WM 2018, VF: Brasilien - Belgien, 06.07., 20 Uhr


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.288
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und Neymar oder Fernandinho, Fagner und Miranda die nix anderes gemacht haben als Hazard und Lukaku an die Wäsche zu gehen?
Und ich fands auch seltsam wieviele Zweikämpfe gegen Lukaku entschieden wurden bzw. es weiterlief wenn er klar gefoult wurde.

Habe ich auch so gesehen. Gerade weil Lukaku extrem robust ist, kriegt er Recht viel gegen sich und wenig für sich gepfiffen.
 

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
Boah, man kann es auch übertreiben... :rolleyes:

Die FIFA kann rein gar nichts dafür. Und zu behaupten das alle die in dieser Hinsicht nicht 100% deiner Meinung sind der Sport am Hintern vorbeigehen würde ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Da gab es halt mal ne Fehlentscheidung, ja und?
Sowas passiert, auch beim Videobeweis. Niemand hat jemals behauptet, dass der Videobeweis alle Fehler verhindern und immer perfekt urteilen wird. Das ist auch gar nicht möglich, schließlich sitzen auch da Schiedsrichter am Werk die sich die Szenen ansehen.

Sich da an einer gelungenen Verbesserung die den Sport wirklich fairer macht aufzuhängen, nur weil es auch mal ne Ausnahme gibt in der etwas nicht korrekt gesehen wurde, ist einfach absurd. Zumal es ohne den Videobeweis in der Szene ja auch keinen Elfmeter gegeben hätte.

Sowas sollte beim Videobeweis aber nicht passieren. Besonders nicht in einer so eindeutigen Szene. Zumal sich das VAR-Gespann bestimmt 70-80 Sekunden Zeit gelassen hat für die Entscheidung. Es ist ein Unding das man sowas auch noch verteidigt. Ich kenne die Beweggründe nicht vom VAR-Team aber es ist schon sehr sehr eigenartig entschieden worden. Und dein letzter Satz ist falsch, weil der Schiri schon auf Elfer gezeigt hat und vom VAR-Team "korrigiert" wurde. Er trägt die Mitschuld sich zu fein zu sein um selbst nachzuschauen, ist immerhin nen KO-Spiel, weiß ja nicht....

Nochmal was generelles, weil mich die Art einiger hier echt angewidert hat.
Es zeigt schon welches Geistes Kind die meisten hier sind, die Häme die manche hier ungeniert zum Besten geben. Denen ist es *******egal ob Recht oder Unrecht Hauptsache "sein" Team gewinnt egal mit welchen Mitteln. Und dann weinen Sie rum das der Fussball ein Sammelbecken von Assis ist. Beschweren sich über Neymar und handeln moralisch genauso fragwürdig nur das es bei euch Couchpotatoes niemanden kümmert weil euch niemand kennt. Machts aber trotzdem nicht besser.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.784
Punkte
113
Natürlich war Brasilien heute besser, aber ernsthaft zu behaupten, dass man weniger "Fußballverliebt" sei wenn man sich trotzdem für Belgien freut gehört sicher zu den absurdesten Trends in diesem Forum... :crazy:

Ansonsten: Geiles Match! :D

Das dürften hauptsächlich Retourkutschen für die vor dem Spiel so getätigten Sprüche der Belgien-Sympathisanten sein ;-)
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Belgien wird Weltmeister ! die haben die deutschen Farben :. ) - und sie haben ein tolles Team .... und Brasilien erlebt mal wieder sein Trauma gegen Schwarz Gelb Rot in der Flagge .... :. )
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.088
Punkte
113
Unverdient, Verdient, die sinnloste Diskussion seit es Fußball gibt. Am Ende schreiben auch immer die Sieger die Geschichte. Das trifft für alle Bereiche zu.

Ich habe viele Sympathien für die goldenen Generationen eines Landes. Belgien hat diese.
Bin aber ehrlich, dass die Nominierung von Nainggolan bei mir viel zerstört hat, bzw. die Nichtnomierung. Da zweifele ich an den Verstand eines Trainers und heute hat mich das bestätigt. Wenn man schon Fellaini nun als Abräumer aufbietet, und zwei andere Spieler da nicht nominiert, Respekt.

Aber heute haben ihn die Spieler gerettet, was bei Nationalmannschaften auch schonmal eher der Fall ist. Das waren für mich natürlich Courtois. Das war Lukaku, weil er viele Bälle fest gemacht hat. Das war de Bruyne. Hier hat aber Martinez ihn endlich mal von seiner zentralen Mittelfeldposition erlöst, die fast in die 6 oder 8 geht. Aber natürlich Eden Hazard, der als one man Show am Ende die Entlastung forciert hat.
So gesehen am Ende ist er natürlich der Sieger.

