WM 2022 - Viertelfinale


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Ich finde, Paredes muss vom Platz fliegen für die Aktion Ball auf die Bank dräschen.
Das ist so krank dreckig. Der hat das Ding volle Kanne Vollspann auf die Bank gehauen, jedes Team hätte so reagiert wie Holland in dem Moment. Man stelle sich vor jemand sitzt auf dem Stuhl den er getroffen hat.
Messis Schwalben und die Tänzchen vom TW nach den Elfern kamen dazu, ich freu mich wenn die nächste Runde fliegen.
So eine Truppe von hohlen Asis und einen überbewerteren alten Messi der sich als Gott sieht, brauch ich nicht als WM.

Als Mensch hätte ich es Louis van Gaal sehr gegönnt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Messi hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert nach seinem Tor. Will gar nicht wissen was los wäre wenn das Ronaldo gewesen wäre.

f37b7f18-aedc-4482-b886-f357fa2dc4b6_w1600_r1.5641683778234086_fpx51.14_fpy50.jpg
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Ich finde, Paredes muss vom Platz fliegen für die Aktion Ball auf die Bank dräschen.
Das ist so krank dreckig. Der hat das Ding volle Kanne Vollspann auf die Bank gehauen, jedes Team hätte so reagiert wie Holland in dem Moment. Man stelle sich vor jemand sitzt auf dem Stuhl den er getroffen hat.
Messis Schwalben und die Tänzchen vom TW nach den Elfern kamen dazu, ich freu mich wenn die nächste Runde fliegen.
So eine Truppe von hohlen Asis und einen überbewerteren alten Messi der sich als Gott sieht, brauch ich nicht als WM.

Als Mensch hätte ich es Louis van Gaal sehr gegönnt.


was passiert hier???

warum zum henker richten so viele ihre einstellung zum spiel an ihrer symphatie zu messi bzw ronaldo aus?

wo ist eure sportlichkeit geblieben?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Messi hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert nach seinem Tor. Will gar nicht wissen was los wäre wenn das Ronaldo gewesen wäre.

f37b7f18-aedc-4482-b886-f357fa2dc4b6_w1600_r1.5641683778234086_fpx51.14_fpy50.jpg


aaaaaaaaaahhh!

um deine frage zu beantworten: dann hätte eben jemand anderes den selben dümmlichen post verfasst, nur die rollen messi / ronaldo wären vertauscht gewesen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
was passiert hier???

warum zum henker richten so viele ihre einstellung zum spiel an ihrer symphatie zu messi bzw ronaldo aus?

wo ist eure sportlichkeit geblieben?

Sicher, dass du uns nicht vertauschst, wenn du mir sowas vorwirfst ohne sachlich auf die Punkte in meinem Beitrag einzugehen?

Mir sind Messi und Ronaldo schnurtz egal. Die sind beide ohnehin über ihrem Zenit, auch wenn Messi noch (11m) Tore schiesst.

Sportlichkeit fehlt weniger uns Zuschauern, sondern eher der Argentinischen Mannschaft.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
63
Ich war ja früher ein absoluter Messi-Fan. Fußballerisch ist er sowieso über jeden Zweifel erhaben und früher kam er dann auch noch relativ bescheiden und sympathisch rüber. Mittlerweile hat er sich leider auf und neben dem Platz wirklich zu einem absoluten Unsympathen entwickelt. Ich weiß nicht mal, ob ich ihm den WM-Titel überhaupt noch gönnen könnte. Alleine das Interview, in dem er Weghorst nach dem Spiel beleidigt - live im TV - oder die Zerstörung der Reputation des Schiedsrichters nach dem Spiel, obwohl er wissen muss, was seine Worte bewirken können. Die ständig überheblich beleidigte Ignorieren des Gegenspielers, wenn er mal wirklich gefoult wurde und jemand zum entschuldigen kommt. Außerhalb des Platzes kommen dann noch Steuerhinterziehung, fürstlich entlohntes Engagement für Saudi-Arabien, divenhaftes Verhalten bei Barca. Im Vergleich zu CR7 ist er natürlich immer noch Dirk Nowitzki, aber insgesamt bin ich schon enttäuscht über die Entwicklung.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Sicher, dass du uns nicht vertauschst, wenn du mir sowas vorwirfst ohne sachlich auf die Punkte in meinem Beitrag einzugehen?

