WM 2022 - Viertelfinale


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lahoz steht halt immer im Mittelpunkt, wenn er pfeift und das ist bei einem Schiri nie ein gutes Zeichen. Er mag keine Fehler gemacht haben, aber ein Schiri nimmt durch seine Art und seine Linie Einfluss auf den Spielverlauf. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er genießt es, wenn das Spiel kontrovers ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Geil! Richtige Antwort auf die Aggroniederländer, die mit 20 Leuten ungestraft auf den Platz stürmen, ungestraft mit Anlauf zum Bodycheck ansetzen, die Elferschützen bequatschen und schon vor dem Spiel mit dümmlichen Kommentaren aufgefallen sind.

bd87cc1f-c56f-45cf-8fb1-3328ca426309.jpeg
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Also ich weiss nicht, wenn wenn er so genau zielen kann, dann weiss er erstmal ganz genau, dass er das Ding mit 70 kmh auf die Bank haut.
Und die Argumentation „hat er keinen getroffen“ ist wild. Wenn auf dem Feld jemand anfängt mit Fäusten um sich zu schöagen aber keinem trifft ist es dann auch „nur Gelb“. Bei einem Kopftreffer durchaus die selbe Wirkung, daher unstrittig rot in meinen Augen (in Kombi mit dem Foul ohnehin gelb rot).

Ob man VvD vom Platz stellt, die Frage finde ich schwieriger. Aus dem Bodycheck macht Paredes auch viel, gelb ist da für mich ok. Da geht keine Hand ins Gesicht oder wird eine Verletzung klar in Kauf genommen, da ist der Vollspann Schuss aus 5m in die Bank für mich deutlich brenzliger.
Aber gut, wenn für dich sowas rot ist… dann fliegt jedes zweite Spiel jemand vom Platz.

Über deine Beschreibung, „die Weghorst Aktion gegen Messi nach Anstoss“, musste ich auch lachen, aber ey, man merkt, die einen gönnen es ARG, die anderen den Niederlanden.

Finds halt lustig, dass man hier „unsportlich“ ist, wenn man seine Meinung über die offensichtlich unsportlichen Aktionen, von denen es gerade hier in Thema super viele Bilder/Belge gibt, abgibt, die Argentinier aber nach gewonnenem Viertelfinale bei einer WM Grimassen zum Gegner ziehen können und das ja dann ok/normal/verdient ist.

Die kriegen dafür Millionen, ich nix. Warum ich jetzt über denen stehen soll, musst du mir erklären. Meine Meinung hat zu dem
ganzen eh kein Gewicht, warum du mich also als Moralapostel siesgt, verstehe ich auch nicht, aber gut.
Für mich war das Verhalten der Argentinier asozial. Wenn du das nicht so siehst, ist das doch toll. Ändert an meiner Einschätzung aber nix.

Und wer nicht glaubt, dass Messi über dem Zenit ist, der soll mal gucken wo er (und Ronaldo) nächste Saison spielen :)

liegt vlt daran, das man sich ausdrückt wie ein 13 jähriger schulhofrowdy. siehe deinen "nimm mal messis eier ausm mund" kommentar.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Zum Spiel: Argentinien vom Spielverlauf verdient weiter, weil sich die Nachbarn eben in der Verlängerung wieder von ihrem erfolgreichen Stil verabschiedet haben (Warum nur?) und die Argentinier die besseren Chancen hatten.

Beide Teams mit zahllosen unschönen Aktionen, beginnend mit den Pressekonferenzen und dann auch auf dem Feld. Die Aktion von Paredes war für mich auch glatt rot, weil das geht ja gar nicht. Ist ne absolute Unsportlichkeit. Natürlich geht auch die Reaktion VVD nicht und muss ebenso mit rot geahndet werden, wobei ich dafür deutlich mehr Verständnis habe.

Bei den Elfern geht das Verhalten der Oranje auch nicht. Dementsprechend haben sie sich die Reaktion der Gauchos "verdient". Mein Mitleid haben sie dafür nicht, auch wenn ich mich im Spiel über den Ausgleich gefreut habe. Glaube so laut war es bei uns noch nie bei einem Tor der Niederlande...

Meine Sympathien haben die Argentinier aber auch nicht zwingend erzielt mit dieser letzten Aktion. Man sollte auch gewinnen können.

