Wrestling News


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
Ich kann einen Spoiler auch wegmachen, da steht nichts anderes drin als bei Dir ;)
Alles klar, hab gerade reingeschaut :). Tag-Match war ja irgendwie klar. Gargano und Ciampa hatten ihren Feel-Good-Moment, zu mehr wird es wohl auch nicht reichen. Authors of Pain wurden halt konsequent gepusht, der Titelgewinn war einfach logisch. Bei Nakamura bin ich mir noch unsicher, normalerweise müssten sie die "Knieverletzung" eigentlich noch simulieren, wäre schon komisch, wenn er fidel heute Nacht in den Ring steigen wird. Bei Joe bin ich mir zu 100% sicher, dass er dabei ist.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Dann erstelle ich ohne Spoiler. :D

Mal von den Ergebnissen ab (da gehe ich mit @Solomo konform, sowohl Nakamura als auch DIY haben die Titel zu früh abgegeben) fand ich den Event gelungen. Alles durchweg unterhaltsame Matches. Dazu das Segment mit Rollins, der weiter das wohl bevorstehende Match gegen HHH bei WM aufbaut. Das Tag Team Match war dieses mal nicht der Show Stealer, weil die Bouncers of Albania eben nicht Dash & Wilder sind.

Das Joe beim Rumble auftaucht ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Er war nicht bei den Tapings, nicht beim Takeover.

Nakamura finde ich leider auch recht realistisch. Humpelt bestimmt einen Spot nach Joe zum Ring. Ich würde Dillinger und Nakamura beide mit 70% Wahrscheinlichkeit bewerten. Wobei ich persönlich beide lieber weiter bei NXT sehen würde. Nicht weil ich ihnen nicht das Main Roster zutrauen würde, dort ist mMn im Moment einfach kein Platz.

DIY halte ich für unrealistisch. TM61 sind wegen Knie-OP erstmal raus - gegen welches Face-Team sollen die Authors dann fehden?

Ich hätte kein Problem damit, wenn "nur" Joe beim Rumble auftaucht. Recht wahrscheinlich kommt noch Balor zurück. Dann gibt es vielleicht noch ne Mini-Chance auf Omega oder Angle (auch wenn beide dementiert haben...).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann natürlich sein, dass bei Nakamura die Verletzung weiter verkauft wird. Neben den schon von mir genannten halte ich es für recht wahrscheinlich, dass an Position 10 Dillinger teilnimmt. Er muss ja deswegen nicht gleich weg von NXT. Eventuell wird er Herausforderer von Roode, da gab es ja auch eine angefangene Fehde

Das Joe beim Rumble auftaucht ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Er war nicht bei den Tapings, nicht beim Takeover.
Er war im Publikum beim Takeover. Der ist zu 100% beim Rumble, sehe ich auch so. Nakamura wird man halt nicht ewig bei NXT halten können, der war ein Megastar in Japan und wird 37 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die "Bouncers of Albania" stammen übrigens gebürtig aus Kanada und der Niederlande. ;)

Ich bin mit dem Event absolut zufrieden. Der Aufbau des gesamten Events war sehr gut mit einem guten Main Event.

Ansonsten habe ich in einem anderem Forum folgendes zu dem Event geschrieben:


Die Matches wussten im Grunde nahezu allesamt zu gefallen. Einzige Ausnahme war so ein bisschen das Frauenmatch. Das liegt aber vor allem auch an den Workern.

Der Opener war absolut in Ordnung. Es gab auch überhaupt keinen Grund für einen Sieg von Dillinger. Eher war der Sieg von Sanity hier sehr wichtig. Von der Darstellung ging es sogar für Dillinger sehr in Ordnung, da er im gesamten Match stark aussah.

