WTA Turniere im Februar/März 2020


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Das war schon ein tolles Match von Kim.Schön das sie endlich wieder auf der Tour dabei ist.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
halep ist die favoritin auf den titel in dubai.

halep - brady
martic - rybakina

sind die halbfinals. rybakina ist mir bisher gar nicht so aufgefallen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
63
halep ist die favoritin auf den titel in dubai.

halep - brady
martic - rybakina

sind die halbfinals. rybakina ist mir bisher gar nicht so aufgefallen.
Die ist muede gespielt worden von jabeur. Sabalenka konnte das nur nicht ausnutzen. Brady wird problemlos ins Finale kommen
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Hahaha Simona in einer Stunde durch mit2 und 0 wenn sie so spielt wie gegen Sabalenka in den Sätzen 2und 3 und jetzt gegen Brady ist sie für mich sowieso die beste Konterspielerin.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Mal sehen ob sie das auch heute schafft gegen Halep. Finale ist um 16 Uhr.

Halep und Barthy sind momentan die Konstantesten übers Jahr gesehen und können natürlich immer und gegen jeden Gegner gewinnen. Aber ich gehe mal mit der "on fire" Spielerin Rybakina. Halep wird wieder viel Laufen müssen, soviel steht fest. Aber darin ist Sie ja nicht die Schlechteste. Rybakina wird die Rumänin links/rechts schicken, bis die Socken qualmen. Halep ist für mich so eine Art Arantxa Sanchez 2.0.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Halep und Barthy sind momentan die Konstantesten übers Jahr gesehen und können natürlich immer und gegen jeden Gegner gewinnen. Aber ich gehe mal mit der "on fire" Spielerin Rybakina. Halep wird wieder viel Laufen müssen, soviel steht fest. Aber darin ist Sie ja nicht die Schlechteste. Rybakina wird die Rumänin links/rechts schicken, bis die Socken qualmen. Halep ist für mich so eine Art Arantxa Sanchez 2.0.
hätte auch fast geklappt mit rybakina. erst im tiebreak des dritten satzes musste sie sich geschlagen geben. ich muss auch zugeben, ich habe bisher kaum ein spiel von ihr mal gesehen. werde mir da die highlights mal ansehen. wer halep einen 2,5 stunden kampf liefert muss schon was auf der pfanne haben.

halep und barty sind wirklich die einzigen, die über das ganze jahr gesehen immer wieder gute turniere drin haben. pliskova, bertens, svitolina usw können da auf dauer nicht so mithalten. adreeescu ist dauernd verletzt. von kenin erwarte ich auch keine konstanten ergebnisse.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
halep und barty sind wirklich die einzigen, die über das ganze jahr gesehen immer wieder gute turniere drin haben. pliskova, bertens, svitolina usw können da auf dauer nicht so mithalten. adreeescu ist dauernd verletzt. von kenin erwarte ich auch keine konstanten ergebnisse.

Sehe ich auch so. Schlagtechnisch und taktisch besteht kaum 1 Unterschied zwischen Platz 3 und 20. Barty sticht aus dem Einheitsbrei heraus weil Sie sehr variantenreich spielt. Damit kommen Viele nicht klar. Und Halep hat einfach eine überdurchschnittliche "Zähigkeit" und mentale Toughness. Und ihre körperliche Fitness ist überragend. Aktuell sehe ich niemanden auf der Tour, der wie Serena dominieren könnte. Denke, dass wird vorerst nicht passieren.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Sehe ich auch so. Schlagtechnisch und taktisch besteht kaum 1 Unterschied zwischen Platz 3 und 20. Barty sticht aus dem Einheitsbrei heraus weil Sie sehr variantenreich spielt. Damit kommen Viele nicht klar. Und Halep hat einfach eine überdurchschnittliche "Zähigkeit" und mentale Toughness. Und ihre körperliche Fitness ist überragend. Aktuell sehe ich niemanden auf der Tour, der wie Serena dominieren könnte. Denke, dass wird vorerst nicht passieren.
ich hätte das am ehesten osaka zugetraut, aber das sieht da momentan gar nicht danach aus. auf sand ist sie auch einfach zu schlecht. bei halep sammelt sich das mit den titeln jetzt über die jahre ganz schön an. der dubai titel war immerhin schon ihr 20. wta titel, vor allem 2 gs und 6 "wta1000" titel schon. sie ist auch irgendwie kaum verletzt und kann die unkonstanz vieler anderer am besten für sich ausnutzen.

die nächste dominatorin wird es wohl erst mit cori gauff geben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
die nächste dominatorin wird es wohl erst mit cori gauff geben.

Das mag so sein, wobei ich schon sehr verwundert bin, wie sicher Viele da sind. ich kann das bisher nicht sehen. Es lässt sich imo nicht einschätzen wieviele "Levels" Sie noch nach oben springt. Klappt ja nicht bei allen "Wunderkindern" immer wie geplant.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
gutes match von kim auch insofern, dass sie weiss, wo sie den hebel ansetzen muss. um sich noch zu verbessern. gerade eben spielte sie fast wie an alten tagen. selbst ihre betreuer mussten schmunzeln. das macht schon spass, ihr zuzusehen, wenn sie diese schläge bringt. natürlich ist sie noch n wenig rusty. ihr serve in sachen konstanz noch nicht dort wo er sein sollte. ihr body fitnessmässig noch nicht top. aber ich bleibe dabei : absolut respektabel gegen eine passabel gute muguruza.
Hoffentlich gibt es demnächst mal ein Match Kim gegen Simona oder Ash! ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Habe mir grad mal die highlights vom Clijsters comeback angesehen. Sehe da Positives und Negatives. Erstmal dickes Minus für ihren körperlichen Zustand. Wenn Federer bei den Herren mit 10 Kilo zuviel ein comeback machen würde, würde er genau Null gewinnen. Da hätte ich mir schon mehr Professionalität gewünscht von Kim. Sie nimmt sich damit auch die Chance, schneller Selbstvertrauen zu tanken.
Allerdings hat Sie - und das ist das Positive - mit dem zuviel an Gewicht und nach 7 Jahren Pause fast den 2. Satz gewonnen. Das lässt natürlich hoffen, dass das comeback erfolgreich wird - wenn die Fitness stimmt.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
63
Es war mal wieder ein genuss, jabeur spielen zu sehen - locker leicht weiter gegen siniakova :D
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Es war mal wieder ein genuss, jabeur spielen zu sehen - locker leicht weiter gegen siniakova :D
habe die das erste mal überhaupt gesehen als sie wozniackis karriere beendet hat.:D eine top50 spielerin aus tunsesien. gab es das überhaupt schonmal?

svitolina - anisimova ist ein klagvolle erste runde in doha
 
Oben