Wrestling News


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Überragender Unterhaltungswert......solange er nicht kämpfte. Das war nämlich eher lahm.

Gibt es ein Video zu der Aktion mit Orton?
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
In den letzten Tagen geht es richtig rund bei der WWE :crazy:

Zuerst: Umaga ist entlassen wurden!!!!
Bisher gab es noch keine echte Begründung dafür. Er selbst soll sich wohl auch geäußert haben, dass er selbst gekündigt hat. Man vermutet wohl, dass es ähnlich wie bei Mr. Kennedy im Zusammenhang steht mit der wohl doch großen Verletzungsanfälligkeit von Umaga.

Ich finde diese Entscheidung wirklich schade. Ich hab Umaga immer gern gesehen und denke, er hat auf alle Fälle einiges an Potential. Ich denke da nur an sein "LMS" gegen Cena oder sein Auftritt beim "ECM" im letzten Jahr. Vielleicht hätte er nie ein großer Main Eventer werden können, man hätte mit ihm sicher noch einiges anfangen können in verschieden Konstellationen. Außerdem bleibt mir immer schleierhaft, warum man solche Leute wie umaga entlässt und solche Graupen wie Mike Knox oder Festus weiter für WWE arbeiten dürfen.

Jedenfalls dürfte sich zumindest TNA die Hände reiben. Wenn Umaga seine Sperrklausel abgesessen hat, wird er hundert Pro dort auftauchen. ich behaupte sogar, dass er richtig gut zu TNA passen wird, schon allein um dort ein "Dream Team" mit Samoa Joe zu bilden.

Dann hat sich Batista wieder schwerer verletzt. Er hat sich wohl den Bizeps angerissen und wurde auch schon operiert. Voraussichtlich bis Oktober wird er erst mal ausfallen und somit war auch sein Titelgewinn mal wieder für die Katz. So "rächt" es sich nun doch bitter, dass er wahrscheinlich viel zu früh wieder zurück gekehrt ist in den Ring. Er hat ja aich eh schon immer davon gesprochen, dass er bald aufhören möchte mit dem Wrestling. Vielleicht kehrt er nun gar nicht mehr zurück bzw. macht dann nur noch weiter bis WM 26.

Und auch Jeff Hardy hat sich verletzt beim Ladder Match gegen Edge. Er hat sich an der Schulter verletzt und sich wohl einen Finger gebrochen. Allerdings kann er wohl weiterhin erst mal eingesetzt werden.

Tja, und dann feierte bei RAW am Montag Triple H seine Rückkehr! Er legte sich natürlich gleich mit Randy Orton an. Nun wird sicher ganz klar das aufgebaut, was man eh erwartet hatte: ein "Hell in the Cell" Match" beider beim Summer Slam. Allerdings glaube ich, dass die Rückkehr von HHH etwas vorgezogen wurde nach der Verletzung von Batista.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich melde mich auch mal wieder.

Du hast eine entscheidendeNachricht vergessen. Einer der größten Heels, wenn nicht sogar der hassenswerte Heel hat bei der WWE um seine Kündigung gebeten und hat am Montag Raw mit den Worten: "I quit." verlassen. Es handelt sich dabei um Vickie Guerrero, die ich zwar nie mochte, aber die mit Ausnahme von kleinen Patzern einen hervorragenden Job gemacht hat. Auch ihre Storyline war insgesamt recht nett, wenn auch der Absprung von Edge in der Storyline zu spät kam. Der hätte schon nach dem Summerslam folgen müssen.

Die Entlassung Umaga's finde ich auch merkwürdig, aber sie wird vermutlich mit einerseits der Wellness Policy und andererseits seiner Verletzungsanfälligkeit zu tun haben. Insgesamt empfinde ich Umaga aber nicht als Verlust. Ich hätte ihn nur gerne vorher zusammen mit Manu als Wild Samoans gesehen. Der größte Fehler seitens der WWE war die Wegnahme von Estrada und das plötzliche Englisch-Sprechen von Umaga bei seiner letzten Rückkehr

Die Batista Verletzung kam unweigerlich. Er ist einfach auch zu verletzungsanfällig und kam viel zu früh zurück. In Gerüchten heißt es, dass er jetzt eine lange Verletzungspause einlegen wird, um sich gänzlich zu regenieren, um für seine Abschiedstour bei der RtWM ab dem Royal Rumble dabei zu sein. Die Rückkehr von Triple H ist nur folgerichtig, aber leider hat man die gesamte Storyline sowieso schon früh zerstört. Randy Orton wird nur noch feige dargestellt und die gesamte Legacy wird immer jeweils von einem Gegner verprügelt (Shane, HHH; Batista). Immerhin wird er dafür sorgen, dass Raw wieder besser wird. Die letzten Episoden waren zumeist grausam.