Das Match zwischen Almas vs. Strong würde ich vom Ergebnis eher kritisieren. Das Match hat mir gefallen und vor allem Almas beweist mehr und mehr Charakter, womit er in meiner Gunst steigt. Mit Strong konnte ich persönlich noch nie etwas anfangen. Einen Charakter bildet er auch nicht. Daher ist er eigentlich total unnötig. Vom Booking erinnerte er mich zudem an Roderick Cenastrong. Insgesamt war das Match gut, aber der Sieg war aus meiner Sicht nicht korrekt. Almas ist ein aufstrebender Star, der mittlerweile immer besser vom Publikum angenommen wird und einen Charakter ausgearbeitet hat. Strong ist einfach nur da. Da haben mittlerweile selbst Kona Reeves und Steve Cutler mehr Charakter.

Das Tag Team Match war erneut ein Highlight. DIY gefallen mir einfach sehr gut und natürlich hätte ich mir gewünscht, dass sie den Titel verteidigen. Allerdings war der Aufbau der Authors of Pain nahezu perfekt und absolut konsequent. So sieht einfach gutes Booking aus. Da muss man auch mal seine Sympathien zurückstecken können. Zudem muss man sagen, dass DIY ihre Gegner wirklich zu einem guten Match getragen haben, die wiederum beweisen konnten, dass sie nicht nur Power Moves drauf haben. Im Endeffekt erwünsche ich mir jetzt aber, dass man aus allen drei Workern (Ellering, Akam und Rezar) etwas mehr macht und ihnen mehr Profil verleiht.

Der kurze Einbau von Seth Rollins und HHH war ein kleiner Bonus und Bonbon für die Fans. Damit habe ich nicht gerechnet, war für mich aber durchaus positiv, obwohl es nur ein kurzes Segment war.

Zum Frauenmatch habe ich schon etwas geschrieben. Die Charaktere geben mir nicht viel. Nikki Cross geht schon etwas in die Richtung von der nervigen Hüpfdohle Asuka, wobei ich es Cross sogar mehr abkaufe. Generell wäre ein Titelwechsel hier für mich einfach nur notwendig gewesen. Asuka war, ist und wird v.a. als Champion immer langweilig sein. Mittlerweile ist sie auch schon Ewigkeiten bei NXT und Verbesserungen konnte ich noch nicht erkennen. Weder im Micwork, in der Mimik, Gestik, Selling, Acting. Alles ist nett formuliert grauenvoll. Im Hauptroster würde sie aus meiner Sicht gnadenlos untergehen. Peyton Royce und Billie Kay sind okay, aber noch nicht annähernd so weit. Wenn man einen Ausblick wagt, freue ich mich speziell auf die letzten Neuverpflichtungen und deren Einbau bei NXT. Dazu hoffe ich, dass man Ember Moon viel mehr Profil verleiht. Bisher ist das nicht viel. Außerdem sehe ich aktuell Probleme bei ihr zwischen Optik und Darstellung. Sie wirkt für mich daher unglaubwürdig.

WOW. Bobby Roode, the glorious One, gewinnt den NXT Titel. Ein absoluter Mark Out Moment. Bobby Roode ist natürlich ein absolut starkes Gesamtpaket. Da lässt sich aus meiner Sicht nicht viel dran drehen. Er eignet sich aus meiner Sicht auch deutlich besser als Champion als Nakamura. Dazu boten beide ein gutes ansehnliches Match. Dabei ließ man sogar Nakamura trotz Niederlage sehr stark aussehen. Ich sehe überhaupt kein Problem darin. Alles gut gemacht NXT. (wobei ich einen cleanen Sieg von Roode bevorzugt hätte).


Abschließend mag ich nochmal auf zwei einzelne Aussagen eingehen.

1) Nakamura kann ich mir durch das Match und die gesellte Verletzung einfach nicht beim Rumble vorstellen. Samoa Joe halte ich allerdings für ziemlich sicher gebookt.

2) Die aktuelle Tag Team Szene sieht wirklich etwas mau aus. Shane Thorne fällt bis zu 9 Monate aus und damit fällt ein wichtiges TT weg. Ein anderes Face TT neben DIY fällt mir nicht ein. Dementsprechend könnte ich mir sogar einen Faceturn von The Revival vorstellen, wobei ich nicht hoffe, dass sich deren Darstellung dadurch ändern wird. Oftmals hat die WWE es damit aber versaut.

