WM 2022 - Viertelfinale


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.097
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Muss zum Basketball, vertraue aber darauf, dass die Franzosen das gleich auch ohne mich schaffen.

paris-france.gif
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
cheatcode mbappe wird heute abend regeln.

aber endlich mal ein entspanntes spiel dieser tage. ob england oder frankreich ist mir echt wumpe
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ist doch komplett egal. Bei uns würde doch auch niemand mit Schweden oder so mitfiebern, nur weil sie in Europa liegen, wenn die eigenen Teams raus sind. Wenn man irgendwelche Sympathien oder Bezug zu Land/Nationalteam hat, dann ja. Aber nur wegen dem Kontinent?
Kommt glaub ich auch immer auf Situation an. Im Basketball ein europäisches Team gegen die USA, im Tischtennis gegen die Chinesen. Also überall wo Siege Sensationen sind, da hält man schon eher zusammen. Beim Fußball natürlich nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.686
Punkte
113
Wenn ich daran denke was meine zahlreichen marokkanischen Freunde früher hinter verschlossenen Türen über Araber gesagt haben finde ich diese ständige pauschale Gleichsetzung Marokko=Araber schon ziemlich amüsant :D

Was nicht heißt, dass die arabische Welt da jetzt nicht zusammen hält
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Ja keine Ahnung wieso man da jetzt auf Cronaldos Reaktion rumhacken muss, die ist absolut verständlich.
Wieso...hat er sich redlich verdient. Das er traurig ist und weint ist absolut verständlich....aber als fairer Sportler sollte man auch die Leistung des Gegners anerkennen und diesen beglückwünschen....das gehört sich so.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Kommt glaub ich auch immer auf Situation an. Im Basketball ein europäisches Team gegen die USA, im Tischtennis gegen die Chinesen. Also überall wo Siege Sensationen sind, da hält man schon eher zusammen. Beim Fußball natürlich nicht.
Im Basketball hab ich schon mit Spanien aber auch mit Argentinien mitgefiebert gegen die USA. Lag am Underdogbonus und nicht an der geographischen Lage
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Ist doch komplett egal. Bei uns würde doch auch niemand mit Schweden oder so mitfiebern, nur weil sie in Europa liegen, wenn die eigenen Teams raus sind. Wenn man irgendwelche Sympathien oder Bezug zu Land/Nationalteam hat, dann ja. Aber nur wegen dem Kontinent?
Da hast du vermutlich Recht. Wobei hier halt der Unterschied ist, dass jemand vom Kontinent Afrika nie groß was gerissen hat im Fußball bisher. Deswegen vermuten wahrscheinlich einige, dass man da sich mitfreut. Ob es so ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Aber ich halt dann auch die Klappe und hau net solche nicht begründbaren Sachen raus^^
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Nordafrika und der Rest von Afrika sind gefühlt 2 unterschiedliche Kontinente.
Nicht nur gefühlt und das liegt nicht nur an der menge Sand dazwischen.
Aber ist ja in Europa teilweise auch nicht anders.

Hallo kann mal jemand das Mikro ausschalten.
Katze und Hund versuchen gerade krampfhaft die Ohren einzuklappen:weghier:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
leudde, hört bitte auf, jetzt schon wieder nur über ronaldo zu diskutieren. denn dann ist messi auch nicht mehr weit.
und dann wirds hier wieder eher so semigeil.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ist doch komplett egal. Bei uns würde doch auch niemand mit Schweden oder so mitfiebern, nur weil sie in Europa liegen, wenn die eigenen Teams raus sind. Wenn man irgendwelche Sympathien oder Bezug zu Land/Nationalteam hat, dann ja. Aber nur wegen dem Kontinent?

Es bleibt aber das erste mal in der Geschichte dass ein afrikanisches Team im Halbfinale steht !
Ich glaube schon dass im Moment viele Afrikaner ganz schön glücklich sind
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Freut mich auf jeden Fall für Marokko. (y)

Dennoch hatte ich so ein ganz kleines bisschen auf ein Finale der beiden GOATs gehofft. Schade. :(
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ist doch komplett egal. Bei uns würde doch auch niemand mit Schweden oder so mitfiebern, nur weil sie in Europa liegen, wenn die eigenen Teams raus sind. Wenn man irgendwelche Sympathien oder Bezug zu Land/Nationalteam hat, dann ja. Aber nur wegen dem Kontinent.
Ich weiß und sehe das genau so. Mein Post bezog sich auf den Kommentar "Ein Sieg für ganz Afrika"
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Es bleibt aber das erste mal in der Geschichte dass ein afrikanisches Team im Halbfinale steht !
Ich glaube schon dass im Moment viele Afrikaner ganz schön glücklich sind
Und vermutlich mindestens so viele angepisst, dass nicht ihre Nation diese Ehre hatte, sondern die anderen da aus Marokko
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Im Basketball hab ich schon mit Spanien aber auch mit Argentinien mitgefiebert gegen die USA. Lag am Underdogbonus und nicht an der geographischen Lage

In Bezug auf Basketball ist schon schade, dass es Jugoslawien nicht mehr gibt, dann hätte man wohl ein paar enge Endspiele mehr bei solchen Turnieren gehabt. Und jetzt wären die USA nicht mal mehr so klar Favorit, wenn Doncic und Jokic zusammen in einem Team beim Gegner wären.
 
Oben