naja beim zocken höre ich sie nie, jetzt mit heimkino erst recht nicht. filme schaun macht aber keine probleme, zum glück läuft sie im dashboard recht leise (nur ein lüfter, der andere wird auto. abgestellt).
die spiel dvd wird halt wie bescheuert im laufwerk gedreht und macht nie pausen, darum die lautstärke an die man sich mit der zeit gewöhnt. die ps3 wird gesagt hat sowas nicht weil alle spiele ganz oder zum teil?! erst auf die festplatte kopiert werden und dann mit hilfe der spiel dvd wie aufm pc laufen und so nach paar sekunden die dvd nur noch leise lesen. aber obs war ist, bleibt abzuwarten.
ps: @GDS: lass dich da nicht verrückt machen vorallem was die technik betrifft, grafisch wird weder ps3 noch die 360 hervorstechen, da wird man mit bloßem auge gar nichts merken, auch was HDMI und YUV betrifft. war mal der gleichen ansicht wie du vor einer zeit aber als ich es selber gesehen sowie von vielen anderen bestätigt bekommen habe, merkt man da echt fast nix, es sei denn man sitzt 50-100cm vor der glotze, dann fallen kleinigkeiten auf. die ps3 wird technisch der xbox360 auch nicht überlegen sein.
die ps3 besitzt nur einen 3.2ghz prozessor, die 360 dafür 3 stück getaktet mit jeweils 3.2ghz für schnellere leistung. außerdem ist die grafikkarte der 360 etwas schlauer, man kann sie dank neuer spiele immer weiterentwickeln, sprich sie wird besser und besser... bei der ps3 hat man eine alte pc geforce graka aus der man von erstem bis zum letzten tag die gleiche leistung abrufen wird. der preis der ps3 liegt nur wegen blue ray so hoch, ohne wärs bei 350-400€ wenn nicht gar weniger. da blue ray erst ab 2011 vermehrt aufn markt kommt (obwohl immer noch unsicher, hd-dvd ist da die konkurrenz bzw. der marktführer).
fazit: klar solange die ps3 nicht draussen ist kann man nicht so genau sagen was wie sein wird, aber von manchen testern und berichten kann man sich schon einen urteil bilden, sie werden sich voneinander kaum unterscheiden, grafisch sogar gab es mal gerüchte könnte die 360 die ps3 sogar hinter sich lassen wegen der besser programmierten grafikkarte, aber gut wir werden sehen. dazu muss ich sagen dass microsoft sich super entwickelt hat, endlich sind sie in der spielewelt eine große nummer was die spielauswahl betrifft, sehr viele titel werden endlich produziert und nicht nur auf playstation wie früher.