Sanity wird bestimmt nicht turnen und ansonsten gibt es eventuell noch Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight), Angelo Dawkins & Montez Ford und Riddick Moss & Tino Sabbatelli, die man jedoch alle noch aufbauen muss. Generell wird es Zeit, dass man da neue Teams aufbaut.

Nächste Woche wird übrigens der aktuelle WWE UK Champion Tyler Bate sein NXT Debüt geben, nachdem er bei Takeover kurz eingeblendet wurde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich geb Dir völlig recht, so gern ich DIY mag, die Authors mussten siegen, weil sonst der Aufbau für die Katz gewesen wäre. Ich bin mal gespannt, was jetzt passiert, DIY bekommen bestimmt ihr Rematch, das hoffentlich nicht mit einer klaren Niederlage endet, auch wenn der Titel bei den Authors bleiben muss. Danach erwarte ich eine Fehde mit The Revival, die sind absolut over bei den Fans, auch wenn ein Faceturn natürlich Gefahr birgt, das sehe ich auch so.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.113
Punkte
113
Dann schreib ich auch mal kurz was zu Takeover und zum Rumble.

Takeover hatte für mich vor dem Event die deutlich schlechteste Card bisher. Deshalb waren meine Erwartungen auch nicht besonders hoch. Aber sie wurden zum Teil deutlich übertroffen. Der Reihe nach:

- Young-Dillinger fand ich ganz gut und hatte auf jeden Fall den richtigen Sieger. Sanity find ich eh stark und die brauchten den Sieg auch. Für Dillinger gehts jetzt entweder trotz Niederlage gegen den Champion oder man holt ihn zu Smackdown hoch.

- Almas-Strong war sicher ein gutes Wrestling-Match aber hat mich nicht wirklich abgeholt weil mein Interesse an den Charakteren nicht vorhanden ist. Strong einfach nur komplett farblos, Almas seit dem Heelturn sicher besser und das wird auch noch werden, aber im Moment noch zu uninteressant für mich. Sieger daher für mich egal.

- Dann die Überraschung des Abends. Ich hatte echt schlimmste Befürchtungen und bin mit null Erwartungen rangegangen. Aber die Authors of Pain haben ihre mit Abstand beste Leistung bisher abgeliefert. Lag natürlich zu großen Teilen an DIY, aber die können es auch nicht alleine richten. Bookingtechnisch gehen die Sieger klar, emotional gesehen hätte ich mich über eine Titelverteidigung aber gefreut.

- Vom Damen Match weiß ich nicht so recht was ich halten soll. Ich fand das Match an sich ganz gut. Nikki Cross gefällt mir ausgesprochen gut und die hat man mit dem Table-Spot auch glaubhaft rausgenommen. Peyton und Billie spielen ihr Gimmick auch ziemlich gut, können im Ring aber sicher noch mehr. Das große Problem ist Asuka. Mir gefällt die Darstellung überhaupt nicht, viel zu dominant. Deswegen fand ich das Finish auch blöd und zieht für mich das Match schon runter.

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum pinnen sich sich Peyton und Billie nicht einfach gegenseitig. Hätte ich toll gefunden und hätte find ich ganz gut gepasst.

- Main Event war dann natürlich Match des Abends. War kein Spotfestival, hatte aber eine sehr gute Story. Entrances waren wieder ein Highlight. Mit Nakamura muss man natürlich was anfangen können, ist ja nicht gerade Mainstream aber ich kann es und sehe ihn gerne. Mit Roode perfekter Gegenspieler. Finish fand ich an sich gut nur hat mir Nakamura etwas zu lange im Submission-Hold von Roode ausgehalten. Aufgrund des Verletzungs-Angles erwarte ich Nakamura nicht im Rumble.


