WM Liberec 2009


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich denk nicht das anssi der gesamtweltcup so ganz egal ist..auch wenn er sagte er hätte "nur" eine wm-medaille im blick..er läuft ja seit geraumer zeit in gelb und hat deshalb auch keine pause vor der wm gemacht..
 

Land-Ei

blackforestfreak
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Und wem streckst du jetzt die Zunge raus?
Die meisten hier gönnen dem Anssi Koivuranta sowohl den Gesamt-WC als auch eine WM-Medaille.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
und am selben wochenende hat er auch gesagt, dass der weltcup für ihn (erstmal) nicht die höchste Priorität hat, sondern er eine Einzelmedaille in Liberec gewinnen möchte...
 
Y

yeti

Guest
Und in Seefeld hat er auf der PK gesagt (das hat mir dort jemand erzählt) - es ging um den "Kampf" zwischen Magnus und ihm um den GWC - "The Fight must go on".

In finnischen Medien stand zu lesen er sei trotz Holzbeins (Zitat Anssi) in KT gestartet um das gelbe Leiberl nicht zu einfach an Magnus abtreten zu müssen.

Ich denke, jetzt will Anssi das Ding haben, nachdem er es so lang hatte. Und wenn Magnus weiter so schwächelt sieht die Sache ja richtig gut aus für ihn.

Ich würd mich tierisch für ihn freuen wenn er es packt. Das wär echt fantastisch.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
da scheint jemand zu wissen, was er will:hihi:
wobei ich Podest im Gesamt-WC etwas untertrieben fand

aber gesprungen ist er heute ja schon mal ganz gut
er braucht einen ungefähren Vorsprung von 1,30min vor den guten Läufern würd ich mal so ungefähr sagen
 
Y

yeti

Guest
Bei unserm Faschingszug am Sonntag schien jemand schon ne Vorahnung zu haben (das ganze war zwischen Springen und Laufen).

Siehe hier:
 
Y

yeti

Guest
Ich hatte meine Finnenmütze auf.

Wenn ich das gewusst hätte, dann, ja dann, dann hätte ich meine Finnenfahne mitgenommen, die ist so groß wie mein Bett!
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Mein gestriger "Rückzug", liebe SMU, war der Faschingsfeier meiner 5 jährigen Tochter geschuldet. Das war nämlich mal ne wirklich wichtige Sache. ;)
Back to topic:
Ich bin überzeugt, dass Team Deutschland gewinnen kann. Für mich ist aber Ronny der Schwachpunkt. Er kann v. A. läuferisch nicht mithalten.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Weiß irgendjemand, warum Anssi gestern den dritten Sprung nicht gemacht hat? Sonst ist er ja auch nicht zu bremsen, wenn es ums "Hüpfen" geht. :) Ich glaube, wenn er jetzt noch krank wird, dann kann er diese WM aber sowas von vergessen. :-( Und den Gesamt-WC gleich mit! :-(
Ich denke schon, dass er den Gesamtweltcup haben will, sonst wäre er nicht extra nach Seefeld gefahren. Aber ein wenig tiefstapeln nimmt vielleicht den Druck und ich glaube, davon hat er im Moment mehr als genug. Zu viel vielleicht sogar. Warten wir es mal ab.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Na ich find das jetzt nichts aussergewöhnliches den 3.Sprung mal wegzulassen.Wenn man sich auf der Schanze gut fühlt warum dann noch mehr Energie verschwenden.Die Saison war bisher sicher lang genug und kraftraubend sicher auch.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
wow, das Training ist heute nahezu superpünktlich über die Bühne gegangen
allerdings, wenn man sich mal die einzelnen Weiten der Sportler anschaut, dann gibt es solche großen Unterschiede...

Anssi ist auch überhaupt nicht gesprungen, Lauri aber auch nicht
Jason und Billy scheinen, je nach ihren Sprungqualitäten, die Schanze ganz gut im Griff zu haben, und haben mit die wenigsten Streuungen drin
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
dann würd ich morgen die Staffel ausfallen lassen und mich für Samstag schonen,
denn so viele Chancen auf eine Medaille hat sie nicht, wenn man die Sache realistisch betrachtet, zu mal Lauri auch nicht gesprungen ist heute
gibts da Infos?

aber yeti, irgendwann kommt das Glück zurück und dann schlägt die Stunde von Anssi, man muss auch warten können
oder wie ich immer sage: Alles kommt zu dem, der warten kann.
 
Oben