Des Weiteren bin ich mal gespannt auf die neuen Leute, die in die Roster gelangen. Drew McInytre und Sheamus O#Shaunessy (oder so) versprechen einiges.

Als Weiteres bahnt sich womöglich eine herausragende Fehde zwischen Jeff Hardy und Cm Punk an. wenn man die richtig durchzieht, können beide noch weiter oven kommen, aber dazu schreib ich nochmal etwas im Extreme Rules Thread.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Rückkehr von Triple H ist nur folgerichtig, aber leider hat man die gesamte Storyline sowieso schon früh zerstört. Randy Orton wird nur noch feige dargestellt und die gesamte Legacy wird immer jeweils von einem Gegner verprügelt (Shane, HHH; Batista).
Naja, das sehe ich anders. Super-Heels sind der Regel entweder Monster oder sie erschleichen sich feige die Siege. Einen dominierenden Heel mit Orton-Statur gibt es so gut wie nie. Orton hat seine Spielchen mit Triple H gespielt, dann bei WM als ebenbürtiger Gegner verloren, sich dann den Titel geholt und den Gegner feige und brutal außer Gefecht gesetzt, jetzt kommt "der Gute" zurück und zerstört dabei die Bösen. Ist eigentlich ein klassischer und guter Aufbau. Orton gibt weiter den Psycho, was er super macht, obwohl ich ihn eigentlich nicht mag, Rhodes und DiBiase sind die Handlanger, die einzeln gegen den Guten keine Chance haben, aber ihren Chef perfekt ergänzen. Gefällt mir soweit gut.

Der Knackpunkt ist jetzt, wer beim nächsten RAW den Titel gewinnt. Der Titel muss im Grunde zu Orton. Allerdings gewinnt in der Regel das Face am Ende die Fehde und ich möchte Triple H erstmal lieber nicht als Champion haben.

Dann noch was zu Umaga: Angeblich gab es vor/bei/nach RAW einen unangekündigten Massen-Drogen-/Medikamententest des gesamten WWE-Rosters. was ziemliche Wellen geschlagen hat. Die Booker sollen eine Liste mit mehreren Namen bekommen haben, die in nächster Zeit nicht eingesetzt werden können... Umagas Rauswurf soll auch im Zusammenhang damit stehen, weil er sich geweigert hat, einen Entzug zu machen. Man munkelt, dass auch Batista gar nicht so schwer verletzt ist, sondern seine Pause andere Gründe hat.

Bin mal gespannt, wen wir in nächster Zeit *nicht* im Programm sehen...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Ich bin auch mal gespannt, was bei RAW passieren wird und wer den Titel gewinnt.
Ich würde ja auch eigentlich auf Triple H tippen, nur glaube ich nicht, dass er so scharf darauf ist, "nur" bei einer lumpigen RAW-Sendung nen Titel zu gewinnen. Cena denke ich auch nicht, da er ja durch die Filmarbeiten in den nächsten Wochen wohl nicht das volle Programm fahren kann.
Also denke auch ich, das Orton mit Hilfe seiner Kumpane den titel gewinnen wird und dann Triple H beim Summer Slam in einem spannenden "Hell in the Cell" sich den Titel krallen wird.

Das mit der Massensuspendierung hab ich auch gelesen. Allerdings muss man da wohl wirklich erst mal abwarten. Angeblich soll es sich ja um unglaublich viele Worker handeln, die "betroffen" sind. Dann erst mal gucken, was da auf die WWE zukommt.

@MasterBuuuuuuuu:
Sorry, das mit Vickie Guerrero hatte ich glatt vergessen. Bzw. habe ich zuerst gedacht, dass wäre ein typischer WWE Work. Aber es stimmt ja wirklich, dass sie aufhört (vorerst???). Nachfolger soll wohl "Olle" Ric Flair werden!! Aber auch das wird man am Montag sehen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Naja, das sehe ich anders. Super-Heels sind der Regel entweder Monster oder sie erschleichen sich feige die Siege. Einen dominierenden Heel mit Orton-Statur gibt es so gut wie nie. Orton hat seine Spielchen mit Triple H gespielt, dann bei WM als ebenbürtiger Gegner verloren, sich dann den Titel geholt und den Gegner feige und brutal außer Gefecht gesetzt, jetzt kommt "der Gute" zurück und zerstört dabei die Bösen. Ist eigentlich ein klassischer und guter Aufbau. Orton gibt weiter den Psycho, was er super macht, obwohl ich ihn eigentlich nicht mag, Rhodes und DiBiase sind die Handlanger, die einzeln gegen den Guten keine Chance haben, aber ihren Chef perfekt ergänzen. Gefällt mir soweit gut.

