges TV Special angleiert bezüglich seiner Entscheidung, ob er bei Atletico verlängert oder sich bei Barca anbiedert :saint:

Welt ist halt nicht schwarz und weiß, die haben alle ihre Macken und Sachen, die objektiv nicht ganz so kacke sind und auf die man subjektiv dann hinweisen kann. Z.b. ist bei Neymar wiederum sympathisch, dass er defensiv gut mitarbeitet und in der Regel auch sehr darauf bedacht ist, Mitspieler im letzten 1/3 in Szene zu setzen (hat auch über die Jahre quasi immer in den Top3 gelegen in Sachen Torschussvorlagen, egal ob Barca, PSG oder Brasilien)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.283
Punkte
113
Das eingeflogene gestreckte Bein mit offener sohle Coutinhos gegen Meuniers rechtes Knie gab nicht mal nen Freistoss..
Das war ne üble Szene die mir komplett durchgegangen ist im Spiel.
Leider habe ich nur ein Bild gefunden vom Beginn des "Zweikampfs"...

Anhang anzeigen 14119
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das eingeflogene gestreckte Bein mit offener sohle Coutinhos gegen Meuniers rechtes Knie gab nicht mal nen Freistoss..
Das war ne üble Szene die mir komplett durchgegangen ist im Spiel.
Leider habe ich nur ein Bild gefunden vom Beginn des "Zweikampfs"...

Anhang anzeigen 14119

Anhand des Bildes mit der Perspektive erkennt man gar nichts, der Fuß kann 3 Zentimeter oder 30 vom Knie entfernt sein. Wenn es "gegen das Knie" gegangen wäre, dann wäre dir die Szene sicher nicht entgangen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wenn er so zum Bein geht ist das Rot, kann man aus der Perspektive aber nicht erkennen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Sorry aber das sehe ich anders und auch wenn Bilder täuschen sieht man auf diesem Bild ganz deutlich das Jesus immer noch in der Lage ist zu laufen als der Ball bereits im AUs ist. Also kann der Treffer nicht so hart gewesen sein.

World-Cup-Quarter-Final-Brazil-vs-Belgium.jpg


Umgrätschen oder sensen ist was anderes. Zumal Kompany das bein immer angweinkelt hatte. Wie gesagt kann man Elfer für geben weils definitiv ne Berührung gab. Aber dennoch macht Jesus da am schluss ne Menge draus.
Den Rest deines Postings lasse ich mal so stehen.

Also das Bild würde ich ja nicht unbedingt posten, wenn ich den klaren Elfer relativieren will. Wenn jemand so blöd da reinrauscht, kann der Stürmer ja gar nicht nicht fallen. Eindeutiger kann es doch gar nicht sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.347
Punkte
113
Hä?! Wie oft hast du dir die Szene angeschaut? 1x? Oder is das wieder dein typisches Verhalten wenn es um Teams geht, die du besonders magst? Der trifft ihn klar und haut ihn um, Ball ist bei Erstkontakt im Spielfeld. Was ist da nicht „klar genug“?
Twischen trifft ihn und haut ihn um liegt so einiges, letzteres ist nicht passiert, Jesus fällt nicht direkt durch die Berührung sondern verzögert (nicht allgemeingültig gemeint sondern nur auf diese Szene bezogen), darum eher kein Elfer.
 
Oben