Mir sind Messi und Ronaldo schnurtz egal. Die sind beide ohnehin über ihrem Zenit, auch wenn Messi noch (11m) Tore schiesst.

Sportlichkeit fehlt weniger uns Zuschauern, sondern eher der Argentinischen Mannschaft.
na logo. argentinier sind allesamt asoziale idioten, messi überbewertet und sieht sich als könig ( "doch wo ist da der diss, ich peils nichmal")., der nur 11m tore schiesst...
aber du siehst das ganze sportlich.


ich sehe einfach weiterhin keinen wirklich grund, das ausufern des spiels nur einer seite in die schuhe zu schieben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
na logo. argentinier sind allesamt asoziale idioten, messi überbewertet und sieht sich als könig ( "doch wo ist da der diss, ich peils nichmal")., der nur 11m tore schiesst...
aber du siehst das ganze sportlich.

find ich auch, danke!

Aber vielleicht versteht man dich besser, wenn du Messis/Gotts Eier mal aus deinem Mund holst. Oder du schaust dir für eine durchaus sachlichere Einschätzung zu Messi halt Skyscrapers Beitrag an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich finde, Paredes muss vom Platz fliegen für die Aktion Ball auf die Bank dräschen.
Das ist so krank dreckig. Der hat das Ding volle Kanne Vollspann auf die Bank gehauen, jedes Team hätte so reagiert wie Holland in dem Moment. Man stelle sich vor jemand sitzt auf dem Stuhl den er getroffen hat.
Messis Schwalben und die Tänzchen vom TW nach den Elfern kamen dazu, ich freu mich wenn die nächste Runde fliegen.
So eine Truppe von hohlen Asis und einen überbewerteren alten Messi der sich als Gott sieht, brauch ich nicht als WM.

Als Mensch hätte ich es Louis van Gaal sehr gegönnt.

Er hat aber keinen getroffen. Ich bin mir ziemlich sicher, hätte er gewollt, dann hätte er einen Holländer abgeschossen. Trotzdem wäre gelb-rot eine nachvollziehbare Entscheidung gewesen. Wenn im Gegenzug VvD für seinen Bodycheck wegen Tätlichkeit rot sieht.

Naja, Gott sei Dank haben wir ja Dich, der wildfremde Leute beleidigt und als hohle Assis bezeichnent. Irgendeiner muss sich ja immer als Moralapostel aufspielen. Der Frust sitzt tief. Überbewerteter Messi. 🤣

Endlich mal richtig mal Feuer drin. Emotionen und unnötige Provokation auf beiden Seiten. Angefangen bei der mMn unvorteilhaften Wortwahl von LvG bei der PK, über Paredes, die Aktion von Weghorst gegen Messi beim Anstoss, Torwarttänzchen oder die unsäglichen Belaherungen der Holländer bei den Elfern der Gauchos. Zum Glück keine de Jong Gedächtnistritte und brutale Fouls von hinten.

Super Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Ich finde, Paredes muss vom Platz fliegen für die Aktion Ball auf die Bank dräschen.
Das ist so krank dreckig. Der hat das Ding volle Kanne Vollspann auf die Bank gehauen, jedes Team hätte so reagiert wie Holland in dem Moment. Man stelle sich vor jemand sitzt auf dem Stuhl den er getroffen hat.
Messis Schwalben und die Tänzchen vom TW nach den Elfern kamen dazu, ich freu mich wenn die nächste Runde fliegen.
So eine Truppe von hohlen Asis und einen überbewerteren alten Messi der sich als Gott sieht, brauch ich nicht als WM.

Als Mensch hätte ich es Louis van Gaal sehr gegönnt.
Messi-Schwalben hab ich keine gesehen, aber zwei-,dreimal hat der Schiri Legendenbonus walten lassen und Freistoß gepfiffen, wo er hätte laufen lassen können. Davon abgesehen hat er den Platz über 120 Minuten beackert und wiederum stark gespielt. Sollte man auch erwähnen, statt nur gehässig draufzuhauen. Martinez war etwas zu sehr Showman, aber von Emotionen hochgepumpt, die lässige Schumacher-Faust hätte auch gereicht. Paredes' Aktion war unfair, keine Frage, aber wie megaassig sich die niederländiche Bank verhält, geht m.E. erst recht nicht!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
aaaaaaaaaahhh!

um deine frage zu beantworten: dann hätte eben jemand anderes den selben dümmlichen post verfasst, nur die rollen messi / ronaldo wären vertauscht gewesen.
Wenn man festhält, dass Messis Verhalten gestern (es gibt ja noch deutlich mehr, Szene mit Weghorst beim Interview z.B.) einfach daneben war ist das also ein dümmlicher Post. Interessant.

