Kann aber nicht passieren, da beide ungesetzt.Irland gegen Nordirland als Matchup wäre krass gewesen..
Kann aber nicht passieren, da beide ungesetzt.Irland gegen Nordirland als Matchup wäre krass gewesen..
Hat Trump sich schon geäußert?
Mit welcher Begründung hat man denn lieber Paraguay dabei und bezeichnet dann Perú als brotlos? Ich kann ja noch verstehen, dass man Chile lieber dabei hat, weil sie ein paar Top Spieler mit Sanchez und Vidal haben, aber Paraguay > Perú finde ich schon etwas komisch. Alleine die sportlichen Ergebnisse der letzten Jahre sprechen ja eindeutig für Perú.
viellt lassen sie ja Pizarro noch mal ran, und der schießt uns dann nach Hause. :laugh:
Klasse diesmal würde ein 2:2 Schweden und Dänemark nicht reichen. Vendetta! xDWenn das Ranglisten-Berechnungstool auf der FIFA-Webseite was taugt, dürfte btw Dänemark das 4. gesetzte Team sein.
Gesetzt:
Schweiz, Italien, Kroatien, Dänemark
Ungesetzt:
Nordirland, Schweden, Irland, Griechenland
Kroatien - Nordirland
Schweiz - Griechenland
Italien - Irland
Schweden - Dänemark
fände ich ganz cool.
Seine Basis wird sich über das Aus in der Quali eher freuen, sofern sie sich überhaupt dafür interessieren:
Da kann ich nicht zustimmen. Bei der Argumentation müsste man zwangsläufig auch die ersten DFB-Pokalrunden abschaffen (jdf für die großen Teams) usw. Ich halte von so etwas nichts. Die Legitimation dafür, auch kleine Teams mitmachen zu lassen (bzw auch den großen Teams die Qualifikation "zuzumuten"), ist für mich auch nicht Nationalismus, sondern eben ein Grundbaustein des Sportgedankens an sich.Für die WM gibt es zumindest eine Legitimation. Von mir aus sollten 100 Teams dabei sein. Verstehe auch das Rumgeheule in Punkto Verwässerung nicht. Bei den GS im Tennis ist das durchschnittliche Niveau der ersten Runden auch deutlich unter Masters-Level. Ob die WM nun eine Woche länger oder kürzer ist, fällt doch nicht sonderlich ins Gewicht.
Wen juckt das eigentlich, außer die Leute die dann Klose für 18 Tore gg Bums abfeiern?
Das viel größere Problem sind die 1 Mio Quali-Spiele um die 1000 Teilnehmer auszuspielen. Wir haben nach 7 BuLi-Spieltagen 6 NM-Spiele gehabt. Das ist doch völlig lächerlich. Die Spiele haben überhaupt keinen sportlichen Wert. Die einzige Legitimation ist Nationalismus.
Hauptsache Thomas Müller ist gg Nordirland immer doch der schlechteste Spieler auf dem Patz.
Mein Vorschlag: WM aufstocken, Quali-Spiele abschaffen und durch eine KO-Quali-Runde für die Bums ersetzen (DFB-Pokal-mäßig).
Da kann ich nicht zustimmen. Bei der Argumentation müsste man zwangsläufig auch die ersten DFB-Pokalrunden abschaffen (jdf für die großen Teams) usw. Ich halte von so etwas nichts. Die Legitimation dafür, auch kleine Teams mitmachen zu lassen (bzw auch den großen Teams die Qualifikation "zuzumuten"), ist für mich auch nicht Nationalismus, sondern eben ein Grundbaustein des Sportgedankens an sich.
Das schon. Ich bin aber nicht dafür, den Großen die Spiele gegen die Kleinen zu erlassen, so etwas muss es mMn auch geben, das gehört einfach dazu. Etwas einschränken, ok, aber die kleinen Verbände müssen auch eine einigermaßen realistische Chance haben, auch mal gegen die großen ranzudürfen.Muss man nicht.
Es gibt auch Qualifikationsrunden für die Qualifikation. Womit ist das dann zu rechtfertigen? Eine Selektion macht man sowieso.
Setzlisten in ähnlicher Form gibt es heute auch durchweg.
Ist schweden sicher in topf 2?Man könnte auch einfach die Quali-Gruppen verkleinern... zB 13 Gruppen à 4 Mannschaften (eine mit 5, damit alle 53 Teams versorgt sind) und der erste qualifiziert sich für die WM, der Rest nicht. So hätte jedes Team 6 Qualispiele, fertig.
Für die grossen Teams wäre das gut, für die mittelgrossen (zB Irland, Griechenland, Tschechien,...) eher weniger gut, da die Chancen auf eine Quali eher sinken, da man wahrscheinlich mit einem stärkeren Team in der Gruppe ist und keine zweite Chance kriegt, für die kleinen Teams wäre es schlecht, da man weniger Spiele hat.
Am Schluss muss auch die UEFA einen Kompromiss eingehen, und der Kompromiss sind halt wie aktuell die 6er-Gruppen. Aber es sind ja nicht nur die Qualispiele ein Problem (weil 5 Quali-Spiele pro Jahr sind jetzt auch nicht so übermässig viel), sondern die Freundschaftsspiele, die zu Unzeiten auch noch angesetzt werden, aber da geht es halt um Kohle...
Zur Barrage: Für die CH wünsche ich mir einfach nicht Schweden, der Rest ist egal... Schweden scheint mir stärker zu sein, als die anderen drei Kandidaten und auch relativ unangenehm zu spielen, da sie immer sehr diszipliniert, organisiert und fantasielos unterwegs sind. Aber schlagbar sollten alle sein, so viel stärker als zB Ungarn stufe ich sie nicht ein, und die hatten wirklich keine Chance.
Das Witz Argument galt eher der angeblichen Aufblähung der eigentlichen WM. 32 Teams finde ich dort absolut OK. Da wird aber auch an allen Ecken und Enden immer gemeckert, dass zu viele BUM Spiele dabei sind.Muss man nicht.
Es gibt auch Qualifikationsrunden für die Qualifikation. Womit ist das dann zu rechtfertigen? Eine Selektion macht man sowieso.
Setzlisten in ähnlicher Form gibt es heute auch durchweg.
@Savi
Was ist das bitte für ein Argument? Die Chancen auf eine WM-Teilnahme würde sich doch gar nicht ändern.
Es geht auch nicht darum, dass man den Rotz nicht anschauen muss, sondern darum, dass es den Ablauf im Vereinsfußball massivst stört, ohne dass es dafür irgendeine sportliche Legitimation gibt.
Zudem es ja keineswegs so ist, dass die Stadien in "kleineren Ländern" immer voll sind bei diesen Witzveranstaltungen.
@Wurzelsepp
Das ist mathematisch einfach falsch.
@Savi: Sicher noch nicht, da die massgebliche Weltrangliste noch nicht veröffentlicht wurde, aber wohl sehr wahrscheinlich... zumindest in allen Schweizer Medien wurden Irland, Nordirland, Griechenland und Schweden als mögliche Gegner genannt. Habe die Weltrangliste noch einmal angeschaut, da ist aber Dänemark aktuell hinter Schweden. Ich gehe aber davon aus, dass die Dänen die Schweden noch überholen werden, sonst wäre halt Dänemark der unangenehme Gegner.
Edit: Und Nordirland ist ja noch weiter vorne...
Aktuell:
Schweiz 7
Italien 17
Kroatien 18
Nordirland 20
Schweden 23
Dänemark 26
Irland 34
Griechenland 47