Wrestling News


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wirklich rigoros ist doch nur Impact vorgegangen im Zuge der speakingout...
Zumindest für mein Empfinden
Stimmt. Elgin, Dave Crist und Joey Ryan wurden teilweise sehr schnell entlassen. MLW könnte man hier noch nennen. Da gab es meines Wissens aber auch nur Haggerty. Ansonsten fällt mir auf einer etwas anderen Ebene noch Chikara ein. Unter anderem Quakenbush als Besitzer der Liga war ja Bestandteil der Vorwürfe. Dadurch haben einige Wrestler von sich aus die Company verlassen und letztlich musste die komplette Company schließen.

NXT von gestern habe ich noch nicht gesehen, aber ich bin doch sehr gespannt auf das nächste TakeOver. Kyle O'Reilly hat sich letzte Woche mal wieder als MVP der Show in der Vordergrund gebracht und wurde endlich auch wahrlich als solcher dargestellt. Ich rechne leider damit, dass er für Mr. Langeweile nur ein Übergangsgegner sein wird, aber ein Upset wäre super. Eventuell kann er sogar Balor zu einem guten, spannenden Match ziehen, dass mehr darstellt, als nur Standardkost.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Ich hab schon mal geschrieben daß man mit Kyle einen hat der das absolute Potenzial mitbringt um oben mitzuspielen. Leider wurde das bislang nicht gesehen. Ich hoffe auch das er das nahezu ausgeschlossene schafft und den Titel holt.

Ich brauche Balor als Champ nicht, obwohl ich ihm den Run ja sogar gönne, nachdem er damals verletzungsbedingt den Titel abgeben musste.. das war übel damals..

Im mindesten hoffe ich das O'Reilly stark dargestellt wird. Und ich hoffe das es ein sauberes Ende hat. Ich befürchte das es ein Eingriff Theorys geben könnte.. oder dieser versucht es zumindest, wird aber von Cole abgehalten... Die Ablenkung nutzt dann Balor...

Das wäre so typisch WWE. Saubere Enden gibt es da IMO viel zu selten.

Gargano und Priest langweilen mich...
Kushida gegen Nese war ein beatdown, trotzdem kann ich dem Aufeinandertreffen mit dem Dream nur wenig abgewinnen..

Cole hat die Show gerettet und ein gutes match mit Theory geliefert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tegan Nox hat sich erneut das Kreuzband gerissen und das nicht im Training oder im Ring, sondern bei der Reha. Anscheinend hat man es auch erst beim MRT gemerkt und inzwischen wurde sie schon operiert. Es wird vermutet, dass der Kreuzbandriss zuvor schlecht verheilt war. Den Angriff durch Candice LeRae hat man dann genommen, um sie aus den Shows zu schreiben. Sehr bitter, sie ist ja grade mal 25 und hat jetzt den dritten Kreuzbandriss seit 2018. Immerhin scheint es diesmal kein solcher Totalschaden im Knie zu sein.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Nach langer Zeit mal wieder einen WWE bzw. NXT Event live angeschaut:

NXT TakeOver: 31

Auf alle Fälle eine Steigerung zu den letzten NXT PPV.
Insgesamt wohltuend kompakt und knackig durchgezogen.
Auch die neue Aufmachung hat mir gut gefallen. Man muss schon anerkennen, dass die WWE versucht, das best mögliche Produkt ab zu liefern.

Damian Priest vs. Johnny Gargano war aus meiner Sicht sogar sehr gut. Beide passen unheimlich gut im Ring zusammen und das hat richtig Spass gemacht.

KUSHIDA vs. The Velveteen Dream war interessant. Interessant, weil es schon fast witzig an zu sehen ist, wie WWE versucht, KUSHIDA um zu polen auf WWE-Style und er aber trotzdem noch so ein bissel Original Kushida zu erhalten versucht.
Schon fast tragisch aber, das The Velveteen Dream eigentlich nur noch das Opferlam spielen muss.

Santos Escobar vs. Isaiah "Swerve" Scott war auch gut, wenn auch nicht überragend.

Damen Match...war auch ok.

Main Event hat mir auch sehr gefallen.
Ich mag ja lange Matches und Finn Bálor und Kyle O'Reilly haben das auch sehr gut hinbekommen.
Ich seh halt Prince D....ähhh...Finn Balor gerne und denke, er ist ein guter Champ mit dem man noch viel anfangen kann.

Insgesamt also eine deutliche Steigerung zu den letzten NXT Events(y)
Hat sich von der Sache her sogar ein bisschen so an gefühlt wie ein G1 Tag:LOL:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Ich bin sogar sehr zufrieden mit dem Takeover! Eigentlich hatte jedes Match seine Momente. Ich fand z.B. Das Cruiser Weight Titel Match Sau gut, nur mit einem misslungenen Finish (Swerwe sollte wohl mit dem Kopf auf den Pfosten schlagen, aber das war so weit weg, dass es ziemlich Unglaubwürdig rüberkam). Der Main Event war vom Stil her eigentlich nicht so mein Ding, aber sie haben es sehr gut rüber gebracht, mit Sicherheit einer der intensivsten/packendsten Main Events seit langem.