Und den Verweis auf Ronaldo hab ich mir einfach alleine schon aufgrund einiger Äußerungen in den letzten Tagen erlaubt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
VvD kann auch mit glatt Rot VOM

Er hat aber keinen getroffen. Ich bin mir ziemlich sicher, hätte er gewollt, dann hätte er einen Holländer abgeschossen. Trotzdem wäre gelb-rot eine nachvollziehbare Entscheidung gewesen. Wenn im Gegenzug VvD für seinen Bodycheck wegen Tätlichkeit rot sieht.

Naja, Gott sei Dank haben wir ja Dich, der wildfremde Leute beleidigt und als hohle Assis bezeichnent. Irgendeiner muss sich ja immer als Moralapostel aufspielen. Der Frust sitzt tief. Überbewerteter Messi. 🤣

Endlich mal richtig mal Feuer drin. Emotionen und unnötige Provokation auf beiden Seiten. Angefangen bei der mMn unvorteilhaften Wortwahl von LvG bei der PK, über Paredes, die Aktion von Weghorst gegen Messi beim Anstoss, Torwarttänzchen oder die unsäglichen Belaherungen der Holländer bei den Elfern der Gauchos. Zum Glück keine de Jong Gedächtnistritte und brutale Fouls von hinten.

Super Unterhaltung.

Also ich weiss nicht, wenn wenn er so genau zielen kann, dann weiss er erstmal ganz genau, dass er das Ding mit 70 kmh auf die Bank haut.
Und die Argumentation „hat er keinen getroffen“ ist wild. Wenn auf dem Feld jemand anfängt mit Fäusten um sich zu schöagen aber keinem trifft ist es dann auch „nur Gelb“. Bei einem Kopftreffer durchaus die selbe Wirkung, daher unstrittig rot in meinen Augen (in Kombi mit dem Foul ohnehin gelb rot).

Ob man VvD vom Platz stellt, die Frage finde ich schwieriger. Aus dem Bodycheck macht Paredes auch viel, gelb ist da für mich ok. Da geht keine Hand ins Gesicht oder wird eine Verletzung klar in Kauf genommen, da ist der Vollspann Schuss aus 5m in die Bank für mich deutlich brenzliger.
Aber gut, wenn für dich sowas rot ist… dann fliegt jedes zweite Spiel jemand vom Platz.

Über deine Beschreibung, „die Weghorst Aktion gegen Messi nach Anstoss“, musste ich auch lachen, aber ey, man merkt, die einen gönnen es ARG, die anderen den Niederlanden.

Finds halt lustig, dass man hier „unsportlich“ ist, wenn man seine Meinung über die offensichtlich unsportlichen Aktionen, von denen es gerade hier in Thema super viele Bilder/Belge gibt, abgibt, die Argentinier aber nach gewonnenem Viertelfinale bei einer WM Grimassen zum Gegner ziehen können und das ja dann ok/normal/verdient ist.

Die kriegen dafür Millionen, ich nix. Warum ich jetzt über denen stehen soll, musst du mir erklären. Meine Meinung hat zu dem
ganzen eh kein Gewicht, warum du mich also als Moralapostel siesgt, verstehe ich auch nicht, aber gut.
Für mich war das Verhalten der Argentinier asozial. Wenn du das nicht so siehst, ist das doch toll. Ändert an meiner Einschätzung aber nix.

Und wer nicht glaubt, dass Messi über dem Zenit ist, der soll mal gucken wo er (und Ronaldo) nächste Saison spielen :)
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
2 sehr spannende VFs waren das gestern, aber unter Strich durchaus mit verdienten Gewinnern.

Von den Niederländern kam bis zu 70. Minute viel zu wenig. Als sie dann wirklich mussten und 2 Tore in Rückstand waren, dann kam zwar endlich die erhoffte Gegenwehr (die ja dann auch zum 2-2 führte), aber dann, als Argentinien gefühlt in den Seilen hing, waren die Niederländer wieder komplett harmlos. Den psychologischen Vorteil im Rücken also leichtfertig verstreichen lassen. Argentinien fing sich dann wieder und invertierte in den letzten Minuten noch mal sehr viel, um den Sieg doch vor dem 11 Meter Schießen klarzumachen. Die beste Chance war ja der Postenschuss kurz vor Ende. Dadurch hatten sie sich den Sieg dann schon mehr verdient.

