WM 2022 - Viertelfinale


JL13

Forenidiot
Beiträge
18.367
Punkte
113
Das Elferschießen gegen Dänemark, der Sieg gegen Deutschland bei der WM 1988.
Da war ich 2. Habe ich deshalb nicht aktiv mitbekommen. Aber ja, Koeman mit dem Trikot war glaube ich 88. Habe ich irgendwie im Gedächtnis fälschlicherweise dem gleichen Spiel zugeordnet wie Rijkaard/Völler.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Das Spiel ist btw in der Tat das mit den meisten gelben Karten in der WM Geschichte. 15 Stück. Der vorherige Rekord lag bei 12 in den Spielen Deutschland gegen Kamerun 2002 und im WM Finale 2010.
Vielleicht war das ja die Intention vom auch in der Liga "etwas auffälligen" Schiri. Etwas schaffen, was evtl. für die Ewigkeit bleibt. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
lies vlt deinen ersten kommentar von heute nochmal.

der war einfach nur einseitig, unreflektiert und asi.

ein überwerteter alter user, der sich für den moralischen gott hält und nur vom rage-elferpunkt trifft. ;)

Der war höchstens einseitig, weil ich das Verhalten der Niederländer nicht erwähnt habe (was ich im Nachgang ebenfalls angesprochen und verurteilt habe).
Am Inhalt ändert sich nichts, weil das Verhalten einfach asozial ist.

Aber wir haben es alle verstanden, dass für euch Emotionen im Spiel ein Grund für das Verhalten der Argentinier ist. Für mich gibt es da nur einen Grund, und das ist Charakterschwäche.

Und während Argentinien nach dem
Spiel Grimassen zieht, beleidigt und provoziert etc. habe ich es laut dir „sportlich“ zu nehmen. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken was dich an meinem Beitrag so triggert.

Deine Versuche der Provokation sind ausserdem etwas peinlich.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Der war höchstens einseitig, weil ich das Verhalten der Niederländer nicht erwähnt habe (was ich im Nachgang ebenfalls angesprochen und verurteilt habe).
Am Inhalt ändert sich nichts, weil das Verhalten einfach asozial ist.

Aber wir haben es alle verstanden, dass für euch Emotionen im Spiel ein Grund für das Verhalten der Argentinier ist. Für mich gibt es da nur einen Grund, und das ist Charakterschwäche.

Und während Argentinien nach dem
Spiel Grimassen zieht, beleidigt und provoziert etc. habe ich es laut dir „sportlich“ zu nehmen. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken was dich an meinem Beitrag so triggert.

Deine Versuche der Provokation sind ausserdem etwas peinlich.
Peinlich war deine sportliche Einschätzung des Spielers, der hier zusammen mit Mbappe bisher der beste Offensivspieler des Turniers ist. Und die hat Locke treffend durch den Kakao gezogen wie sie es verdient.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da war ich 2. Habe ich deshalb nicht aktiv mitbekommen. Aber ja, Koeman mit dem Trikot war glaube ich 88. Habe ich irgendwie im Gedächtnis fälschlicherweise dem gleichen Spiel zugeordnet wie Rijkaard/Völler.

Richtig. Koeman hat sich nach Spielende mit dem Trikot von Olaf Thon das Hinterteil abgewischt.

Und beim Elferschießen gegen Dänemark 4 Jahre später, hat van Breukelen jeden dänischen Spieler mit Mätzchen irritieren wollen. Zwei oder dreimal sich mokiert, dass der Ball nicht richtig liegt und das überprüft werden müsse.
Der letzte dänische Schütze legte sich den Ball zurecht und ging bis hinter den Sechzehner für einen riesigen Anlauf. Aber "Stop!" von Christofte. Der Ball liegt nicht richtig. ;) Legt sich den Ball neu hin und verwandelt mit 1 Schritt Anlauf. :LOL: :jubel:
Legendär.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Der war höchstens einseitig, weil ich das Verhalten der Niederländer nicht erwähnt habe (was ich im Nachgang ebenfalls angesprochen und verurteilt habe).
Am Inhalt ändert sich nichts, weil das Verhalten einfach asozial ist.

Aber wir haben es alle verstanden, dass für euch Emotionen im Spiel ein Grund für das Verhalten der Argentinier ist. Für mich gibt es da nur einen Grund, und das ist Charakterschwäche.

Und während Argentinien nach dem
Spiel Grimassen zieht, beleidigt und provoziert etc. habe ich es laut dir „sportlich“ zu nehmen. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken was dich an meinem Beitrag so triggert.