Zum Rumble: Ist für mich die stärkste Rumble-Card an die ich mich erinnern kann, sowohl was Matches als auch die Teilnehmer am Rumble selber angeht. Hohe Erwartungen, gerade beim Rumble sind natürlich immer gefährlich aber für heute hab ich Vertrauen zur WWE. Cruiserweight- und Womens-Title Match werden sicher gut. Neville Lauf muss man mitnehmen und ihm den Titel geben. Bei Charlotte steht eine Verteidigung für mich fest, ich rechne allerdings mit keinem cleanen Ende. Bailey wird sich den Titel bei Wrestlemania holen und Charlottes PPV-Streak brechen. Das ich das folgende mal sagen würde hätte ich nie gedacht aber ich finds schade das das 6-Women Tag Team Match der Smackdown Damen nur im Kickoff ist. Dürfte das sinnvollste 6er Tag Team Match seit langer Zeit sein. Verbindet die Fehden hervorragend und zögert die 1 on 1 Matches schön noch etwas raus.

Die beiden Titel-Matches sollten wrestlingtechnisch stark werden, gerade Styles-Cena natürlich. Aber auch Reigns-Owens dürfte gut werden, wenn man nicht allzu viel Unsinn mit Jericho im Shark-Cage treibt. Mein Traum wäre, dass sowohl AJ als auch KO als Champions rausgehen und wenns nach mir geht auch als Champions zu Wrestlemania fahren. Letzteres schließe ich auf jeden Fall aus, aber ich vermute leider, dass es mindestens einen heute schon erwischen wird.

Royal Rumble Match dann das worauf ich mich im Jahr immer am meisten freue und die letzten 3 Jahre bitte enttäuscht wurde, dieses Mal nicht ich glaube fest daran ;). Line-Up dürfte mit das Beste sein was es je gab, zumindest seitdem ich gucke ist es das Beste. Sieger auch offen, gibt einige Möglichkeiten. Ist bei einem der Namen ein möglicher Spoiler dabei, deshalb schreib ich mal alle Namen versteckt, nicht dass man übers Ausschlussverfahren drauf kommt.
Jericho, Undertaker, Strowman, und Balor auf jeden Fall möglich. An Goldberg und Lesnar glaub ich eher weniger. An den Favoriten der Wettanbieter Randy Orton, Bray soll sich den Titel dann in der Chamber holen, glaub ich nicht
Wenns nach mir geht würde sich Bray Wyatt das Ding holen, aber da spricht sicher der Fan in mir. Freue mich auf jeden Fall tierisch drauf.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das beste Match des Abends war klar Cena vs. Styles. Den Matches davor waren unter Takeover-Level.

Zum Rumble-Match: Ich habe nicht verstanden, wieso Orton zum Buchmacher-Favoriten vor dem Event wurde. Keine Main Event Fehde, er tummelte sich im Gegenteil in der Tag Team Szene. Jetzt hat er das Ding tatsächlich gewonnen. Bringt man Cena vs. Orton bei WM? Muss so nicht kommen, in der Elimination Chamber wechselt der Titel recht häufig. Cena vs. Orton finde ich auch zu verbraucht. Mein Wunsch/Pick war der Taker, ich tippe, dass der sich bei WM für Reigns hinlegt. Man wird sicher ne Fehde daraus basteln, dass Reigns den Taker rausgehauen hat. Auch da bin ich nicht besonders scharf drauf. Cena vs. Styles war toll gebookt, beide sahen stark aus. Im Gegensatz dazu sah Owens gegen Reigns wie der letzte Volldepp aus und musste natürlich von Strauman gerettet werden. Um Reigns aber mal wieder so riiiichtig stark aussehen zu lassen,schleppt der sich natürlich in den Rumble (Logik? Wieso steht jemand im Rumble Match, der in der Show um den Haupt-Titel kämpft?).

Überraschungen hielten sich in Grenzen. Gallagher und Dillinger mussten als Kanonfutter herhalten, ansonsten kein NXTler/Legende, die unerwartet kam.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So gespannt wie ich vor dem Event war so enttäuschen war er auch... Cena darf jetzt nochma ran um dann demnächst Flair zu überholen und Orton gewinnt den Rumble wie erwartet (leider, denn eigentlich hatte ich keine Ahnung wer gewinnt aber dann ein unachtsamer Click und schon gelesen das Orton wohl Favorit ist und es kommt dann natürlich auch so...).

