WM 2022 - Viertelfinale


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.942
Punkte
113
Du provozierst hier mehr als deutlich.
Außer flachen Aussagen ohne Belege gibt es hier nichts.
Geh' nach Argentinien und lass es Dir gut gehen
Es interessiert mich nicht was alte Geschichten angeht. Bitte an die Mods diese Posts zu löschen. An einer Diskussion zu diesem Spiel bist Du nicht interessiert.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Wo hatten die sich im Griff? Die ganze Bank springt auf stürmt auf den Platz. Wenn Argentinien rot sieht muss es für den Check Revanche Foul auch rot geben. Zwingend.

Logischerweise übertrieben von dir. 2x gelb und fertig. Bedeutet Platzverweis, den der Schiri aus irgendeinem Grund nicht aussprechen wollte.

Insgesamt eine Leistung, die mich wundern lässt wo sie den ausgegraben haben? Gerade in den europäischen Ligen laufen da gute Leute rum.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Wenn ich den Bericht gerade bei der ARD zum Viertelfinale Kroatien gegen Brasilien richtig verstanden habe, dann ist Brasilien ausgeschieden, weil Neymar vor dem Spiel auf der Tribüne seine Familie gesucht hat, statt einfach ins Nichts zu starren. Damit hat er gezeigt, dass er nicht fokussiert war. Und die Sonnenbrille, die er vor dem Spiel auf hatte, hat auch eine Mitschuld.
Als Reporter suchst du halt einen Aufhänger, die Bilder mit Neymars suchenden Blick sind dann eher Wasser auf die Mühlen der Kritiker und Lästerer! Im ARD-Bericht wurde aber Neymars Treffer schon zurecht voll des Lobes anerkannt und der Gegentreffer mit schicksalhaftem Pech bewertet. Die Trainer-Entscheidung, ihn als letzten Schützen einzuteilen, war seeehr unglücklich. Neymar wurde aber nicht zum Sündenbock gemacht, das hast du dann falsch verstanden.
Ich war gerade auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen, als junge Mädels ekstatisch gejubelt hatten. Da war mir schon klar, wer gewonnen hat. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wundert mich, dass der erst kurz vor Ende eingewechselt wurde.. war wohl angeschlagen?

Ja, er war angeschlagen und verteidigt auch nur wie ein Schluck Wasser. Für das Grundprinzip waren 1 Häuptling und 10 Indianer darum besser geeignet als 9 Indianer und 1 Häuptling und ein 1 Medizinmann.
Argentinien fühlte sich bei 2:0 voreilig sicher.... und aufgrund der ganzen gelben Karten wurde die Defensive in schlechter getauscht. Die Einwechslung von Pezella hätte fast das Aus bedeutet.

Aber schon merkwürdig, dass die Niederlande die zunehmend panischen Gauchos mit der Verlängerung plötzlich wieder machen ließen.. und Argentinien sich in Folge von dem Last-Minute-Schock der regulären Spielzeit nicht nur erholen konnte... sondern sogar wieder Oberwasser bekam.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
:LOL:

Das setzt diesem an Highlights nicht gerade armen Thread die Krone auf. Respekt.
Gut zu wissen, dass du in der Situation einfach gelassen sitzen bleiben würdest, wenn dich jemand aus kurzer Distanz abballert. Respekt an soviel innere Ruhe.

