WM 2022 - Viertelfinale


danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Das Spiel ist btw in der Tat das mit den meisten gelben Karten in der WM Geschichte. 15 Stück. Der vorherige Rekord lag bei 12 in den Spielen Deutschland gegen Kamerun 2002 und im WM Finale 2010.
War so verwundert, dass die Schlacht von Nürnberg zwischen Portugal und Holland in deiner Aufzählung gar nicht auftaucht, dass ich direkt nachgeschaut habe, et voila: laut Wiki waren es da 16 gelbe Karten. Wurde vom gestrigen Spiel aber dennoch übertroffen, da es da nicht 15 sondern 17 waren.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
War so verwundert, dass die Schlacht von Nürnberg zwischen Portugal und Holland in deiner Aufzählung gar nicht auftaucht, dass ich direkt nachgeschaut habe, et voila: laut Wiki waren es da 16 gelbe Karten. Wurde vom gestrigen Spiel aber dennoch übertroffen, da es da nicht 15 sondern 17 waren.
Liegt halt dran, wie man was zählt. Gelbe Karten für Trainer gibt es ja nicht lange. Und Gelb Rote Karten zählen nur einmal in die Statistik.

Die Niederlande und Argentinien haben sich am Freitag ein hochspannendes und dramatisches Viertelfinale geliefert - "Sammelwut" in Sachen Karten inklusive. Noch nie zuvor hat ein WM-Spiel so viele Gelbe gesehen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/929037/artike...-sich-noch-vor-der-schlacht-von-nuernberg-ein
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Liegt halt dran, wie man was zählt. Gelbe Karten für Trainer gibt es ja nicht lange. Und Gelb Rote Karten zählen nur einmal in die Statistik.

Die Niederlande und Argentinien haben sich am Freitag ein hochspannendes und dramatisches Viertelfinale geliefert - "Sammelwut" in Sachen Karten inklusive. Noch nie zuvor hat ein WM-Spiel so viele Gelbe gesehen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/929037/artike...-sich-noch-vor-der-schlacht-von-nuernberg-ein
Der Artikel ist offensichtlich falsch. Sie schreiben ja selbst, dass es bei Portugal - Holland 8 gelbe und nochmal 4 gelb-rote gab, da müssten sie ja selbst drauf kommen, dass es also insgesamt 16 gelbe Karten waren und damit mehr als bei den Pseudo-Rekordspielen mit lächerlichen 12 Karten, die sie da aufzählen. Gelb-rote Karten (=zwei gelbe Karten) nur als eine zu zählen ergibt nicht mal ansatzweise Sinn. Wenn der Kicker schon nen Praktikanten ranlässt könnten sie wenigstens mal jemanden drüberschauen lassen bevor der Artikel online geht.

Und wenn gelbe Karten von Trainern nicht zählen dann gäbe es kein neues Rekordspiel sondern Portugal - Holland wäre es immer noch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
ddptmkts8buq.jpg


Dienstag lacht Kroatien über die.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Ich finde solche Aktionen wie die der Argentinier immer ekelhaft. Ich würde mich schämen, würde mich mein Sohn so im Fernsehen sehen.


im grunde schon, aber hier mussten die niederländer halt einfach ihre eigene medizin schlucken.

gefühlt haben die jeden argentinischen schützen belagert und bequatscht.
ich würde mich schämen....
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
im grunde schon, aber hier mussten die niederländer halt einfach ihre eigene medizin schlucken.

gefühlt haben die jeden argentinischen schützen belagert und bequatscht.
ich würde mich schämen....

Man kann so oder so reagieren. Man trifft immer eine Entscheidung. Aber wir reden hier von den Argentiniern, alles andere hätte hier verwundert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
im grunde schon, aber hier mussten die niederländer halt einfach ihre eigene medizin schlucken.

gefühlt haben die jeden argentinischen schützen belagert und bequatscht.
ich würde mich schämen....
Ich finde halt, man kann da auch drüber stehen, zumal, wenn man gewonnen hat. Aber dafür sind vermutlich einfach zu viel Emotionen und zu viel beschränkte Horizonte beteiligt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Ich finde halt, man kann da auch drüber stehen, zumal, wenn man gewonnen hat. Aber dafür sind vermutlich einfach zu viel Emotionen und zu viel beschränkte Horizonte beteiligt.

darauf lief es gefühlt das ganze spiel über hinaus.
und da haben sich beide teams nichts genommen. beide immer mehr unter der gürtellinie.

sehe hier keinen exklusiven vorwurf an die argentinier.
in dem sinne war der horizont der niederländer ebenso beschränt.aber wir reden von den holländern. alles andere hätte hier verwundert:crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
darauf lief es gefühlt das ganze spiel über hinaus.
und da haben sich beide teams nichts genommen. beide immer mehr unter der gürtellinie.

sehe hier keinen exklusiven vorwurf an die argentinier.
in dem sinne war der horizont der niederländer ebenso beschränt.aber wir reden von den holländern. alles andere hätte hier verwundert:crazy:
Ich meinte das nicht gemünzt auf eine Mannschaft, sondern eher auf den Fußball an sich. Solche Aktionen gab es ja nicht nur gestern.

Ich mag einfach die Aktionen von Alaba mit Neymar 2020 oder Kahn mit Canizares 2001 lieber.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Ich meinte das nicht gemünzt auf eine Mannschaft, sondern eher auf den Fußball an sich. Solche Aktionen gab es ja nicht nur gestern.

Ich mag einfach die Aktionen von Alaba mit Neymar 2020 oder Kahn mit Canizares 2001 lieber.

da bin ich natürlich ganz bei dir.

und so assi es auch ist, aber daran merkt man dann wohl, dass das doch alles auch nur menschen sind.
klingt doof, ist aber so. selbst auf dem streetballcourt schon unzählige male erlebt.
bei spielen mit ordentlich feuer drin, knallt bei vielen wirklich ne sicherung durch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich mag den Schiri nicht, aber fand die Leistung gut. Als so einem Spiel vertretbar ohne Platzverweis zu gehen, ist im Gesamtkontext ein Erfolg. Der Schiri ist auch nicht schuld, dass beide Teams hochgradig asozial sind.

Ansonsten haben die Zeitungen auch nichts geschrieben, als Bayern-Star und Serien-Frauenschläger Boateng dies mit dem Samariter Subotic abgezogen hat.
 
Oben