Weiterhin lächerlich wie Lesnar und Goldberg gebookt werden, wie krass soll denn Goldberg sein wenn der zweimal Lesnar squasht aber dann doch nicht den Rumble gewinnen kann, das macht einfach kayfabe mäßig 0 Sinn. Finds aber gut das da keine Legenden im Stile von DDP oder so im Rumble waren, nerven eh weil sie nicht gewinnen und eben nur noch nen Spot und Cheap Pops abgreifen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
(Logik? Wieso steht jemand im Rumble Match, der in der Show um den Haupt-Titel kämpft?).
Gab es das früher nicht schon mal? Ich hätte jetzt gedacht, bei Bret Hart wäre das mal so gewesen, aber der hat nur Owen und Backlund jeweils auf dem Weg zum Ring verdroschen, weil die ihm zuvor die Titelchance gegen Diesel versaut hatten :D Bei Reigns ist allerdings Hopfen und Malz verloren, der muss endlich Heel turnen. Bei den Fans ist er es längst. An eine Fehde Reigns-Taker glaube ich nicht, eher fehdet Reigns jetzt gegen Strowman.

Weiterhin lächerlich wie Lesnar und Goldberg gebookt werden, wie krass soll denn Goldberg sein wenn der zweimal Lesnar squasht aber dann doch nicht den Rumble gewinnen kann, das macht einfach kayfabe mäßig 0 Sinn.
Dass man den Taker und Goldberg recht schnell rausgenommen hat, dürfte mit deren Fitness zu tun haben.

Tja, Orton gewinnt den Rumble. Ich finde es immer etwas blöd, wenn jemand den Rumble gewinnt, der den Sieg nicht braucht und auch schon einen Rumble Sieg hat. Bin auch kein Orton-Fan das kommt dazu. Andererseits, man liest immer davon, dass er bald zurücktritt und irgendwie ist er ja schon eine WWE-Legende. Bedeutet das jetzt Cena vs Orton x-te Neuauflage? Oder holt sich z.B. Wyatt vor WM noch den Titel von Cena?

Kein Balor (eventuell noch zu früh, hab auch mal gelesen, dass man von Seiten der WWE das Teilnehmerfeld attraktiv genug fand und sich die Rückkehr aufheben möchte), kein Nakamura (aufgrund der "Knieverletzung" irgendwie logisch) und vor allem kein Joe? Gut für NXT, aber ich frage mich, wo man mit Joe noch hin will. Es hieß aber auch mal, dass er nur einen NXT-Vertrag hat, vielleicht war es nie vorgesehen, ihn hoch zu ziehen.

Bei RAW dürfte es Richtung WM jetzt entweder Owens vs Jericho geben oder Balor kommt zurück und will "seinen" Titel zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Beide RAW-Paarungen hätten was.

Mal sehen, was heute bei RAW passiert, vielleicht gibt es da Comebacks/Debuts.

Cena vs. Orton vs. Wyatt könnte man bringen. Randy hat seinen Main Event Spot. Cena sein Rematch.

Reigns vs. Strowman könnte nach dem Eingriff natürlich auch Sinn machen, auch wenn es mich persönlich nicht juckt.

Interessant dürfte das Chamber Match in zwei Wochen werden, da dort häufig der Titel wechselt:

Cena (c)
Wyatt
Undertaker
AJ Styles

Ziggler, Ambrose, Miz, vielleicht sogar Shane, hängt wohl davon ab, wie der IC-Titel verteidigt wird...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
Uff... gerade fertig geschaut. Mal zu den Einzelmatches - Cena vs Styles war wie erwartet großes Kino, Titelwechsel war absolut sicher, aber schwächt Styles keine Sekunde. Beide haben einfach eine tolle Chemie im Ring. Owens vs Reigns fand ich auch gut, war klar, dass Reigns nicht clean verliert und der Strowman-Eingriff war nicht unlogisch. Passt, aber ich hätte mir mehr Interaktion von Jericho gewünscht. Da hätte man mit dem Käfig noch irgendwas einbauen können. Damen- und Cruiserweight-Match okay, aber nix, was im Gedächtnis bleibt. Im Kickoff wechselten noch die Tag-Team-Gürtel zum Club.

