Vom Platz gehört er gestellt, wenn er dabei jemanden trifft. Jetzt sagen einige "der Versuch ist schon strafbar", ja, aber mit Gelb zu ahnden. Rot ist es beim Ball wegschlagen oder in Richtung Gegner schießen für mich nur, wenn er trifft.
Beim Tennis z.B., wurde Djokovic sofort disqualifiziert weil er versehentlich die Linienrichterin getroffen hat. Es gab aber einige andere Situationen wo beim Ball wegdreschen knapp jemand verfehlt wurde, dafür sofort den Spieler zu disqualifizieren, ist finde ich zu hart.
Bei Paredes kann man sagen, er hat es bewusst in Richtung der Gegner gemacht, allerdings schoss er auf eine leere Bank, da alle Holländer bereits in Richtung Spielfeld waren, es saß also keiner mehr.
Wenn du aber Paredes vom Platz stellst, musst du auch zwingend VvD vom Platz stellen, eigentlich auch wenn du Paredes mit Gelb ahndest. Denn auch wenn die Reaktion der holländischen Bank folgerichtig ist, hat VvD nicht den Henker zu spielen und den Gegner mit voller Wucht in den Boden zu rammen.
Ittrich war es scheinbar, der nach Regelwerk gesagt hat, Paredes Gelb und VvD hätte Rot sehen müssen.
Ansonsten scheinen sich beide Seiten ziemlich daneben benommen zu haben. Nur, dass hier in Deutschland die Nachbarn mehr in Schutz genommen werden als die bösen Gauchos. Beide asi und am Ende das limitiertere Team verdient raus.