XBox360 oder PS3 ?


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
danke @ spree:
gibt es nen unterschied von core zu premium, außer dass letztere verson ne fstplatte hat? eigentlich reicht doch ne normale memory card, wenn man nicht unbedingt adventure gamestände abspeichern will...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
danke @ spree:
gibt es nen unterschied von core zu premium, außer dass letztere verson ne fstplatte hat? eigentlich reicht doch ne normale memory card, wenn man nicht unbedingt adventure gamestände abspeichern will...

also ne core lohnt es aus meiner sicht nicht zu kaufen. gründe wären:

1) keine festplatte, eine memory card ist auch nicht gerade billig und hat nur 64mb! außerdem habe ich mal auf news gelesen (steht übrigens auch bei amazon als bewertung der core) dass die neuen spiele eine festplatte fordern werden, aber ob es wirklich so sein wird weiß man jetzt noch nicht genau. auch demos runterladen zB. wäre tabu!

2) die core hat nur kabelcontroller, seit dem ich zum ersten mal über funk-controller (blue tooth) gezockt habe, will ich nie wieder was mit kabeln zu tun haben, einfach praktisch mit viel freiraum! außerdem halten die batterien oder das play charge kit ganz schön viele stunden. natürlich kann man sich einen kabellosen controller kaufen und auf der core benutzen, aber ist alles geldsache...

3) wenn man später eine festplatte und funk-controller benötigt, muss man viel kohle hinblättern und kommt so auf ne höhere summe, würde dir lieber ne premium empfehlen vorallem aus dem grund wenn du auf dem marktplatz demos, spielevideos, usw. downloaden möchtest, da biste arm dran mit einer memory weil die demos zwischen 600-1000MB liegen. kann mir nicht vorstellen ohne demos zu leben *g* so weiß man sofort welche spiele man demnächst kaufen möchte. :thumb:
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Spree schrieb:
also ne core lohnt es aus meiner sicht nicht zu kaufen. gründe wären:

1) keine festplatte, eine memory card ist auch nicht gerade billig und hat nur 64mb! außerdem habe ich mal auf news gelesen (steht übrigens auch bei amazon als bewertung der core) dass die neuen spiele eine festplatte fordern werden, aber ob es wirklich so sein wird weiß man jetzt noch nicht genau. auch demos runterladen zB. wäre tabu!

2) die core hat nur kabelcontroller, seit dem ich zum ersten mal über funk-controller (blue tooth) gezockt habe, will ich nie wieder was mit kabeln zu tun haben, einfach praktisch mit viel freiraum! außerdem halten die batterien oder das play charge kit ganz schön viele stunden. natürlich kann man sich einen kabellosen controller kaufen und auf der core benutzen, aber ist alles geldsache...
ja, da kann ich Spree nur zustimmen, Demos sind die beste Kaufberatung
3) wenn man später eine festplatte und funk-controller benötigt, muss man viel kohle hinblättern und kommt so auf ne höhere summe, würde dir lieber ne premium empfehlen vorallem aus dem grund wenn du auf dem marktplatz demos, spielevideos, usw. downloaden möchtest, da biste arm dran mit einer memory weil die demos zwischen 600-1000MB liegen. kann mir nicht vorstellen ohne demos zu leben *g* so weiß man sofort welche spiele man demnächst kaufen möchte. :thumb:


also da kann ich Spree nur zustimmen, eine Demo ist die beste Kaufberatung
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Spree schrieb:
natürlich ist sie schlechter aufm röhren tv als aufm hdtv! hdtv ist ne ganz andere welt, das muss man einfach gesehen haben. aber auch aufm röhren tv ist die grafik viel besser als zB auf der ps2 oder alten xbox. du kannst die xbox360 auch an deinem monitor anschliessen, am besten einen TFT weil du da fast das beste aus der konsole rausholst (HD). dafür brauchst du aber ein spezielles vga-hd kabel siehe hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000CMUGH8/ref=sr_11_1/302-2885978-6167262?ie=UTF8 auf einem stinknormalem pc monitor (CRT) siehts aber nicht unbedingt besser aus als aufm röhren tv.

zum vga-kabel, davon gibts aber viele verschiedene, von microsoft, von snake usw. sind eigentlich alle gleich, bloß microsoft ist der teuerste.


also kann ich ne xbox 360 mit dem kabel auch an meinen laptop anschließen? da wär so nice!:love2: :love2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ja kannst du, habe aber gelesen die quali soll grottig drauf sein. kA warum, einer im xboxfront forum hat mal bild angehängt von seiner 360 am laptop und geschrieben es sei nicht so toll.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ohh..okay, danke für die info...ich hab auch nicht ernsthaft drüber nachgedachtr, mir ne xbox 360 zu holen, aber ein bisschen schon.;)

ich hab nen neuen laptop von dell, aber sportspiele sind recht frustrierend auf pc, vor allem nba live kotzt mich an...und ich würd so gern madden auf der xbox zocken ....die grafik is soooo geil! naja, aber wenns nicht der bringer ist dann lohnt sich das nicht
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Spree schrieb:
ja kannst du, habe aber gelesen die quali soll grottig drauf sein. kA warum, einer im xboxfront forum hat mal bild angehängt von seiner 360 am laptop und geschrieben es sei nicht so toll.