Zum Rumble an sich: Reigns ist mal wieder der größte Bullshit, den man sich ausdenken kann. Und dann noch den Taker raushauen, bei dem ich fest mit dem Sieg gerechnet hätte. Völlig sinnfrei und sein Booking löst bei mir jetzt schon größeren Brechreiz aus, als damals bei Cena. Dabei hat der sogar richtig was drauf, aber diese dermaßen übertriebene Darstellung seit 2 Jahren ist komplett banane. Zudem war ich doch sehr negativ überrascht, dass quasi bis auf Gallagher und Dillinger nix überraschendes kam. Wo war Joe? Was war mit Rollins? Warum hat er nicht doch noch versucht, selbst ins Match zu kommen? Da hatte ich damit gerechnet, dass er Enzo abräumt, als er zum Ring rannte. Lesnar / Goldberg ist okay, gut, dass beide nicht gewonnen haben. Orton als Sieger ist... komisch. Braucht den Erfolg eigentlich nicht. Hätte Wyatt deutlich besser zu Gesicht gestanden. Bitte jetzt nicht Orton vs Cena Part 15.

Am Ende... trotz des tollen Cena/Styles-Match froh gewesen, nicht heute nacht aufgestanden zu sein. Rumble war okay, aber nix, was länger im Gedächtnis bleibt. Dafür fehlten die Überraschungen und der angeschlagene Reigns als 30, der den Taker rauswirft, ist eine absolute Katastrophe.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.113
Punkte
113
So dann mal meine Eindrücke. Ich hatte ja wie geschrieben hohe Erwartungen, weil ich die Matchcard richtig gut fand. Bei den klassischen Matches hat sich das auch bestätigt beim Rumble selber eher nicht. Ich teile meine Bewertung deswegen mal in 2 Abschnitte.

Kickoff-Show Matches waren allesamt in Ordnung. Beim 6 Women Tag Team Match hätte ich mir zwar eher einen Heel-Sieg gewünscht aber so hat man Naomi gegen Alexa für Elimination Chamber aufgebaut, die anderen Damen sind ja beschäftigt. Titelgewinn von Gallows und Anderson kam schon etwas überraschend und weiß ich jetzt auch nicht ob ich das im Kickoff gut finden soll, verdient haben es sich die beiden natürlich ohne Frage. Nia Jax gegen Sasha mit der für mich richtigen Siegerin. Kann Nia nicht schaden, die ich nicht ganz so schlimm finde wie sicher viele Andere. Sasha wird jetzt etwas in der Luft hängen bis es dann nach Wrestlemania den überfälligen Heelturn gegen Bailey geben wird.

Bei der Hauptshow fand ich eigentlich alle Titelmatches gut. Charlotte-Bailey war sicher kein Kracher aber dennoch gut. Wenn man das mit Damenmatches in Mainroster von vor ca. 2 Jahren vergleicht, ein riesen Unterschied. Das klare Ende hat mich ein wenig überrascht, bin mal gespannt wie man das jetzt bis WM ziehen wird. Denn da wird es Baileys Titelgewinn geben, da bin ich sicher. Cruiserweights-Match war auch gut. Neville gefällt mir in seiner neuen Rolle ausgesprochen gut und der Titelgewinn war folgerichtig. Hoffentlich gibts jetzt Neville gegen Gallagher. Da kann nur überragend werden.

