WM 2022 - Viertelfinale


hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Wenn ich den Bericht gerade bei der ARD zum Viertelfinale Kroatien gegen Brasilien richtig verstanden habe, dann ist Brasilien ausgeschieden, weil Neymar vor dem Spiel auf der Tribüne seine Familie gesucht hat, statt einfach ins Nichts zu starren. Damit hat er gezeigt, dass er nicht fokussiert war. Und die Sonnenbrille, die er vor dem Spiel auf hatte, hat auch eine Mitschuld.
Lag nicht an Neymar heute, aber richtig gutes Spiel hat der auch nicht gemacht. Er hat auch einfach nicht Klasse der ganz Großen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Immer so lächerlich. Schiesst Neymar Brasilien weiter ist er der Held, wenn nicht lag es an seiner schlechten Leistung, zu abgehoben, nicht fokussiert genug. Was für ein Quatsch von der ARD wieder.

Ich finde ihn als Person ja auch unsympathisch, aber er und Brasilien haben ein ordentliches bis gutes Spiel gemacht. Ich mag Kroatien, aber absolut neutral und ohne Bias kann man nicht behaupten, dass sie weiterkommen mussten (von verdient oder nicht verdient rede ich bewusst nicht).

Und solche Null Aussagen von Hitzlsperger wie, dass die Kroaten diziplinierter waren, sind zum lachen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.942
Punkte
113
Hier kannst Du mal lesen
Die Unsportlichkeit von Maratonna obendrauf.
Argentinien hat sich 2 WM-Titel gestohlen.

Das kann ich auch ohne Drogen erkennen.
Aber da Du das Thema Drogen hier postuliert hast, frage ich:
Du darfst das provozieren wieder einstellen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Ja, aber kein WM Tor sagt allein nichts aus. Im Finale hat er Spieler in Szene gesetzt, die dann nichts gemacht haben.
Kein WM Tor war doch vor allem 2010. Und das ist halt das Turnier, auf dem der "Messi kann nix im Nationaltrikot" Mythos im Wesentlichen aufbaut. Messi verzaubert mit Barcelona die Welt, hat eine konkurrenzfähige Truppe, Maradona auf der Bank (jaja), es ist seine zweite WM (Paralelle zu Maradona 1986). Der Hype war unglaublich. Kann mich noch gut erinnern, wie in Deutschland alle von einer Jahrhundertklatsche gegen den unbesiegbaren Messi ausgegangen sind, aber dann werden die Argentinier sang und klanglos 4:0 weggefiedelt, Messi ohne Torchance (und in dem Spiel auch ohne gute Vorlagen). Und um so größer der Hype, um so größer die Fallhöhe.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.367
Punkte
113
Sorry, verlesen.

Ich will mich mit dir (sportlich) lieber im Halbfinale zoffen. Glückwunsch zum Sieg.
Danke. Gibt ja auch keinen Grund zum Zoffen. Messi hat ja 2014 vier Tore geschossen. In der K.O.-Runde hat er zwar nicht getroffen, aber z.B. Di Marias Tor gegen die Schweiz hat (leider) massiv viel Beteiligung von Messi.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.850
Punkte
113
Ich stelle die Frage nun zum vierten Mal, gibt es die Rote Karte noch? Gab es bisher eine?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.942
Punkte
113
wie sich die holländer da noch im Griff haben, Respekt.

Den VAR verstehe ich auch nicht, in der Gruppenphase noch jede Kleinigkeit korrigiert und heute absolute no show.
Wo hatten die sich im Griff? Die ganze Bank springt auf stürmt auf den Platz. Wenn Argentinien rot sieht muss es für den Check Revanche Foul auch rot geben. Zwingend.
 
Oben