Mir gefällt das absolut nicht. Man hat so einen guten Anfang mit dem Psycho Orton gemacht, dass man sofort hat wieder fallen lassen. Diese Art fehlt einfach. Letztes Jahr haben sie es schon bei Edge nach kurzer Zeit fallen lassen, wobei zu ihm passt dieses Charakterzug aufgrund seines Gimmicks etwas weniger.

Es ist eine absolute Schande, wie sie die Legacy darstellen. Damit zerstören sie schon anfangs einen Teil der Karriere von Di Biase und Rhodes. Anders als in erfolgreichen aufgebauten Stables, wo wirklich jeder aus dem Stable profitiert hat, sind die beiden nur Prügelknaben a la Edgeheads und dem kann ich bei einem Potential, v.a. bei Ted Di Biase nicht zustimmen. Der starke Aufbau beim RR war noch gut, aber seitdem ging alles den Bach runter. Plötzlich wurden sie von jedem mit einem Schlag vernichtet und konnten sich nicht mehr durchsetzen. Nee, sowas kann ich nicht gutheißen. Der zwar nicht mehr rettende aber beste Schritt wäre jetzt von seitens der WWE eine stärkere Darstellung der Legacy gegen womöglich 2-3 Gegner (Triple H plus Colons) in der sie meistens gewinnen. Dazu gibt es den GM Ted Di Biase. So wäre auch der mögliche Face Turn seines Sohnes am Ende des Jahres geebnet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir gefällt das absolut nicht. Man hat so einen guten Anfang mit dem Psycho Orton gemacht, dass man sofort hat wieder fallen lassen. Diese Art fehlt einfach. Letztes Jahr haben sie es schon bei Edge nach kurzer Zeit fallen lassen, wobei zu ihm passt dieses Charakterzug aufgrund seines Gimmicks etwas weniger.

Es ist eine absolute Schande, wie sie die Legacy darstellen. Damit zerstören sie schon anfangs einen Teil der Karriere von Di Biase und Rhodes. Anders als in erfolgreichen aufgebauten Stables, wo wirklich jeder aus dem Stable profitiert hat, sind die beiden nur Prügelknaben a la Edgeheads und dem kann ich bei einem Potential, v.a. bei Ted Di Biase nicht zustimmen. Der starke Aufbau beim RR war noch gut, aber seitdem ging alles den Bach runter. Plötzlich wurden sie von jedem mit einem Schlag vernichtet und konnten sich nicht mehr durchsetzen. Nee, sowas kann ich nicht gutheißen. Der zwar nicht mehr rettende aber beste Schritt wäre jetzt von seitens der WWE eine stärkere Darstellung der Legacy gegen womöglich 2-3 Gegner (Triple H plus Colons) in der sie meistens gewinnen. Dazu gibt es den GM Ted Di Biase. So wäre auch der mögliche Face Turn seines Sohnes am Ende des Jahres geebnet.
Zu einem starken Heel gehört auch ein starkes Face und es ist nun mal so im Wrestling, dass der Heel das Face eher in 3-1-Überzahl vertrimmt und das Face den Heel eher in 1-3-Unterzahl ;) Das war übrigens mMn einer der großen Fehler, der zum Untergang der WCW geführt hat. Irgendwann waren alle NWO und es gab kein Face, dass da gegengehalten hat. Hätte Sting Hogan beim so lange aufgebauten Aufeinandertreffen klar besiegt und hätte dann den Widerstand der "Guten" gegen die NWO angeführt, hätte WWE mMn größte Probleme bekommen - Ende des Exkurses.
Orton hat das Psychogimmick durchaus noch und nach dem, was er sich alles erlaubt hat, war es Zeit, dass er mal aufgemischt wird. Der beste Heel ist langweilig, wenn er nicht ab und zu Dresche bekommt ;) Ich gehe auch davon aus, dass er sich beim nächsten RAW den Titel zurück holt.

Mit der Legacy ist das schon eher ein Problem, aber kein großes. Heel-Tag-Teams sind nicht stark, indem sie den Gegner dominieren, sondern indem sie effizient und unfair zusammenarbeiten. Nachdem die beiden gerade ein Non-Titelmatch gegen die Colons gewonnen haben, kriegen sie bestimmt ihren Aufbau.
Als Einzelwrestler brauchen sie derzeit keinen Push und wären auch längst noch nicht so weit, um einem Cena, Triple H oder Taker als gleichwertiger Gegner gegenüberzutreten.