Der body check hätte nicht zwingend sein müssen, ansonsten war das doch wirklich eine harmlose Reaktion der Bank.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der ARD Bericht war Müll. Brasilien hatte mehr Torschüsse, klar, aber auch so gut wie keine 100 prozentige Chance. Dass Kroatien das ZM dominiert hat, mehr Pässe als Brasilien (!) gespielt hat, mehr Zweikämpfe gewonnen hat, irre lange Ballbesitzphasen hatte, wo Brasilien gar nicht die Mittel hatte, zu unterbinden und man insgesamt nie das Gefühl hatte, dass Brasilien hier alleine entscheidet, wer gewinnt, wurde nicht erwähnt. Kroatien Spiele laufen immer so ab, wie das heutige. Gegen Argentinien wird es nicht anders sein. Das ist kein Zufall, Kroatien nimmt das Tempo aus dem Spiel, weil sie selbst kaum mehr eins hat. Bis dann Leute wie Orsic rein kommen, die entscheiden.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Es interessiert mich nicht was alte Geschichten angeht. Bitte an die Mods diese Posts zu löschen. An einer Diskussion bist Du nicht interessiert.
Keine alten Geschichten, sondern Tatsachen, die ich belegt habe, im Gegensatz zu Dir
Du laberst hier nur Blech und heulst Dich aus.
Shit Maratonna
Shit Generals
Argentinien ist wie Infantino.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Keine alten Geschichten, sondern Tatsachen, die ich belegt habe, im Gegensatz zu Dir
Du laberst hier nur Blech und heulst Dich aus.
Shit Maratonna
Shit Generals
Argentinien ist wie Infantino.

Moderation?
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Was willst Du moderieren?
Ich habe Tatsachen mit Beleg gepostet.
Wenn Dir das nicht passt...
Ja Maratonna ist für mich kein Fussballer, sondern ein vorsätzlicher Betrüger, der sich selbst gerichtet hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe jahrelang ziemlich erfolgreich als Keeper gespielt und zocke aktuell immer noch auf dem Feld. Ich weiß schon wovon ich da rede. Halbhoch, nicht Mal wirklich platziert. Dankbarer kann ein Elfer für einen Torwart nicht sein. Wenn die Flach mit Power sind oder in den Winkel bzw knapp unter die Latte, ist das was anderes. Sahen die bei Magenta im Gegensatz zu Tom Bartels btw auch so

Das liegt dann aber auch an dem besseren Keeper. Wenn Du einer davon warst, dann Hut ab. :beten:
Ich hatte eine ziemlich gute Quote als Schütze, indem ich zumeist flach unten in ein Eck zielte.
Weil ich sowieso keinen harten Schuss hatte, visierte ich eine Ecke an und schob dann quasi in die andere, knapp neben dem Pfosten.
Einmal war ich zu präzise und traf nur den Pfosten, aber im anschließenden Kuddelmuddel murmelte ich den Nachschuss mit links irgendwie noch rein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Und die Sonnenbrille, die er vor dem Spiel auf hatte, hat auch eine Mitschuld.

Wenn sie den ARD-Heinis eins dieser Pregame Videos der NBA zeigen, wo die Spieler an der Arena ankommen, mit einem worst-of deren Outfits, gibt es vermutlich einige Herzinfarkte. :LOL:

Ändert natürlich nichts daran, was für ein Honk Neymar ist. Allerdings aus anderen Gründen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Der Schiri war doch schlicht eine Katastrophe... aber er war in meiner Meinung nach auf beide Seiten katastrophal!!

Logisch hätte Paredes nach seinem Aussetzer vom Platz gehört, wenn nicht mit rot, dann wenigstens mit gelb-rot... aber Van Dijk kann sich auch nicht beschweren, dass er dort ohne Karte für seinen Rempler davongekommen ist.

Was noch nicht erwähnt wurde: Unmittelbar nach dem 2-1 hat Weghorst Messi mal schön den Ellbogen in den Magen gehauen, das hätte in meinen Augen auch gelb sein müssen... und da er auf der Ersatzbank schon gelb gekriegt hat, wäre das dann auch gelb-rot gewesen.

Am Schluss bleibt ein erinnerungswürdiges und sehr intensives Spiel mit dem in meinen Augen richtigen Sieger.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
Das Spiel ist btw in der Tat das mit den meisten gelben Karten in der WM Geschichte. 15 Stück. Der vorherige Rekord lag bei 12 in den Spielen Deutschland gegen Kamerun 2002 und im WM Finale 2010.
 
Oben