so, ich bin gestern meinem lieben hobby nachgegangen und habe mal wieder wie schon in der vergangenheit direkt ein spiel auf der 360 sowie PS3 getestet was grafik und die performance betrifft.
dieses mal handelte es sich um die
UEFA Euro 2008 Demo! auf der
xbox 360 überzeugt sie grafisch absolut, läuft alles sehr flüssig, kantenglättung wie üblich hervorragend, das spiel ist zwar keine 60€ wert aber es ist definitiv besser als fifa 08 und ein weiterer positiver schritt von ea sports in sachen fussball.
dann hab ich die
PS3 demo gestern heruntergeladen und angezockt. meine güte, was muss ich wieder feststellen, leider wie erwartet: spiel ruckelt gerne öfters in unbestimmten zeitabständen (manchmal bleibts für 1-2 sek stehen und macht nen monster ruckler) die ganzen spieler haben beinahe null kantenglättung was üblich bei den PS3 spielen ist, das ganze sieht wie eine aufpolierte PS2 version aus ohne scherz, war echt enttäuscht.
wie zum teufel kann das sein? es gibt doch spiele die super aussehen, aber meist sind es action, abenteuer oder rennspiele. sportspiele sehen so gut wie alle schlecht aufer PS3 aus, vorallem die fehlende kantenglättung ist unverzeihlich und auf einem HDTV ne zumutung weil man da jede kleinigkeit sofort sieht, die ruckler/laggs sowieso. nba live 08, fifa 08, etc. alles das gleiche.
ich finde PS3 only besitzer werden damit mehr oder weniger verarscht, die haben keine andere wahl und müssen für solche abgehackten spiele 60,- ocken zahlen, wobei bei der konkurrenz die gleichen spiele wie auf nem anderen planet ablaufen, viel flüssiger und schöner(runder) die 360 hat auch den vorteil dass sie gleich wie ein pc zu programmieren ist, bei der PS3 nimmt man schon seit über 1 jahr die cell chip ausrede obwohl manch andere spiele beweisen dass man das alles hinbekommen kann siehe drakes fortune, burnout paradise, vt3, gran turismo, usw...
solange diese macke nicht endlich beseitigt wird in zukunft, kommt mir auch weiterhin kein spiel für die PS3 ins haus, nur so bestimmte exklusiv sachen wie motorstorm oder auch sing star.
aber auch da warte ich auf die blutooth micros!
Wie viel Platz muss man eigentlich links und rechts von der Xbox 360 lassen, oder ist es für eine optimale Belüftung nur wichtig, dass nach hinten alles frei ist? Da ich die Konsole in meinen Fernsehtisch stellen will frage ich, weil sie dann nach links und rechts nur so 5-6 Zentimeter Platz hätte.
könnte knapp werden, bis zu 15cm sollten es schon sein + luft nach oben!