Der zwar nicht mehr rettende aber beste Schritt wäre jetzt von seitens der WWE eine stärkere Darstellung der Legacy gegen womöglich 2-3 Gegner (Triple H plus Colons) in der sie meistens gewinnen.
Der Schritt wäre weder gut noch realistisch. Was aber mMn kommen wird, ist ein Titelgewinn der Legacy und das durch unfaire Team-Taktiken. Das beste Beispiel waren doch Money Inc. Die haben ihre Erfolge nicht gefeiert, weil sie als wrestlerisch so stark dargestellt wurden, sondern als clever, unfair und effizient in der Zusammenarbeit. Zu einem Team wie es z.B. LOD früher war, wo man sich schon beim Einmarsch gedacht hat "Oh, die armen Gegner" werden Legacy nie, weil sie nicht die Power-Typen sind. Ein dominantes Tagteam werden sie nicht werden mMn, aber ein erfolgreiches.

Davon abgesehen wird Triple H ohnehin als DER starke Wrestler schlechthin dargestellt, so dass ein Wrestler, der von ihm mal verprügelt wird, kaum Schaden in seinem Standing nimmt. Wieder Beispiel Money Inc.: Die wurden mal böse vom Macho Man und dem Warrior auseinander genommen und waren trotzdem weiterhin glaubhafte Champs. Es wäre doch eher nicht glaubhaft, wenn ein Triple H (samt Vorschlaghammer und sehr, sehr wütend) nicht mit zwei Youngstern wie DiBiase und Rhodes fertig werden würde.
Hinzu kommt, dass Rache in den Wrestlingstorys ein wesentlicher Bestandteil ist. Wer von einem Heel schwerer "verletzt" wurde, ausfällt und dann zurück kommt, darf meistens erstmal aufräumen. Wie hat ein Marty Jannetty HBK direkt bei seiner Rückkehr zugesetzt? Im Ring sah es dann meistens anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Zu einem starken Heel gehört auch ein starkes Face und es ist nun mal so im Wrestling, dass der Heel das Face eher in 3-1-Überzahl vertrimmt und das Face den Heel eher in 1-3-Unterzahl ;) Das war übrigens mMn einer der großen Fehler, der zum Untergang der WCW geführt hat. Irgendwann waren alle NWO und es gab kein Face, dass da gegengehalten hat. Hätte Sting Hogan beim so lange aufgebauten Aufeinandertreffen klar besiegt und hätte dann den Widerstand der "Guten" gegen die NWO angeführt, hätte WWE mMn größte Probleme bekommen - Ende des Exkurses.
Der Ansatz stimmt schon, aber es gibt dennoch Gegenbeispiele, um nur mal die Evolution zu nennen, bei der jeder Akteur seine eigene Storyline bekam, aber dennoch helfend bei dem Oberziel eingesetzt wurde.

Dein Exkurs ist ein Fakt, aber um Längen nicht der größte Fehler. Das sollte einen erst mal klar sein. Der große Fehler war das Ego der alten Akteure, die sich für neue Worker nicht hinlegen wollten. Das hat die WCW kaputt gemacht und war ein riesiger Fehler. So konnte man sich noch einige Zeit halten, aber dies lief eben nicht lang. Der Abstieg wurde im Inneren herbeigeführt und nicht nur durch fehlgeleitendes Booking. Allerdings ist dies ein ganz anderes weiterführendes Thema, in dem du mir und auch im Allgemeinen keine unnötigen Exkurse halten musst. ;) Da fehlen dann doch zu viele eindeutig wichtige Fakten und die Welt ist dann doch nicht nur Schwarz und Weiß. Ich hoffe, du weißt, was ich meine, aber davon geh ich aus. ^^

Orton hat das Psychogimmick durchaus noch und nach dem, was er sich alles erlaubt hat, war es Zeit, dass er mal aufgemischt wird. Der beste Heel ist langweilig, wenn er nicht ab und zu Dresche bekommt ;) Ich gehe auch davon aus, dass er sich beim nächsten RAW den Titel zurück holt.
Davon geh ich aus, dass er durch einen Trick wieder an den Titel kommt, aber er wurde eben zu schlecht auf Dauer dargestellt. Bei ER wurde er gar gesquasht.