Bei den großen Titelmatches muss man erstmal festhalten, dass das 2 wirklich tolle Matches waren. Es war zu erwarten, dass nicht Styles und Owens beide den Event als Champ überstehen. Strowmans Eingriff fand ich gut, hat man sich aber durch das Rumble-Match wieder etwas kaputt gemacht. Owens wird dann wohl bei WM gegen Jericho antreten, sollte auch gut werden. Styles-Cena war natürlich wieder überragend. Ein ganz starkes Match, wo mich nur das Finish ein klein wenig stört. Cena war mir nach dem 2. Styles Clash etwas zu schnell wieder fit. Cena Darstellung während des Matches und auch in den Wochen davor fand ich wirklich stark. Hat man sich allerdings etwas mit dem Finish und den Szenen danach kaputt gemacht und so wirds wohl ab jetzt wieder den alten Cena geben.

Betrachtet man den Event also nur bis hier, konnte man sich das wirklich gut anschauen und ich wäre zufrieden gewesen. Doch dann kam das Royal Rumble Match.

Wenn man nur das Match an sich betrachtet war es garnicht so schlecht. Aber das kann man natürlich nicht machen. Fange ich mal bei den Überraschungen an. Man hatte noch 8 Spots zu vergeben und diese gingen an: Kalisto, Apollo Crews, Enzo, Tye Dillinger, Mark Henry, James Ellsworth, Jack Gallagher und Roman Reigns. Da kann ich die Enttäuschung von jedem absolut verstehen. Dillinger als 10 war ein No-Brainer und gut gewählt, Gallagher auch toll, mit Ellsworth musste man rechnen aber sorry beim Rest hätte man doch etwas kreativer sein dürfen. Die Buh-Rufe gegen Ende als Enzo als glaub 27 rauskam waren richtig krass.

Beim Match an sich hatte ich fest damit gerechnet das Reigns als Rache Strowman rausnimmt, aber halt als Eingriff und nicht als Teilnehmer des Matches, lag ich bei beidem falsch. Denke es wird jetzt trotzdem bei FastLane zu dem Match kommen und Strowman wird wie gestern schon die Pops seines Lebens ziehen, das kannst du keinem erzählen. Taker wird involviert sein und dann gibts bei WM leider Taker-Reigns.

Anfang und Mittelteil des Rumbles fand ich garnicht schlecht, obwohl man mit Y2J´s Zeiten außerhalb des Rings etwas übertrieben hat. Goldberg, Lesnar und Taker allesamt sehr spät, hätte mir zumindest einen etwas früher gewünscht. Goldberg zu dominant gegen Lesnar (der mir wiederum Ambrose und Ziggler zu einfach rauswirft), das muss nen krachenden Brock-Sieg bei WM geben. Hatte mich schon gefragt wie lang der Taker für den Weg zum Ring braucht, hat man dann ja anders gelöst. War auch neben einer Rückkehr von Brock der einzig realistische Kandidat um Goldberg rauszuhauen.

So und dann kommen wir zu dem Punkt, wo ich mich einfach nur frage warum ? Die ganze Welt wartet auf Joe oder Balor oder was weiß ich und die schicken allen ernstes Reigns als 30 raus :D :D Vince ist der größte Troll überhaupt, denn das kann nur trollen gewesen sein. Selbst Vince ist nicht so dumm und hat auf andere Reaktionen gehofft. Die einzige Hoffnung die ich habe ist, das man den Heelturn jetzt durchzieht. Verhalten von Reigns im Match hat dazu gepasst, Taker als Gegner passt dazu. Problem dabei es passt eigentlich schon seit 2 Jahren.

Man ärgert die Fans weiter, indem man Reigns die Lieblinge Taker und Jericho rauswerfen lässt, wie gesagt ich akzeptiere es gerade noch so wenn jetzt der Heelturn kommt. Final 3 dann Wyatt, Reigns und Orton. Ich wusste ja leider was passieren wird weil ich vor 10 Tagen schon von den Planungen zu Orton und Wyatt gelesen hatte und somit leider unbeabsichtigt gespoilert wurde. Dann war der Spoiler mit den Wettquoten auch egal. Man kann das sicher so machen, aber hätte ich es was zu entscheiden hätte ich Ortons und Brays Rollen einfach getauscht. Die Halle war zwar dank Reigns auch mit Orton als Sieger zufrieden, aber ich glaub bei Wyatt wäre das noch heftiger gewesen, zumal Brays Titelgewinn durch nen Rumble Sieg noch viel geiler wäre. So holt er sich das Ding eben in 2 Wochen in der Chamber.

