skyw@lker
Bankspieler
@skywalker
ich habe oft genug geschrieben, dass ich mich bei Neuer völlig vertan habe und das schon ziemlich zeitig nach meiner damaligen Aussage.
Er hat auch Irgendetwas, was auf Leute wirkt. Das gebe ich offen zu, aber wie gesagt, habe ich meine Meinung hier doch schon seit langer Zeit revidiert.
Habe nur das Gefühl, dass du dich teilweise von Momentaufnahmen leiten lässt, die du dann als langjährige Meinung vertrittst. Casillas hat bei einem Freundschaftspiel gegen Dortmund vor 4 Jahren mal gehalten wie ein Schuljunge, danach war der Tenor, er sei überschätzt. Jetzt ist er wieder Boss.
Naja, mit der Spielbewertung hast du Recht.
Noten:
Neuer - 5 => zwei Böcke in der Spieleröffnung, Ball nicht festgehalten, unglücklick beim 2:4
Badstuber - 5,5 miserables Stellungsspiel. Wenn er zum Ball läuft ist sein Kopfball weltklasse, sein Timing beim rückwärtslaufen ist grausam
Boateng - 3,5 bockstarke erste Hälfte, offensiv das ganze Spiel stark, defensiv 60 Minuten lang auch. Danach passiv und mit ganz bösem Stellungsfehler beim 3:4
Lahm - 3,5 offensiv gefällig (wie beim 1:0), paar gute Rettungstaten aber von einem Kapitän erwarte ich in den letzten 30 Minuten ein anderes Auftreten auf dem Platz
Kroos - 3,5 anfangs unauffällig, zieht viele Fouls, die das Spiel aber eher langsam machen. Gefällig im Kombinationsspiel und mit einigen guten Abschlüssen. Generell aber defensiv wertlos in den letzten 30 Minuten
Schweinsteiger - 3 gute und schnelle Spielverlagerungen, präsenter als Kroos
Müller 2,5 - zwei Asissts, ein Preasisst, hätte aber ein Tor machen müssen und ein weiteres machen können
Özil 2,5 - anfangs unauffällig, dann mit zwei Sahnepässen auf Reus und Müller, schönes Tor und ein weiterer guter Abschluss
Reus 2 - unglaublich rekationsschnell, zwei schöne Vorlagen
Klose 2 - super Abschluss beim ersten Tor, immer präsent und ballsicher
Götze 3,5 - kam rein als der Rest der Mannschaft vier Gänge runtergeschaltet hatte, dafür kann er nichts. Ansonsten mit sehr guten ersten Ballkontakten (eh seine Paradisziplin), wichtig für den Spielfluss. Allerdings ohne auffällige Aktionen