Viel mehr ist ohne starke Tag Team Szene und vernünftige Crowd nicht drin.

Nebenbei müsste ich auch im Tippspiel rasiert haben! :cool3:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Ali ist der Leader von Retribution. Hatte schon spekuliert, dass die von dem Roster einen Leader bekommen, mein Tipp wäre Kevin Owens gewesen (hat mal von nem Retribution Eingriff profitiert).

Ist sicher eine große Chance für Ali. Vor einer längeren Verletzungspause durfte er ja auch schonmal an der Main/Midcard Titel Szene schnuppern. Wenn ich tippen müsste, würde ich darauf setzen, dass die Gruppe irgendwann in der Midcard dahindümpelt...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ali ist der Leader von Retribution. Hatte schon spekuliert, dass die von dem Roster einen Leader bekommen, mein Tipp wäre Kevin Owens gewesen (hat mal von nem Retribution Eingriff profitiert).

Ist sicher eine große Chance für Ali. Vor einer längeren Verletzungspause durfte er ja auch schonmal an der Main/Midcard Titel Szene schnuppern. Wenn ich tippen müsste, würde ich darauf setzen, dass die Gruppe irgendwann in der Midcard dahindümpelt...
Ich halte Ali für einen extrem talentierten Wrestler. Ich sehe auch viel Charisma in ihm, aber deine Befürchtung für das Schicksal der Gruppe teile ich leider. Bei Ali muss man dazu auch sagen, dass seine Hacker-Storyline einfach so gestrichen wurde. Ich würde mir einen längeren Main-Event Run für ihn wünschen.

Ich nehme mal eine Aussage aus dem Tippspiel-Thread.

Sach mal... schon wieder TakeOver? Das war mal was besonderes :(
Ich hatte dieses Mal ebenfalls das Gefühl, aber ich habe selber mal nachgeschaut. Dieses Jahr sind mit einem weiteren TakeOver insg. fünf Ausgaben geplant und damit dieselbe Anzahl wie die letzten drei Jahre sowie 2015. Einzig 2016 und im ersten Jahr gab es nur vier respektive drei TakeOver-Ausgaben. Letztendlich sind es dementsprechend einfach coronabedingte Verschiebungen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Die ist ja in die Fehde zwischen Strauman und Fiend mit hineingezogen worden und danach immer weiter Richtung Fiend abgedriftet, das zieht die WWE konsequent durch, wer mit dem Fiend zu tun hat, ist danach verändert.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Also hat ja echt lange gedauert bis man Retribution unter Alis Führung beerdigt hat :crazy::weghier:
Vielleicht debütieren Ice-T, Skeletor und co. in zwei Wochen bei SmackDown dann in neuen Masken, damit der BIG DOG bisschen Kanonenfutter hat
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Das habe ich mir nach den RAW Highlights auch gedacht. Ist noch garnicht so lange her, da haben die die komplette Halle zerlegt - jetzt werden sie langsam zu feigen Jobbern. Sanity incoming...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Das habe ich mir nach den RAW Highlights auch gedacht. Ist noch garnicht so lange her, da haben die die komplette Halle zerlegt - jetzt werden sie langsam zu feigen Jobbern. Sanity incoming...
Guter, treffender Vergleich.
Frage mich warum man da Ali noch ans Steuer setzt wenn man den Karren offensichtlich in Kürze an die Wand fahren wollte..

Retribution und Underground waren wirklich langfristige Ideen :D:crazy: Für Ali tut es mir am meisten leid.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
HIAC war von den Ergebnissen alles andere als ein Übergangs-PPV, aber von der Match-Qualität hat mich eigentlich nur Bayley vs. Sasha abgeholt und das wäre bei nem guten Takeover auch höchstens das 3. beste von 5 Matches gewesen.

Das Ende von Reigns vs. Uso war gut gemacht und die Fehde hat für mich Sinn gemacht um Reigns als Heel zu etablieren. Aber im Vergleich mit Reigns ist z.b. John „5 Moves of Doom“ Cena mittlerweile Dean Malenko...

Auch Orton vs. McIntyre war zuviel Einheitsbrei im klassischen Orton-Tempo, auch von den Spots her war das nichts, was man nicht schon gesehen hätte. Glaube Orton ist jetzt einen Titel hinter Cena? Denke bei den zweien geht es irgendwann um den Rekord. :panik:

Miz von seiner Rolle her ist der perfekte Koffer-Träger. Ob man dafür Heavy Machinery splitten musste weiß ich nicht, die Tag Team Division ist und bleibt Müll. Otis konnte man sich eh nicht mit nem Haupt-Titel vorstellen, denke das war nie wirklich geplant.

Elias vs. Hardy hätte ich fast verdrängt - hätte auch bei RAW/Smackdown so stattfinden können. Irrelevant, man wollte vermutlich Elias ein bisschen zeigen wegen Album...