Mit der Legacy ist das schon eher ein Problem, aber kein großes. Heel-Tag-Teams sind nicht stark, indem sie den Gegner dominieren, sondern indem sie effizient und unfair zusammenarbeiten. Nachdem die beiden gerade ein Non-Titelmatch gegen die Colons gewonnen haben, kriegen sie bestimmt ihren Aufbau.
Als Einzelwrestler brauchen sie derzeit keinen Push und wären auch längst noch nicht so weit, um einem Cena, Triple H oder Taker als gleichwertiger Gegner gegenüberzutreten.
Ich verstehe deinen Einwand, aber dennoch sind sie zu schlecht dargestellt. Ich bin auch dafür, dass Tag Team Wrestler in Single Matches oder gegenüber Main Eventer schlechter dargestellt werden, aber dies war zu übertrieben und dabei spreche ich eben nicht von Einzelmatches, sondern von ein oder zwei Aktionen, nach denen sie ko sind oder das sich ein Mann gegen 3 Männer nicht nur behaupten kann, sondern diese sogar teilweise dominiert. Dies halte ich für eine schlechte Darstellung.


Der Schritt wäre weder gut noch realistisch. Was aber mMn kommen wird, ist ein Titelgewinn der Legacy und das durch unfaire Team-Taktiken. Das beste Beispiel waren doch Money Inc. Die haben ihre Erfolge nicht gefeiert, weil sie als wrestlerisch so stark dargestellt wurden, sondern als clever, unfair und effizient in der Zusammenarbeit. Zu einem Team wie es z.B. LOD früher war, wo man sich schon beim Einmarsch gedacht hat "Oh, die armen Gegner" werden Legacy nie, weil sie nicht die Power-Typen sind. Ein dominantes Tagteam werden sie nicht werden mMn, aber ein erfolgreiches.

Davon abgesehen wird Triple H ohnehin als DER starke Wrestler schlechthin dargestellt, so dass ein Wrestler, der von ihm mal verprügelt wird, kaum Schaden in seinem Standing nimmt. Wieder Beispiel Money Inc.: Die wurden mal böse vom Macho Man und dem Warrior auseinander genommen und waren trotzdem weiterhin glaubhafte Champs. Es wäre doch eher nicht glaubhaft, wenn ein Triple H (samt Vorschlaghammer und sehr, sehr wütend) nicht mit zwei Youngstern wie DiBiase und Rhodes fertig werden würde.
Hinzu kommt, dass Rache in den Wrestlingstorys ein wesentlicher Bestandteil ist. Wer von einem Heel schwerer "verletzt" wurde, ausfällt und dann zurück kommt, darf meistens erstmal aufräumen. Wie hat ein Marty Jannetty HBK direkt bei seiner Rückkehr zugesetzt? Im Ring sah es dann meistens anders aus.

Du lässt einen ganz wichtigen Punkt außen vor, in dem du nicht den kompletten Abschnitt zitierst. Von daher erübrigt sich eine ausführliche Antwort auf deinen Abschnitt.

Nur zu einem kurzen Punkt möchte ich etwas schreiben. Natürlich hat Wut/Rache ein wichtigen Hintergrund in dieser und in vielen Fehden. Jedoch halte ich nichts davon, dass sich jmd. durch einen Schlag in den Bauch von einem Vorschlaghammer mehrere Minuten ko schlagen lässt und im Match passiert sowas dann öfters und dennoch steht man sofort auf. Eine tendenziell leicht realistische Darstellung wäre hier angebracht. Als Beispiel nehme ich eben aktuelles Raw, da Rhodes und Di Biase im Folgenden nicht mehr aufgestanden sind und nur herumlagen. Da verstrich zuviel Zeit und dies muss man eben besser darstellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du lässt einen ganz wichtigen Punkt außen vor, in dem du nicht den kompletten Abschnitt zitierst. Von daher erübrigt sich eine ausführliche Antwort auf deinen Abschnitt.
OK, sorry, das war keine Absicht. Ich muss jetzt gleich weg, aber evtl. schaue ich mir das nachher nochmal an.

Nur zu einem kurzen Punkt möchte ich etwas schreiben. Natürlich hat Wut/Rache ein wichtigen Hintergrund in dieser und in vielen Fehden. Jedoch halte ich nichts davon, dass sich jmd. durch einen Schlag in den Bauch von einem Vorschlaghammer mehrere Minuten ko schlagen lässt und im Match passiert sowas dann öfters und dennoch steht man sofort auf. Eine tendenziell leicht realistische Darstellung wäre hier angebracht. Als Beispiel nehme ich eben aktuelles Raw, da Rhodes und Di Biase im Folgenden nicht mehr aufgestanden sind und nur herumlagen. Da verstrich zuviel Zeit und dies muss man eben besser darstellen.
Das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Wrestling ist halt nicht (immer) realistisch. Ist ein Move ein Finishing-Move, geht der Gegner KO. Führt ihn ein anderer Wrestler im Kampf aus, hat er längst nicht die Wirkung.

