Wrestling News


Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Der Fiend war eben nicht die Idee von Vince.

Mich wundert das kein Stück mehr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
giphy.gif


Bleibt noch NXT, aber da fangen sie ja auch langsam mit der Kacke an...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Hab nicht alles gesehen, ein paar Sachen auf der Couch im Halbschlaf. Kluge Entscheidung keine wirklichen Matches mehr mit Goldberg und dem Taker zu planen nach dem Debakel letztes Jahr. Den Auftritt vom Taker kann man noch gutheißen, aber das man für Goldberg das heißeste Eisen der WWE opfert ist absoluter Müll. Keine Ahnung was man sich da gedacht hat, auch die Saudis wirkten eher angepisst. Dazu als Krönung mal wieder Lesnar mit dem üblichen 2 Moves Squash Match gegen einen der besten Worker der Welt.

Wenn man so weitermacht wird es diesen Event nicht mehr so lange geben. Die Saudis haben auch Fernseher und checken irgendwann, dass sie Müll vorgesetzt bekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.724
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein Youtuber, den ich mir in Sachen Wrestling gerne ansehe, hat den Titelgewinn von Goldberg schon länger vorhergesagt. Seiner Meinung nach macht WWE das, um die Wrestle Mania Card zu retten. Reigns wird ziemlich sicher um den Universal Titel kämpfen und bei Fiend vs Reigns würde Reigns sowas von untergehen, in dem Promos und dann auch im Ring von der Zuschauergunst. Nimmt er aber dem alten Goldberg den Titel ab, könnte das anders aussehen.

Der Kardinalfehler von WWE war, den Fiend sofort gegen den Champion zu stellen. Somit musste er auch den Titel gewinnen. Der Fiend braucht den Titel aber gar nicht (ähnlich wie der Taker zu seiner besten Zeit) und mit Titel war es eine Frage der Zeit, bis die erste Niederlage kommt. Sackgassen-Booking...

Die Show habe ich nicht gesehen und ich werde das auch nicht nachholen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.724
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bleibt noch NXT, aber da fangen sie ja auch langsam mit der Kacke an...
Naja, NXT hat eigentlich ganz gute Storys im Köcher, denke ich. Ciampa vs Gargano kennt man natürlich, aber abliefern werden die beiden und durch die vertauschten Rollen hat es durchaus Reiz. Balor wurde von Imperium attackiert, das könnte tatsächlich auf Walter vs Balor rauslaufen (hatte ja vermutet, dass es bei Balor Richtung NXT UK gehen könnte). Und Cole wird mMn gegen Velveteen Dream fehden und da den Titel auch verlieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Seiner Meinung nach macht WWE das, um die Wrestle Mania Card zu retten. Reigns wird ziemlich sicher um den Universal Titel kämpfen und bei Fiend vs Reigns würde Reigns sowas von untergehen, in dem Promos und dann auch im Ring von der Zuschauergunst. Nimmt er aber dem alten Goldberg den Titel ab, könnte das anders aussehen.
Also das Problem was schon seit vielen Jahren vorherrscht. Es muss alles getan werden, damit Reigns gut aussieht. Sie werden es wohl nie kapieren. Einfach Heel-Turn und fertig.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Also das Problem was schon seit vielen Jahren vorherrscht. Es muss alles getan werden, damit Reigns gut aussieht. Sie werden es wohl nie kapieren. Einfach Heel-Turn und fertig.

Der funktioniert auch in der Rolle solo nicht. Rollins, miz und Co sind da einfach besser bzw da kommt er nicht ansatzweise am Mic ran. Selbst das ihn kaum einer mag hilft nicht wenn selbst da keiner die Storys für voll nimmt oder sich für interessiert.

Reigns muss auf ewig vom Gegner getragen werden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Hätte ich echt kein Verständnis für, wenn es Reigns wieder in einen WM Hauptkampf schafft. Bei Goldberg wäre es ein absoluter Witz, der gehört in seinem Zustand höchstens in eine Legenden-Jux-Battle Royal.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Aew bietet für mich einfach viel mehr mittlerweile und viel weniger zum Kopfschütteln.

Jetzt hat man ein Rentner und Semi Rentner als Champ, gefühlt zusammen 100 Jahre alt. So lächerlich das die WWE bzw. Vinnie nach wie vor den ******* durchziehen die Altstars auf Kosten der jüngeren Generation over zu bringen, wo es doch andersrum sein sollte..
Was man mit Ricochet, Styles und vor allem dem fiend abgezogen hat tut nur noch weh. Was für ein gnadenlos Miserables Produkt ...