Gilt das auch für den TFT monitor?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
nein, da ist das bild richtig gut. nur auf einem 4:3 siehts ziemlich klein aus mit den balken an den seiten. ein widescreen TFT sollte es schon am besten sein. ein nicht allzu teurer aber ganz guter 19 zoll ist schon in den läden für ca. 250€ zu haben, online bestimmt billiger, heisst: fujitsu siemens scaleoview w19-1. hatte ihn selber ne zeitlang, überragende hd grafik aber war für mich halt klein, hab ihn verkauf.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Spree schrieb:
nein, da ist das bild richtig gut. nur auf einem 4:3 siehts ziemlich klein aus mit den balken an den seiten. ein widescreen TFT sollte es schon am besten sein. ein nicht allzu teurer aber ganz guter 19 zoll ist schon in den läden für ca. 250€ zu haben, online bestimmt billiger, heisst: fujitsu siemens scaleoview w19-1. hatte ihn selber ne zeitlang, überragende hd grafik aber war für mich halt klein, hab ihn verkauf.

Also ich hab nen 17 zoll tft von lg und find die größe eigendlich voll in ordnung...
Bei pc spielen hate ich kein problem mit der größe.

edit: ach ja die balken... da gilt wohl "probieren geht über studieren" ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
yo die grafik ist genauso geil, bloß sehen die spielfiguren ein klein wenig dünn aus weil es ist ja 16:10 und kein 16:9 ;) TFT´s können kein 16:9. dieser TFT hat winkel von 130° was bedeutet, dass man immer gerade sitzen sollte damit das bild ideal aussieht, ein klein wenig zu hoch, niedrig oder links/rechts und die farben/bild verändern sich blitzschnell. mein derzeitiger tft hat 176° wie mein hdtv auch, da merkt man das schon kaum, naja dafür kostet das ding auch das doppelte mehr. ;) aber kannst ruhig zugreiffen, ist ein super teil. nur war es mir irgendwie zu blöd ständig so nah vorm TFT zu sitzen, auf die dauer nervt das einfach wenn man länger zocken möchte. aber wer 700-800€ für nen hdtv sparen möchte um irgendwie xbox360 in HD sehen zu können, ist das keine schlechte wahl.

achtet noch darauf wie ihr den sound aus der konsole rausbekommt, viele vergessen das öfters wenn sie am TFT zocken. :D braucht 2.1 boxen mit optischem eingang, der vga-hd kabel der 360 sollte auch die 2 soundstecker + chinch adapter haben damit man alles verbinden kann. beim original microsoft vga-hd kabel ist alles dabei!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Spree schrieb:
achtet noch darauf wie ihr den sound aus der konsole rausbekommt, viele vergessen das öfters wenn sie am TFT zocken. :D braucht 2.1 boxen mit optischem eingang, der vga-hd kabel der 360 sollte auch die 2 soundstecker + chinch adapter haben damit man alles verbinden kann. beim original microsoft vga-hd kabel ist alles dabei!

hab mir son kabel, wie du es oben mal vorgestellt hast geholt. nur versteh ich nicht ganz wie i den sound aus den boxen http://cgi.ebay.de/Lautsprecher-Genius-SPJ-06-NEU-OVP-PC-Boxen-120-Watt_W0QQitemZ330018987933QQihZ014QQcategoryZ79445QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem kriege
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
haben die boxen einen optischen eingang? (input) hier ein rückbild von meinen boxen bzw. vom subwoofer (2.1 System von Logitech Z 4) - *klick* -

da wo input steht (grün) sollten deine auch haben, wenn nicht, kannste gleich wieder neue kaufen. :D es sei denn, du hast die noch nicht gekauft.

ansonsten ist das ganz einfach. der original von microsoft vga-hd kabel ist in 2 teile geteilt. einmal vga anschluss (an xbox360 und TFT angeschlossen) und einmal ein soundanschluss (rot-weiß) da drauf muss ein chinch stecker noch dran *klick* und das wiederrum in den input anschluss der boxen, dann haste sound. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
danke kollege.
ne hab die boxen schon länger und leider nix mit input. tja dann werden wohl zu dem neuen 19 zoller auch neue boxen gekauft werden müssen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
news xbox360: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22288

tja zwar ne saugeile idee aber irgendwo auch ne teuere (kommt aber drauf an was man so alles machen werden kann). sogesehen könnte bald jeder von euch ein NBA spiel programmieren und es EA und co. zeigen... ich glaub die entwickler haben langsam die schnauze von unseren beschwerden voll und wollen dass wir mal selber daran verzweifeln/versagen. :D

mehr zu der sache (ausführlich beschrieben)

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/598

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/599

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/602
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
wer hat schon die just cause demo angezockt?

also ich bin wortwörtlich vom stuhl gefallen als ich diese alles überragende grafik aufm hdtv gesehen habe. meine fresse, das toppt mMn bisher alles dagewesene. das ist wie graw und fight night + kameo in einem. der himmel, die wolken, das gras, weisser strand, die berge und das wasser... :eek: und das game an sich auch 1A, wird sofort gekauft. :thumb:

das macht mir angst, kann es grafisch tatsächlich noch besser werden? wie sehen die spiele erst in 2, 3 jahren aus? wie über hdmi mit full hd auf der ps3 oder vllt black xbox *g* ? wie überhaupt in 10, 20 jahren? oh man, zitter... :D

habe 4 pics geschossen:

jc4.jpg


jc5.jpg


jc2.jpg


jc3.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kriegt man eigentlich beim 360 zocken auf nem tft die balken oben und unten weg? auf nem 17 zoller bleibt einem nicht mehr viel über, wenn fast 1/4 schwarz ist...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
nee die kriegste nicht weg weil alle spiele in HD programmiert sind (16:9 format) und dein 17 zoll TFT wohl kein widescreen ist sondern ein standard 4:3 ne? also für mich war es sogar auf einem 20 zoll widescreen zu klein, kann mir nicht vorstellen auf einem 4:3 TFT zu zocken, vorallem bei sportspielen muss man schon ne lupe benutzen.:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
die von acer sind in ordnung, die werte sind für diesen preis auch ganz gut, kannst getrost zuschlagen.
 
Oben