WM 2022 - Viertelfinale


L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich finde, Paredes muss vom Platz fliegen für die Aktion Ball auf die Bank dräschen.
Das ist so krank dreckig. Der hat das Ding volle Kanne Vollspann auf die Bank gehauen, jedes Team hätte so reagiert wie Holland in dem Moment. Man stelle sich vor jemand sitzt auf dem Stuhl den er getroffen hat.

Vom Platz gehört er gestellt, wenn er dabei jemanden trifft. Jetzt sagen einige "der Versuch ist schon strafbar", ja, aber mit Gelb zu ahnden. Rot ist es beim Ball wegschlagen oder in Richtung Gegner schießen für mich nur, wenn er trifft.
Beim Tennis z.B., wurde Djokovic sofort disqualifiziert weil er versehentlich die Linienrichterin getroffen hat. Es gab aber einige andere Situationen wo beim Ball wegdreschen knapp jemand verfehlt wurde, dafür sofort den Spieler zu disqualifizieren, ist finde ich zu hart.

Bei Paredes kann man sagen, er hat es bewusst in Richtung der Gegner gemacht, allerdings schoss er auf eine leere Bank, da alle Holländer bereits in Richtung Spielfeld waren, es saß also keiner mehr.

Wenn du aber Paredes vom Platz stellst, musst du auch zwingend VvD vom Platz stellen, eigentlich auch wenn du Paredes mit Gelb ahndest. Denn auch wenn die Reaktion der holländischen Bank folgerichtig ist, hat VvD nicht den Henker zu spielen und den Gegner mit voller Wucht in den Boden zu rammen.
Ittrich war es scheinbar, der nach Regelwerk gesagt hat, Paredes Gelb und VvD hätte Rot sehen müssen.

Ansonsten scheinen sich beide Seiten ziemlich daneben benommen zu haben. Nur, dass hier in Deutschland die Nachbarn mehr in Schutz genommen werden als die bösen Gauchos. Beide asi und am Ende das limitiertere Team verdient raus.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.367
Punkte
113
Dumfries offenbar während des Elfmeterschiessens noch Gelb und dann sogar Gelb-Rot gesehen :crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.482
Punkte
113
Er hat aber keinen getroffen. Ich bin mir ziemlich sicher, hätte er gewollt, dann hätte er einen Holländer abgeschossen
Vorhin ein Video auf Tik Tok mit Ansicht Richtung Bank gesehen. Paredes wollte jemanden treffen, der hat genau gezielt und nur knapp niemanden getroffen weil sich einer zur Seite gedreht hat und der genau durch die Menge ging. Der Ball hat volles Karacho einen der Sitze getroffen. Also wenn es gewollt war niemanden zu treffen, hat der die beste Schusstechnik der Welt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
vlt das nächste mal weniger aus dem rage-mode heraus schreiben. dann bedarf es auch nicht ein dutzend erklärungsposts im nachgang.

Igh sehe nicht, wie man in dem Kontext „mit seinem Alter“ in Bezug auf das unsportliche Verhalten eines 35 jährigen Messis falsch verstehen kann. Vielleicht will man es etwas zu sehr falsch verstehen?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Verdient weiterzukommen haben es eigentlich beide nicht. Fußballerisch war das ziemlich übel. Und da haben sich schon menschliche Abgründe aufgetan.

Ich denke, spätestens gegen Frankreich ist der Ritt eh vorbei.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Du weisst gena was damit gemeint ist, der Mann ist in der Fussball Welt ein Opa.
Ja, in der Fußball-Welt. Dennoch ist er ein Mensch mit Emotionen. Habt ihr Euch mal Gedanken gemacht, wieviel Adrenalin da gestern auf dem Platz war? Der ein oder andere Spieler mag das vielleicht besser kaschieren zu können, aber Messi ist halt Messi. Und das hat auch nix mit seinem Alter zu tun.

Ich hab für das Verhalten eines jeden Spielers, der da gestern auf dem Platz war, Verständnis. Hey, es ging darum, ins WM-Halbfinale einzuziehen und das Spiel war auf des Messers Schneide und ihr urteilt und haut Sprüche in die Tasten, während ihr mit Bier und Chips auf einem wohltemperierten Sofa rumlümmelt. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dumfries offenbar während des Elfmeterschiessens noch Gelb und dann sogar Gelb-Rot gesehen :crazy:

danni-b%C3%BCchner-dumm.gif
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113

4 real ein klassiker. hat was von trash tv formaten a la frauentausch oder so
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Vom Platz gehört er gestellt, wenn er dabei jemanden trifft. Jetzt sagen einige "der Versuch ist schon strafbar", ja, aber mit Gelb zu ahnden. Rot ist es beim Ball wegschlagen oder in Richtung Gegner schießen für mich nur, wenn er trifft.
Beim Tennis z.B., wurde Djokovic sofort disqualifiziert weil er versehentlich die Linienrichterin getroffen hat. Es gab aber einige andere Situationen wo beim Ball wegdreschen knapp jemand verfehlt wurde, dafür sofort den Spieler zu disqualifizieren, ist finde ich zu hart.

Bei Paredes kann man sagen, er hat es bewusst in Richtung der Gegner gemacht, allerdings schoss er auf eine leere Bank, da alle Holländer bereits in Richtung Spielfeld waren, es saß also keiner mehr.