Im Grunde sind wir glaube ich gar nicht soweit auseinander. Mal sehen, wie WWE die Story jetzt weiterführt. Wenn Legacy den Tag-Team-Titel holt und Orton den WWE-Titel, ist vieles möglich.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Interessante Diskussion.

Ich glaube, dass noch etwas anderes dahinter steckt. Ich habe so den Eindruck, dass die WWE bzw. Vince McMahon selbst null Interesse daran hat, eine richtige feste und "starke" Heel-Fraktion auf zu bauen. Letztes Jahr zum Beispiel hätte man ja die Chance gehabt, um Edge und seine Edge-Heads so etwas auf zu bauen. Aber dies ist ja dann auch ziemlich klanglos im Sande verlaufen.

Ich glaube, da hat Vince McMahon irgendwie immer noch Angst, dass die Leute am Ende diese Sache zu sehr wieder in die Nähe der NWO bringen würden und man weis ja, dass Vince McMahon das hassen würde. Darum will man gar nicht, dass sich da irgendwas großartig entwickelt und setzt am Ende lieber auf den Fakt "Einzelwrestler".
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
OK, sorry, das war keine Absicht. Ich muss jetzt gleich weg, aber evtl. schaue ich mir das nachher nochmal an.
Ich erachte den Punkt als wichtig, da dieser Punkt weitere Möglichkeiten für den weiteren Verlauf des Jahres bietet und der geplante Turn kann dadurch besser initiiert werden, als er beispielsweise bei Morrison durchgeführt wurde.


Das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Wrestling ist halt nicht (immer) realistisch. Ist ein Move ein Finishing-Move, geht der Gegner KO. Führt ihn ein anderer Wrestler im Kampf aus, hat er längst nicht die Wirkung.

Im Grunde sind wir glaube ich gar nicht soweit auseinander. Mal sehen, wie WWE die Story jetzt weiterführt. Wenn Legacy den Tag-Team-Titel holt und Orton den WWE-Titel, ist vieles möglich.
Absolut. Das ist ja auch garnicht das Schlimme. Immerhin kennt man es. Ich will ja keine absolute Realität. Das ist Wrestling nicht und wird es auch nie sein. Allerdings kann man sich doch eine tendenziell realistische und bessere Darstellung wünschen. Ich bin ja sogar schon mit kleinen Nuancen zufrieden.

Da stimme ich dir mit überein. Jedoch gibt es eben einen faden Beigeschmack. Vor allem Raw ist in den letzten Monaten doch sehr verkommen. Anfangs war bis WM einzig die Orton Storyline gut. Mittlerweile kann ich mich an meinen montaglichen nächtlichen Livesessions nur noch an The Miz und mit Abstrichen an Comedy Segmenten von Santino erfreuen, was schon von der schlechten Qualität der Show zeugt. Smackdown hat in der kurzfristigen Zukunft nach dem Draft deutlich gewonnen. Momentan sind meines Erachtens sowohl Smackdown als auch ECW in allen Bereichen höher anzusiedeln als Raw. Wie seht ihr diese Entwicklung?

Ich glaube, dass noch etwas anderes dahinter steckt. Ich habe so den Eindruck, dass die WWE bzw. Vince McMahon selbst null Interesse daran hat, eine richtige feste und "starke" Heel-Fraktion auf zu bauen. Letztes Jahr zum Beispiel hätte man ja die Chance gehabt, um Edge und seine Edge-Heads so etwas auf zu bauen. Aber dies ist ja dann auch ziemlich klanglos im Sande verlaufen.

Ich glaube, da hat Vince McMahon irgendwie immer noch Angst, dass die Leute am Ende diese Sache zu sehr wieder in die Nähe der NWO bringen würden und man weis ja, dass Vince McMahon das hassen würde. Darum will man gar nicht, dass sich da irgendwas großartig entwickelt und setzt am Ende lieber auf den Fakt "Einzelwrestler".

Absolut. Die letzten richtig starken Heelvereinigungen waren The Cabinet und die Evolution, wobei bei Erstere hielt, wenn ich mich richtig erinnere den WWE Titel (JBL) und den US Titel (Jordan), während die Evolution alle Titel gleichzeitig hielt. Vor allem gab es dort für jeden Akteur eine eigene Storyline, was heutzutage eher unüblich ist. Mittlerweile konzentriert sich alles auf eine oder zwei (z.B. Edge und Vickie) Personen.

