WM 2022 - Viertelfinale


skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
63
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass irgendwann mal Zeitstrafen eingeführt werden. Dann könnte man für Unsportlichkeiten, harmlose Tätlichkeiten, Meckern 5-10 Minuten verhängen und die Gemüter könnten sich beruhigen. Platzverweise sind ja leider so stark in der Konsequenz, dass ungerechte Verteilung stark ins Gewicht fällt. Deshalb sind ja viele Schiedsrichter gehemmt diese zu verteilen. Mit einer Zeitstrafe würden entsprechende Vergehen wenigstens irgendwie angemessen geahndet.

Bespiel wäre etwa Bergwijn, der den Schiedsrichter nach seiner gelben Karte noch ewig wild diskutierend anschreit. 5 Minuten draußen sitzen/stehen und Gemüt beruhigen fände ich da als Strafe angemessen.

Das aus der Turmkamera gezeigte Verhalten einiger Holländer im Elfmeterschießen natürlich ätzend. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Das sollte auch nachträglich geahndet werden oder zumindest entsprechende Strafen dafür im Regelwerk verankert werden.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Das ist kein Widerspruch zu dem was @GSWarriors schrieb. Messi wird insofern überbewertet, dass praktisch so getan wird als ob er nichts falsch macht und ein Gott ist. Hat man doch gestern wunderbar beim Kommentator gesehen: Da werden normale Aktionen, die in jedem Spiel vorkommen, völlig überhöht und übertrieben.

Er spielt ein super Turnier und er hatte auch gestern geniale und wichtige Momente, die für das Weiterkommen gesorgt haben, ist aber auch sehr oft unsichtbar gewesen.
Also zumindest gestern hat Bartels auch mehrfach erwähnt, dass Messi bei gegnerischem Ballbesitz so gut wie gar nichts tut, und sogar Broich, bei dem man die allgemeine Begeisterung für den Spieler klar raushört, erwähnte das ständig als Kritikpunkt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Das ist kein Widerspruch zu dem was @GSWarriors schrieb. Messi wird insofern überbewertet, dass praktisch so getan wird als ob er nichts falsch macht und ein Gott ist. Hat man doch gestern wunderbar beim Kommentator gesehen: Da werden normale Aktionen, die in jedem Spiel vorkommen, völlig überhöht und übertrieben.

Er spielt ein super Turnier und er hatte auch gestern geniale und wichtige Momente, die für das Weiterkommen gesorgt haben, ist aber auch sehr oft unsichtbar gewesen.

Im Grunde wie Neuer in den deutschen Medien - da wird auch jede Parade zu einer unmenschlichen Leistung verklärt, und da sind viele dabei, die bei den meisten anderen Torhütern nicht weiter beachtet würden.


Da ich neutral unterwegs bin fände ich es verrückt, wenn es einfach Kroatien vs. Frankreich 2.0 gäbe. Das wäre eine unglaubliche Leistung beider Teams.

Die einzigen WM-Endspiele, die es mehrfach gab, sind bisher:

3x Deutschland vs Argentinien (1986 und 1990 auch zwei mal in Folge)
2x Brasilien vs Italien

Kroatien hier dabei wäre in der Tat beachtlich - dann müsste sie fast schon als "große Fußballnation" bezeichnen... :weghier:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Das hat auch keiner gesagt.
wie kann man ihm dann aber einen strick draus ziehen?

wenn jemand schreibt, das sich messi für gott hält, geht der vorwurf doch gegen ihn und nicht gegen die teilweise grenzdebilen kommentatoren, die in deutschland iwie immer noch nur nach dem klang der stimme und der anzahl der kommetnierten spiele ausgesucht werden.^
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
wie kann man ihm dann aber einen strick draus ziehen?

wenn jemand schreibt, das sich messi für gott hält, geht der vorwurf doch gegen ihn und nicht gegen die teilweise grenzdebilen kommentatoren, die in deutschland iwie immer noch nur nach dem klang der stimme und der anzahl der kommetnierten spiele ausgesucht werden.^

Wir können das abkürzen. ;) Mir ging es darum, dass Messi ein sehr gutes Turnier spielen kann und trotzdem überhöht werden kann und ja, das ist dann primär die Außenwahrnehmung und beschränkt sich natürlich nicht nur auf Kommentatoren. Seine Schuld ist das nicht, ich drehe ihm da keinen Strick draus und ob Messi sich für einen Gott hält, weiß ich nicht.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Ah, na da weiß ich ja schon in welche Richtung das geht.


in welche denn?

das sich so ne ausnahmespieler in eigentlich allen sportarten diesen status erarbeitet haben?
nba kommentatoren sabbern doch auch bei jeder lebron aktion.
wird bei einem brady in der nfl auch nicht viel anders sein?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Wir können das abkürzen. ;) Mir ging es darum, dass Messi ein sehr gutes Turnier spielen kann und trotzdem überhöht werden kann und ja, das ist dann primär die Außenwahrnehmung und beschränkt sich natürlich nicht nur auf Kommentatoren. Seine Schuld ist das nicht, ich drehe ihm da keinen Strick draus und ob Messi sich für einen Gott hält, weiß ich nicht.

