Michael der Echte
Bankspieler
USA sehe ich ähnlich wie andere hier, wer mit Bruce Arena kommt der ist halt selber Schuld, ich denke Klismann ist zwar kein hervorragender Trainer, aber er baute keine Erbhöfe auf, sondern versucht immer wieder junge Spieler einzubauen. Die Quittung folgte nun, das man gegen Trinidad nichtmal einen Punkt holte ist kann man JK nicht zuschreiben. Panama sehe ich ebenso kritisch, selbst aus Europa werden einige Teams Probleme haben das Topniveau mit zugehen, hatte man ja zuletzt schon bei der WM 2010 & 2014 gesehen. Serbien ist für mich so ein Kandidat. So gesehen macht eine Aufstockung der WM überhaupt keinen Sinn. Ich sehe keine einzige afrikanische Mannschaft die bei der WM die Vorrunde überstehen könnte, das gleiche gilt auch für Asien. Japan & Südkorea sind entfernen sich eher wieder von der Internationalen Klasse. Ich finde das auch Schade das Argentinien nicht die Quittung bekommen hat, wer über ein solches Reportaire an Spielern verfügt aber diese nicht zu nutzen weiss, der sollte eine Strafe bekommen. Peru finde ich witzig, wird er meiner Meinung im Spiel gegen Neuseeland auch schaffen. Es zeigt aber auch hier das die Qualität in Südamerika nicht stimmt, ich denke auch das es zuviele Quali Spiele sind. Ich würde 2 Gruppen machen und die besten 2 jeder Gruppe sollten sich qualifizieren. Die 3 einen Playoff Platz ausspielen. Die Kalender sind zu sehr aufgebläht. Die diskrepanz zwischen Verein und Nationalverbände sind oftmals viel zu groß. Salah und Mane spielen bei einem Topklub ihre Nationalmannschaften sind aber wie Amateurvereine strukturiert. Das zieht sich durch die Bank, selbst Argentinien ist nicht besser. Die Fifa ist nur an der Gelddruckmaschine interessiert nicht an der Qualität des Wettbewerbs.