so, jetzt bräuchte ich mal die hilfe der experten in dieser runde...
stehe wie wahrscheinlich viele vor der entscheidung, xbox360 oder ps3...
argument für xbox:
- preis
- xboxlive portal (hat sony das auch?)
- verfügbarkeit / bessere entwicklung da schon ein jahr aufm markt
argumente für sony:
- sehr große anzahl von spielen von anfang an von ps1/2 (und dann in HD)
- BlueRay Laufwerk
- Games ohne Reg. Code
für mich persönlich das wäre eigentlich das größte argument, dass ich games auch woanders (vll. günstiger) kaufen kann und die dann trotzdem auf meiner ps3 in deutschland spielen kann... aber ob mir das dann vom preis her soviel wert ist, weiß ich noch nicht. auch, werde ich mir die ps wenn dann erst ein paar monate später nach markteinführung holen um auf beseitigung der kinderkrankheiten zu warten, was dann etwa noch ein jahr warten hieße :wall:
oder meint ihr, dass ps eventuelle probs in usa/japan dann auch bis zur markteinführung in europa schon ausgebessert haben wird?
und zu guter letzt, wie seht ihr die technik? ich gehe davon aus, das die xbox wohl die leicht bessere grafikkarte hat, dafür hat aber die ps meiner meinung nach den besseren prozessor, stimmt das so in etwa?
ich weiß, es ist natürlich verlockend, mir jetzt schon die xbox zu holen weil sie jetzt schon verfügbar ist und dann viele games auch zu holen, aber ich muss gestehen dass die ps mich nichtsdestotrotz auch reizt und wenn ich mir für die xbox viele spiele hole werde ich bis mitte nächstens jahres bestimmt nicht 600€ euro noch bereit haben um mir ne ps holen zu können...
ich bin mir hier noch sehr sehr unsicher, was meint ihr denn dazu?