Daher drücke ich jetzt Mal den Kroaten die Daumen. Ob ich sie sympatisch finde entscheide ich aber auch erst nach dem Spiel. Hoffe es bleibt etwas ruhiger und sportlicher im Halbfinale.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Lahoz steht halt immer im Mittelpunkt, wenn er pfeift und das ist bei einem Schiri nie ein gutes Zeichen. Er mag keine Fehler gemacht haben, aber ein Schiri nimmt durch seine Art und seine Linie Einfluss auf den Spielverlauf. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er genießt es, wenn das Spiel kontrovers ist.

Ich glaube nicht, dass er das geniesst, aber er hat durch seine Art keine Authorität mehr. Kann mich bei der Rudelbildung erinnern dass er 10-15 mal mit seiner Pfeiffe gepfiffen hat und einfach niemand drauf reagiert hat.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ich war ja früher ein absoluter Messi-Fan. Fußballerisch ist er sowieso über jeden Zweifel erhaben und früher kam er dann auch noch relativ bescheiden und sympathisch rüber. Mittlerweile hat er sich leider auf und neben dem Platz wirklich zu einem absoluten Unsympathen entwickelt. Ich weiß nicht mal, ob ich ihm den WM-Titel überhaupt noch gönnen könnte. Alleine das Interview, in dem er Weghorst nach dem Spiel beleidigt - live im TV - oder die Zerstörung der Reputation des Schiedsrichters nach dem Spiel, obwohl er wissen muss, was seine Worte bewirken können. Die ständig überheblich beleidigte Ignorieren des Gegenspielers, wenn er mal wirklich gefoult wurde und jemand zum entschuldigen kommt. Außerhalb des Platzes kommen dann noch Steuerhinterziehung, fürstlich entlohntes Engagement für Saudi-Arabien, divenhaftes Verhalten bei Barca. Im Vergleich zu CR7 ist er natürlich immer noch Dirk Nowitzki, aber insgesamt bin ich schon enttäuscht über die Entwicklung.
stark zusammengefasst. Messi und Argentinien haben bei mir gestern viel Sympathie verspielt, auch wenn sie spielerisch nicht unverdient weiter sind. Auch ein Di Maria ist hier zu nennen, der im Vorfeld Van Gaal beleidigt und damit seinen Anteil an der shitshow hatte.

Wenn ich da einen Modric im Vergleich sehe und sein Verhalten auf und neben dem Platz als alternde Legende. Größer könnten Unterschiede nicht sein.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass er das geniesst, aber er hat durch seine Art keine Authorität mehr. Kann mich bei der Rudelbildung erinnern dass er 10-15 mal mit seiner Pfeiffe gepfiffen hat und einfach niemand drauf reagiert hat.

das fand ich in der tat auch unterwältigend. fast schon ne legendäre szene. und sehr hohes meme-potential.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.991
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
stark zusammengefasst. Messi und Argentinien haben bei mir gestern viel Sympathie verspielt, auch wenn sie spielerisch nicht unverdient weiter sind. Auch ein Di Maria ist hier zu nennen, der im Vorfeld Van Gaal beleidigt und damit seinen Anteil an der shitshow hatte.

Wenn ich da einen Modric im Vergleich sehe und sein Verhalten auf und neben dem Platz als alternde Legende. Größer könnten Unterschiede nicht sein.
Du bist doch so sehr pro Holland, da hätte gestern auch Hansa Rostock als Gegner auf dem Platz stehen können und die Kommentare wären wahrscheinlich ähnlich ausgefallen. :p
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Das mit der “Sportlichkeit“ hast du mir aber schon davor geschrieben mein Lieber

ja, weil dein "urteil" halt einseitig des grauens war und du die aktionen der niederländer halt komplett ausgeblendet hast.
und dann dieses "alles argentinier sind asis" und "messi ist alt und überbewertet und sieht sich als könig" ding gedroppt hast.

und ja, das find ich immer noch unsportlich bzw halt unsachlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es ja lustig zu lesen, wie hier User krampfhaft versuchen, eine der beiden Mannschaften zum "Schuldigen" für die Assi-Aktionen zu machen und dabei einfach eine Seite komplett ausblenden. Genau so wie "Lahoz hat schon sehr für Argentinien gepfiffen!" "Nö, Du hast keine Ahnung, er hat pro Holland gepfiffen."

