XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
also das hd-dvd laufwerk ist ja extern wie man weiß und wird via USB an der 360 angeschlossen. leider wird man damit "nur" hd-dvd filme abspielen können und sonst nichts, also auch keine spiele!! so hat sich deine frage damit auch erledigt. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Mal was anderes, hat jemand Bock mal sein Königreich zu zeigen? :D Also euere Zockerbuden (auch Zimmer genannt). *g* Ist ziemlich interessant, in vielen Zockerforen wird das zur Kult inzwischen.

Naja wens interessiert habe 3 tagelang meins renoviert und vieles verändert, hier in dem Thread könnt ihrs sehen ab dem dritten Beitrag (Motörhead ist dort mein Nick) also nicht erschrecken. :D :smoke:

http://foren.xboxfront.com/thread.php?sid=&postid=243870#post243870
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Amaranto schrieb:
wo haste denn deinen sessel her und was kostet so ein teil? :crazy:

hab den vor nem monat bei klingeberg gekauft, war dort am billigsten für 679€ zu haben. er ist verstellbar nach wunsch, kannst nach hinten kippen und dort schlafen, ideal vorallem fürs tv schaun oder zocken bei x-beliebiger position. ^^ der preis ist vorallem deswegen so hoch weil das material sehr teuer ist, echtes nappaleder.

@The Matrix 31: hey, hab mich noch xtra blöd angestellt, wurde gezwungen so komisch zu lächeln :D obwohl mir nicht danach war in dem augenblick.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Wollte mir eigentlich ne PS3 holen, wegen dem HDMI Anschluss und dem Blue Ray Laufwerk, auch weil Sony einfach Marktführer in sachen Konsolen ist, und die PS3 Hardwaretechnisch auch mehr auf dem Kasten hat, als die XBox. Da die PS3 in Europa nun aber wieder verschoben wurde, hab ich wieder mit der XBox 360 geliebäugelt.

Also habe ich mir letztes Wochenende mal eine XBox 360 Konsole in unserer Videothek ausgeliehen, um die Konsole mal an meinem Panasonic Plasma in HD zu testen. Dazu NBA 2k6 von Take 2 und Fight Night Round 3 von EA.

Die XBox hatte ich via YUV Kabel angeschlossen, und es war in 720p oder 1080i auf meinem Plasma in 42" ein echter Augenschmaus. Einfach genial.

Aber: Die Konsole ist ja fast so laut wie unser Staubsauger!!!:idiot: Ist ja der absolute Wahnsinn. Wie haltet ihr das aus? Ich meine, beim zocken gehts ja noch, aber wenn man nun die Konsole mal im "Pause-Modus" während nem Spiel laufen lassen will, wenn man mal für ne Stunde TV Serie der Freundin umschaltet, um sie zu besänftigen, bekommt man ja ne Krise.

Also wenn die PS3 genauso laut im Betriebsgeräusch wird, brauch ich auch kein Blue Ray Laufwerk, denn Filme gucken ist bei so ner Lautstärke bei angeschalteter Konsole ja ne Qual.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
naja beim zocken höre ich sie nie, jetzt mit heimkino erst recht nicht. filme schaun macht aber keine probleme, zum glück läuft sie im dashboard recht leise (nur ein lüfter, der andere wird auto. abgestellt).

die spiel dvd wird halt wie bescheuert im laufwerk gedreht und macht nie pausen, darum die lautstärke an die man sich mit der zeit gewöhnt. die ps3 wird gesagt hat sowas nicht weil alle spiele ganz oder zum teil?! erst auf die festplatte kopiert werden und dann mit hilfe der spiel dvd wie aufm pc laufen und so nach paar sekunden die dvd nur noch leise lesen. aber obs war ist, bleibt abzuwarten.

ps: @GDS: lass dich da nicht verrückt machen vorallem was die technik betrifft, grafisch wird weder ps3 noch die 360 hervorstechen, da wird man mit bloßem auge gar nichts merken, auch was HDMI und YUV betrifft. war mal der gleichen ansicht wie du vor einer zeit aber als ich es selber gesehen sowie von vielen anderen bestätigt bekommen habe, merkt man da echt fast nix, es sei denn man sitzt 50-100cm vor der glotze, dann fallen kleinigkeiten auf. die ps3 wird technisch der xbox360 auch nicht überlegen sein.

die ps3 besitzt nur einen 3.2ghz prozessor, die 360 dafür 3 stück getaktet mit jeweils 3.2ghz für schnellere leistung. außerdem ist die grafikkarte der 360 etwas schlauer, man kann sie dank neuer spiele immer weiterentwickeln, sprich sie wird besser und besser... bei der ps3 hat man eine alte pc geforce graka aus der man von erstem bis zum letzten tag die gleiche leistung abrufen wird. der preis der ps3 liegt nur wegen blue ray so hoch, ohne wärs bei 350-400€ wenn nicht gar weniger. da blue ray erst ab 2011 vermehrt aufn markt kommt (obwohl immer noch unsicher, hd-dvd ist da die konkurrenz bzw. der marktführer).

