Heute gegen 9 Uhr morgens hat DHL das schöne große Päckchen gebracht, meinen ersten HDTV ever!
Was soll ich zum Toshiba 32WL66Z nur sagen? Muss erstmal richtig auf die Euphoriebremse steigen, um ein möglichst neutrales Urteil abgeben zu können. Das Teil ist einfach der Wahnsinn! Sehr reale Farben, starker Kontrast, sehr viele Einstellmöglichkeiten und das alles sehr übersichtlich und einfach. Die Anschlussmöglichkeiten sind 1A, YUV, 2x HDMI, VGA, 2x Scart, und und und... was will man mehr.
Habe erstmal über meinen digitalen Topfield Receiver das PAL Bild eingestellt, vorallem bei Sender wie RTL, SAT1, P7 oder ZDF ist das Bild erste Sahne, habe nicht gedacht dass über ein stinknormales Scart solch ein tolles Bild hochskaliert wird.
Ich sags euch Leude, ich habe lediglich 10min auf das Bild gestarrt, bin dann runter zum Röhrenfernseher und mir kam fast das kotzen, ich sah plötzlich Glas, graue Töne, uvm... echt, einmal LCD TV immer LCD TV!! Die Umsteigung von CRT auf TFT Monitor war mindestens auch so krass.
Wie auch immer, die XBOX 360 hab ich über YUV angeschlossen bei 720p, von der atemberaubenden Grafik komm ich immer noch nicht runter. Die Demo von Lost Planet sieht realer als real aus, wahnsinn da konnte nicht mal mein 20 Zoll TFT Widescreen mithalten. Habe es auch über VGA versucht, das Bild ist auch toll aber halt etwas blaß, YUV ist klar besser für den Toshi, super Schärfe und knackige Farben. Bin jedenfalls hin und weg, für unter 1000€ so eine Zukunftsmaschine, da war jeder Cent es wert!
+++ Bilder folgen natürlich auch +++
* Der Boss im Zimmer mit seinen kleinen Brüdern
* Erstes PAL Bild über dig. Receiver (Scart)
* Zweites PAL Bild über dig. Receiver (Scart)
* XBox 360 - Lost Planet Demo
* XBox 360 - PGR3
* XBox 360 - Medien
Muss jedoch sagen, auf den Bildern kommt dieses Feeling nie und nimmer rüber, das muss man einfach Live erleben aber die die es schon haben, wissens.