Das NXT mehr und mehr zur dritten Einheitsbrei Show wird ist besorgniserregend. Tatsächlich war NXT das letzte das WWE geboten hat das mir bislang sehr gut gefallen hat. Für mich aber hier auch eine klar negative Entwicklung erkennbar. NXT hatte bislang einfach diese special Position.. das gibt man mehr und mehr auf.

Goldberg als Champ 2020 ist so derart bescheuert, hätte man ihn doch damals so gehyped, aber naja da war das Wrestler Ego von Hunter halt im Weg. Jetzt muss man ja "nur" Statisten opfern um Goldberg und Reigns strahlen zu lassen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Bei Brock bin ich davon überzeugt, dass er immer noch gute Matches abliefern könnte. Ich weiß nicht was diese behämmerte Darstellung soll.

Ich finde NXT weiterhin cool. Was so ein bisschen fehlt sind die Abgänge in das Main Roster und "Homegrown" Talente wie Velveteen. Aber nach Wrestlemania passiert da bestimmt was...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Kritik an NXT verstehe ich auch nicht wirklich. Es gibt mal vereinzelte Ausgaben, die nicht das höchste Niveau haben und dafür ein paar Durchhänger, aber in meinen Augen wischen selbst die schlechtesten NXT-Ausgaben noch den Boden mit AEW, Raw oder SD auf. AEW hat in meinen Augen sehr vieles versprochen, konnte aber bisher nichts halten. Ich bin von der Company massiv enttäuscht. Qualitätsmäßig würde ich AEW nicht wirklich über Raw/SD ansetzen. Keine (interessanten) Stories, irrelevante Random Matches, schlecht geschriebene Charaktere. Da geben sich Raw/SD als auch AEW nicht viel.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Die Kritik an NXT verstehe ich auch nicht wirklich. Es gibt mal vereinzelte Ausgaben, die nicht das höchste Niveau haben und dafür ein paar Durchhänger, aber in meinen Augen wischen selbst die schlechtesten NXT-Ausgaben noch den Boden mit AEW, Raw oder SD auf. AEW hat in meinen Augen sehr vieles versprochen, konnte aber bisher nichts halten. Ich bin von der Company massiv enttäuscht. Qualitätsmäßig würde ich AEW nicht wirklich über Raw/SD ansetzen. Keine (interessanten) Stories, irrelevante Random Matches, schlecht geschriebene Charaktere. Da geben sich Raw/SD als auch AEW nicht viel.
Wollte ich so ähnlich auch schon schreiben. NXT ist immer noch deutlich vorne. Mir gefällts auch weiterhin sehr gut. Den Hype um AEW konnte ich sowieso die ganze Zeit kaum nachvollziehen und hatte mir auch mehr erwartet. Viel kam da bisher auch nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finds lustig, wie der WWE vorgeworfen wird, dass die alten Säcke Champion werden und dann gleichzeitig AEW gelobt wird. Als ich das letzte Mal eingeschaltet habe, trug dort das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Chris Jericho Titel und Plauze spazieren. :clowns:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Genau, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Klar, kann man nicht komplett vergleichen, da Jericho ja wenigstens jede Woche da ist, aber es geht schon auch in die Richtung. Wirklich gefördert wird dadurch auch niemand.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Bei AEW gibt es eben die Erwartungshaltung der neue heilige Gral zu sein. Das die nicht erfüllt wird war doch klar und die sind auch noch dabei sich zu etablieren inkl. des Rosters. Belanglose Storys haste derzeit bei allen und Jericho war eben das bekannte Gesicht das erstmal nach vorne geschoben wurde weil der als einziger nicht bei der Elite war. Egal wer es sonst aus dem Club geworden wäre hätten doch alle viel mehr gezetert von wegen "Guck mal machen sich ne eigene Liga damit se auch mal Titel haben bla".

Was einzelne Wrestler angeht wie Allin, Stunt, Luchasaurus und Co sind die bei mir trotzdem vorn und die werden nicht ansatzweise so verbrannt wie bei der Konkurrenz oder derart konsequent durch erniedrigenden Schwachsinn gejagt wie Rusev.

