WM 2022 Vorrunde: Costa Rica - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie man jetzt Sündenböcke sucht. Im Zweifel den Teammanager, der die Spieler nichtmal selbst aussucht :crazy:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.038
Punkte
113
Das Interview war gut von Esther (y), Bierhoff wie immer und danach geht das Schöngerede wieder los.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
Das Spiel gegen Japan war ausschlaggebend.
Vordergründig ja, in Wirklichkeit nein. Deutschland ist auf zu vielen Positionen zu schlecht und das seit Jahren. Die Abwehr ist eine einzige Stümperei und die 9 wird seit Jahren im deutschen Fußball im Hinblick auf Talente vernachlässigt. Darüber hinaus fehlt es an Spielintelligenz, Passpräzision und Abschlussstärke. Dazu kommt das Festhalten an ehemaligen Größen, die ihren Zenit schon vor Jahren überschritten haben und die ewige Verbandskungelei, die eine echte Zäsur auf allen Positionen verhindert. Flick darf nach dieser WM weiter löwen und auch ansonsten heißt es wieder Avanti Dilettanti…
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.720
Punkte
113
Ort
Kärnten
Naja für die Arbeitsverweigerung heute wäre das nur gerecht gewesen. Wäre Costa Rica statt Spanien durch wäre es nicht halb so schmerzhaft
Was habt ihr für einen Wahn? Hab das Spiel geschaut, Spanien hatte 82 Prozent Ballbesitz und war in Hälfte 2 nur in der gegnerischen Hälfte.
Fussball ist ein Mannschaftssport und nicht plötzlich ein Länderübergreifener Sport. :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.643
Punkte
113
Keine einheit, der Spielplan ist für viele mehr so ne Richtlinie und bereits beim ersten Warnschuß geht jegliche Disziplin flöten.

Und da sind auch zig dolle Dribblings im 16er, die nichts einbringen kein Trost.
Es muss dringend ne generalabrechnun und eine Philosophie her, die sich nicht über Marktwert ode showfakor sondern an efizienz und disziplin
orientiert.

Nichts hat das so deutlich vor Augen geführt, wie die wilden Minuten vor der Pause. Als hätte das Team sowas wie ADS.
Man ist nicht in der Lage über 90 minuten jeder einzelne imTeam ausser 2-3 ausnahmen seinen job konzentriert zu erledigen.
Flick sollte auch seinen Hut nehmen. Seine Analyse und sein WIderspuch gegen über BS als es um die Einstellung ging war entlarvend.

Doch genau solche Phasen wo man gegen CRC völlig alt und hilflos aussieht sind mangelnder Einstellun geschuldet.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Was habt ihr für einen Wahn? Hab das Spiel geschaut, Spanien hatte 82 Prozent Ballbesitz und war in Hälfte 2 nur in der gegnerischen Hälfte.
Fussball ist ein Mannschaftssport und nicht plötzlich ein Länderübergreifener Sport. :crazy:

Stimmt doch gar nicht.
Japan war zumindest zweimal in der gegnerischen Hälfte. :p
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Bei Müller bin ich ja bei dir, nix anderes behauptet.

Die Offensive sehe ich nicht als gut, weil wir (bei allem Hype um Füllkrug) keinen MS haben von Format. Dazu würde ich die Abwehr noch kritischer sehen, weil die AV, die so wichtig im modernen Fußball sind, extrem schwach besetzt sind. Und da sehe ich aktuell keine Alternative.

vorne können sich Moukoko, Wirtz, Musiala und auch Adeyemi entwickeln, aber auf AV sehe ich aktuell nix.

Agree to disagree.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.851
Punkte
113
Was habt ihr für einen Wahn? Hab das Spiel geschaut, Spanien hatte 82 Prozent Ballbesitz und war in Hälfte 2 nur in der gegnerischen Hälfte.
Fussball ist ein Mannschaftssport und nicht plötzlich ein Länderübergreifener Sport. :crazy:
82 % Ballbesitz und in der gegnerischen Hälfte ...wow ...ein Schuss aufs Tor von Olmo , und einmal Asensio der knapp verpasst. Die Spanier sind nicht schuld , das sind die deutschen schon selbst. Aber die Kollegen von der iberischen Halbinsel werden schon süffisant lachen .....so wie du wenn's gegen Deutschland geht ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Bei Müller bin ich ja bei dir, nix anderes behauptet.

Die Offensive sehe ich nicht als gut, weil wir (bei allem Hype um Füllkrug) keinen MS haben von Format. Dazu würde ich die Abwehr noch kritischer sehen, weil die AV, die so wichtig im modernen Fußball sind, extrem schwach besetzt sind. Und da sehe ich aktuell keine Alternative.

vorne können sich Moukoko, Wirtz, Musiala und auch Adeyemi entwickeln, aber auf AV sehe ich aktuell nix.

Lukas Nmecha hat man übrigens auch noch in der Hinterhand als MS. Den würd ich noch nicht abschreiben.
 
Oben