@GSWarriors war sich da halt sehr sicher ;)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
so männers, viel spass heute bei den beiden spielen.

hoffentlich vollgepackt mit emotionen und geschichten, die nur der fussball schreiben kann:)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.481
Punkte
113
Kannst du das Video mal verlinken ? Habe nur eine schmale Ansicht von hinten gesehen wo der Ball genau geradeaus auf den Sitz geht, aber mit richtig Wucht.
Habe das leider nicht geliked und bei TikTok gibt es keinen Verlauf. Habe es auf die schnelle auch nicht wiedergefunden
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Das Beste an der WM sind echt die langen Nachspielzeiten. So ein Ausgleich in der 101. Minute ist schon was Feines. Hoffentlich wird das jetzt der Standard in allen Wettbewerben.

ich find das auch gut.

sehe aber zu wenig live...ist schon eine tendenz zu erkennen, das die spieler merken das ewig langes auf dem boden liegen und zeit schinden sinnlos geworden ist?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Als „Außenstehender“ schon sehr anstrengend, dass mittlerweile gefühlt alles ausdiskutiert werden muss. Das war gestern einfach ein Spiel, bei dem ordentlich Feuer drin war und sich beide Teams nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben - sowas gehört aber aus meiner Sicht eben auch zur guten alten Fußballromantik dazu…

Gefühlt beschwert sich jeder zweite über den weichgespülten Fußball, Geldgeilheit, Machtgehabe, Floskelinterviews ohne Ende und früher war sowieso alles besser - aber wenn es mal wieder solche Spiele gibt, werden massenhaft Wellen geschlagen.

Jeder Hobbykicker weiß ungefähr, wie „geil“ sich dieser Sieg aufgrund der Vorkommnisse und des Spielverlaufs für die Gaucho‘s angefühlt haben muss und da darf man aus meiner Sicht dann auch ein bisschen über die Stränge schlagen, vor allem in einem so wichtigen Spiel… und ich wage zu behaupten, dass die Holländer nicht viel „fairer“ gefeiert hätten…

:saint:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Also sorry wen man das ganze Theater als Schiedsrichter zulässt, dann hat man eine Mitschuld. Da hat ja niemand mehr auch nur 1 Prozent Respekt
Da hast du Recht. Ich glaube für solche Szenen/Aktionen wurde das Wort "Nickligkeiten" erfunden. :D

Kein vorbildhaftes Verhalten, aber mir ist jetzt weder die Niederlande noch Argentinien dadurch unsymathisch geworden. Von den Argentiniern kennt man es ja schon irgendwie. Was übrigens super war, war die Stimmung der Argentinier. Das wurde ja teilweise richtig laut. Fands geil, dass selbst die argentinische Ehrentribüne lautstark mitgemacht hat, gegen Ende der Spielzeit wurde das mal kurz eingeblendet. (y)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das Beste an der WM sind echt die langen Nachspielzeiten. So ein Ausgleich in der 101. Minute ist schon was Feines. Hoffentlich wird das jetzt der Standard in allen Wettbewerben.

Finde ich auch. Es war ein überfälliger Schritt die Nachspielzeiten zu verlängern, bei dem was durch Zeitspiel und Unterbrechungen generell an "verschwendeter" Zeit zusammenkommt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Als „Außenstehender“ schon sehr anstrengend, dass mittlerweile gefühlt alles ausdiskutiert werden muss. Das war gestern einfach ein Spiel, bei dem ordentlich Feuer drin war und sich beide Teams nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben - sowas gehört aber aus meiner Sicht eben auch zur guten alten Fußballromantik dazu…

Gefühlt beschwert sich jeder zweite über den weichgespülten Fußball, Floskelinterviews ohne Ende und früher war sowieso alles besser - aber wenn es mal wieder solche Spiele gibt, werden massenhaft Wellen geschlagen.

Jeder Hobbykicker weiß ungefähr, wie „geil“ sich dieser Sieg aufgrund der Vorkommnisse und des Spielverlaufs für die Gaucho‘s angefühlt haben muss und da darf man aus meiner Sicht dann auch ein bisschen über die Stränge schlagen, vor allem in ein so wichtigen Spiel… und ich wage zu behaupten, dass die Holländer nicht viel „fairer“ gefeiert hätten…

:saint:;)

auch wenn ich an der ewig langen diskussion beteiligt war, für deinen kommentar habe ich nur liebe übrig.
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
93
Argentinien - Holland war das bisher beste Spiel der WM.
Wie Paredes erst zwei Spieler umsenst, um danach noch völlig aufgeputscht den Ball auf die holländische Bank zu feuern, war die Aktion des Turniers. So was will man doch sehen.

Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass sich die Argentinier nach Abpfiff ganz traditionell im Kabinengang noch ein paar Rote Karten abholen.

Hoffentlich kommt es in vier Jahren wieder zu diesem Spiel.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.907
Punkte
113

Also sorry wenn man das ganze Theater als Schiedsrichter zulässt, dann hat man eine Mitschuld. Da hat ja niemand mehr auch nur 1 Prozent Respekt
Allem voran die kleine kröte Messi nicht!
Weghorst hätte ihn trotz Kameras in den Katakomben einfach umhauen sollen!

Zumal Messi vom Spiel gar nicht viel mitbekommen zu haben scheint!
Die NL hätten angeblich von Anfang an nur lange Bälle auf Ihre grossen Stürmer gespielt!
Wann kamen De Jong und Weghorst!?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
hey, kalle ist da!



was mir noch aufgefallen ist dieser tage: teams wie argentinien, brasilien oder kroatien haben gefühlt ein extrem starkes band zueinander/ miteinander.
dieser spirit ist so geil anzusehen.

es ist vielleicht wirklich genau das, was z.b. der deutschen fussballnationalmannschaft am meisten abgeht.
dieses "fickst du mit ihm, **** ich mit dir".
das kann mehr ausmachen, als man denkt.
und ich liebe es.
teamsport von seiner besten seite.
 
Oben