Die Frauen stinken dagegen total ab. Was mich aber pers. nicht juckt da ich die bei WWE zu 90 % auch total unwichtig find.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
NXT entwickelt sich für MICH nicht weiter und bietet für MICH wohl
die schlechtesten Midcard Promos, Ideenlos und absolut unkreativ.
Keine wirkliche Angles, wenig das tatsächlich Sinn macht.. Da wäre es oft sinnvoller gleich zum Match zu kommen.

Wer die Charakterdarstellung und Entwicklung bei AEW kritisiert muss bei NXT wohl blind sein,
man hat teilweise Charaktere die Charisma hätten, aber die Scripts sind so schlecht das selbst
Keith Lee nicht das maximale an Potenzial ausschöpft. Dijakovic ist auch nur als
der bekannt der gegen Lee kämpft in dauerschleife. Außerdem sind die Paarungen langsam ausgelutscht.
Gargano und Ciampa harmonieren natürlich super, aber brauch ich das schon wieder?!
Erinnert mich schon an die Hauptshows, da wiederholt man gefühlt ja auch alles bis
zum erbrechen anstatt neues zu probieren.

Was ich sowohl an AEW als auch bei NXT nicht gut finde, sind die Spots,
in jeder 08/15 Wochenshow gibt es mMn zu viele High Risk Moves.

IMO ist es auch fragwürdig Jericho bei AEW mit Goldy und Brock bei WWE zu vergleichen,
wenn man AEW bis dato verfolgt wird man gemerkt haben das Jericho seinen Status und Stand
durchaus nutzt um andere Wrestler zu pushen, hab bis jetzt noch kein Squash gesehen.
Bei AEW nutzt man hier einfach die Popularität um andere hoch bzw. over zu bringen.
Die Squashmatches von Brock und die demütigende Niederlage für den Fiend gegen Goldberg bringt
wem was?! Jericho hatte bei AEW noch kein Match unter 10min, Lesnar hatte im gesamten letzten Jahr eines
das über 10min ging(abgesehen vom RR)...
Gerade für die Anfangszeit verstehe ich Jericho als Champ, denke auch nicht das man dauerhaft an Jericho als Champ festhalten wird.
Der ist aber präsent und stellt sich nicht über alle, spätestens in den Matches ist der Mann sich nicht zu schade entsprechend zu sellen.

Wenn ich dann an Kofi denke, an Ricochet, an jeden einzelnen armen Tropf der sich für Lesnar als Püppchen hinlegen darf, sorry aber für mich ne ganz andere Liga...

Letztlich entscheidet natürlich nur die persönliche Präferenz darüber was man gut
findet und schön ist ja, dass wohl mehr oder minder jeder sein Programm hat.
Ich genieße sowohl NXT als auch AEW, sehe für MICH aber eben negative Tendenzen bei NXT.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Hab mir grad diesen Saudi PPV aka Super Showdown von WWE reingezogen.
Meine Fresse, was für ein mieser PPV war das denn.
Taker Comeback war ja noch ok aber das der mit einem mickrigen Chokeslam AJ Styles abfertigt ist schon bissl lächerlich. Da wird wohl ein WM Match zwischen Styles & Undertaker kommen nehm ich an.
Miz & Morrison als neue SD Tag Team Champions auch bissl blöd. Gibt genug junge und hungrige Tag Teams die mehr bringen, stattdessen muss man die (alten Säcke) wieder ausgraben.
Apropos alte Säcke, das Goldberg neuer WWE Champion ist, ist echt ne Farce.
Glaubt mir, ich war und bin großer Goldberg Fan aber die Nummer hier ist doch ein Witz.
Erst baut man monatelang den unbesiegbaren Fiend auf und dann macht man das Gimmick in 4 Minuten kaputt. Der Jackhammer von Goldberg zum Sieg übrigens auch unter aller Sau ausgeführt. Mal schauen was da noch nach kommt. Am Ende stand The Fiend ja im Ring und lachte. Evtl. nochmal ein Titelmatch der beiden.
Joa und nun zu meinem (du gehst mir aufn Sack) Teilzeit Wrestler Brock Lesnar.
Da gibt man Ricochet ne Chance auf den Titel gegen das Biest und dann darf der nicht mal eine gelungene Aktion zeigen. Der gleiche Mist wie bei Lesnar vs Kofi Kingston.
Sorry aber immer dieselbe ******e bei Lesnar Matches kann man nur ablehnen als Wrestling Fan. Hoffentlich tritt Drew McIntyre den bei Wrestlemania mit dem Claymore endlich wieder raus aus der WWE.
 
Oben