WM 2022 - Viertelfinale


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Habe jahrelang ziemlich erfolgreich als Keeper gespielt und zocke aktuell immer noch auf dem Feld. Ich weiß schon wovon ich da rede. Halbhoch, nicht Mal wirklich platziert. Dankbarer kann ein Elfer für einen Torwart nicht sein. Wenn die Flach mit Power sind oder in den Winkel bzw knapp unter die Latte, ist das was anderes. Sahen die bei Magenta im Gegensatz zu Tom Bartels btw auch so
Okay, dann ist es die Enttäuschung. War selber inkl. Jugend über 30 Jahre als Torhüter aktiv mit einer relativ guten Elferquote. Ich mochte sie am liebsten flach. Und trotzdem heißt das nicht, dass die leichter oder schwerer waren.

Wie gesagt gibt es mehrere Faktoren. Es so zu verkürzen verwundert mich um es diplomatisch auszudrücken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Die nervenschwache Albiceleste am Ende doch weiter! Hat Martinez einen Torwarttrainer aus Ex-Jugoslawien? Miletic schwärmt ja von der Torwartausbildung! :D
Aus Klagenfurt six feet under kommen auch musikalische Glückwünsche - Buenas diaz Argentina! Im Kühlschrank brennt tatsächlich noch Licht!

giphy.gif
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, er wird halt logischerweise immer mit Maradona verglichen und hat da zwei Probleme:
1. In seiner prime so ~2010ff., als er mit Barcelona die Champions League auseinandergespielt hat, hat er mit Argentinien nix gewonnen, deshalb gibt es das Narrativ und davon kommste dann schlecht wieder weg.
2. Maradona 1986 war halt schon WM-GOAT (in before irgendwer heult wegen der Hand Gottes rum).
Das ist mir klar, aber objektiv betrachtet hat er geliefert. Auch in der NM. Fußball ist kein Basketball, ein Titel individuell noch viel weniger planbar.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.367
Punkte
113
Messi wird für seine NM Karriere immer kritisiert. WM Finale, Copa America Sieg, WM (Halb)Finale ist nicht soo schlecht.
Gut, Copa Finale 2015 und 2016 waren zwei Choke Jobs. Dazu 2011 früh ausgeschieden. 2010 dazu kein WM-Tor, Aus gegen Deutschland. Dass ab 2014 aber in der NM die Kurve bei ihm deutlich nach oben zeigt, ist unbestritten.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Alles klar, sonst noch Argumente? Vielleicht Drogen? Nur was hat das mit der NM von Argentinien zu tun.
Hier kannst Du mal lesen
Die Unsportlichkeit von Maratonna obendrauf.
Argentinien hat sich 2 WM-Titel gestohlen.

Das kann ich auch ohne Drogen erkennen.
Aber da Du das Thema Drogen hier postuliert hast, frage ich:
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.942
Punkte
113
Gut von den 4 Elfmeterschießen gab es einige Elfmeter die nicht gut geschossen waren. Ich fand bei Kroatien, Marokko und heute sah man deutlich das es einen guten Torwart braucht. Beim holländischen Keeper hatte ich nicht das Gefühl das der einen Elfmeter hält. Bei einem war er knapp dran, o.k. und einer ging daneben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
Okay, dann ist es die Enttäuschung. War selber inkl. Jugend über 30 Jahre als Torhüter aktiv mit einer relativ guten Elferquote. Ich mochte sie am liebsten flach. Und trotzdem heißt das nicht, dass die leichter oder schwerer waren.

Wie gesagt gibt es mehrere Faktoren. Es so zu verkürzen verwundert mich um es diplomatisch auszudrücken.
Agree to disagree. Ich fand die halbhohen Dinger immer am einfachsten. Hast du richtig spekuliert, hat man das Ding normalerweise immer gehabt. Bei flachen mit Power war immer die Gefahr da, dass der unten durchrutscht.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Gut, Copa Finale 2015 und 2016 waren zwei Choke Jobs. Dazu 2011 früh ausgeschieden. 2010 dazu kein WM-Tor, Aus gegen Deutschland. Dass ab 2014 aber in der NM die Kurve bei ihm deutlich nach oben zeigt, ist unbestritten.

Das Finale 2014 kann ich ihm nicht anlasten. Was er da für Zuspiele hatte, die leider elendig nicht verwendet wurden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Und endlich mal ein Duell auf körperlicher Augenhöhe auf beiden Seiten, statt ein Bulldozer gegen feines Füßchen.
Dazu wird es natürlich im direkten Duell Kroatien - Argentina kommen, aber da sind die Gewichtsklassen wenigstens ähnlich gewichtet.
Wenn Messi an einem Kroaten abprallt, dann blüht Modric dasselbe Schicksal an einem Argentinier.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich den Bericht gerade bei der ARD zum Viertelfinale Kroatien gegen Brasilien richtig verstanden habe, dann ist Brasilien ausgeschieden, weil Neymar vor dem Spiel auf der Tribüne seine Familie gesucht hat, statt einfach ins Nichts zu starren. Damit hat er gezeigt, dass er nicht fokussiert war. Und die Sonnenbrille, die er vor dem Spiel auf hatte, hat auch eine Mitschuld.
 
Oben