Er kann sich aber auch bedanken, dass es gut für ihn ausging. Denn da war viel situatives Glück dabei. Ging ja schon mit den Pfostentreffer von Thiago los. Den darf man nicht vergessen. Geht hier Brasilien 1:0 in Führung war es das mit der ganzen Spielidee. Auf der anderen Seite geht die Ecke ins eigene Tor der Brasilianer. Tja das ist dann eben Fußball. Dann das 0:2, was in den K.O. Spielen ein Knockout ist. Wir wissen ie oft in den letzten 40 Jahren ein 0:2 aufgeholt worden ist? Das haben die Brasilianer dann aber eben auch sehr gut gemacht und waren sehr kurz davor das Ding zu drehen, inkl. Elfmeterpech. Renato Augusto kam für mich zu spät. Der hat nämlich nochmal Torgefahrpräsenz gebracht.

Vor dem Turnier war das für mich spannend erwarteste Spiel, wenn alles so läuft, wie man es "durchtippt". Enttäuscht wurde ich nicht.
Intensiver Fußball von sehr guten Mannschaften.

Schiri fand ich nur wirklich mies. Nicht nur wegen dem Elfmeter. Witsel kam jedes Mal durch mit seinem Bauchplatscher Hand drauf Spiel durch und 5 Minuten Nachspielzeit waren viel zu wenig, wenn das Videobeweiswarten schon alleine zig Minuten gedauert hat und die Trinkpause nochmal 4 Minuten.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Der nicht gegebene Elfmeter ist ein Skandal. Klarer gehts nicht. Brasilien war klar besser und hätte es verdient gehabt weiterzukommen.

@Angliru
Wer kennt ihn nicht, den Fliegenfänger Courtouis im Ligaalltag?o_O
Courtois ist kein Fliegenfänger, aber wer ihn seit Jahren jede Woche spielen sieht, weiß, dass ein Spiel wie das heutige die Ausnahme ist. Vor wenigen Tagen im Spiel gegen Japan konnte man sich allein anhand des ersten Gegentores ein gutes Bild davon machen, dass Courtois eklatante Schwächen hat (Herauskommen von der Linie, Spiel mit dem Ball, große Probleme mit flachen Schüssen). Dass er heute in keine Situation verwickelt war, in denen diese Schwächen zum Vorschein kommen konnten, lässt ihn natürlich wie einen Top-3-Torhüter aussehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.258
Punkte
113
Die ganzen Sätze mit "Wer XYZ nicht geil findet oder wer XYZ nicht hasst, hat den Fußball nie geliebt" sind eh mit das Nervigste was es in diesem Forum für mich gibt.


Das und aus Prinzip nach jedem Posting diesen :saint: smiley zu verwenden...


:saint: ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Neymar darf gen Heimat rollen und ich habe auch noch nen Hunni beim Wetten kassiert. Guter Spieltag.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wer sagt denn, dass Fußball immer gerecht sein muss? Wir haben hier eine Turnierstruktur bei der Teams vom Zufall stark profitieren können. Das war immer so und das wird auch immer so bleiben.

Wenn der Faktor Zufall aber zu groß wird, macht ein wettbewerb keinen Sinn und der entsprechende Titel ist nichts wert.

Ich würde generell sagen er ist beim Fußball zu hoch. Ist jetzt aber unabhängig von dem Spiel jetzt. Ein starker Torhüter gehört natürlich auch zur Manschaftsleistung. Man kann natürlich überhaupt lange darüber philosophieren was überhaupt mehr zufällige aktionen sind und welche weniger.

Ohne Fehlentscheidungen, kann man zumindest sagen, dass die eine manschaft unter fairen umständen es mit sportlichen mitteln geschafft hat bessser zu sein, indem sie mehr tore geschossen hat.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.393
Punkte
113
For the first time ever, none of Brazil, Germany or Argentina have reached the semi-finals of the World Cup .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.018
Punkte
113
Alle Teams die aktiv versuchen selber das Spiel zu machen und Fußball zu spielen sind rausgeflogen.

Wenn England in diesem Bereich noch die beste übriggebliebende Mannschaft im Turnier ist, dann weißt du wo der Fußball steht.

Willkommen im Fußballjahr 2018.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
war der Ball bereits im Aus beim wasserdichten Elfer? na gut. da hat der Beste nicht drauf geachtet.

insofern.... nach § 207 Absatz a womöglich kein Elfer.
Es war doch ansonsten einen klare Situation.

Wehe.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.695
Punkte
113
Man stelle sich mal ein Finale Belgien-Schweden oder Frankreich Schweden vor:D
 
Oben