Frage: Kann es nicht einfach sein, dass beide auf der Assi-Skala gut unterwegs waren und dass Lahoz einfach nicht gut gepfiffen hat?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113

Geil! Richtige Antwort auf die Aggroniederländer, die mit 20 Leuten ungestraft auf den Platz stürmen, ungestraft mit Anlauf zum Bodycheck ansetzen, die Elferschützen bequatschen und schon vor dem Spiel mit dümmlichen Kommentaren aufgefallen sind.

bd87cc1f-c56f-45cf-8fb1-3328ca426309.jpeg

Beide bekleckern sich nicht mit Ruhm, aber hat ein Messi sowas echt nötig, in seinem Alter und seinem Werdegang?! Das spricht für mich Bände über seinen Charakter. Die Aktion, die Beleidigungen, die Pose gegen die Niederländischen Fans, die gefühlt gegen 60.000 Argentinier im Stadion in unterzahl waren.

Ich weiss, dass ich die Argentinier alle über einen Kamm als asozial geschert habe, aber als besten Spieler so ein Verhalt an den Tag zu legen ist für mich… einfach asozial?!
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Kann nicht sein. Bei dem Theater an der Mittellinie vor dem Elfer von Enzo war Sportforen sich doch sicher, dass di Maria der Auslöser ist. Warum er das vor einem Elfmeter eines Mitspielers machen sollte? Keine Ahnung.

Dummfries und die anderen Sportsleute sitzen hoffentlich schon im Flieger und van Gaal plant schon Amtszeit Nr.3, wo er durch schrecklichen Fußball, überhebliche Kommentare und mäßigen Erfolg auffällt.

edit: muss natürlich Amtszeit 4 heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Du bist doch so sehr pro Holland, da hätte gestern auch Hansa Rostock als Gegner auf dem Platz stehen können und die Kommentare wären wahrscheinlich ähnlich ausgefallen. :p
Der erste Teil ist natürlich sehr richtig und nix neues. Dennoch ist mir im nun erhöhten Alter die Fähigkeit zu Eigen, sachlich und unvoreingenommen auf solche Dinge zu schauen. Ich bin da selbst ein bisschen überrascht von mir. :saint:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.367
Punkte
113
7D66E32F-77D6-46D4-B2BC-A7A16DB6AEF3.jpeg

Das ist Perišićs Sohn, der nach dem Spiel Neymar trösten wollte. Modrić hat auch tröstende Worte für Neymar, Antony, seinen ehemaligen Mitspieler Casemiro und vor allem den aktuellen Mitspieler und die tragische Figur Rodrygo gefunden.

So für die, die mehr darauf stehen als auf den Zirkus im anderen Spiel.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Beide bekleckern sich nicht mit Ruhm, aber hat ein Messi sowas echt nötig, in seinem Alter und seinem Werdegang?! Das spricht für mich Bände über seinen Charakter. Die Aktion, die Beleidigungen, die Pose gegen die Niederländischen Fans, die gefühlt gegen 60.000 Argentinier im Stadion in unterzahl waren.

Ich weiss, dass ich die Argentinier alle über einen Kamm als asozial geschert habe, aber besten Spieler so ein Verhalt ist für mich… einfach asozial?!

macht für mich immer noch keinen sinn.

zumal dieses "spricht bände über seinen charakter" halt mmn großer mist ist. denn messi als person ist dir so fremd, wie eine sachliche und nüchterne beurteilung des spiels gestern^^

da war gestern jeder einzelne beider teams dran beteiligt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
ja, weil dein "urteil" halt einseitig des grauens war und du die aktionen der niederländer halt komplett ausgeblendet hast.
und dann dieses "alles argentinier sind asis" und "messi ist alt und überbewertet und sieht sich als könig" ding gedroppt hast.

und ja, das find ich immer noch unsportlich bzw halt unsachlich.

Gut, du hast Recht, die Niederländer haben sich auch asozial Verhalten, gerade bei den 11m. Im Spiel habe ich das Ungleichgewicht klar bei den Argentiniern gesehen. Die Aktion vom Torwart gg Luke de Jong (obwohl das ein normaler Zweikampf war), die Paredes Aktion und eben die Art und Weise wie man da als Sieger vom Platz geht und im Nachgang noch Nachtritt usw.

Aber ja, Holland wie gesagt auch dran beteiligt und gerade bei den 11m habe ihre Möchtegern-Spielchen gezeigt, dass sie sich nicht anders zu helfen wussten…
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Beide bekleckern sich nicht mit Ruhm, aber hat ein Messi sowas echt nötig, in seinem Alter und seinem Werdegang?! Das spricht für mich Bände über seinen Charakter. Die Aktion, die Beleidigungen, die Pose gegen die Niederländischen Fans, die gefühlt gegen 60.000 Argentinier im Stadion in unterzahl waren.
Nein, mit 35 macht man sowas nicht mehr. :nono: :crazy:
 
Oben