Deine Versuche der Provokation sind ausserdem etwas peinlich.

du siehst also keinen unterschied, zwischen spielern die driekt beteiligt waren, mit nem puls am anschlag, vollgepumpt mit adrenalin und die füreinander einstehen wollen

und

einem user, der zum samstagmorgen hier ankommt, einmal alle argentinier als asis betitelt und sich auf infantile art und weise an messi abarbeitet.?
(aber hauptsache messi ist zu alt für so nen schaiss)

und ja, genau das hat mich getriggert.

deine angebrachte charakterschwäche gegenüber den argentinischen spielern, unterstelle ich dir übrigens auch immer noch.
nur um nochmal zu betonen, das ich nix aus meinem mund nehmen muss.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
du siehst also keinen unterschied, zwischen spielern die driekt beteiligt waren, mit nem puls am anschlag, vollgepumpt mit adrenalin und die füreinander einstehen wollen

und

einem user, der zum samstagmorgen hier ankommt, einmal alle argentinier als asis betitelt und sich auf infantile art und weise an messi abarbeitet.?
(aber hauptsache messi ist zu alt für so nen schaiss)

und ja, genau das hat mich getriggert.

Du hast Recht, die Gewichtung ist eine deutlich Andere:

Auf der einen Seite die Spieler dafür fürstlich entlohnt werden, Fussball zu spielen und ihn auf der Weltbühne zu repräsentieren und alle paar Wochen an Fairplay-Kampgnen arbeiten, um sich dann auf dem Spielfeld wie die übelsten Kreisligaspieler zu verhalten.

Auf der anderen Seite „einen user, der zum samstagmorgen hier ankommt, einmal alle argentinier als asis betitelt und sich auf infantile art und weise an messi abarbeitet.? (aber hauptsache messi ist zu alt für so nen schaiss)“

Was ist wirklich tragischer?

Übrigens verstehe ich nicht wenn du sagst, dass ich mich an Messi abarbeite. In meinem ersten Beitrag habe ich mich vor allem an Paredes Schuss auf die Bank abgearbeitet und Messis Verhalten mit einem Satz erwähnt, und dazu gesagt dass er halt überbewertet wird (spielt nächstes Jahr wohl in Miami). Das du mich nach dem Verhalten der Argentinier dann ehrlich fragst wo die Sportlichkeit bleibt, ist eigentlich an desillusion nicht zu überbieten, ähnlich wie der verzeifelte Versuch, die Emotionen als Rechtfertigung für so ein Verhalten zu nutzen.

Dass die Niederlände auch asozial war, ändert daran auch nix.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
macht für mich immer noch keinen sinn.

zumal dieses "spricht bände über seinen charakter" halt mmn großer mist ist. denn messi als person ist dir so fremd, wie eine sachliche und nüchterne beurteilung des spiels gestern^^

da war gestern jeder einzelne beider teams dran beteiligt.

Und du bist sein best Buddie? Glaub mir, du bist ihm genauso fremd wie ich ihm. Er hat sich asozial Verhalten, auch nachdem sein Team gewonnen hat. Wenn du für dich im Kopf Wege findest, das zu relativieren, dann ist das dein Problem.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Du hast Recht, die Gewichtung ist eine deutlich Andere:

Auf der einen Seite die Spieler dafür fürstlich entlohnt werden, Fussball zu spielen und ihn auf der Weltbühne zu repräsentieren und alle paar Wochen an Fairplay-Kampgnen arbeiten, um sich dann auf dem Spielfeld wie die übelsten Kreisligaspieler zu verhalten.

Auf der anderen Seite „einen user, der zum samstagmorgen hier ankommt, einmal alle argentinier als asis betitelt und sich auf infantile art und weise an messi abarbeitet.? (aber hauptsache messi ist zu alt für so nen schaiss)“

Was ist wirklich tragischer?

Übrigens verstehe ich nicht wenn du sagst, dass ich mich an Messi abarbeite. In meinem ersten Beitrag habe ich mich vor allem an Paredes Schuss auf die Bank abgearbeitet und Messis Verhalten mit einem Satz erwähnt, und dazu gesagt dass er halt überbewertet wird (spielt nächstes Jahr wohl in Miami). Das du mich nach dem Verhalten der Argentinier dann ehrlich fragst wo die Sportlichkeit bleibt, ist eigentlich an desillusion nicht zu überbieten, ähnlich wie der verzeifelte Versuch, die Emotionen als Rechtfertigung für so ein Verhalten zu nutzen.

Dass die Niederlände auch asozial war, ändert daran auch nix.

mein pferd wird langsam müde und ich kann so langsam keine windmühlen mehr sehen.

du bist gerade das spiegelbild deiner eigenen vorwürfe. und vor allem stur.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Und du bist sein best Buddie? Glaub mir, du bist ihm genauso fremd wie ich ihm. Er hat sich asozial Verhalten, auch nachdem sein Team gewonnen hat. Wenn du für dich im Kopf Wege findest, das zu relativieren, dann ist das dein Problem.

du hast dich hier irgendwo komplett verlaufen.
um es mal völlig unprofessionell auszudücken: ich mag nicht mehr auf dich eingehen bei diesem thema.

ich wollte wirklich auf dich zukommen, aber du hast es gerade mal gepackt einzugestehen, das du die niederländer aussen vor gelassen hast.
aber auch nur um später zu betonen,dass das ja eh nix ändern würde.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Jo bringt nichts, wir drehen uns im Kreis. Und während ich die Holländer mit reinnehme in meine Kritik verurteilst du das Verhalten der Argentinier nicht im Ansatz, weil es für dich mit „Emotion“ wegdiskutiert ist.

