XBox360 oder PS3 ?


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Spree, wie bekomme ich zB ein Roster Update von ba 2k7 auf meine Xbxo360(wenn ichsie habe) um mit diesem zu spielen, weil bei dem aktuellen Kader einiges fehlt..
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
76er Fan schrieb:
von denen,die sich jetzt ne XBoX holen,wer holt sich auch ne PS3 danch?

Ich werd wohl in den sauren Apfel beissen, und mir beide Konsolen holen - allerdings nur wenn notwendig. Wollte ja eigentlich die PS3 im November, das stand schon fest. Naja, ihr wisst ja was dann dazwischen kam.

Hatte mir dann die XBox 360 ja mal ausgeliehen und bei mir am Plasma getestet. Weil ich nicht bis März warten wollte, um vor allem Pro Evo 6 und noch wichtiger NBA 2k7 (denn NBA Live 07 von EA hat mich derart enttäuscht) mit Next-Gen. Grafik zu daddeln, und mir Spree hier ja auch gut zugeredet hat (stimmt schon, wofür brauch ich im Moment ein Blue Ray LW?), habe ich mir im Netz die XBox 360 Premium für 339,-€ geholt, ist schon ein Unterschied zum Einführungspreis der PS3 von 599,-€. Klar, bei der PS bekommste auch mehr (60GB, Blue Ray, HDMI), aber für meine Zwecke NBA 2k7 und Pro Evo 6 in HD Quali mit Kumpels daddeln zu wollen, nicht unbedingt notwendig.

Die XBox360 läuft jetzt via YUV Componente am Plasma. Für die PS3 hätte ich noch einen HDMI Anschluss frei. Ich sag mal, für den Preis von 339,-€ musste ich bei der XBox zuschlagen, und wenn die PS3 wirklich so der Hammer werden sollte, und sich die Spiele grafisch unterscheiden, ich meine auf der PS3 besser sein sollten (wovon ich zumindest mal fürs nächste Jahr defintiv noch nicht ausgehe), dann werde ich mir noch ne PS3 holen.

Aber da ich eh nur die Sportspiele zocke, werden die wohl keine Unterschiede auf beiden Systemen aufweisen. Und sollte die PS3 tatsächlich wie angekündigt deutlich schneller / besser sein, als die XBox (ab November wissen wir mehr), dann würde sich der Hardwarevorsprung sicher eh erst in frühestens 2 Jahren bemerkbar machen, da momentan die Performance der XBox für aktuelle Titel mehr als ausreichend zu sein scheint.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
bin genau der gleichen ansicht wie du GDS. ich werde aufjeden fall bis ende 2007 abwarten. mir ist vorallem wichtig falls ich mir die ps3 zulege dass sie

1) leiser im LW läuft als die 360, das könnte passieren weil der blue ray LW viel weniger umdrehungen braucht.
2) sie besser gekühlt wird und keine warme atmosphäre im zimmer entsteht, nervt nur im sommer.
3) sie grafisch gegenüber der 360 wirklich besser ist (gehe davon aus dass es nur ein wenig sein wird wegen digitaler übertragung HDMI), da möchte ich mich schon selber überzeugen und werde entweder bei bekannten oder selber im laden sie dann testen.

zu der HDMI sache, habe mir heute einen dvd player bestellt der hdmi hat und filme auf 720p skaliert, bin schon gespannt wie das bild auf meinem hdtv aussieht, auf der xbox 360 siehts schon sehr geil aus aber aufm echten dvd player der hdmi hat solls umso besser aussehen. warum ich das jetzt anspreche, so ungefähr wird es ja auch mit der PS3 sein, das war bisher der grösste fehler von microsoft dass sie sich für YUV anstatt HDMI entschieden haben obwohl es gibt gerüchte, dass xbox 360 mit hdmi ende des jahres erscheinen sollteb, naja mal abwarten.

@76ers Fan: du wirst im spiel auf xbox live gehen müssen, dann dort auf downloads und vom 2ksports server wirste die roster auf die festplatte ziehen können, genauso ist es zumindest mit nba2k6!
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Spree schrieb:
@76ers Fan: du wirst im spiel auf xbox live gehen müssen, dann dort auf downloads und vom 2ksports server wirste die roster auf die festplatte ziehen können, genauso ist es zumindest mit nba2k6!

Also muss ich mit der Konsole ins I-Net.
Kabel dafür sidn aber beim Kauf einer XBOX enthalten oder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
ja 4 mal, jedenfalls konnte man da 4 versch. roster downloaden, der letzte war halt der nach den playoffs.
 

Roger

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Wenn man zwischen PS3 und Xbox 360 entscheiden muss, wär ich eindeutig für die PS3...

...jedoch ist der Preis in meinen Augen einfach nur unverschämt. Beim besten Willen... die PlayStation könnt ich mir gaz sichern nicht leisten... :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
978€ / 32 zoll

ist jetzt aber billiger *klick*

lest mal die amazon bewertungen, das sagt schon alles. :)
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
cool fahrzeuginnenausstatter:D ,wollte ich auch ma machen aber jetzt bin ich bei einer ausbildung für erzieher gelandet^^:laugh2:
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So nun geht meine Xbox 360 nicht mehr.Also ich sie am Sonntag starten wollte blinkten die3 rote Lämpchen an der Konsole..
Daraufhin wollte ich heute den Kundensupport heute anrufen aber da kam was mit die Nummer ist nicht verfügbar.
Hattet von euch jemand auch das Problem und was habt ihr gemacht?
Ich werde natürlich morgen da anrufen aber wenns ne andere und bessere Lösung gibt bin ich für alles offen.
Ein Kollege hatte das Problem auch und er hat gesagt man müsse ein Formular aus dem Internet auf die Verpackung drauttun und die dann an Microsoft schicken???
Danke für die Hilfe
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
kA wie es heute abläuft aber als meine erste damals im dezember 05 hin war, hab ich beim support angerufen (war auch sofort erreichbar) und die fragten nach der seriennummer der 360, dann nach meiner adresse und schickten mir innerhalb von 2 tagen ein päkchen mit zettel zu wo ich die 360 verpacken konnte und an UPS weiterleiten, dann kam die neue schon nach wenigen tagen wieder.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Spree schrieb:
kA wie es heute abläuft aber als meine erste damals im dezember 05 hin war, hab ich beim support angerufen (war auch sofort erreichbar) und die fragten nach der seriennummer der 360, dann nach meiner adresse und schickten mir innerhalb von 2 tagen ein päkchen mit zettel zu wo ich die 360 verpacken konnte und an UPS weiterleiten, dann kam die neue schon nach wenigen tagen wieder.

wo steht denn die seriennummer?
 
Oben