Dementsprechend kann man auch die Entwicklung von Tag Teams sehen, die für Vince eine sehr untergeordnete Rolle nur haben. Dies ist aber sowohl auf Heels, als auch auf Faces bezogen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da stimme ich dir mit überein. Jedoch gibt es eben einen faden Beigeschmack. Vor allem Raw ist in den letzten Monaten doch sehr verkommen. Anfangs war bis WM einzig die Orton Storyline gut. Mittlerweile kann ich mich an meinen montaglichen nächtlichen Livesessions nur noch an The Miz und mit Abstrichen an Comedy Segmenten von Santino erfreuen, was schon von der schlechten Qualität der Show zeugt. Smackdown hat in der kurzfristigen Zukunft nach dem Draft deutlich gewonnen. Momentan sind meines Erachtens sowohl Smackdown als auch ECW in allen Bereichen höher anzusiedeln als Raw. Wie seht ihr diese Entwicklung?
Ich kann Dir dazu wenig sagen, da ich kein klassischer Wrestlingfan mehr bin. Ich schaue mir keine Liveshows im Fernsehen oder Internet an, sondern lese nur die Berichte und was mich besonders interessiert, schaue ich später auf Youtube oder so. Ich bin auch z.B. überhaupt kein Fan der hochgelobten Attitude-Ära und sehe viele Entwicklungen sehr kritisch. Als ich mit dem Wrestlingschauen angefangen habe, um den Summerslam 1992, standen die Gimmicks, die Storys und die Charaktere im Mittelpunkt. Es gab weniger PPVs und mehr Zeit zur Storyline-Entwicklung. Ich kann mich noch erinnern, als der British Bulldog den Superplex vom obersten Seil zeigte, sind alle ausgeflippt. Heute bringt das noch ein anerkennendes Nicken, es sei denn, er würde dabei durch drei Tische krachen und bluten. Übertrieben dargestellt, aber ich denke, Du weißt was ich meine. Es sind immer noch Menschen, doch die werden immer mehr belastet, weil heute viele Fans das Prinzip "härter und spektakulärer" haben. Wenn sich z.B. nach einem PPV im Internet massiv darüber beschwert wird, dass "es kein heftiges Blading gab", dann fasse ich mir an den Kopf...
Ich habe mit Antritt meines Studiums 1997 keine Shows mehr gesehen und ca. 1999 das Wrestling komplett aus den Augen verloren, bis ich Mitte 2006 wieder darauf gestoßen bin und mich rückwirkend informiert habe. Aber ich würde mir nicht anmaßen, die Qualität einer Show zu beurteilen. Es hat sich einfach zuviel verändert, was ich kritisch sehe.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Nur zur Information:

Gestern bei RAW gewann nun Randy Orton das Fatal 4 Way Match und ist neuer Champ!!!

Ein Gegner für ihn für "The Bash" wurde auch gleich noch ermittelt und es wird Triple H sein.

Außerdem trat Mr. McMahon auf und verkündete, dass er RAW an Donald Trump verkauft hat :gitche:
Keine Ahnung, was das nun wieder soll :mensch:

Ansonsten verteidigten noch CM Punk und Tommy Dreamer und auch Chris Jericho ihre Titel.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Nur zur Information:

Gestern bei RAW gewann nun Randy Orton das Fatal 4 Way Match und ist neuer Champ!!!

Ein Gegner für ihn für "The Bash" wurde auch gleich noch ermittelt und es wird Triple H sein.

Außerdem trat Mr. McMahon auf und verkündete, dass er RAW an Donald Trump verkauft hat :gitche:
Keine Ahnung, was das nun wieder soll :mensch:

Ansonsten verteidigten noch CM Punk und Tommy Dreamer und auch Chris Jericho ihre Titel.

RAW an Trump :confused: Joar...hat jetzt Donald das Sagen bei RAW oder wie...ein weiteres Argument für Buuuuus These, dass es mit RAW im Konkurrenzkampf mit den anderen 2 Brands derzeit bergab geht...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn die meisten vermutlich damit nichts anfangen können werden, aber am vergangenen Wochenende ist mit Mitsuharu Misawa wohl einer der grossartigsten Wrestler aller Zeiten nach einem Backdrop im Ring verstorben.