Naja, und Kroatien, großer Respekt, die Kampfkraft und Moral dieser Truppe ist schon bockstark. (y) Übers gesamte Spiel waren sie ihrem Gegner Brasilien zwar leicht unterlegen (kein Wunder, Brasilien hat natürlich die bessere Mannschaft), aber eben nur so leicht, dass es trotzdem lange 0-0 stand. Für die Brasilianer natürlich eine sehr sehr bittere Niederlage, von vielen als DER Top Favorit gesehen und dann das Ausscheiden im VF. Aber ganz ehrlich, bis auf das Spiel gegen Südkorea fand ich Brasilien auch gar nicht so gut. Die Top Favoriten vor der WM waren für mich Argentinien und Frankreich. Und Brasilien erst dahinter.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Ich mag den Schiri nicht, aber fand die Leistung gut. Als so einem Spiel vertretbar ohne Platzverweis zu gehen, ist im Gesamtkontext ein Erfolg. Der Schiri ist auch nicht schuld, dass beide Teams hochgradig asozial sind.

Ansonsten haben die Zeitungen auch nichts geschrieben, als Bayern-Star und Serien-Frauenschläger Boateng dies mit dem Samariter Subotic abgezogen hat.
Den letzten Satz des ersten Abschnitts würde ich bestätigen. Allerdings ist dieser SR mir schon seit langem unangenehm in Erinnerung. viel zu viele Karten.

Denke gestern hätten es durchaus 1-2 rote sein dürfen, wenn sich die Spieler so verhalten. Ist doch nicht die Aufgabe des SR am Ende mit 22 Mann vom Platz zu gehen. Das ist die Aufgabe der Spieler sich dementsprechend zu verhalten.
Denke Subotic und Boateng haben damit nichts zu tun und sind beides keine Unschuldslämmer...keine Ahnung warum Du hier den BVB-FCB Konflikt mit reinziehen willst.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Messi-Schwalben hab ich keine gesehen, aber zwei-,dreimal hat der Schiri Legendenbonus walten lassen und Freistoß gepfiffen, wo er hätte laufen lassen können. Davon abgesehen hat er den Platz über 120 Minuten beackert und wiederum stark gespielt. Sollte man auch erwähnen, statt nur gehässig draufzuhauen. Martinez war etwas zu sehr Showman, aber von Emotionen hochgepumpt, die lässige Schumacher-Faust hätte auch gereicht. Paredes' Aktion war unfair, keine Frage, aber wie megaassig sich die niederländiche Bank verhält, geht m.E. erst recht nicht!

Du absolut, ich hab jetzt nicht gesagt, dass Messi eine Gurke ist. Aber gerade bei so Internationalen Turnieren, wird der Status dieser Spieler deutlich aufgeblasen mMn. Messi hat mit Ronaldo den grössten Namen, und viele Fussballfans aus anderen Ländern bekommen die Chance die Spieler zu sehen, bzw ihr Team ist raus als wird dann der vermeintliche Lieblingsspieler supportet, da spielen verschiedene Sachen mit rein. Medial werden diese Stories auch gesucht, „Messi auf Mission die WM zu gewinnen“ usw.

Dass Martinez rumtanzt, ok, ist zwar sehr Showman, kann man ihm aber noch verzeihen bzw es war keine „ich höre euch nicht“ Geste Richtung Holland Fans dabei.

Bei der Reaktion der Bank bin ich nicht bei dir. Ich würde behaupten, dass 99-100% aller Spieler so reagiert hätten. Wie oben schon geschrieben, die Spieler wissen wo sie den Ball hinschlagen, und das war volle Kanne. Für mich gleichzusetzen mit einer Tätlichkeit, und da ist es normal, dass man für sich/sein Team einsteht. Wenn du da ruhig sitzen geblieben wärst, Hochachtung an dich, aber ich bin wie gesgat sicher, dass sowas immer eine Reaktion auslöst, was auch richtig ist, weil das einfach gefährlich ist. Wenn LvG mit 70+ da am Kopf getroffen wird, oder sonst jemand, dann wird das richtig gefährlich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Oben