Wenn du aber Paredes vom Platz stellst, musst du auch zwingend VvD vom Platz stellen, eigentlich auch wenn du Paredes mit Gelb ahndest. Denn auch wenn die Reaktion der holländischen Bank folgerichtig ist, hat VvD nicht den Henker zu spielen und den Gegner mit voller Wucht in den Boden zu rammen.
Ittrich war es scheinbar, der nach Regelwerk gesagt hat, Paredes Gelb und VvD hätte Rot sehen müssen.

Ansonsten scheinen sich beide Seiten ziemlich daneben benommen zu haben. Nur, dass hier in Deutschland die Nachbarn mehr in Schutz genommen werden als die bösen Gauchos. Beide asi und am Ende das limitiertere Team verdient raus.

Sehe den markierten Teil absolut anders. Der schiesst knapp zwischen ein paar Leute durch und hätte sehr wohl jemanden getroffen.
Wenn du die Aktion und VvD als gelb ahndest, dann muss Paredes folgerichtig 2 mal Gelb sehen, weil sein Foul schon gelb war. Paredes hat in der Verlängerung übrigens gleich am Anfang direkt zugelangt und einen umgesenst, was auch gelbwürfig war.
Alles in allem hätte er nicht mehr auf dem
platz stehen dürfen, selbst wenn es für das Ball auf Bank schlagen nur gelb gibt. So zumindest meine Einschätzung
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.367
Punkte
113
Yep, die entsprechenden Szenen habe ich hier vor ein paar Seiten verlinkt. Das aggressive Belagern von Spielern auf dem Weg zum Elfmeter war der Grund, besonders bei Enzo Fernandez.
Waren irgendwie zwei verschiedene Sportarten gestern. Ich verstehe die Emotionen von allen, aber mir sind halt so Szenen wie im Kroatien-Spiel lieber. Wo man freundschaftlich und im Guten auseinandergeht. Und Lahoz kann man halt nicht freisprechen von einer Mitschuld, dass es so weit gekommen ist.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.095
Punkte
113
Das der Schiri keinen guten Tag hat wusste ich schon, als er nach 3 Minuten einfach eine saubere Grätsche von Argentinien abgepfiffen hat, und Foul anzeigte. Da wusste ich, dass die folgenden Minuten lustig werden.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Sehr gut sogar.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Igh sehe nicht, wie man in dem Kontext „mit seinem Alter“ in Bezug auf das unsportliche Verhalten eines 35 jährigen Messis falsch verstehen kann. Vielleicht will man es etwas zu sehr falsch verstehen?

ging nicht um diesen post allein. du bist halt nur seit 2-3 seiten damit beschäftigt deinen "zack zack...alles asis und alt und überbewertet" kommentar zu rechtfertigen.

und @Brummsel hat es ja schon sehr treffend geschrieben. auch mit mitte 30 hast du als mensch noch emotionen. überleg mal, worum es vor allem bei messi gestern auch ging.

sportfans müssen sich langsam aber sicher mal entscheiden.
schreit man nun nach echten typen und emotionen und kommt auch mal klar damit oder will man doch eher abgestumpfte, immer auf die aussenwirkung fokussierte roboter ( die man ja sonst eher nicht will)???
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Ja, in der Fußball-Welt. Dennoch ist er ein Mensch mit Emotionen. Habt ihr Euch mal Gedanken gemacht, wieviel Adrenalin da gestern auf dem Platz war? Der ein oder andere Spieler mag das vielleicht besser kaschieren zu können, aber Messi ist halt Messi. Und das hat auch nix mit seinem Alter zu tun.

Ich hab für das Verhalten eines jeden Spielers, der da gestern auf dem Platz war, Verständnis. Hey, es ging darum, ins WM-Halbfinale einzuziehen und das Spiel war auf des Messers Schneide und ihr urteilt und haut Sprüche in die Tasten, während ihr mit Bier und Chips auf einem wohltemperierten Sofa rumlümmelt. :D

Mag sein, dass man Verständnis für solche Aktionen aufbringen kann/will. Ich brauch es nicht, mit Modric haben wir hier ein Beispiel, wie es anders geht, da stand das Selbe auf dem Spiel und ging genauso lang.

Wenn du/ihr „Emotionen“ als Entschuldigung für Bälle auf die Ersatzbank dräschen, Beleidigungen bei Elfmetern (von Holland), Gesten zu Gegnern/Fans nach Spielenende und Beleidigungen auf PKs und Interviews entschuldigen wollt. Tut euch keinen Zwang an. Für mich bleibt das absolut asozial und das bennene ich dann auch so, gerne auf dem Niveau der Spieler
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.991
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Waren irgendwie zwei verschiedene Sportarten gestern. Ich verstehe die Emotionen von allen, aber mir sind halt so Szenen wie im Kroatien-Spiel lieber. Wo man freundschaftlich und im Guten auseinandergeht. Und Lahoz kann man halt nicht freisprechen von einer Mitschuld, dass es so weit gekommen ist.
Die Voraussetzungen waren aber auch ganz unterschiedlich. Modric, Vinicius und Rodrygo kennen sich aus dem Verein, sind wahrscheinlich miteinander befreundet.

Di Maria und Van Gaal haben eine recht unerfolgreiche gemeinsame Vergangenheit, ein bisschen doofe Kommentare in der PK vor dem Spiel und schon hast du eine ganz andere Stimmung bereits vor Anpfiff. Vor allem Van Gaal ist ja auch jemand, der sehr gerne austeilt, da kann ich die besondere Brisanz schon verstehen. Wahrscheinlich ist Di Maria einer der Leader in der Umkleide und dann wird sowas eben als Extra-Motivation genommen.
 
Oben