Ein Tribute Video:

http://www.youtube.com/watch?v=eGpzmWcEW2k&feature=related
Mir sagt er schon was, viel gesehen habe ich von ihm nicht. Es gibt verschiedene Quellen, aber todesursächlich war wohl eine Halswirbelverletzung nach Sturz auf den Kopf und bestehender Vorschädigung. Traurige Geschichte :( Passt aber irgendwie zu dem, was ich weiter oben geschrieben habe. Oft wird sich aufgeregt, dass die WWE bestimmte Aktionen verboten hat, aber man vergisst halt immer wieder, dass da keine unverwundbaren Supermänner im Ring stehen sondern Menschen aus Fleisch und Blut. Wenn man sich anschaut, wie knallhart das japanische Wrestling mitunter ist, wieviel Aktionen den Gegner mit dem Kopf auf die Matte hauen, muss man sich nicht wirklich wundern, wenn sowas passiert.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Oft wird sich aufgeregt, dass die WWE bestimmte Aktionen verboten hat, aber man vergisst halt immer wieder, dass da keine unverwundbaren Supermänner im Ring stehen sondern Menschen aus Fleisch und Blut. Wenn man sich anschaut, wie knallhart das japanische Wrestling mitunter ist, wieviel Aktionen den Gegner mit dem Kopf auf die Matte hauen, muss man sich nicht wirklich wundern, wenn sowas passiert.

Einerseits hast du mit Sicherheit recht. Wenn man sich anguckt, was Misawa besonders in den AJPW-Neunzigern für Aktionen in erschreckender Frequenz auf den Kopf/Nacken genommen hat, kann man den japanischen Wrestlingstil natürlich nicht aus der Verantwortung nehmen und sich auch nicht wundern das es seine Spuren hinterläßt. Es ist schon irgendwie ironisch, daß ausgerechnet er nun als mahnendes Beispiel für die körperlichen Belastungen dieser Gangart herhalten wird und nicht irgendein "No Name", der am nächsten Tag wieder vergessen wird.

Andererseits muss man natürlich auch sagen, daß so wild und gefährlich die ganzen "Head Drops" auch aussehen, die Wrestler in der Regel durch Training der Muskulatur und Bewegungsabläufe das schon in einem verhältnismäßig professionellen Rahmen durchführen. Nichtsdestotrotz ist dieser Stil natürlich nüchtern und für sich betrachtet vollkommen verantwortungslos. Aber das wird sich auch durch den Tod Misawas nicht ändern, und wenn ich ehrlich bin, ist es ja auch dieser Stil gewesen, der mich persönlich zu japanischem Wrestling geführt hat. Vielleicht wird man hier und da einen spärlicheren Gebrauch von Backdrops sehen für die nächste Zeit, aber ändern wird das nichts großartiges.

Was die WWE angeht, so gibt es zwei sehr nachvollziehbare Gründe, warum "harte" Aktionen eher die Ausnahme darstellen. Zum einen wäre da das unmenschliche Tourprogramm, was eine Menge Spielraum für Fehler und Verletzungen bietet. Und zum anderen ist da die Tatsache, daß ein Großteil der Neulinge aus den vergangenen Jahren keinen klassischen Wrestlinghintergrund hat, sondern aufgrund von imposantem Körperbau, Charisma oder wasauchimmer auch mit einem Wrestlingcrashkurs als reif für die "große Bühne" betrachtet wird.

Wenn man sich da die ganzen Tragödien der seelischen/gesundheitlichen Wracks aus Amerika vor Augen führt, glaube ich nicht, daß man da von besser/schlechter reden kann...

In irgendeiner Meldung hatte ich einen ganz interessanten Vergleich gelesen, der meiner Meinung nach die ganze Problematik ziemlich gut umschreibt: In jedem anderen Sport zwingen dich früher oder später die schwindende physische Verfassung zu Niederlagen, welche letztenendes den Rücktritt einläuten. Im Wrestling ist das nicht so. Durch Charisma, Popularität oder Status ist es möglich, auch weit über diesen Punkt hinaus erfolgreich weiterzumachen...was aber, wie in diesem Fall, selten ohne Folgen bleibt
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Ich hab mir jetzt mal ein paar Matches von "TNA Slammiversary 2009" angesehen. Es war ein insgesamt solider bis sehr guter TNA PPV.

Sicherlich besonders zu empfehlen für den geneigten Wrestling-Fan :laugh2::

TNA X-Division Championship King of the Mountain Match
Da sieht man mal, dass auch "kleine" Männer was Großes zeigen können. Einige wirklich schöne Aktionen dabei.

Mixed Tag Team Monster's Ball Match
Schöner Trash und Taylor Wilde ist das wahre Monster :laugh2:

King of the Mountain Match
Bei so vielen großen Namen muss natürlich was gutes raus kommen, auch wenn das Ende etwas up-**** war. Bemerkenswert, dass Samoa Joe das ding mit einer stark lädierten Hand durchzog.
 

fcb fan 96

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Finde tna Wrestling persönlich nicht so gut,smackdown und raw haben ordentliche stars aufzubieten und nich wie tna die alten und langweiligen wrestler!!!!!!!!! oder was findet ihr besser????????
 
Oben