Retribution wird weiter zur Lachnummer. Ich weiß auch nicht, wo man mit der Fehde hin will. Soll ich zu der afroamerikanischen Anzug-Mafia halten, oder zu den Witzfiguren die die Mad Max Props geklaut haben und offensichtlich auch zu viert gegen Lashley verlieren würde?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Haha sehr gut auf'n Punkt 👍✌️

Das Problem ist wohl das das Hurt Business grundsätzlich gut ankommt und MVP liefert da auch. Retribution hat man ja nie versucht wirklich stark zu inszenieren. Wie gesagt ein Trauerspiel das Ali da nun aufs Schiff gesetzt wird nachdem das längst mit dem Eisberg kollidiert ist.

Nicht minder traurig der Todesstoß für Otis und Tucker, der Split wird langfristig keinem von beiden was bringen. Als Singlewrestler einfach nicht passend. Comedy Tagteam nicht mehr und nicht.....
Wird nicht lange dauern bis Tucker entlassen wird, während Otis als Lachnummer rumschwirren darf..
Sein MitB Gewinn muss einfach hinterfragt werden bzw offenbart wie beim Hacker-Ali, Underground und Retriclowns einfach die absolute Unfähigkeit des booking Teams.. Hatte man je vor Otis zu pushen? Wenn nicht, warum der Sieg.. genauso bullshit wie beim allerersten Damens MitB.

Sieht man ja auch regelmäßig an wiederkehrenden Charakteren, die man einfach wieder in die selbe Rolle packt (Morrison) oder an belanglosem kaum zu überbieten sind (Lashley).. die WWE bzw das Creative Team liefert kaum noch gutes innovatives und das Stories nicht völlig unlogisch von statten gehen ist wohl die absolute Ausnahme heutzutage.

So viel Potenzial bei den workern und so viel unfähiges, schlechtes booking.. ein Trauerspiel.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
HIAC war von den Ergebnissen alles andere als ein Übergangs-PPV, aber von der Match-Qualität hat mich eigentlich nur Bayley vs. Sasha abgeholt und das wäre bei nem guten Takeover auch höchstens das 3. beste von 5 Matches gewesen.
....

Ach...so kritisch würd ich es gar nicht sehen.
Roman Reigns vs. Jey Uso fand ich insgesamt sogar weitaus besser als erwartet und vor allem auch sehr dramatisch, ohne es dabei zu übertreiben.
Die Frage bleibt aber jetzt natürlich, wer Roman den Kopf wieder gerade rückt und vor allem wann. Mein Tipp steht immer noch bei The Rock und WrestleMania :LOL:

Sasha Banks vs. Bayley war klasse. Da kann man nichts anderes sagen. Schöne Härte und ein paar echt innovative Geschichten dabei (y)

Dagegen fiel auch Randy Orton vs. Drew McIntyre klar ab. War kein schlechtes Match, dass aber von der Sache her HiaC nicht gebraucht hätte.
Ich hoffe nur, das man den armen Drew nun nicht gleich wieder im Niemandsland der WWE MidCard beerdigt, was aber zu befürchten ist.

..
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Dragunov und Walter haben bei NXT UK wirklich stark abgeliefert für eine normale Episode erst Recht. Hab's mir heute angeschaut. Cooles Ding 👍✌️ die ganze Fehde hat mir bislang aber auch sehr gut gefallen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Dragunov und Walter haben bei NXT UK wirklich stark abgeliefert für eine normale Episode erst Recht. Hab's mir heute angeschaut. Cooles Ding 👍✌ die ganze Fehde hat mir bislang aber auch sehr gut gefallen.

Ja, das war ein absolut großartiges Ding!
Unglaublich intensiv und sehr schmerzhaft schon beim zu sehen.
Zuletzt habe ich so was in der Art gesehen bei den "Schlachten" zwischen Katsuyori Shibata und Tomohiro Ishii.
Völlig zurecht auch von Meltzer 5 Sterne vergeben (y)
Hoffentlich hat sich vor allem Ilja wieder gut erholt :panik:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Zumindestens unter WWE-Banner das klare MOTY. Grandiose Schlacht, aber auch hier leidet das ganze ohne die Fans. Das Ding mit einer britischen Crowd im Hintergrund wird nochmal besser...

Freu mich schon auf WarGames. McAfee ist grandios, Dunne sieht inzwischen richtig krass aus. Dürfte wieder eine heftige Schlacht mit der UE geben.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Walter und Dragunov haben halt auch eine einzigartig gute Chemie im Ring. Das Match war von Anfang bis Ende derart intensiv und mit hoher Spannungskurve.. traurig das es wohl die wenigsten der "normalen" WWE Zuschauer überhaupt gesehen haben..


Auf McAfee, Dunne und die Fehde mit der UE bin ich auch sehr gespannt 👍😉

Im übrigen, wie erwartet das der Split nichts bringt, Tucker tuckey, Mr. Belanglos ist schon beerdigt. So durften die Retriclowns zumindest mal kurz "scheinen".. allein die ringgear von Tucker - haha - spätestens mit dem Erscheinungsbild war klar daß seine WWE Zeit zu Ende geht.
 
Oben