fazit: klar solange die ps3 nicht draussen ist kann man nicht so genau sagen was wie sein wird, aber von manchen testern und berichten kann man sich schon einen urteil bilden, sie werden sich voneinander kaum unterscheiden, grafisch sogar gab es mal gerüchte könnte die 360 die ps3 sogar hinter sich lassen wegen der besser programmierten grafikkarte, aber gut wir werden sehen. dazu muss ich sagen dass microsoft sich super entwickelt hat, endlich sind sie in der spielewelt eine große nummer was die spielauswahl betrifft, sehr viele titel werden endlich produziert und nicht nur auf playstation wie früher.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Hmm, hatte daszu halt bisher nur gegenteiliges gelesen, das die Hardware der PS3 der XBox 360 weit überlegen sein soll. So stand es z.B. bei heise.de http://www.heise.de/newsticker/meldung/59575.

Nunja, dazu kommt halt auch, das ich seit Jahren am PC mit dem Sony PS2 Gamepad zocke (wobei ich vom neuen XBox Pad auch angenehm überrascht war), und mir halt auch das Design der PS3 besser gefällt. Mal schauen, fest steht, ne Next.Gen. Konsole wird gekauft. Ob es jetzt ne XBox 360 für gut 400,-€ wird, oder ich noch bis März warten kann, wird sich gegen Weihnachten entscheiden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
ja die artikel von heise kenne ich, auch die von chip. jedoch sind das sehr alte artikel welche übertrieben dargestellt wurden. der von heise zB stammte vom 17.05.2005, da war nicht mal die 360 draussen welche erst 7 monate später erschien. ich habe diese artikel und paar andere mal in einem konsolen forum bei den ganzen kennern gepostet, da glaubt man nicht was alles an sachen rauskommen die gar nicht stimmen, habe ja oben bereits erwähnt worum es sich so alles handelt.

übrigens das design der ps3 gefällt mir auch besser, allgemein bevorzuge ich immer schwarz/titan was elektro geräte betrifft. naja zur not kann man die box auch umkleiden, gibt ja genügend an auswahl. ich werde mir die ps3 vllt ende 2008 zulegen wenn die billiger wird und ich davon überzeugt bin dass das ding auch wirklich was taugt für ihren preis.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
03.10.06 - Der Aktienmarkt reagiert besorgt auf die bevorstehende PS3-Markteinführung, nachdem auf der Tokyo Game Show einige Konsolen nur unbeständig liefen: Sonys Kurs ging am Dienstag um 2,75 Prozent zurück.

So verhielten sich PS3-Konsolen auf der japanischen Videospielmesse unberechenbar und mussten wiederholt via 'Reset' neu gestartet werden. Das betätigte David Gibson, Analyst von Macquarie Equities in Tokio.

'Die Gründe dafür sind unbekannt. Wir vermuten, dass es mit Überhitzung zu tun hat, weil die Geräte eingeschlossen waren es hohe Temperaturen vor Ort gab', schreibt Gibson. 'Wir sind besorgt darüber, dass so ein Problem so kurz vor der Produktion auftritt, was eindeutig schlechte Nachrichten für die Firma sind.'

Sony-Sprecherin Nanako Kato erklärte, dass irgendwelche Probleme wahrscheinlich durch einzigartige Temperatur-Unregelmäßigkeiten verursucht wurden: Etwa 200 PS3-Konsolen waren sehr eng zueinander an dem Messestand aufgebaut und befanden sich in kleinen Kiosken, die nur eine schlechte Lüftung zuließen.

'Es ist kein Problem mit der PlayStation3 selbst', sagt Kato. 'Für einen normalen Spieler sollte es deshalb zu Hause keine Probleme geben.'


03.10.06 - Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, führte ein Interview mit Kikizo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die PS3-Konsolen auf der Tokyo Game Show waren noch Testgeräte.

- Eine Rumble-Funktion wäre im Sixaxis-Controller der PlayStation3 technisch zwar möglich, doch wäre dadurch der Preis für das Joypad zu hoch. Dass würde der Kunde besonders dann zu spüren bekommen, wenn er einen zweiten, zusätzlichen Controller kaufen würde.

Sony hat außerdem abgewogen, was wichtiger ist: Die Bewegungssensoren sind ein Eingabegerät, während Rumble dem Spieler nur eine Reaktion aus dem Spiel vermittelt. Sony hat sich deshalb für den Einbau von Bewegungssenoren entschieden, weil man sie als wichtiger empfindet.

- Sony hat die PS3 in Europa auf März 2007 verschoben, damit man sich im Weihnachtsgeschäft mehr auf den amerikanischen und japanischen Markt konzentrieren kann.