Naja, einen schönen Samstag wünsch ich noch!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Vorhin ein Video auf Tik Tok mit Ansicht Richtung Bank gesehen. Paredes wollte jemanden treffen, der hat genau gezielt und nur knapp niemanden getroffen weil sich einer zur Seite gedreht hat und der genau durch die Menge ging. Der Ball hat volles Karacho einen der Sitze getroffen. Also wenn es gewollt war niemanden zu treffen, hat der die beste Schusstechnik der Welt.
Kannst du das Video mal verlinken ? Habe nur eine schmale Ansicht von hinten gesehen wo der Ball genau geradeaus auf den Sitz geht, aber mit richtig Wucht.

Insgesamt finde ich haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Wie Argentinien drauf ist weiß man ja schon seit dem Finale '14, die Holländer haben hier auch unentwegt provoziert, Messi bearbeitet. Im Elfmeterschießen den Schützen mit 4 Mann abgedrängt und belabert. Beide wollten Rote Karten für die andere Mannschaft provozieren.

Das Foul von Paredes war Gelb, das Ball auf die Bank schlagen vielleicht auch, oder Rot wenn er mit Glück keinen getroffen hat. Ob es da eine Doppelbestrafung geben kann oder muss, weiß ich nicht. Der Bodycheck von van Dijk nachdem abgepfiffen ist, wäre natürlich Rot weil Tätlichkeit, der Platzsturm ein Haufen gelbe Karten oder mehr (kenne die Regeln hier nicht, beim Handball wäre das vermutlich RK mit Bericht wenn man jemanden anpackt oder umschubst).

Wenn man das alles zusammennimmt, dann möchte ich eigentlich sagen hat Lahoz das (unabhängig von den vielen Gelben im Spiel) an sich hervorragend gelöst. Keinen Einfluss auf das Spiel und Turnier genommen, unnötige Racheideen nach Roten Karten vermieden. So schlecht finde es das so nicht, weil man sonst 8 gegen 8 weiterspielt und es Krieg für die nächsten 10 Jahre zwischen den Mannschaften gibt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das wird ja ein persönlicher Höllenritt heute. Erst muss es Portugal schaffen und ich denke, das wird richtig schwer. Dann England vs Frankreich. Meine Güte wie ich mich darauf freue: Kommt mir als England-Fan wie ein vorgezogenes Endspiel vor. Die Franzosen sind mMn das stärkste Team im Turnier. Genialer Fußball-Tag! (y)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Das wird ja ein persönlicher Höllenritt heute. Erst muss es Portugal schaffen und ich denke, das wird richtig schwer. Dann England vs Frankreich. Meine Güte wie ich mich darauf freue: Kommt mir als England-Fan wie ein vorgezogenes Endspiel vor. Die Franzosen sind mMn das stärkste Team im Turnier. Genialer Fußball-Tag! (y)

Absolut!
Da ich neutral unterwegs bin fände ich es verrückt, wenn es einfach Kroatien vs. Frankreich 2.0 gäbe. Das wäre eine unglaubliche Leistung beider Teams.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Peinlich war deine sportliche Einschätzung des Spielers, der hier zusammen mit Mbappe bisher der beste Offensivspieler des Turniers ist. Und die hat Locke treffend durch den Kakao gezogen wie sie es verdient.

Das ist kein Widerspruch zu dem was @GSWarriors schrieb. Messi wird insofern überbewertet, dass praktisch so getan wird als ob er nichts falsch macht und ein Gott ist. Hat man doch gestern wunderbar beim Kommentator gesehen: Da werden normale Aktionen, die in jedem Spiel vorkommen, völlig überhöht und übertrieben.

Er spielt ein super Turnier und er hatte auch gestern geniale und wichtige Momente, die für das Weiterkommen gesorgt haben, ist aber auch sehr oft unsichtbar gewesen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Jo bringt nichts, wir drehen uns im Kreis. Und während ich die Holländer mit reinnehme in meine Kritik verurteilst du das Verhalten der Argentinier nicht im Ansatz, weil es für dich mit „Emotion“ wegdiskutiert ist.

Naja, einen schönen Samstag wünsch ich noch!

naja, das stimmt auch nicht so recht.
1) niederlande hast du sehr verkrampft mit aufgeführt und auch nur so halbgar.

2 habe (glaube ich mehrfach) schon gesagt, das sich beide teams gestern oft unterhalb der gürtellinie bewegt haben.

dir auch einen schönen samstag!:)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.466
Punkte
113
Das ist kein Widerspruch zu dem was @GSWarriors schrieb. Messi wird insofern überbewertet, dass praktisch so getan wird als ob er nichts falsch macht und ein Gott ist. Hat man doch gestern wunderbar beim Kommentator gesehen: Da werden normale Aktionen, die in jedem Spiel vorkommen, völlig überhöht und übertrieben.

Er spielt ein super Turnier und er hatte auch gestern geniale und wichtige Momente, die für das Weiterkommen gesorgt haben, ist aber auch sehr oft unsichtbar gewesen.

da kann aber messi nix dafür?:confuse:

ausser vlt das er uns gefühlt 20 jahre mit absurd gutem fussball versorgt hat.
 
Oben