Ergibt für WM sicher jetzt folgendes: Lesnar - Goldberg, Undertaker - Reigns, Owens (c) - Jericho, Wyatt (c) - Orton und Rollins - Triple H. Bei Cena tipp ich auf Joe und für AJ keine Ahnung, vielleicht doch wie angedeutet gegen Shane. Mal gucken, klingt alles garnicht so schlecht finde ich, was aber leider nichts heißen muss. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Vince did it again. Wie kriegst du jeden Royal Rumble Gewinner bejubelt vom Publikum?

Du lässt ihn am Ende Reigns rauswerfen. Back to back....Ist also ganz einfach :D
Nächstes Jahr darf dann Cena. :D

Royal Rumble für mch immer das Highlight des Jahres. Wird für mich immer die Veranstaltung des Jahres bleiben. Daher habe ich auch ganz nun reingeguckt. Ja das ganze Format hat was.

Muss aber gestehen, dass eben gerade durch den Rostersplit u. davon war ich nie ein Freund u. werde es grundsätzlich nie, der Royal Rumble auch irgendwie geteilt anfühlt. So gesehen hat man mit Orton zumindest eine recht safe Lösung genommen. Aber wenn Goldberg u. Undertaker die meistbejubelten Spots sind, dann muss man sich als WWE schon Gedanken machen. Da bin ich nämlich bei w0ot. So hat man die Zukunft schon ziemlich verpennt.

So gesehen Unterhaltung war wieder gegeben. Das Format gibt es her. Aber ich weiß, dass ich auch bei Raw u. Smackdown mehr wieder nur mal hin u. wieder reingucken werde wie zuletzt.

Der Rostersplit (wie sind die Quoten?) hat wohl Smackdown geholfen. Ich bin wie erwartet dann sukzessive zum Undertaker oder Lesnar des Zuguckens geworden. Das gestern Nacht hat mich jetzt nicht gänzlich zurückgewonnen. Teilzeitjobber......
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.113
Punkte
113
Der Rostersplit (wie sind die Quoten?) hat wohl Smackdown geholfen.

Aus Smackdowns Sicht gut. Smackdown ist nah dran und hat RAW sogar schon mal übertroffen. Für mich ist Smackdown auch die eindeutig bessere Show und ich verfolge seit einiger Zeit nur noch Smackdown (bei RAW nur Bericht und Highlight Videos bei youtube). Bei SD hat alles Hand und Fuß und man merkt, dass ein ehemaliger NXT-Writer dort die Shows schreibt. RAW hingegen war immer das Selbe und wirklich langweilig. Heut Nacht werde ich aber mal wieder bei RAW reingucken. Vielleicht passiert ja mal was.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Rollins wieder verletzt nachdem er sich bei Joes Attack am Knie weh getan hat... Was genau es is weiß man noch nicht, wenn er jetzt schon wieder WM verpasst wäre das so bitter.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Gerücht Innenbandriss geht rum, was ihn zwei Monate kosten könnte und eine WM-Teilnahme sehr knapp werden lässt. Ist natürlich großer Mist für RAW - HHH vs. Rollins war sicher neben dem Titelmatch DAS Match, was man für WM promoten wollte und da wird man jetzt wohl umdisponieren müssen.

Die ersten Taker vs. Reigns-Gerüchte für WM gehen rum. Was man so liest hat der Taker wohl kein zu großes Ego und hat auch kein Problem sich für einen jüngeren Star hinzulegen - aber wenn das sein letztes WWE-Match wäre, fände ich das schon einen ziemlich unwürdigen Abschied.

Das Chamber-Match könnte gerüchteweise so aussehen:
The Miz vs. Dean Ambrose vs. AJ Styles vs. Bray Wyatt vs. Baron Corbin vs. John Cena
 
Oben