Hirai verspricht, dass Sony alles unternehmen wird, um so viele Konsolen wie möglich in die Läden der beiden Territorien zu bringen (zum Verkaufsstart und im Weihnachtsgeschäft).


quelle: gamefront
-----------------

tja wie erwartet macht auch die ps3 zicken (das mit schlechter belüftung usw. sind alles ausreden, hat man schon bei der xbox 360 benutzt), naja irgendwie gut dass die europäer ein halbes jahr warten müssen, dann müssen sie wenigstens nicht die versuchskaninchen spielen und bekommen nach 6 monaten bessere konsolen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
will mir auch noch ne Xbox 360 holen.
was halten ihr, die experten, von dem Saturn-Paket?
Sind die spiele zu empfehlen?
oder lieber die "normale premium" + NHL 07 kaufen?????



http://www.saturn.de/frontend/html/outlet/92/home.html?CFID=3092736&CFTOKEN=15952923

edit: der link funktioniert nicht so ganz.
also an spielen sind drin: Project gotham racing, oblivion, darkzero.

muss noch dazu sagen, dass ich auf der ps2 fast nur sportspiele habe (nba,nhl,pes) und kein großer fan von den baller und rollenspielen bin. aber es soll ja auch nur bis zum 03.11. reichen ;-)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
NightHawk schrieb:
will mir auch noch ne Xbox 360 holen.
was halten ihr, die experten, von dem Saturn-Paket?
Sind die spiele zu empfehlen?
oder lieber die "normale premium" + NHL 07 kaufen?????



http://www.saturn.de/frontend/html/outlet/92/home.html?CFID=3092736&CFTOKEN=15952923

edit: der link funktioniert nicht so ganz.
also an spielen sind drin: Project gotham racing, oblivion, darkzero.

muss noch dazu sagen, dass ich auf der ps2 fast nur sportspiele habe (nba,nhl,pes) und kein großer fan von den baller und rollenspielen bin. aber es soll ja auch nur bis zum 03.11. reichen ;-)


die xbox360 premium kriegst ohne spiele auch für 340€...
aber da hast du spiele, die könntest du dann im ebay verschachern...:cool3:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
NightHawk schrieb:
will mir auch noch ne Xbox 360 holen.
was halten ihr, die experten, von dem Saturn-Paket?
Sind die spiele zu empfehlen?
oder lieber die "normale premium" + NHL 07 kaufen?????



http://www.saturn.de/frontend/html/outlet/92/home.html?CFID=3092736&CFTOKEN=15952923

edit: der link funktioniert nicht so ganz.
also an spielen sind drin: Project gotham racing, oblivion, darkzero.

muss noch dazu sagen, dass ich auf der ps2 fast nur sportspiele habe (nba,nhl,pes) und kein großer fan von den baller und rollenspielen bin. aber es soll ja auch nur bis zum 03.11. reichen ;-)

wenn du auf hockey stehst, würde ich dir das premium packet + nhl 07 empfehlen, cooles spiel macht echt spass vorallem online aber auch offline. wie teuer ist es im saturn bei euch? also mehr als 400€ gib nicht aus!
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
"Schnäppchen" sag ich da mal. :D

377€ beim Media Markt. Inkl. Saints Row:ricardo:

hatte mir schon bei Telepoint das teil ohne spiel für 380€ gekauft.
wollte dann aber noch NHL 07 haben (@Spree: ja, auch bin ein kleiner hockey fan ;) GO Devils!), hatten die aber nicht. also ab zu media markt, da bin ich dann zum glück drüber gestolpert. also zurück zum telepoint und die konsole wieder umgetauscht.:teufel: dann back to media markt, denn ich bin ja nicht blöd.

leider gabs da aber kein NHL-Paket :(

aber so ist es auch gut:thumb:

Saints Row soll mir jetzt helfen die nächsten 28 Tage zu überstehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
herlichen glückwunsch. :thumb:
hast leider die geschnittene deutsche saints row fassung wo tote menschen verschwinden und 2 missionen fehlen sowie noch paar sachen, aber für den anfang reichts. :D
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Positiver Nebeneffekt der XBOX360:

Da es zur Zeit leider wieder etwas kälter wird habe ich einen Tipp für euch.
Stellt eure XBOX einfach in der Nähe von euch auf, und schon habt ihr eine kostenlose Heizung! Ich sag's euch, es wird richtig warm in der Nähe der Box.
Hab ich durch einen Zufall herausgefunden, da mein Netzwerkkabel nur recht kurz ist, und die Box daher mitten im Raum stehen muß.
Jetzt überleg ich schon ob ich mir ein längeres Kabel kaufen soll, oder den Winter über einfach so weiterzocke... ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
lol wie erst jetzt rausgefunden?
auch wenn die weit iner ecke steht merkt man doch wie warm es im ganzen zimmer wird, habe das glück dass ich ein großes fenster im zimmer habe, so wird immer schön durchgelüftet. :D

aber ist einfach zu erklären das ganze: ein pc kann auch ziemlich warm werden. jetzt tut mal das ganze in eine kleine kiste rein mit 3.2ghz power getaktet auf 3 prozessoren mit 2 winzigen lüftern und einer sehr starken grafikkarte (welche zu 40% an der hitze teilnimmt), dann kann es ziemlich heiss werden. eine wasserkühlung wär ganz cool aber solange garantie drauf ist mach ichs nicht.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Bei uns heut in trier auch ein sonderangebot im media markt.

Xbox 360 Premium + kameo + PDZ für 370€

Ich warte mit dem kauf jedoch bis 2k7 raus ist.
 
Oben