WM-Quali 2018


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ecuador war eigentlich ab dem 2:1 das bessere Team auch wenn man sich keine klaren Chancen erarbeiten kann. Aber die Gauchos haben ordentlich Probleme mit der Physis und dem Tempo. War dann von Argentinien in Halbzeit zwei wirklich nur defensiv bis jetzt zum erlösenden Tor von Messi.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Guerrero trifft per Freistoß - jetzt wäre Chile draußen. Kolumbien und Peru könnten sich ja sogar auf ein Remis einigen
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Wobei das ist Quatsch. Chile würde der Anschlusstreffer sogar reichen
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
3-0 Brasilien, dürfte es gewesen sein. Derwil hat Honduras das Spiel gegen Mexiko gedreht, Panama hat ausgeglichen und die Amis liegen weiter zurück. USa derzeit in der Relegation, trifft Panama auch noch zum 2-1, wären sie ganz raus
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Feierabend. Brasilien, Uruguay, Argentinien und Kolumbien sind direkt dabei. Peru spielt Playoffs gegen Neuseeland. Jetzt gehts noch 20 Minuten in Nordamerika heiß her.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Freut mich für Peru. Finde ich erfrischend mal ein neues Gesicht bei der WM aus Südamerika zu sehen. Und die Freude hat man denen extrem angemerkt. Jetzt nur noch Neuseeland schlagen. :thumb:

Aber Schade für die Chilenen. Deren Generation muss eigentlich bei der WM dabei sein...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Argentinien heute mit typischem Spiel für die ganze Quali und die letzten Jahre... Viel Kampf und Krampf mit dem Hoffen auf den Geniestreich von di Maria oder Messi. Bei eigenem Ballbesitz ist man einfach viel zu statisch und harmlos. Defensiv hat man kaum ballsichere und technisch versierte Kicker sondern eher Fighter und Brecher.

Jetzt darf man gespannt sein wie die sich bei der WM präsentieren. Was man bislang sieht ist ja meilenweit von typischem Sampaoli Fußball entfernt. Also nicht weil man es nicht auf den Rasen bringt sondern weil man es offensichtlich nicht einmal versucht und sich rein auf die Basics beschränkt. Bin eigentlich ziemlich sicher, dass das Team dann beim Turnier mit entsprechender Vorbereitung eher die Handschrift des Trainers tragen wird. Ob das Pressing dann bei der WM zum Erfolg führt ist ne andere Frage. Eigentlich kriegen das bei den Nationalmannschaften nur die Chilenen ziemlich gut auf die Reihe und die spielen so schon seit Jahren in der Besetzung.

Wobei man mit Fokus auf die Defensive und einer Dreierreihe di Maria, Messi und Dybala auch wieder ein sehr unangenehmer Gegner sein wird.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich wollte Peru und Kolumbien gerne mindestens in den Playoffs haben, so ist es gekommen von daher bin ich zufrieden mit dem Ausgang. Bei Chile war das einfach zu wenig, genauso bei Argentinien die sich aber dank ihres Weltklassespielers zur Wm zittern.
Paraguay erschreckend schwach und zurecht verloren.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Der entscheidende Freistoßtreffer von Guerrero war übrigens indirekt - aber weil Ospina mit den Händen hingeht und den Ball berührt, zählt das Tor :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Panana mit dem 2:1 kurz vor Ende

USA scheitern evt in der einfachsten Bumquali-Gruppe, muß man auch schaffen :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Respekt an Ospina. Der Freistoß hätte nicht gezählt, wenn er den Ball nicht berührt hätte, da indirekter Freistoß. :laugh:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ende! Die USA verpasst tatsächlich die WM, Panama fährt nach Russland, Honduras spielt Quali gegen Australien :crazy::crazy::crazy::crazy:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Peinlich, peinlicher, Fußball Amerika :laugh:
Glückwunsch an Panama, neben Peru und Ägypten das dritte Team was ich noch nie bei einer Wm verfolgen durfte. Achja und die Isländer :wavey:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gewaltiger Rückschlag für die Entwicklung des Fußballs in den Staaten. Aber ist eben auch ziemlich bieder was die anzubieten haben. Mann kann zwar bei der WM meistens dank Fitness und Kampfgeist ordentlich mithalten aber wenn sie selbst etwas mit dem Ball anfangen müssen ist das immer zäh. Und das war in der Quali nunmal häufig gefragt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Man muss schon ziemlich wenig Plan haben wenn man einen Bruce Arenas als Nati-Coach holt. Ich mein ich konnte es ja verstehen wenn man mit Klinsi nichtmehr zufrieden war, aber wenn ich ihn schon absäge dann hole ich doch jemanden der taktisch was auf dem Kasten hat und es schon nachgewiesen hat und nicht einen schlechteren Klinsi der wieder nur übers körperliche kommt:mensch:. Hochverdient nicht zur WM, wobei ich die Jubelarien von ein paar bezüglich Panama oder auch Peru nicht nachvollziehen kann. Panama wird jetzt gefeiert, spätestens bei der Auslosung sind sie absoluter Bum und bei der WM wenn sie 5-6 Dinger von den Großen kriegen wird noch mehr auf Bum eingedroschen. Peru ist für mich ein total uninterresantes Team aus Südamerika, dass die Chilenen mit ihren top Spielern und der Mentalität nicht dabei sind ist für mich ein Verlust, hätte lieber noch Paraguay gehabt als brotlos Peru.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
viellt lassen sie ja Pizarro noch mal ran, und der schießt uns dann nach Hause. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben